News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Computerfuchs schrieb:
ab heute auch die neuen Konditionen (also 8 GB/Monat und Mitnahme des Volumens in den Folgemonat)

CMDCake schrieb:
wurde in der Nacht von 26 GB (14 +12) auf 37 GB umgestellt. Nice

Niskon schrieb:
Wurde automatisch von 4GB auf 8GB hochgestuft
Gratz euch!

Scheint ja mal richtig vorwärtszugehen, bei der Telekom. Bin erstaunt.

Ich frage mich, ob die vielleicht schon irgendwas wissen, was allgemein so Richtung Black Friday abgehen wird.

Mittlerweile haben ja fast alle auf 5G gratis dazu umgestellt (einzelne noch nicht) und es wird mit GB um sich geworfen.
Manchmal aber auch noch mit Einschränkungen(z.B. +x GB aber nur für 12 Monate).

Bin echt gespannt, was am Black Friday, bzw. in der Black Friday Week so kommt.
Denn man muss die ganzen aktuellen Angebote ja noch deutlich toppen!

Da freu ich mich drauf.
Bin jetzt bald im D2 Netz, wo ich gar nicht hin will (nur wegen Rufnummernmitnahme in die anderen Netze) und hab dann alle Optionen zu D1(eher weniger), oder Telefonica(wohl eher) zu wechseln, mit Black Friday Schnäppchen.

Glaub, die letzten 2 Jahre, gab's schon 60GB D1 für kleines Geld. Damals aber noch nur LTE.
Bin gespannt was im Telefonica Netz so angeboten wird, wenn die außerhalb des BF schon bei 25GB 5G für 10€ sind, monatlich kündbar.

Teils geht's ja schon unter 10€ für ordentliche GB.
Bei simon gehts Richtung 9€ monatl. kündbar für 20GB (12 Monate) und dann noch + GB für Freunde werben.

Also .... wenn diese ganzen Angebote am BF noch mal derbe getoppt werden ... ich freu mich drauf.

Nur zu Norma connect geh ich nicht noch mal. ;) Diese App .... nee! :D

Was machen eigentlich High und Edeka(beide D1 Netz)? Sind die immer noch am pennen?
Scheint so. Edeka immer noch nur LTE, aber dafür immerhin höherer Speed im Angebot. 300 Mbit? Ok.
High ... tja ... immer noch kein 5G inkl. und 22GB für 15€.

Nee Leude. Da muss mehr kommen, am BF! :)

PS: Was macht Blau? 25GB für 10er inkl. 5G, 35GB für 15€ mit 5G, 50GB für 20€.
Nee. Das muss besser! :D

Aber schön, dass es hier mit der Telekom auch vorwärts geht. :daumen:
Sieht doch insgesamt gut aus, in welche Richtung sich alles entwickelt.

Mehr Konkurrenz (außer den großen 3 Netzanbietern) wäre natürlich noch besser, da mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
ChrisMK72 schrieb:
Mehr Konkurrenz (außer den großen 3 Netzanbietern) wäre natürlich noch besser, da mehr Auswahl.
Die vierte Anbieter ist 1&1
 
finley schrieb:
vierte Anbieter ist 1&1
Hm ...

Hab ich bisher verdrängt, als eigenen Netzanbieter.
Dachte, die sind noch nicht so weit, mit eigenem Netz.

Interessant, dass die wohl Telefonica(O2) als Fallback Lösung nutzten. (Hab gerade mal gesucht im Netz) Macht sympathisch. :D

Aber wohl bald VF. Da will ich ja nicht hin. :)

Obwohl ... erstmal ausgiebig testen. Probieren geht über Studieren. Also das VF Netz, mit Simon.
Mal gespannt. Schlimmer als die Telekom können die hier ja kaum werden, denn das wäre dann gar kein Speed mehr. :D

Ok, 1&1 hat also auch ein eigenes Netz. Zum Teil. Inkl. Hilfe der anderen Netze.

Danke für den Hinweis.
Is 1&1 jetzt schon rüber zu VF?

Du kennst dich doch da bestimmt aus. Ich meine deine Postings schön öfter im Bezug auf Mobilfunk gelesen zu haben. :D
 
Seit dem 08.12.2023 betreibt das Unternehmen ein eigenes öffentliches Mobilfunknetz 😉
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber wohl bald VF. Da will ich ja nicht hin.
Wieso denn nicht? Im Durchschnitt ist VF bei Netzabdeckung und Geschwindigkeit besser als O2 (und schlechter als Telekom).

Am Ende kommt es aber natürlich auf die Verfügbarkeit am Wohnort, bzw. am Arbeitsort oder anderen Orten, wo man häufig ist, an. Das kann individuell vom Durchschnitt abweichen. Falls bei dir zu Hause O2 am besten geht, kann ich natürlich gut verstehen, dass du dort hin möchtest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Computerfuchs schrieb:
Wieso denn nicht? Im Durchschnitt ist VF bei Netzabdeckung und Geschwindigkeit besser als O2 (und schlechter als Telekom).
Ich werde das mal testen.

