News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife mit LTE Max und mehr Datenvolumen

Ich bin zur Zeit in Grichenland im Urlaub, leider ist bei WinSim das Internet im EU-Ausland sau teuer, deshalb habe ich mir von Vodafone eine Prepaid Karte für mein IPad geholt. Registrierung und Aktivierung sehr einfach und auch auf Kreta habe ich dank Vodafone Netz Lte. 850 MB Datenvolumen für 2 Wochen für 10 Eur, was will man mehr.

Ich lebe zum Glück in einer Großstadt und kann mich mit meinen normalen Tarif (6GB im Vodafone Netz) über den Empfang nicht beschweren. Aber wie bei allen anderen auch, man muss testen was bei einem am besten läuft verallgemeinern lässt sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
okni schrieb:
Das D1 Netz der Telekom ist leider mittlerweile ohne LTE auch nur noch schrottig.

Ja. Deswegen bin ich von congstar zu diesem Magneta mobil Start. Überall LTE😁

Ja das mit dem kostenlosen nutzen des Vodafone Prepaid Tarifes im EU Ausland ist schon ein schlagendes Argument keine Frage.

Lol, die MB sind so schnell aufgebraucht, da hat man noch nichtmal diesen Satz zu ende gelesen.

Computer_Nooby schrieb:
Toll Telekom, ich habe nicht mal ein LTE fähiges Handy in eurem Tarif. Bringt mir sehr viel...:rolleyes:
Da kann aber die Telekom nichts dafür, dann kauf dir halt ein LTE fähiges Smartphone, das bekommt man schon für um die 100 Euro. :rolleyes:

Sehr gut. Ich bin persönlich schon seit Jahren bei der Telekom. Und habe beruflich schon einige Netze durch... O2 und Vodafone können mir so langsam gestohlen bleiben. Gerade wenn es drauf ankommt und man unbedingt Empfang oder einen guten mobilen Internetzugang benötigt hat mich die Telekom noch nie enttäuscht. Der hohe Preis schreckt mich und wahrscheinlich viele andere wenig ab.

Wie gut ist denn LTE? Könnte es VDSL ersetzen?

Hatte einige Zeit Aldi-Talk und das Erlebnis mit HSPA war deutlich unerfreulicher als 1MBIT DSL. Oft genug gar keine Verbindung mitten in einer Großstadt, Latenzen zum Teil in Sekundenbereich. Im prinzip nur für Mail wirklich nutzbar und Surfen war schon Geduldprobe.

Find ich klasse. Mir kommt nur D1 mit LTE ins Haus. Für 10€ genau das richtige, 1€ im Monat noch für andere Netze einplanen --> passt.
Wattwanderer schrieb:
Wie gut ist denn LTE? Könnte es VDSL ersetzen?
LTE bei der Telekom merke ich keinen Unterschied zu VDSL Telekom. Da ist alles direkt da.
Ersetzen ist immer eine Sache des Anspruchs. Du hast nur bei DSL einen Festnetzanschluss und normale Flat.

CR4NK schrieb:
Ich bin von congstar zu genau dem prepaid Tarif. Ich finds genial da fast alle um mich rum D1 haben und ich somit kostenlos telefonieren kann. Brauche im Monat so 11 bis 15€. Eigentlich war congstar besser, jedoch ist bei uns am Land LTE sehr gut ausgebaut und alles andere schrottig.

Bin auch von Congstar gewechselt, da ich dort nach einem Tarifwechsel kein LTE mehr hatte. Auch die Rufnummernportierung von congstar postpaid zu telekom prepaid ging problemlos. Andere Netze taugen hier auf dem Land einfach nicht.

Durchaus interessant finde ich die neuen Tarife abseits von LTE überhaupt nicht. Bei Penny Mobile zum Beispiel bekomme ich für 15 Euro schon 3GB (bei ebenfalls 9ct für Anrufe) im D1 Netz ohne LTE.

Nogothrim schrieb:
Andere Netze taugen hier auf dem Land einfach nicht.
Naja so pauschal kann man das aber nicht sagen, jedenfalls ich wohne auch auf dem Land und habe hier eigentlich überall 3G und sehr oft auch schon LTE im o2/E-Plus Netz über WinSim, ich kann mich da absolut nicht beschweren.

Ich bin auch bei Congstar und habe da ne Prepaid Version. Bezahle 15€ im Monat für die Optionen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mehr E habe als alles andere.

Wäre die T-Com Prepaid eine gute Alternative?

Wohne auch mehr im Ländlichen Raum von Bremen.

okni schrieb:
Dann hole dir die kostenlose Data Comfort Free Karte der Telekom, damit kannst du zweimal 5 GB LTE Flat kostenlos buchen und Vorort bei dir das LTE Netz der Telekom selber testen, und dann siehst du selber ob es sich lohnen würde von Congstar zur Telekom Prepaidkarte mit LTE Nutzung zu wechseln.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

ah okay. Dann Bestell ich mal eins. Ist aber eine reine LTE Karte. Telefonieren nicht möglich, richtig?

@Mr.Smith84

Für mich (wohne aber in Bayern) war es eine rießige verbesserung bin auch von Congstar zur Telekom gewechselt und hab jetzt Fast überall LTE statt Edge.

du kannst dir auch hier mal den Netzausbau anschauen https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html LTE ist schon extrem gut ausgebaut im vergleich zu HSPA

Ja habe mir die Karte von der Telekom angeguckt. Wenn ich das LTE Netz und das 3G bzw HSDPA so angucke, ist es schon ein riesen unterschied.
Finde im vergleich zu Vodafone, das LTE ein bisschen besser ausgebaut ist bei der Telekom.

Nur schade das die Prepaid Tarife der Telekom kein Telefonieren in alle Netze drine hat wie bei der Callya Karte.

Und die Roaming Geschichte gilt auch dann für Bestands Kunden auch?

PS: LTE ausbau ist ja noch im gange, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Telekom, etz lässt euch doch neu ins Bockshorn jagen vom Marktschreier der Konkurrenz , oder haben eure Statistiken ergeben dass all die Kunden die ihr gerade beglückt ein LTE 300 Telefon habe ...da dürfte noch so einiges an alten teilen mit LTE 100, evtl noch älter rumrennen.
Da eure Qualität die bei mir ankommt nur mit extrem viel Glück nachts um 12 bei 68 MBit rauskommt vermut ich mal dass die alten LTE 150 Telefone oft doch nur mit 75 MBit angesteuert werden ,wenn nicht gerade noch ein anderes Frequenzbänd da ist... Der Upload mir fast exakt 25 MBit war beim iPhone 6 Test wie erwartet .Da fühl ich mich langsam veräppelt, wenn mir SMS geschickt wird ich kann jetzt LTE 300, im Durchschnitt kommt im moment vielleicht 14-16 MBit an

Da wünscht man sich fast die Aufgabe der netzneutralität, dass mir die Streaming und Co Spezialisten das LTE ned versauen
Ich freu mich ja dass ihr mir was schenken wollt, aber deswegen ein neues Smartphone kaufen und immer dort wandern bzw umziehen wo es auch LTE 300 gibt...
Bin kurz davor zur Konkurrenz zu gehen, deren Empfang hier extrem gut ist, vielleicht passt, deren Netz auch besser zum Lumia 930 unbranded, das in teilen manchmal !noch schlechter beim Datentransfer dasteht im Vergleich zum iPhone 6

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben