News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife mit LTE Max und mehr Datenvolumen

Die monatliche Angabe bei Prepaid verwirrt mich etwas.
Muss ich einen dieser Tarife buchen oder kann man wie bei Prepaid eigentlich üblich auch alle Tarife abbuchen und die Karte kostenlos rumliegen lassen?

Wenn ja, würde ich mir doch glatt eine holen, um beim Umzug mal einen Monat die HotSpot-Flat nutzen zu können.

€: Ok, anscheinend tatsächlich min. die 2,95€ Grundgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
hast den Artikel wohl nicht gelesen....:rolleyes:

MSSaar schrieb:
bei Congstar darfst du aber das LTE Netz nicht nutzen, daher wäre Congstar für mich keine Alternative.
Vollkommen richtig, und ohne LTE ist das Netz selbst in Siegen eine Katastrophe.
Wenn ich sehe wie wenig UMTS der Telekom verfügbar ist, dann weiß man schon das man sehr oft im 2G-Netz landen würde.

Mr.Smith84 schrieb:
Nur schade das die Prepaid Tarife der Telekom kein Telefonieren in alle Netze drine hat wie bei der Callya Karte.

Ja das Angebot bei Vodafone ist attraktiver würde ich wahrscheinlich auch nehmen aber bei mir am Wohnort funktioniert Vodafone ziemlich schlecht.

Computer_Nooby schrieb:
100 Euro nur für LTE? Lächerlich

Du bist auch lächerlich weil du dir kein LTE fähiges Smartphone kaufen willst, soll die Telekom das veraltete HSPA Netz weiter ausbauen oder was?? Oder Spezialtarife für Leute mit nicht LTE fähigem Smartphone anbieten??

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das bitte für Tarife? Würde mir ehrlich gesagt nicht einfallen, für die Leistung das Geld zu bezahlen.

Ich habe 2GB LTE sowie eine Allnet- und SMS-Flat für 6.99€.

Quendo schrieb:
Was sind das bitte für Tarife? Würde mir ehrlich gesagt nicht einfallen, für die Leistung das Geld zu bezahlen.

Liest sich wie WinSIM, d.h. 24 Monate Vertragsbindung und o2-Netz + nicht abwählbare Datenautomatik.
Das ist einfach mal ein komplett anderes Produkt.

Aber natürlich hast du Recht, wer kein D1-Netz benötigt, wird quasi überall anders immer deutlich bessere Angebote als bei der Telekom finden.

Ich finde den neuen Tarif klasse. Zuletzt hatte ich die letzten zwei Jahre den teurere Magenta Mobil M, der für mich überdimensioniert ist. Auf der anderen Seite ist das Telekom-Netz mit hier überall stark ausgebautem LTE (im 1:1 Vergleich viel besser als bei Vodafone) für mich ein must-have. In meinem Umfeld sind die meisten Leute auch im Telekom-Netz (was kein Zufall ist, Mundpropaganda) und somit bleibt nur noch der S-Tarif für 21€/mo oder der Prepaid-M für effektiv knapp 11€/mo übrig. G'spart wird.

Schade, dachte das es endlich sowas Wie CallYa Smartphone Spezial bei D1 giebt.....
Aber Fehlanzeige, es fehlen die Freiminuten/ Sms in alle deutschen Netze.

Also bleib ich bei der Konkurrenz (Vodafone).

Eigentlich sind die ganzen Tarife nicht mehr Zeitgemäß, das mickrige Datenvolumen zu exorbitanten Preisen was noch als "Flat" verkauft wird.
Wenn die Drossel "angeflogen" kommt ist das Smartphone quasi useless.......weil nix mehr geht oder es ewig braucht, meist kommt denn ein Timeout.......

Sowas im 21. Jahrhundert......*Kopfschüttel*

Mfg :-)

Da gebe ich dir Recht, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist und man auf GPRS gedrosselt wird kann man im Prinzip damit in der heutigen Zeit rein gar nichts mehr anfangen. :rolleyes:

Die Preis bzw. MB-Staffelung ist schon wenig logisch. 15 Euro für 1,5GB würde ich ja verstehen und akzeptabel finden. Aber so, nein Danke.

KlaasKersting schrieb:
Liest sich wie WinSIM, d.h. 24 Monate Vertragsbindung und o2-Netz + nicht abwählbare Datenautomatik.
Das ist einfach mal ein komplett anderes Produkt.

Aber natürlich hast du Recht, wer kein D1-Netz benötigt, wird quasi überall anders immer deutlich bessere Angebote als bei der Telekom finden.

8.99€ wenn man mtl. kündigen will. Das mit der Datenautomatik lässt sich zum einen über das Smartphone regeln. Zum anderen wird man vor Verbrauch der 2GB gewarnt. Weiter ist das Netz - in NRW - hervorragend.

Mich würde die Fallback Bandbreite in den.umts Netzen interessieren sollte mal kein LTE da sein...

