News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Habe seit Mai 24 den 5G Prepaid-Jahrestarif der Telekom mit 4GB. Heute wurde mir das Volumen auf besagte 8GB aufgestockt, ohne dass ich dazu hätte etwas tun müssen.
Wenn ich allerdings von den besseren Roamingkonditionen profitieren will, muss ich diesen Vertrag nächstes Jahr kündigen und erneut abschließen.
 
Musst du wohl eher nicht, die Kundenbetreuung kann das mit den Roamingkonditionen ändern, bzw. dich auf den neuen Jahrestarif umstellen.
 
MSSaar schrieb:
Mein Telekom Prepaid Jahrestarif hat seit heute 12GB pro Monat.
Meiner auch. Hatte den schon letztes Jahr (oder vor zwei Jahren!?) abgeschlossen, da gab es die +xgb nur für 12 Monate. Dieses Jahr lief ja ne Aktion mit dauerhaft +4gb, die man auch als Bestandkunde bekam, wenn man lieb gefragt hat. Die stehen da jetzt tatsächlich immernoch drin. Also eigentlich sind nun 13gb: 8gb tarif + 4gb Zusatzoption + 1gb Treuebonus. Wenn es dabei bleibt gar nicht so schlecht für 8eur irgendwas / monat.
 
Bei mir hat der Jahrestarif nun auch 8GB. Hat schön problemlos geklappt.
 
dwain1a schrieb:
Was mich hier allerdings total stört,ist das man erst die Simkarte aktivieren muss ,anderswo bekommt man die gleich komplett aktiviert zugeschickt
Also so ziemlich alle Netzbetreiber und Provider, von denen ich mal gelesen bzw sie selbst erlebt habe, verlangen PostIdent oder Videchat... Es gibt als Gegenbeispiel hier in Darmstadt so "Afghanenshops" in denen gebrauchte Fons verkauft werden, die haben voraktivierte Lycakarten und verlangen auch keinen Ausweis. Aber zumindest ich kenne keinen regulären Anbieter, der ne Karte voraktiviert versendet oder verkauft. Vodafone zB macht das bei mir auch nur, weil ich da Kunde war bzw noch eine ungekündigte CallYa im System rumschimmelt...
dwain1a schrieb:
Ich nenne das mal dreiste Abzocke ,bei MegaSim bekommt man für 7,99€/Monat,50 Mbit, 5G ,15 GB Datenvolumen, für 11,99€/Monat, 35 GB Datenvolumen, 24,99€/Monat 140 GB Datenvolumen /5G .

Alles monatlich kündbar !!
Hier im Thema gehts um Prepaid, was Du auflistest sind normale Verträge. Leute mit dunkelschwarzer Schufa haben keine Chance auf sowas.
dwain1a schrieb:
Ich habe mit Vodafone hier bei mir wo ich wohne ,absolut keine Probleme,aber das was die Telekom da macht schon ...:D

Prepaid unlimted Telekom Magenta Mobile 99,95€-Vodafone Callya Black 79,99€!!

Telekom VDSL , hier schaffen sie bei mir nicht mal 250 Mbit anzubinden ,angeblich technisch nicht machbar.. meine Stadtwerke schaffen das aber und ich zahle nur, 39€/Monat für Kabel 250Mbit Leitung,Router ist schon im Preis enthalten...
-Ja, das gibts auch.
-Prepaid unlimited bei o2 nochmal 5€ weniger 😜
-Das is nun aber Äpfel mit Birnen verglichen, denn Kabel hat ne ganz andre Reichweite als (V)DSL. Es könnte sogar viel mehr verkabelinternettet sein in DE, nur hatte man irgendwann kein Interesse mehr daran! Meine Ex wohnt in Bickenbach (Dorf), hat VF Gigabitkabel, wo die Telekom auch deutlich schwächelt. Regionalanbieter hat zwar das Kaff verglasfasert, aber kannst dir ausrechenen, wieviele Hausbesitzer direkt nen Anschluß beauftragt haben (-_-). Ihrer jedenfalls hat die Rabattaktion "verpennt"...

Bickenbach, Vodafone 15-25Mbit im 4G, Telekom 60-70Mbit...
H@rlekin schrieb:
Richtig, so hattest du das ja auch formuliert:
Kann mich net erinnern, jemals von reinen Prepaid-DATEN-Tarifen geschrieben oder solche beworben zu haben. Mir gings immer um vollwertige Karten, die mit Telefonie und SMS daher kommen.
dwain1a schrieb:
Ich habe hier voll 5G, mal geht es runter auch etwas vom Empfang,aber 5G bleibt trotzdem und habe mit meinem Giga Xl , sogar 250 Mbit Download gemessen...
Ich wohne in Darmstadt, hier ist zwar gut ausgebaut, aber nicht proportional zur Teilnehmerdichte, insofern schwankt wie in jeder Großstadt das Tempo immer.

