News Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus

Die Schweiz ist mir aber zu weit weg, soweit reicht mein Smartphone-Empfang nicht.

Länderübergreifende Vergleiche sind sinnlos. wenn man immer nur einen Aspekt betrachtet.
 
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was genau ist das
Lupin9 schrieb:
Ich vermute nur D1 Premium Netz.
?

Weil normales D1 Netz gibts ja auch bei Discountern wie Norma, Penny, ...
 
knorki schrieb:
Ist mir nicht bekannt, was nichts heissen soll.
Was nicht geht ist, unter den gleichen "Töchtern" zu portieren. Also Congstar, Fraenk, Ja! Mobil, Penny Mobil... also insbeosndere Congstar und das, was sie verwalten, kann (oder will) nicht portiert werden.
Ich würde wenn dann wieder zu ALDI TALK wechseln wollen, die Konditionen sind einfach viel besser.
5G mit 100mbit und 10gb für 9€. Ist das mit der Nummer ein Problem zu Aldi?
 
@zelect0r Den Gedanken habe ich sogar. Das Restguthaben brauche ich auf, um mir den Krampf mit der Rückerstattung zu ersparen. Irgendwas bremst mich aber noch, k.A. was ^^
Habe das Glück, das wo ich wohne es relativ egal ist bei welchem Netzbetreiber man ist (1&1 mal außenvor gelassen). Zumal mein Anspruch nicht hoch ist, ich brauch keine hohen zwei gar dreistelligen Megabitraten für einen Smartphonetarif. Da wären mit 5mbit ohne Limit viel lieber als ein 100gb Limit mit mehreren hundert mbit. Ob 3g, 4g oder 5g ist mir auch ziemlich egal, solang stabil.
 
Was mich tierisch ankotzt ist, das im ersten bzw. auch im zweiten Monat 3x in den Chat musste um Dinge zu klären und weil das Buchungssystem total intransparent ist.

