News Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus

Was genau macht Congstar eigentlich besser um den höheren Preis gegenüber den Discountern zu rechtfertigen?

supertramp schrieb:
Wow ich bin beeindruckt.
da fehlt entweder ein "un" oder ein Kennzeichnung, dass es ein Scherz war
 
Ich habe Congstar Prepaid Allnet M und konnte vor nicht all zu langer Zeit auf die Version mit 5G aufwerten. Habe jetzt 5G und 10GB Datenvolumen für 10€.

Grüße
Cunhell
 
RingoDeathstarr schrieb:
Das ist nicht mehr ganz so einfach möglich... Früher hat's gereicht, wenn man eine Prepaid-Karte als Erstkarte hatte (die im Idealfall auch in einem alten, grundgebührfreien Tarif war), um partnerkartenberechtigt zu sein. Inzwischen geht das nicht mehr, man braucht einen Postpaid-Tarif mit Grundgebühr als Erstvertrag. Congstar verweigert ansonsten die Buchung. Bestands-Partnerkarten wurden aber bislang nicht angetastet.

Dann würde ich eine zweite Person zu Congstar mitnehmen, falls es für beide günstiger wird. Eltern, Verwandte, etc. Das mache ich nicht anders. Familie bleibt höchstwahrscheinlich länger ein Partner als Freunde oder Kollegen.
 
DJMadMax schrieb:
Bin ich eigentlich immer noch so alleine mit der Einstellung, dass "Young"-Tarife verboten gehören und nichts weiter als altersdiskriminierend sind?
Und "Ermäßigte" Tarife für Kinder und Senioren in Bus und Bahn, Schwimmbad ect. sind dann ebenfalls "Alterdiskriminierung"?
Ich bitte dich, man kanns auch echt übertreiben mit Kritik.

Warum Congstar seine Verträge teils deutlich unattraktiver gestaltet als die Prepaid Angebote weiß ich nicht. Evtl. will man als 100% Tochter der Telekom langfristig als deren Prepaid Ableger fungieren, während die Mutter die Vertragskunden einsammelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleBred, Snoopmore und Cruentatus
Ich bin mit meinem Privathandy seit 3-4 Jahren bei nem Drillisch (O2) Reseller und kann mich nicht beschweren (bin auch sehr oft im EU-Ausland). Die haben für mich schon vor 3-4 Jahren mehr fürs Geld geboten als Congstar mit den neuen Preisen jetzt (12GB für 7,99€ /mtl. kündbar).
Den Faktor "Telekom Netz" finde ich als Mensch der sich vorwiegend in Ballungsgebieten aufhält nicht mehr der große Vorteil. Selbst beim ICE fahren gibts keine großen Unterschiede mehr auf meiner Strecke Muc-Stgt (habe Telekom von der Firma und eben Drillisch privat zum Vergleich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
guillome schrieb:
Den Faktor "Telekom Netz" finde ich als Mensch der sich vorwiegend in Ballungsgebieten aufhält nicht mehr der große Vorteil. Selbst beim ICE fahren gibts keine großen Unterschiede mehr auf meiner Strecke Muc-Stgt (habe Telekom von der Firma und eben Drillisch privat zum Vergleich)
Dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin häufiger mit der Bahn in Gebieten unterwegs in denen es mit einem anderen Netz einfach nicht funktioniert.
Mein Chef hat O2 und wenn der mich kontaktiert und gerade wieder irgendwo rumfährt, ist die Verbindung von seiner Seite her oft extrem schlecht und bricht auch gern mal komplett ab.
Da bin ich schon durchaus froh das D-Netz zu haben.
 
Bissel Konkurrenz für die Großen schadet sicher nicht.

Ich lauf aktuell mit monatl. kündbarem Tarif von SimOn Mobile ( Tocherfirma von Vodafone ) rum und zahl 8,99€ für 12GB + allnet Flat inkl. 5G. Die ersten 3 Monate haben mich sogar nur 0,99€ gekostet.

Der beste Wechsel meines Lebens und ich werde wieder wechseln, wenn es noch günstiger geht.

Ev. irgendwann zu Congstar.
Ergänzung ()

guillome schrieb:
Selbst beim ICE fahren gibts keine großen Unterschiede mehr auf meiner Strecke Muc-Stgt (habe Telekom von der Firma und eben Drillisch privat zum Vergleich)

Wenn es nur überall so wäre. :/

In unserer Gegend biste aus der Großstadt mit 500.000 Menschen raus und 2 Dörfer weiter haste mit Vodafone und T-Com maximal Edge oder extrem instabiles 4G, bei O2 die ganze Zeit nichts. Selbst in kleinen Ortschaften oder an Stadträndern mit Bahnhof stehst oft mit Edge da und nichts geht mehr. :D
 
7H0M45 schrieb:
Was genau macht Congstar eigentlich besser um den höheren Preis gegenüber den Discountern zu rechtfertigen?


da fehlt entweder ein "un" oder ein Kennzeichnung, dass es ein Scherz war
jau, da fehlte was 😁
jetzt habe ich es geändert.
 
Bin auch bei der Telekom endlich. Super glücklich aktuell. Sowohl mit Vertrag und Pluskarte, als auch Fraenk.
 