Komme zwar selten über 250 down, aber der Upload geht im 5G (NSA) schon gut, denn bei 4G scheints zumindest hier in DA sowohl bei D1 als auch D2 ne künstliche Bremse bei 50-60Mbit Upload zu geben.

Gestern, Snapdragon 8gen1 (also gutes Modem), Stadtmitte
Telekom 5G NSA Tempo DA-City (20-08-2024).png
 
Gelbsucht schrieb:
Kann mich net erinnern, jemals von reinen Prepaid-DATEN-Tarifen geschrieben oder solche beworben zu haben.
Nein, du hast ausdrücklich nur auf das Prepaid-Internetvolumen abgehoben. Ich habe dir deinen Satz noch einmal zitiert.
Gelbsucht schrieb:
aber so billig kommt man derzeit nirgendwoanders an soviel Prepaid-Internetvolumen wie hier bei LIDL.
Dass du damit den Tarif insgesamt gemeint hast, ist natürlich mit deiner Präzisierung nachvollziehbar.😉
Gelbsucht schrieb:
Mir gings immer um vollwertige Karten, die mit Telefonie und SMS daher kommen.
Telefonie ist auch mit
Gelbsucht schrieb:
reinen Prepaid-DATEN-Tarifen
möglich.
 
Schade. Bin etwas enttäuscht.

Hab mir testweise D1 5G geholt (Prepaid) und leider ist das Telekom D1 Netz hier immer noch deutlich schlechter, als das Telefonica Netz. Kriege nur ein Zehntel, bis 50% des Telefonica Speed, egal ob mit 5G, oder LTE.

Hatte früher schon mal nur einen LTE Test gemacht, mit D1 (damals noch High), aber da war es das Gleiche, wie heute auch. An 2 verschiedenen Orten, teilweise sogar nur zwischen 3 und 6 Mbit Speed bekommen. Manchmal knapp über 20 Mbit, was das beste für D1 war.

Telefonica, egal ob LTE, oder 5G alle versuche zwischen 40 und 50 Mbit.

Hab auch extra im Ookla test verschiedene Server ausgewählt. Nicht mal zum Telekom Server hatte ich guten Speed.

Hab um 6 verschiedene Server getestet. Immer das Gleiche. Bei knapp über 20 Mbit war Ende.

Dann hab ich extra die Breitband App runtergeladen, im Glauben dass etwas an den Tests nicht geklappt hat.

Gleiches Ergebnis in LTE und 5G.

Gleicher Test mit Telefonica zwischen 40 und 50 (max Speed lt. dem vertrag) Mbit. Manchmal sogar knapp über 50 Mbit.

Also bei mir ist es leider nicht so, dass Telekom D1 das beste Netz bietet.

Telefonica ist deutlich überlegen hier.
So schlechte Werte wie mit D1 (teilweise nur 3 Mbit, mehrmals) hatte ich nie mit Telefonica.
Bei der D1 Karte war das relativ häufig. Schwankte dann mal auf 6 Mbit dann auf 4, dann auf 20.

Telefonica stets 40 Mbit+.

Schade.

Dachte, ich hätte eine Alternative mit D1 5G Netz. ist hier aber leider zu schlecht.

Aber gut das noch mal vor der Black Friday Week getestet zu haben.

Ich weiß also wohin ich meine Rufnummer vorher mitnehmen muss (z.B. zum schlechten D1 Netz), damit ich dann am Black Friday zurück nach Telefonica wechseln kann. :)
Glaub innerhalb des gleichen Anbieters kann man nicht einfach die Rufnummer mitnehmen (edit: In einen neuen Vertrag). Von daher muss ich rechtzeitig vorher wechseln.

Aber gut das nochmals getestet zu haben. Hat sich zu früher nix geändert. D1 kann man hier leider (immer noch) knicken.
Hatte gehofft jetzt mit 5G und den ganzen Ausbauten wäre das vielleicht besser geworden, als früher nur mit LTE. Aber nee. Tut sich nix.

Weiter im Text.

Edit: Als Wechselalternative zum Telefonica Netz (Rufummernmitnahme-Hopping), werde ich wohl nächstes mal lieber VF (D2?) Netz checken. D1 is hier leider einfach zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UdoMoody schrieb:
Nach der Buchung bekommst du die restlichen Tage als Guthaben gutgeschrieben
Korrekt - hat bei mir wunderbar geklappt. Es kam sogar speziell dazu eine SMS, dass die nicht verbrauchten Tage entsprechend gutgeschrieben wurden.
 