Alles fing damit an das ich eine neue Nummer wollte/brauchte und ich sporadisch beim einkaufen im Discounter immer mal die Preise der Flats verglichen habe und mir auch die Pakete umgedreht angeschaut habe um zu sehen welche Telefonnnmmer enthaten ist.
Total unbeindruckt habe ich die dann immer wieder zurück ins Regal gehangen, weil ich unbedingt eine 7 Stellige (Nach der Vorwahl) Nummer wollte, es aber fast über all nur 8 Stelllige gab.
Nach dem ersten dann vorletzten Monat, es gab Geld, bin ich bei Rewe rein und sah zusätzlich Congstar-Pakete dort hängen, die schaue ich mir mal an, dachte ich.
Ich nahm das erste Paket vom Bügel und guckte mir die Nummer an und freute mich direkt wie ein kleines Kind über eine Tüte Gummibärchen, auf der Packung sah ich eine 0160-1234567 (So cool war die Nummer nicht, aber ich fand die schon ziemlich cool und konnte mich auf Anhibe damit identifizieren).
Dann war ich aber sehr am hin und her überlegen, weil auf der Packung stand, 6GB Flat Tele/SMS unlimited.
Ich also hin zum Verkäufer um zu fragen wie es sich damit verhält.
Seine Aussage war, kaufst du dieses Paket hast du immer 6GB und kannst nie mehr in irgend einen anderen Tarif wechseln. Ich dachte mir das kann doch nicht sein und zeitgemäß ist es ohnehin nicht mehr,
auf Grund der tollen Nummer habe ich ihn einfach ignoriert und das Paket gekauft, mit dem Gedanken, wenn das alles nicht hinhauen sollte, dann habe ich 10€ inverstiert und kaufe etwas anderes.
Zu Hause dann das Inlet aus dem Umkarton gezogen, dabei wurde mir dann ganz kurz übel, als ich sah das auf der Front Seite dessen "SURF Paket in bester D-Netz Qualität - Prepaid für viel Surfer mit 1,25GB + 100Min (10.-€/30 Tage stand. Ausserdem wurde darauf mit einem Aufkleber geworben, 10€+10€ Startguthaben jetzt per SMS sichern, auf welchem im kleingedruckten der Zeitraum für diese Aktion angegeben wurde, nämlich der 1.12.2017 - 31.01.2018.
7 Jahre soll das Paket nun im Laden gehangen haben und hat einfach einen neuen Umkarton erhalten, welcher auch schon nicht mehr aktuell war?
Zu diesem Zeit Punkt war ich maximal verwirrt und hatte die Aussage des Verkäufers und zwei verschiedene Werbungen auf dem Paket.
Ich habe mich dann mit dem Verifizierungsprozess auseinander gesetzt, Online mit Video-Chat per Ausweis usw., was ich nicht kannte, da ich zuvor meine Nummer über 20 Jahre hatte und damals meine Daten einfach auf der Seite bei Aldi eingetragen habe.
Die Freischaltung der SiM hatte ca. 6 -8 Stunden gedauert, ich war echt genervt.
Nach der Freischaltung habe ich mich tatsächlich das zweite mal gefreut (Zuvor über die Nummer),
Die Flat die sich dort aktivierte war eine 6GB, aufgestockt auf 10GB mit 25mbit.
Soweit so gut. Scheinbar haben die das Paket automatisch auf den neusten Stand gebracht, dachte ich.
Im Laufe des ersten Monats bin ich dann, nachdem ich die App installierte in den Chat um mir mehr bzw. so viele wie möglich Informationen über die Flats und das Buchungssystem zu holen.
Ich glaube mein Chat-Partner war maximal abgetan von mir, den habe ich mit meiner Nerdischen Art sowas von genervt und jedes mal wenn es schien als wäre er nun erlöst, fiel mir etwas neues ein :D
Aber er hielt durch und ab diesem Zeitpunkt hatte ich nun endlich ein paar Informationen mit denen ich etwas anfangen konnte.
Im weiteren Verlauf des Monats schaute ich immer mal wieder in die Rubrik "Tarifwechsel", bis ich irgendwann aktualisierte Pakete vor fand welche mir in meiner Flat L 15GB statt 6GB boten.
Toll, dachte ich, sowas kommt natürlich immer wenn man schon etwas gebucht hat.
Ein paar Tage später wollte ich das jemanden zeigen, öffnete die App ein weiteres mal und musste zu meinem entsetzen feststellen das wieder kleinere tarife enthalten waren.
Für einen Moment hatte ich gedacht ob ich das ganze geträumt habe, aber dem war nicht so.
Ich habe die App dann immer wieder beendet und danach wieder die Tarif-Wechsel Rubrik geöffnet und manchmal nach dem zweiten, dritten, vierten oder fünften male bekamm ich wieder die Angebote zu sehen.
Das ist doch Täuschung dachte ich und fing an zu googlen, um erstmal heruas zu bekommen was das für Angebote sind.
Angekommen auf der Homepage von Congstar war ich schon wieder gernevt als ich sah das die dort angebotenen Pakete sich weder mit den alten noch den neuen Angeboten innerhalb der App deckten.
Ab dem Zeitpunkt an dachte ich schon, was für ein Drecksladen!
Ich also wieder in den Chat und den Mitarbeiter über diese Flat ausgefragt (15GB, 50mbit+Tele/SMS unlim. für 12€), der meinte dann diese Flat gibt es nicht. Vier mal habe ich ihm erklärt das diese Flat zu diesen Konditionen aber angeigt bekomme, worauf er dann irgendwann ganz trocken mit einem "Na dann buche die doch" anwortete und meinte dann auch das diese Konditionen halt so nach der Buchung so lange bestand haben bis ich etwas neues buche.
Wiederum ein paar Tage später habe ich aus der Langeweile heraus mal auf buchen getappt und nach dem zweiten oder dritten Tap hatte ich diese Option gebucht und bekam direkt eine Kündigungsbestätigung für die aktuelle Flat zum nächsten Tag (Es dauert wohl immer ca. bis zu 24h nach einem Options-Wechsel, was ich bis dato nicht wusste),
ausserdem war mir total schleirhaft wie ich einen Buchungsvorgang durchführen konnte trotz mangelnder Deckung meines Kontos.
Ich also mit einem halben Herzinfarkt wieder in den Chat um den Buchungsvorgang stornieren zu lassen, was auch problemlos funktionierte.
Eines Tages beim surfen fand ich heraus das diese Angebote bis zum 27. Juni gelten, was perfekt war, da meine erste Option bis zum 26. Juni Laufzeit hatte.
Also bin ich am 26. Juni los um 15€ Guthaben zu besorgen, den Code in die App eingetragen und mir gleich die 15GB Flat gesichert, nach mehrmaligen neustarten der App versteht sich :D
So nun habe ich endlich Ruhe dachte ich, doch dabei blieb es erstmal nicht.
Ungefär eine halbe bis Stunde später wurden mir 10€ von meinem Guthaben abgebucht und mir meine alte Flat L mit 6GB+4GB verlängert, angezeigt in der App aber nur noch mit 6GB.
Warum es immer noch 10GB waren habe ich dann sofort im Chat erfahren, in welchem ich mich gleich danach begab um mich zu berschweren das ich jetzt nicht mehr genug Guthaben hätte um die neue Option mit 15GB buchen zu können. Der Typ hat irgendwie auch nur die Hälfte von dem verstanden als das was ich ihm eigentlich mitteilen bzw. von ihm wollte.
ich wollte ansich näher darauf eingehen wie das denn alles sein kann und warum es denn keinen Button gäbe, auf welchem ich mich für die Verlängerung des aktuellen oder für eine neue Option entscheiden kann.
Bot mir dann aber im Zuge dessen abkürzend an, mir die fehlenden 10€ auf mein Konto zu buchen um ein aktivieren der neugeguchten Option für den nächsten Tag gewährleisten zu können, was dann auch problemlos von statten ging.
Das kann doch alles nicht angehen, dachte ich mir. Warum ist das komplette Buchungssystem so intranzparent und umständlich aufgebaut. naja ich schaue mir das noch ein bis zwei Monate an dachte ich und zog davon.
Heute kurz an der Tanke angehalten um 15€ aufzuladen, verlängerte sich die Flat eine halbe Stunde später um weitere 4 Wochen. Die Anzeige in der App ist auch nie ganz aktuell und zieht immer erst ein paar Stunden nach.

