News Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus

Ich habe zum Glück diesen Monat die Flat auf die Allnet L mit 15gb in 5G und 50mbit für 12€ upgraded.
Das Angebot ging bis zum 21. oder 24.06.
Ich bin von ALDi gekommen, weil ich eine neue Nummer brauchte und dachte mir ich probiere mal was neues.
Bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Wobei 25mbit echt wenig sind, aber ich streame eh nicht und 4G langt mir auch, es sind ja auch im 4G bis zu 300mbit möglich und kostet deutlich weniger Akku.
Und da ich immer zu meinem eigenen VPN Tunnel Zuhause verbunden bin, bringen mir aktuell mehr als 50mbit eh nichts, da mein Heim Upload genau 50mbit beträgt.

Anhänge

• Screenshot_20240625-190055_congstar.png
    Screenshot_20240625-190055_congstar.png
    44,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
nciht schrieb:
1GB mehr pro Jahr bei gleichbleibenden Preis. Sollte nicht die natürliche Marktentwicklung bereits mehr bieten als das? Ah ich hatte vergessen - Es ist ja Deutschland.
Tut es doch. Die Tarife steigen um 3, 7 und 8 GB. Ich denke nicht dass die letzte Erhöhung so viele Jahre her ist.

Die +1 GB kommen zu der "natürlichen Marktentwicklung" oben drauf.

Meiner guten alten Fair Flat könnte sich auch mal mehr geben oder noch besser das vorhandene Volumen günstiger machen^^
Ich brauche selten mehr als 2GB im Monat, dafür zahl ich dann 10€ und wenn ich ab und an mal zwischen 2GB und 3GB lande, sinds 12,50€. Und das nun schon seit 5 Jahren.

Bei den Volumina, die man hier mittlerweile für das Geld bekommt, würde ich gerne bis 2GB nur 5€ zahlen und dann 7,50€ bis 3GB und dann 10€ bis 5GB

Die sollten bei CongStar/Deutscher Telekom einmal deren LTE-Internettarife zu denen von O2 preis-leistungstechnisch konkurrenzfähig (durch zumindest unbegrenztes Volumen bei gleicher bis höherer Downloadgeschwindigkeit) machen, aber da ist wohl leider kein Wandel mehr in Sicht.

Bin nach mehreren Jahren Drillisch (o2-Netz) zu fraenk (Telekom) gewechselt und würde nicht mehr zurückwechseln wollen. Das o2-Netz ist manchmal echt eine Qual.

Wüsste nicht, was mir eine höhere Downloadgeschwindigkeit am Handy bringen soll. Entweder ich kann froh sein, überhaupt Internet zu haben oder ich habe sowieso WLAN und nutze dann das. Ansonsten reichen 25 Mbit/s auch für Web-Browsing oder YouTube-Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Vorsicht, "congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH", man bekommt hier also die bekannten Telekom Mätzchen!
Ich hab letzten Monat nach vielen Jahren Congstar gekündigt, und als Dank bekomme ich von meinem Resgutenhaben lächerliche 15 Cent überwiesen. Als ehemaliger Kunde werden Mail natürlich ignoiert.
Jetzt muss ich mich wohl mit der Hotline herumschlagen, ich hab ja nichts besseres zu tun

Tech-Dino schrieb:
Falls jemand noch das alte Congstar Log-in sucht (weil alles in die App verschoben werden soll):

https://www.congstar.de/login/?r=225424
Wird aber nächstes Jahr komplett eingestellt, deswegen bin ich grad am wechseln, nach dem ich da jahrelang einen Vertrag hatte, finds schon nervig das man keine Rechnungen direkt per E-Mail bekommt, aber dann das über ne nervige Handy App herunterzuladen, um es dann an meinen PC zu schicken und dann in den richtigen Ordner zu verschieben, hab ich genau 0% Lust zu.

Hat jemand Erfahrung mit der "Mitnahme der Rufnummer" zu einem anderen Anbieter?
Ich mag meine Nummer die ich bei Congstar bekommen habe (Ist noch eine 7-Stellige) und würde die gerne mitnehmen, im Falle eines Wechsels.
Kennt jemand den genauen Ablauf und was es kostet? Soweit ich weiß, kostet eine Rufnummern Mitnahme 30€ und man bekommt 10€ oft vom neuen Anbieter als Guthaben erstattet, oder?

Ich gestehe: Ich verstehe nicht so ganz.
Aktuell bin ich im Allnet Flat M Flex ohne Laufzeit, sprich müsste Prepaid sein. Bedeutet das nun, dass dort 5G ohne Aufpreis möglich ist? Dort habe ich 44GB für 23 Euro. Wenn ich es richtig sehe wird in den Flex Tarifen gar nichts aufgewertet - enttäuschend bei solch einer Meldung mit viel TamTam.

7H0M45 schrieb:
Was genau macht Congstar eigentlich besser um den höheren Preis gegenüber den Discountern zu rechtfertigen?

D1 Netz. Alles andere kannst Du bspw. an meinem Wohnort in die Tonne kloppen.

@zelect0r Die Rufnummern Mitnahme ist seit einigen Jahren kostenlos. Du musst beim bestehenden Anbieter anzeigen das du portieren möchtest. Bei Prepaid gilt diese Anzeige als Kündigung. Bei Laufzeitverträgen bekommt man eine neue Nummer. Sprich, da kündigen nicht vergessen. Das Portieren wird idR beim Kundigungsprozess in den apps oder Webseiten angeboten. In beiden Richtungen.
Sowohl beim Bestellprozess des neuen Anbieters als auch nachträglich sind Portierung möglich. Im Prinzip nur Nummernangabe und die Freigabe beim vorherigen Anbieter sollte bestätigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
ARRAndy schrieb:
Jedem mit nem Vertrag von 24 Monaten in den Arsch getreten
Laufzeitverträgen gehe ich heute grundsätzlich aus dem Weg. Empfinde diese auch als Unseriös. Anständiges und zuverlässiges Angebot, das der Zeit angepasst wird und man braucht Leute nicht gefangen halten damit sie bleiben.

pitu schrieb:
Nutzen die denn nicht das Telekom Netz?!
Ne, O2 hat ein eigenes 5G Netz. In manchen Teilen der Stadt sind wie geschrieben bis annähernd 1gbit möglich. Allerdings merkt man dem iPhone das auch an - es wird ziemlich schnell warm.

Ich finde das dennoch eine gute Entwicklung, weil man so innerhalb weniger Sekundrn ganze Spotify Playlists Downloaden kann, die nächsten drei Folgen der Serie bei Netflix offline halten kann etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich bin mit meiner Unlimited Flat der Telekom mehr als zufrieden. Zahle 59,99€ für die Hauptkarte, für die meiner Frau 19,99€ und die der beiden Kinder jeweils 9,95€. Komme so also auf einen effektiven Preis von rund 25€ für eine Unlimited Flat die auch in der Schweiz und GB funktioniert, einfach Klasse.

Die Tarife sind zu teuer. Ich selber zahle für 30 gb im Monat und und volles 5g 16€ im Monat, bei Vodafone direkt. Ok, mit Gigacombi und als Bestandskunde. Aber für meine ganze Kommunikation nur 56€ im Monat, bei jeweils maximal möglicher Downloadrate, das hat was. Hab 1 gbit Kabel.

@=dantE= Für mich die freieste und flexibelste Lösung. Auch vom Vorteil ist, das Aufladekarten immer eine willkommene Geschenkgeste ist anstelle von Zeugs, das man eh nicht braucht. Fünf Monate, in diesem Jahr, gingen nicht auf meine Kosten xD

Zurück
Oben