Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus
d3nso
Captain
=dantE= schrieb:Prepaid war das Zeug wo man vor der Nutzung aufladen muss, richtig?
Allmächt … gibts das auch noch!?
Funktioniert heute auch einfach per Lastschrift, verhält sich also wie ein "normaler" Vertrag. Die Zeiten dass man da was auf die Karte laden muss sind schon seit über 10 Jahren vorbei.
Tuetensuppe
Vice Admiral
Wenn man ein Bankkonto angibt mit automatischer Abbuchung, unterscheidet sich das nicht von einem normalen Vertrag mit monatlicher Kündigung.=dantE= schrieb:Prepaid war das Zeug wo man vor der Nutzung aufladen muss, richtig?
Antimttr
Ensign
Wenn ich als Vorraussetzung erst noch einen teureren Tarif brauche, ergibt deine Aussage für eine Person allein aber keinen Sinn. ^^AI-Nadja schrieb:Um "meine" Tarife zu sehen....
Das du noch einen alten, kostenlosen Tarif hast, bringt einem Neukunden gar nichts.
A
AI-Nadja
Gast
@Antimttr
Dein Problem lässt sich bestimmt mit einem kurzen Anruf oder Foren-Frage bei Congstar lösen.
"Werden die monatlichen Kosten für die erste SIM-Karte reduziert, wenn ich eine zweite SIM-Karte als Partnerkarte habe? Laufen dann beide Karten unter dem Partnertarif?"
Bei der Partnersuche kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir war es einfach die Kosten und das Volumen meiner Familie zu erfragen und einen Partner auszuwählen, damit wir beide weniger Zahlen (und mehr GB haben).
11 € für 30 GB im Telekom-Netz inkl. Telefon- und SMS-Flat sind okay und werden jedes Jahr um weitere 5 GB "okayer". 😁
Dein Problem lässt sich bestimmt mit einem kurzen Anruf oder Foren-Frage bei Congstar lösen.
"Werden die monatlichen Kosten für die erste SIM-Karte reduziert, wenn ich eine zweite SIM-Karte als Partnerkarte habe? Laufen dann beide Karten unter dem Partnertarif?"
Bei der Partnersuche kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir war es einfach die Kosten und das Volumen meiner Familie zu erfragen und einen Partner auszuwählen, damit wir beide weniger Zahlen (und mehr GB haben).
11 € für 30 GB im Telekom-Netz inkl. Telefon- und SMS-Flat sind okay und werden jedes Jahr um weitere 5 GB "okayer". 😁
=dantE=
Lt. Commander
Ahaa ... das geht also auch.Tuetensuppe schrieb:Wenn man ein Bankkonto angibt mit automatischer Abbuchung
Ohne jetzt genauer darüber nachgedacht oder recherchiert zu haben, aber worin unterscheidet sich dann das Vertragsverhältnis, abgesehen natürlich vom "Namen"? Gibt es da irgendwelche Benefits ggü. einem Vertrag?
Vermutung: Bei PrePaid gibt es keinen Vetrag (im herkömmlichen Sinne).
Das meinte ich ja ... bei mir ist das defnitiv noch mit dieser Verfahrensweise verknüpft ^^ (is nich despektierlich gemeint, gell )d3nso schrieb:Die Zeiten dass man da was auf die Karte laden muss sind schon seit über 10 Jahren vorbei.
zelect0r
Commander
Ja natürlich, damit macht man sich nicht so abhängig wie mit einem Vertrag=dantE= schrieb:Prepaid war das Zeug wo man vor der Nutzung aufladen muss, richtig?
Allmächt … gibts das auch noch!?
Ergänzung ()
Ja habe ich später auch noch gelesen. Versteckte Kosten sollen wohl dann entstehen wenn wenn der neue Anbieter beispielsweise ein Tochter Unternehmen vom jetzigen ist.knorki schrieb:@zelect0r Die Rufnummern Mitnahme ist seit einigen Jahren kostenlos. Du musst beim bestehenden Anbieter anzeigen das du portieren möchtest. Bei Prepaid gilt diese Anzeige als Kündigung. Bei Laufzeitverträgen bekommt man eine neue Nummer. Sprich, da kündigen nicht vergessen. Das Portieren wird idR beim Kundigungsprozess in den apps oder Webseiten angeboten. In beiden Richtungen.
Sowohl beim Bestellprozess des neuen Anbieters als auch nachträglich sind Portierung möglich. Im Prinzip nur Nummernangabe und die Freigabe beim vorherigen Anbieter sollte bestätigt sein.
Aber das gibts doch auch bei den Discountern. Norma zB. ist im D1 Netz und hat letztlich die gleiche Tarifstruktur wie Aldi/Lidl. Der eine dort ändert was, die anderen ziehen zeitnah nach.MaverickM schrieb:D1 Netz. Alles andere kannst Du bspw. an meinem Wohnort in die Tonne kloppen.
Das Netz ist es also nicht
MaverickM
20k Fleet Admiral
7H0M45 schrieb:Aber das gibts doch auch bei den Discountern. Norma zB. ist im D1 Netz und hat letztlich die gleiche Tarifstruktur wie Aldi/Lidl.
