dersuperpro1337 schrieb:
Den Kram können Sie behalten, zumal sie mit Congstar als eigener Subanbieter schon 10GB LTE für "nur" 37€ im eigenen Netz anbieten.
Wenn ein Unternehmen wirklich Congstar einsetzt für ihre Business Telefone sollten sie ihr Unternehmen lieber schließen.
Ich war Geschäftskundenberater bei der DTAG.
Die Business Tarife bieten soviel mehr im Vergleich zum Normal Konsumenten.
Von Flottentarifen für Taxi Unternehmen bis hin zu 0€ Karten für reine erreichbarkeit.
Dazu noch, dass die DTAG im Fall der Fälle haftbar gemacht werden kann.
Die Preise die im Artikel angegeben sind kommen in den aller wenigsten Rahmenverträgen überhaupt zustande, höchstens der 59669 (Selbstständig kleinstunternehmen) oder 58618 (Feuerwehr) fallen darunter.
Kann sowieso nur jedem Raten der zur Telekom wechseln will, ruft bei der GK Hotline an und klärt ab ob ihr berechtigt seid. Die bloße anstellung in einem Unternehmen reicht. Bsp bekommen Sparkassen Mitarbeitern 20% auf alle Verträge.
Dazu kommen so sachen wie: Profesionelle Mailbox ansagen (für die andere viel Geld zahlen), One Number (Kunden können mich unterwegs mit der Firmennummer erreichen, sodass ich meine Handynummer nicht rausgeben muss), flexibles Datenvolumen (Architekten bsp brauchen idR im Sommer mehr Datenvolumen als im Winter), VIEL besserer Support usw
Man kann über die DTAG soviel (berechtigt) schimpfen wie man will, aber die Business Tarife mit dem Angebot bietet in Deutschland so keiner.