Aber jetzt habe ich endlich Ruhe...

Jetzt bin aber am überlegen wieder zu wechseln, will aber in jedem Fall die Rufnummer behalten, weil ich die einfach cool finde und habe Angst das wieder irgend etwas schief läuft.
Was auch einer der Geründe war warum ich heute aufgeladen habe :D
Im Grunde ist mir das Netz auch egal, ich habe mit dem o2 Netz hier auch ne gute Abdeckung und selbst wenn ich mal irgendwo kein Netz haben sollte, tja dann ist das so. 5G brauche ich ebenfalls nicht, 4G langt.


Auf den Fotos seht ihr das Paket welches ich Ende April Anfang Mai 2024 bei Rewe gekauft habe.
Das Rechte steckte im linken.
 

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@zelect0r boa das ist ja mal ne Historie ^^
Das ist prepaid. Keine Tarifs Bindung. Tarifwechsel und gut ist, egal wie alt die Einkaufskarte ist.
Aber ja, Congstar ist sehr eigen. Habe da auch "Probleme". Mir wurde Guthaben zugeschrieben weil ich aus Joke eine Buchung ohne Zahlungsmodalitäten durchgeführt habe. Erwarten tut man eine Fehlermeldung, ich bekam eine Bestätigung Oo
Gutschrift, keine Mail, keine SMS keine Benachrichtigung außer in der App erfolgreich aufgeladen und gut geschrieben... Auch mit dem *100# Code bestätigt.
Entschuldigend habe ich das im Servicechat angezeigt von wegen schlechter Scherz, war keine Böse, betrügerische Absicht.
Würde man zur Buchhaltung weiterleiten... Mal schauen wie es weiter geht ^^.
Lange Rede kurzer Sinn, insbesondere die App und Congstars Drang den Service und support auf diese zu reduzieren neigt mich gehen zu wollen.
 
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