Heute morgen mein Datenvolumen überprüft. Habe den Telekom-Prepaid-Jahrestarif mit nun 9,5GB für 8,32 Euro im Monat.

Ein faires Angebot, wenn man bedenkt, was bei einem Tarif noch alles relevant außer Volumen ist.
 
Ich habe als Bestandskunde mit dem 5G Jahrestarif gerade eben eine SMS bekommen, wo drin steht, dass ich ab heute auch die neuen Konditionen (also 8 GB/Monat und Mitnahme des Volumens in den Folgemonat) bekomme. Tatsächlich mal perfektes, sehr kundenfreundliches Vorgehen seitens der Telekom.
Sehr vorbildlich, weiter so! 😃👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Mein Prepaid Magenta XL mit EinsVorteil wurde in der Nacht von 26 GB (14 +12) auf 37 GB umgestellt. Nice, der Name hat sich auch geändert auf "Magenta XL Gen³" Bin gespannt ob er bei der nächsten Aufladung dann 24,99€ oder 19,99€ abbucht.

Was das Telekom Netz angeht, ich bin von Vodafone auf Telekom gewechselt, hauptsächlich wegen dem Netz und dem Ende des alten Vertrages. Jetzt habe ich 37GB mit 5G für unter 30€ und habe nahezu überall Netz. Da ich auf dem Zug arbeite ist es mit Funklöchern und ähnliches besonders problematisch, seit der Telekom habe ich nahezu auf 90% der Strecken gutes Netz bzw 5G. Als netter Nebeneffekt hält mein Akku länger durch den besseren Empfang.
Screenshot_20240822_203612_Gallery.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 16GB im 5G Jahrestarif.
Wurde automatisch von 4GB auf 8GB hochgestuft. Allerdings keine SMS erhalten.
Vor ein paar Wochen gab es eine Aktion mit dauerhaft 4GB Datenbonus, die man auch als Bestandskunde bekommen hat. Zusätzlich habe ich noch 4GB Treuebonus. Für den Preis kann man nicht meckern.

Die Frage ist nur, kann ich irgendwo sehen, ob das Mitnehmen des Datenvolumen in den nächsten Monat und die Roaming Option auch aktiviert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Oh cool, das ist ja besser als gedacht. Die +4GB aus der Sommeraktion kommen noch obendrauf und der monatliche Datenbonus hat sich verdoppelt. Bin jetzt bei 20GB/Monat im Jahrestarif. So viel zu Apothekerpreisen :D

1000030345.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads, UrlaubMitStalin, RedSlusher und eine weitere Person
dwain1a schrieb:
Hahaha echt jetzt dein ernst ?

Ich habe mit Vodafone hier bei mir wo ich wohne ,absolut keine Probleme,aber das was die Telekom da macht schon ...:D

Telekom VDSL , hier schaffen sie bei mir nicht mal 250 Mbit anzubinden ,angeblich technisch nicht machbar.. meine Stadtwerke schaffen das aber und ich zahle nur, 39€/Monat für Kabel 250Mbit Leitung,Router ist schon im Preis enthalten,
- Ja, toternst.

- Das nennt man annekdotische Evidenz. Ich hatte noch keinen Ort, wo Vodafone besseres Netz hatte als die Telekom. Aber sowas solls ja geben.

- Das VDSL und DOCSIS zwei völlig verschiedene Technologien sind, ist Dir wohl entgangen. 300MBit ist das Maximum bei VDSL und das auch nur, direkt neben dem Kasten, daher verkazft man es als 250. Ich persönlich habe VDSL 250 und bekomme 295MBit (93m vom Verteiler entfernt).
Aber wir sprachen von Mobilfunk, nicht von Festnetz. Das ist ein völlig anderes Thema.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Also ich war gerade für eine Woche, an der Ostsee mit meiner Familie und hatte dort mit meinem Congstar Tarif , die vollen 50 Mbit, inklusive 5G Empfang ,dann waren wir noch mal eben nach Lübeck hoch gemacht, ist ja dann Schleswig Holstein und nicht mehr Meck Pom ,so für einen Tagesausflug und auch dort, hatte ich 5G und meine 50 Mbit .

Schon komisch oder ?