Ich hab mir die Netzabdeckungskarte, von meinem voraussichtlichen nächsten Wohnort mal angesehen. Dort scheint VF tatsächlich besser zu sein, als Telefonica/O2. Letztere haben bis nah am nächsten Wohnort teils 5G Löcher. VF dort nicht. Muss aber speedmäßig natürlich nichts heißen, was eine Karte theoretisch anzeigt.
Nützt ja nichts, wenn es dann z.B. am downloadspeed hapert.
Das hab ich mit D1 Telekom auch festgestellt.

Du hast absolut Recht. Man muss wirklich immer an seinen meistgenutzten Orten selber mal checken.

Dank monatlich kündbarer Verträge, oder Prepaid ist das ja alles kein Drama mehr.

Werd deinen Hinweis mal als Anregung mitnehmen, etwas unvoreingenommener an den VF Vertrag ranzugehen und wirklich im Alltag zu checken, an mehreren Orten. Sollte denen zumindest ne faire Chance geben. Warum auch nicht. Wäre ja blöd, wenn ich mir ne Möglichkeit nehme, die eigentlich ganz gut ist.

Bin gespannt.

Bei Telekom 5G war ich teils doch recht enttäuscht. Empfang war da, zeigte auch 5G, aber irgendwie kam der Speed nicht aus den Puschen. ;)
Kann halt so, oder so laufen.

Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
ChrisMK72 schrieb:
Ich hab mir die Netzabdeckungskarte, von meinem voraussichtlichen nächsten Wohnort mal angesehen. Dort scheint VF tatsächlich besser zu sein, als Telefonica/O2. Letztere haben bis nah am nächsten Wohnort teils 5G Löcher. VF dort nicht.
Der Erfahrung nach heißt das aber gar nichts. Hier in Bremen hat Vodafone bei mir angeblich alles mit 5G und vereinzelte Flecken mit LTE angegeben, aber ich habe dort Stellen, wo ich gar keinen Empfang habe. Telekom hat Stellen weiß gelassen auf deren Karte und zumindest da, wo Telekom 5G angegeben hat, habe ich auch Empfang. Ist aber nun auch 6 Monate oder so her, wo ich die Netzabdeckung geprüft hatte. Kann sich also durchaus geändert haben. Also solltest du lieber genau prüfen, ob du auch wirklich Empfang hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
ChrisMK72 schrieb:
Scheint ja mal richtig vorwärtszugehen, bei der Telekom. Bin erstaunt.

Die Mitnahme des Datenvolumens aus dem Vormonat hat auch einwandfrei funktioniert, ohne das ich etwas machen musste ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829_204241_MeinMagenta.png
    Screenshot_20240829_204241_MeinMagenta.png
    273,7 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax und ChrisMK72
Das wird aber jeweils nur in den nächsten Monat mitgenommen? Datenvolumen anhäufen geht also wohl nicht?
 
Richtig, aber da Du zuerst das mitgenommene Volumen verbrauchst, kann sich das bis auf das Doppelte Volumen Deines Vertrages summieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Gelbsucht

Eigentlich bin ich eh am überlegen,wieder wegzugehen von Congstar ,die Qualität ist gut ohne Frage ,aber ich werde wohl ehr auf eTravelsim Prepaid/Europa wechseln, im Vodafone D2 Netz und einen Callya Allnet Flat S Tarif, von Vodafone dazu nehmen, für 9,99€/Monat ,den S nur rein zum anrufen und bisschen WA unterwegs und wenn ich Bedarf nach mehr Datenvolumen habe, wenn man zbsp. einmal im Jahr mit der Familie verreist, buche ich mir einfach unlimited Datenvolumen hinzu, einmalig für 14 Tage, auf der eSim und fertig ,

Komme ich immerhin besser mit, als mit einen teuren Black Tarif von Vodafone, oder gar der Telekom .

Habe das mal im Urlaub ausprobiert, wo ich mit meiner Familie ans Meer gereist bin und hat gut funktioniert .

36,95,€/Monat einmalig zahlen, für unlimited Datenvolumen 14 Tage (reiner Datentarif), mal fürn Urlaub ,mit eTravelsim/Europa Vodafone Netz,oder gar 79,99€/28 Tage, für einen teuren Vodafone Black Tarif,oder eine völlig überteuerte unlimited Day Flat/24 Stunden,da muss ich nicht zweimal überlegen,was ich dann wohl ehr nehme. :D

Zuhause hat man ja eh, zu mindestens in meinem Fall,sein Heimisches W-Lan .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Zurück
Oben