DeusoftheWired schrieb:
Okay, GitHub oder ’ne Linux-ISO brauchen schon ordentlich. Ist allerdings ’ne Nische. Ich würde das ehrlich gesagt einfach über das WLAN des Hotels erledigen.
Bei dem einzigen Hotel was ich über die Firma buchen kann, ist das WLAN, wenn alle abends Netflix schauen, bei 5-10MBit, 5G über 300 -wenn ich überhaupt ein Zimmer mit WLAN Abdeckung habe..
Und leider sind solche Erlebnisse mit Hotel WLANs eher die Regel als die Ausnahme.
DeusoftheWired schrieb:
Daß es hochpreisige Tarife gibt, liegt zum Teil aber auch einfach daran, daß Leuten schlicht nicht bewußt ist, daß sie auch für einen Bruchteil des Preises die gleiche Leistung erhalten können
Ich sehe viel häufiger den umgekehrten Fall, Leute haben irgendeinen Super Billig Tarif und jammern dann das unterwegs ihre Insta Reels nicht mehr laden.
Bis vor wenigen Woche hatte meine Frau einen 1und1 Tarif über Web.de gebucht, super günstig, theroetisch 25MBit im Download, praktisch meistens disfunktional.
Wenn wir irgendwo zusammen unterwegs waren, hat sie mich ständig gefragt, ob sie meinen Hotspot (icu habe einen Telekom 5G Tarif) nutzen kann. Und das war sehr häufig so, in verschiedenen deutschen Städten, in Frankreich und in Spanien. Ich habe den Eindruck das bei den billig Tarifen extremes Traffic Shaping betrieben wird, und man sich als Kunde hinten anstellen muss.
Und für null Leistung ist auch 7,99 o.ä. zu viel. Da gebe ich lieber das Doppelte aus und habe einen Tarif der funktioniert.
Meine Frau braucht das mobile Netz nur ein paar mal im Monat, aber dann muss es auch funktionieren. WIr haben jetzt 5G (bzw 6, als Telekom Kunde bekommt man extra Volumen in Congstar Tarifen...) + 5G Option. Seitdem keine Probleme mehr.