Als Vetragskunde komm ich mir bei Congstar immer mehr verarscht vor. 5G? Nur gegen Aufpreis. Das Webportal? Wird demnächst eingestellt und dann wird man zur App gezwungen werden. Jetzt diese Aktion hier. Roaming in der Schweiz? Gibts nur bei der Billigmarke von Congstar (Fraenk). Wer denkt sich sowas aus? Und da jetzt auch das EU Roaming bei Fraenk scheinbar brauchbar gelöst wurde - vorher konnte man nicht ins Ausland telefonieren, sofern man nicht im Zielland war - gibts wohl demnächst einen Wechsel zum noch billigeren Anbieter. Soll mir recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero2Cool, AI-Nadja und Alpha008
Hab noch nen alten S-Tarif mit 12€ im Monat (Kalender-Monat, nicht 4 Wochen) für aktuell 5GB seh ich gerade. Eigentlich mal ein Grund zu wechseln, wobei ich eigentlich nicht mehr brauche momentan. Aber jetzt ist mir dazu aufgefallen, dass die kommendes Jahr das Online-Portal einstellen und alles nur noch über die App regeln lassen wollen. Ein Grund für mich den Laden zu verlassen, dieser Appzwang nervt mich tierisch.

Außerdem wird mir dieser Tarif gar nicht angezeigt bei den Wechsel-Optionen:
1719324199211.png


Den seh ich nur, wenn ich neu buchen würde.
 
Plonktroll schrieb:
Bin mit Congstar ebenfalls zufrieden
Hier mal meine Erfahrung mit dem Congstar-Support:

Hatte einen 5 € im Monat Prepaid-Tarif, also weiß Gott kein Premium-Kunde.

Dann wurde mein Haus durch die Flut in 2021 zerstört, und mein Handy und Portemonaie gleich mit.. Ich hatte also keine Möglichkeit mehr mich auszuweisen, keine SIM-Karte mehr um SMS zu empfangen, keine Möglichkeit mehr mich bei Gmail anzumelden, und zu allem Übel auch keine Postanschrift mehr um mich zu legitimieren.

Hab dann den Congstar-Chat angeschrieben, ohne Hoffnung da viel zu reißen, und die Support-Mitarbeiterin hat sich ungelogen über 90 Minuten Zeit genommen und zwei Vorgesetzte involviert, um mein Problem zu lösen.

Zwei Tage später hatte ich dann wieder eine SIM-Karte und konnte erstmal ein paar Leute wissen lassen, dass ich noch lebe, lol.

Seitdem guck ich nicht mal mehr auf Preisportale, Congstar-Prepaid for life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Pinguin1, MaverickM und 5 andere
@u-blog
Sicherlich ein relevanter Faktor, aber ich behaupte jetzt einfach mal (ohne es ausprobieren zu wollen), dass im Fall der Vernichtung der kompletten Existenz, die meisten Anbieter sicherlich Gesprächsbereit sind. Ist jetzt auch kein Szenario was hoffentlich viele Leute miterleben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und DoraUschiSusi
Ich sag auch nicht, dass das eure Tarifentscheidung beeinflussen soll. Aber man hat so selten wirklich gute Erfahrungen mit Customer Support und wenn man dann mal eine positive hat, kann man ruhig darüber berichten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Col. Jessep, E1M1:Hangar und 5 andere
DJMadMax schrieb:
Bin ich eigentlich immer noch so alleine mit der Einstellung, dass "Young"-Tarife verboten gehören und nichts weiter als altersdiskriminierend sind?
Den Alter für "junge Menschen" sollte man vielleicht wieder neu definieren. Es sollte so eine Option wie für Studenten werden, aber man hat es bis 29 ausgedehnt und hat seine ursprüngliche Entstehung aus dem Auge verloren. :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wechhe schrieb:
@AI-Nadja

Dafür dann aber kein 5G. Muss nicht schlimm sein, sollte aber erwähnt werden, da das nochmal 3€ zusätzlich kosten würde - sofern man es überhaupt möchte.
Bei 30 GB pro Monat gehe ich aber mal davon aus, dass 5G eine wichtige Rolle spielt.

Außerdem 24 Monate Vertragslaufzeit. Also so direkt würde ich das nicht vergleichen...
Ganz ehrlich, für was braucht man 5G, alle Streams usw. laufen ohne Probleme mit 4G.
 
MC´s schrieb:
Ganz ehrlich, für was braucht man 5G, alle Streams usw. laufen ohne Probleme mit 4G.

Für den Empfang. Ich habe jetzt schon im Frankreich Urlaub erlebt, das es Orte gibt, an denen man super 5g Empfang hat, aber kein Signal mit 4g bekommt. Und auch bei Großevents (Silvester in der Innenstadt, Fußballstadion) geht alles mit 5g, während mit 4g nichts funktioniert, weil überlastet. Das gleiche hatte ich damals schon beim Wechsel von 3g zu 4g bei ähnlichen Events erlebt. Die Leute mit einem 3g Vertrag/Handy konnten keine Whatsapp verschicken, mit 4g konnte man problemlos einen Videocall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Chuck-Boris
Warum das beim Telekomtarif nicht passiert ist mir schleierhaft. Da mittlerweile alle anderen Anbieter die Telekom basiert sind 5G haben. Wird der Telekomtarif somit gekündigt. Die 5€ Magenta Vorteil bringen es dann auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
lhinny schrieb:
gibts wohl demnächst einen Wechsel zum noch billigeren Anbieter
Geht leider nicht direkt, ich habe das heute mit einem (temporären) Wechsel zu WinSIM eingeleitet. Danach dann zu fraenk, es sei denn das O2 Netz ist mittlerweile besser als bei meinem letzten Versuch vor sechs Jahren.
 
Zurück
Oben