H@rlekin schrieb:
Das ist aber ein reiner Datentarif, da geht nur Internet... das von mir verlinkte LIDL Angebot sind normale alles-inklusive-Simkarten. Und schon die beiden niedrigeren Tarife mit ihrer Verdoppelung sind derzeit -glaube ich zumindest- konkurrenzlos.
BrollyLSSJ schrieb:
User64 hat hier im
Thread die FAQ verlinkt und auch den Paragraphen dazu verlinkt.
Ja, hab das nun auch auf Seite 7 von Gurkenwasser gelesen. Bis dahin ging ich halt von dem andren Szenario aus.
AI-Nadja schrieb:
Die Telekom "lohnt" sich fast nur für Unternehmen aufgrund von steuerlichen Vorteilen und zur Schadensbegrenzung bei Ausfällen mit entsprechender Hardware und Serviceverträgen, bei denen Techniker etwas ausrichten können oder vertraglich mehr als nur die Verbindung bezahlen. (=Schadenersatz, Verdienstausfall, etc.)
Die Telekom lohnte sich die letzten Jahre zumindest hier in Südhessen unter andrem auch, weil deren 4G im Alltag Netto schneller war als das von VF (obwohl die mit bis zu wahnwitzigen 500Mbit geworben hatten). Und die Telekom bzw VDSL lohnt sich grundsätzlich als Alternative zum nach wie vor dezent gestörten VF-Kabelnetz (West), was seit bald 4,5 Jahren nicht mehr so zuverlässig läuft. Ja, wurde schon besser, ist aber noch längst nicht wieder so ausfallsicher wie es bis Anfang 2020 war.
Wer also Heimarbeit mit VF Kabel macht, sollte nicht heulen. Der Zustand ist bekannt. Ich bin zuerst vom Kabel weg an einen Telekom-VDSL Anschluß und alle Instabilitäten waren Vergangenheit. Danach VF Red Vertrag auslaufen lassen und zur Telekom, mehr Bandbreite in der Stadt, deutlich mehr Bandbreite in diversen Dörfern und entlang der Bahnstrecke nach Süden nen Tick weniger Funklöcher als die roten.
Ja, die T ist immer etwas teurer als viele Konkurrenten. Lassen wir mal spezialisierte Ausländerkarten wie Ay Yildiz, Lyca etc mal weg, die haben (nicht mit den typischen deutschen Providern direkt vergleichbare) komische Tarife.
Aber die Telekom liefert ab. Nicht nur beim Connect Netztest. Und da sie nun nachziehen, sind deren Prepaidtarife auch wieder einigermaßen konkurrenzfähig.