spamarama schrieb:
Also wie und wo aktiviert man das Upgrade auf 8gb als bestehender Prepaid-Jahrestarif-Kunde?
Passiert das automatisch ab 21.8.? Erschließt sich mir nicht.
Nein, tut es nicht, sonst stünde es im Text mit dabei bzw auf der Telekomseite.... Als Kunde hat man also noch sowas wie "man muß sich selber kümmern" Eigenverantwortung. Es passiert für dich garantiert nicht am 21.8, es ist mit etwas Vorsicht davon auszugehen, das die Jahrestarife aber ab der nächsten Aufladung dann angepaßt werden. JaMobil beispielsweise hat dieses Jahr auch die Halbjahrespakete erhöht und das greift automatisch ab der neuen Aufladung -also ist es denkbar, das die T zumindest den Jahrestarif auch für alle erhöhen wird.
Ich würde dir dennoch raten, das Du den neuen
Vodafone Jahrestarif mit 120GB beauftragst und deine Rufnummer dorthin umschalten läßt. Der Vorteil bei D2 ist eben auch, das sie dir das Gesamtvolumen NICHT radikal mathematisch auf die Monate aufteilen.
Allgemein schön, das die T mal "nachzieht". Der mir einzige bekannte Provider, der auch volles Tempo in D1 anbietet (Edeka Smart), aber ohne 5G, hat zwar auch ne Aktion laufen -die aber greift nur 1 Jahr. Und es ist weniger Volumen als direkt bei der Telekom. Edeka war bis vor einiger Zeit günstiger als die T, das ist aber in wenigen Tagen vorerst vorbei.
---------------------------------
Es gibt derzeit aber einen Provider, der momentan einfach alle anderen grade wegbürstet. Zwar gilt die Verdoppelung nur die ersten 6 4wochen-Zeiträume und es muß sich ohne Unterbrechung verlängern (siehe Fußnoten), aber so billig kommt man derzeit nirgendwoanders an soviel Prepaid-Internetvolumen wie hier bei LIDL. Es ist bis 100Mbit im Netz freigeschaltet UND es ist D2. Und auch nach der Verdoppelung fährt man hiermit noch minimal günstiger als bei Vodafone direkt.
https://www.lidl.de/c/lidl-connect/s10007717