Ich zahle derzeit für den Allnet Flat S mit GB Extra 10€/Monat (!). Im Vergleich dazu verlangt Norma 8,99€/4 Wochen für den kleinsten Tarif. Ich zahle auf 2 Jahre gerechnet (Damit es schön rund zum Rechnen ist), bei Congstar also gerade mal 6,26€ mehr. Ja, Norma hat schon 5G und etwas mehr Volumen. Aber ich verbrauche jetzt schon nicht im Ansatz das inkludierte Volumen, das ich habe. Wozu also den Stress eines Anbieterwechsels?
Solange die Anbieter keinen viel günstigeren Tarif anbieten, bei gleichbleibendem D1 Netz, gibt es keinen Grund zu wechseln. Ich brauch nicht mehr, ich brauch günstiger. 🤷♂️
Als ich damals zu Congstar gewechselt bin, gab es auch Norma Connect noch gar nicht. Alle anderen D1 Netz Anbieter waren teurer oder hatten irgendwelche anderen Schlupflöcher. Und Norma bietet auch keine subventionierten Geräte, was durchaus ein Grund ist. Und nein, ich will mir auch nicht den Aufwand mit irgendwelchen Reseller-Anbietern tun, bei denen ich dann irgendein Gerät erwerbe (Oder ähnliche "effektiver Jahrespreis" Tarife, wie man sie auf MyDealz ständig findet...), dass ich dann weiterverkaufe, nur um ein paar Euro zu sparen... Das kostet mich mehr (Kosten/Arbeitsstunde) als es bringt.
Ansonsten läuft mein Tarif im Dezember aus. Mal schauen, was/ob sich bis dahin tut. Dann kann man ja immer noch wechseln.
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Da kann ich noch Rewe mit "ja! mobil" und Penny mit "Penny Mobil" nennen. Die basieren beide auf Congstar.7H0M45 schrieb:Norma zB. ist im D1 Netz
Kaufland Mobil setzt auf die Telekom direkt. Edeka Smart auch. Edeka Smart hat noch LTE und kein 5G, aber dafür 300 MBit/s im Download.
Same, Prepaid Kunden kann man nicht so einfach gängeln oder verarschen.knorki schrieb:Laufzeitverträgen gehe ich heute grundsätzlich aus dem Weg.
Das ist jetzt rein Subjektiv deine Situation. Das liest sich allerdings ziemlich wie ne Rechtfertigung, dafür dass du noch bei Congstar bist.MaverickM schrieb:Ich zahle derzeit für den Allnet Flat S mit GB Extra 10€/Monat (!). Im Vergleich dazu verlangt Norma 8,99€/4 Wochen für den kleinsten Tarif. Ich zahle auf 2 Jahre gerechnet (Damit es schön rund zum Rechnen ist), bei Congstar also gerade mal 6,26€ mehr. Ja, Norma hat schon 5G und etwas mehr Volumen. Aber ich verbrauche jetzt schon nicht im Ansatz das inkludierte Volumen, das ich habe. Wozu also den Stress eines Anbieterwechsels?
Die Fakten hast du aber ja schon selbst herausgearbeitet:
Der Discounter ist günstiger und hat gleichzeitig mehr Datenvolumen und hat auch schon 5G.
Was sind also jetzt die Pluspunkte bei Congstar? Was hält dich dort? Zu Faul zum wechseln oder gibt es tatsächlich auch objektive Punkte?
Martin19xx
Cadet 3rd Year
MultiSIM für Prepaid-Kunden wäre mal eine tolle Sache.
MaverickM
20k Fleet Admiral
7H0M45 schrieb:Das ist jetzt rein Subjektiv deine Situation. Das liest sich allerdings ziemlich wie ne Rechtfertigung,
[...]
Was sind also jetzt die Pluspunkte bei Congstar? Was hält dich dort? Zu Faul zum wechseln oder gibt es tatsächlich auch objektive Punkte?
Aeh, natürlich ist es subjektiv!? Und die Gründe habe ich genannt. Woanders ist es auch nicht günstiger. Also nicht merklich. Wegen weniger als 7€ auf 2 Jahre tue ich mir den Aufwand mit Wechsel und Rufnummernmitnahme (Und ich nutze mein Telefon auch geschäftlich, daher will ich keine neue Nummer) nicht an. Wenn es merklich günstiger wird, lohnt sich der Aufwand vielleicht. So aber halt nicht.
Und die Rahmenbedingungen sind ja gesteckt. Alles außer D1 Netz funktioniert hier nicht. Buchstäblich nicht.
Ist mir nicht bekannt, was nichts heissen soll.zelect0r schrieb:Ja habe ich später auch noch gelesen. Versteckte Kosten sollen wohl dann entstehen wenn wenn der neue Anbieter beispielsweise ein Tochter Unternehmen vom jetzigen ist.
Was nicht geht ist, unter den gleichen "Töchtern" zu portieren. Also Congstar, Fraenk, Ja! Mobil, Penny Mobil... also insbeosndere Congstar und das, was sie verwalten, kann (oder will) nicht portiert werden.
Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, bei welchem mal der Gesetzgeber einschreiten sollte.knorki schrieb:Für Congstar Kunden bedingt relevant, da ein Direktwechsel nicht möglich ist. Man müsste den Umweg über einen Drittanbieter gehen, beim Wunsch der Nummernmitnahme.
Ich vermute nur D1 Premium Netz.7H0M45 schrieb:Was genau macht Congstar eigentlich besser um den höheren Preis gegenüber den Discountern zu rechtfertigen?
da fehlt entweder ein "un" oder ein Kennzeichnung, dass es ein Scherz war
Wobei ich das stark in Frage stelle.
Kommt total auf den Standort an.