Ich habe Kabel ,kein VDSL falls du gelesen hast ?
Ergänzung ()

Gelbsucht schrieb:
Also so ziemlich alle Netzbetreiber und Provider, von denen ich mal gelesen bzw sie selbst erlebt habe, verlangen PostIdent oder Videchat... Es gibt als Gegenbeispiel hier in Darmstadt so "Afghanenshops" in denen gebrauchte Fons verkauft werden, die haben voraktivierte Lycakarten und verlangen auch keinen Ausweis. Aber zumindest ich kenne keinen regulären Anbieter, der ne Karte voraktiviert versendet oder verkauft. Vodafone zB macht das bei mir auch nur, weil ich da Kunde war bzw noch eine ungekündigte CallYa im System rumschimmelt...
Ja das ist normal,das es verlangt wird in Deutschland, da es zur Pflicht geworden ist, das jeder Bürger via Ausweis/Reisepass ,seine Herkunft nachweisen muss , kostet doch auch nichts ,außer ein bisschen Zeit ,die man mitbringen muss und Geduld .

Hier im Thema gehts um Prepaid, was Du auflistest sind normale Verträge. Leute mit dunkelschwarzer Schufa haben keine Chance auf sowas.

Dann würde ich mal meinen Lebenswandel überdenken, wenn ich mir Sachen nicht leisten kann, auch nicht zu kaufen ,das man gar nicht erst in Schulden kommt !! :D

Und nein es sind keine normalen Verträge, da sie ja monatlich kündbar sind,es handelt sich hier um so genannte Postpaid Verträge.

Es wird die monatlich anfallende Gebühr, von deinem Konto eingezogen,statt selbst Überweisung per Bankautomat, Guthabenkarte,oder via PayPal-Kreditkarte!

Normale Verträge wie du es nennst, haben eine festgelegte Laufzeit, von 12/24 Monaten und können auch nur dann,drei Monat vor auslaufen gekündigt werden.

Solltest du dir in diese Zeit was zu Schulden kommen lassen, beim Anbieter ,das du die Rechnung nicht pünktlich zahlen kannst ,kannst du neben dem monatlichen Betrag, auch noch mit auflaufenden hohen Mahngebühren und Schufaeintrag rechnen, dein laufenden Vertrag, wird ohne Vorankündigung gesperrt und du musst trotzdem, für deinen restliche Laufzeit, den Vertrag ab bezahlen ,meist ohne Chance ,da irgendwie ehr rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwain1a Ich versteh jetzt deine Aussage nicht wieso ist es komisch das du mit Congstar vollen Empfang hast und die zugesicherten 50 Mbit/s erreichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
53rdHammerheads schrieb:
@dwain1a Ich versteh jetzt deine Aussage nicht wieso ist es komisch das du mit Congstar vollen Empfang hast und die zugesicherten 50 Mbit/s erreichst?
Na wegen :

Bei uns wurde in der Firma von der Telekom auf Vodafone umgestellt, seitdem klagen viele das sie deutlich schlechteren Empfang haben. Ein Kollege meint auch das es bei ihm in der Stadt zwar oft 5G mit vollem Empfang anzeigt aber nichts durchgeht.
 
dwain1a schrieb:
Also ich war gerade für eine Woche, an der Ostsee mit meiner Familie und hatte dort mit meinem Congstar Tarif , die vollen 50 Mbit, inklusive 5G Empfang ,dann waren wir noch mal eben nach Lübeck hoch gemacht, ist ja dann Schleswig Holstein und nicht mehr Meck Pom ,so für einen Tagesausflug und auch dort, hatte ich 5G und meine 50 Mbit .

Schon komisch oder ?

Ich habe Kabel ,kein VDSL falls du gelesen hast ?
Ich fürchte ich kann Dir nicht folgen...
Dir ist klar, dass Congstar im Telekom-Netz ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads
dwain1a schrieb:
Dann würde ich mal meinen Lebenswandel überdenken, wenn ich mir Sachen nicht leisten kann, auch nicht zu kaufen ,das man gar nicht erst in Schulden kommt !! :D

Und nein es sind keine normalen Verträge, da sie ja monatlich kündbar sind,es handelt sich hier um so genannte Postpaid Verträge...
Ich hab das als Beispiel genommen, weil Vertrag Vertrag ist und da (meist vollautomatisch) Schufaprüfungen anfallen. Ob monatlich kündbar oder nicht, Vertrag ist Vertrag. Und das altkluge Geschwätz war überflüssig, zumal ich das Beispiel nicht aus meinem Leben genommen hab und abgesehn davon schauste mal, wieviele Einwohner verschuldet sind hahaha.

Bis auf so wirklich billige "Mikroverträge" eignet sich Prepaid mittlerweile für den Großteil der Bevölkerung und ja auch diesen über 5 Millionen potentiellen Prepaidkunden will man ja eine Simkarte andrehen :evillol:
 
Zurück
Oben