Das soll es ja noch immer geben und ist vielleicht für altgeräte mit UMTS only auch interessant

Telekom hin oder her, gibt's außer Tarif Getöns eigentlich was interessantes was den Stand der Technik angeht.

Wo bleibt LTE Release 11 mit 3ca, fehlen hier mal wieder die Endgeräte?.., für LTE 300 Scheinen ja massig da zu sein...

Was ist der Stand bei LTE Release 12 , EVS Ultra hd Voice , hd Voice zwischen den Providern

Es macht der Ausbau von LTE Release 10, wenn hier LTE 300 so stark propagiert wird?..., selbst das ist ja noch nicht überall angekommen

Funktioniert dort SpeedOn? 5€ für 1GB?

Dann wäre der Tarif sogar halbwegs okay. Für 3GB LTE Max im Telekomnetz 25€—kann man machen.

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Vollkommen richtig, und ohne LTE ist das Netz selbst in Siegen eine Katastrophe.
Wenn ich sehe wie wenig UMTS der Telekom verfügbar ist, dann weiß man schon das man sehr oft im 2G-Netz landen würde.
Kann ich bestätigen. Ich war paar Monate bei Congstar, in Stuttgart (+ Bad Cannstatt + Esslingen) umgebung~. Meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich bin SEHR oft auf Edge runter, weil weder HSDPA noch 3G gehalten werden konnte.
Und wenn mal H angezeigt wurde, war die geschwindigkeit oft bei <1 mbit/s.

Um mal ab und zu nen satz in Whatsapp zu schicken ist sowas ja völlig schnuppe. Aber man merkt das sehr deutlich, wenn man andere Apps nutzt. z.B. mal die VVS app, da hat es recht lange gedauert bis mal was geladen wurde.

O2 mit Lte war da schon deutlich besser.

Kein LTE ist heutzutage absolut nicht mehr Zeitgemäß, und stellenweise ein Krampf (besonders wenn das 3G netz an sehr vielen stellen überfüllt ist).
Muss jeder selbst wissen... Aber bevor ich telekom mit 3G nehme, nehm ich lieber o2 mit LTE.

Quendo schrieb:

Ja, aber im O2 netz. ;) Das telekom netz ist teilweise schon sehr deutlich besser. Besonders mittlerweile, wo "dank" Winsim alle auf den billig anbieter wechseln, und nicht nur das 3G Netz von O2 überlasten, sonderna uch das LTE netz.
Hier in meinem zimmer hatte ich mit WinSim <0.3 Mbit/s über LTE.
Mit telekom waren es schon 20 Mbit. Den unterschied merkt man besonders in gegenden, wo man nicht 10 meter neben sich nen Masten stehen hat. Da fällt O2 schon recht stark zurück, während man bei der Telekom ein wesentlich stabileres Netz hat (Und ja, ich bin von Winsim zur telekom gewechselt, der unterschied in Netzqualität ist stellenweise deutlich).

Ab und zu konnte ich btw mit Winsim zu Hause nicht angerufen werden, obwohl 2 Balken angezeigt wurden. Selbst wenn ich mein Handy vom festnetz anrufen wollte, kam nur die Meldung, dass die Nummer aktuell nicht im netz registriert ist oder sowas. hab auf dem Handy nichtmal ne mitteilung bekommen, dass ich angerufen wurde (Das war der Hauptgrund, warum ich zur Telekom gewechselt bin.

Also.... Echt schön wenn man in einer gegend wohnt, wo das O2 netz super ist und man keine Probleme hat.
Es gibt aber mehr als genug Standorte, wo Vodafone/Telekom einfach deutlich besser sind.

Und die leute, die dort wohnen, haben den Jackpot gewonnen ;) Denn die sind dann beim günstigeren besser aufgehoben ^^

naja, zu Stuttgart kann ich sagen, dass hier schon UMTS geht, war lange genug mit nem IPad2 und IPhone 4S unterwegs. Blöd ist allerdings die S-Bahn wo ich finde dass das mit den neuen Zügen deutlich noch schlechter wurde.

Kommt aber wohl auch aufs Smartphone an. Lumia 930 ohne Branding will bei O2 gerne auf LTE bleiben. auch oft bei Vodafone, bei der Telekom wechselt es teils bis auf EDGE runter, man kann es aber mittlerweile auf 3G und 4G/LTE zwingen

Ein IPhone 6 bevorzugt bei der Telekom LTE wenn es geht

joonyly schrieb:
Funktioniert dort SpeedOn? 5€ für 1GB?

Dann wäre der Tarif sogar halbwegs okay. Für 3GB LTE Max im Telekomnetz 25€—kann man machen.
Hab es jetzt selber auf der Seite gefunden. Die wollen zwischen 5€ für 250MiB und 10€ für 750MiB. Lustig

Zurück
Oben