News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Ich buche mir da einfach einen 24h Datentarif, z.B. unlimited für 7€
Das wird aber ein teurer Spaß,wenn man doch mal mehr Datenvolumen benötigt .

49€@ 7€x, für 7 Tage.

Ich habe alleine 50 GB Datenvolumen im Tarif enthalten,für 30€/Monat, inklusive 5G und Allent Flat, buche ich mit Refresh nach bei Congstar, für 8€ einmalig ,bin ich gerade mal bei 38€/Monat und habe dann schon das doppelte Datenvolumen und immer noch billiger als eine unlimited Dayflat für 7€.

Bis ich da mal beim Preis von 49€/ Dayflat für 7 Tage angekommen bin, kann ich zweimal mein komplettes Datenvolumen wieder voll aufladen ,für 8€ und bin dann inklusive Grundgebühr 30€, plus zweimal aufladen 8€ ,bei so ca. 46€ habe dann 150 GB Datenvolumen,mit der selben Geschwindigkeit und meinen 5G.
 
rg88 schrieb:
Hab die 3 Tage bis zur Behebung etwa 150GB verbraucht. Wär ein teurer Spaß gewesen
3x7€=21€, noch überschaubar. Ärgerlich wird es erst bei längeren Ausfällen, da müsste ich mir dann eine neue unlimited Sim (ab 30€) holen, wenn die Telekom (hab Telekom DSL Festnetz, aber kein Telekom Mobilfunk) mir keine Lösung anbietet.
 
Während ich hier in Österreich für 15€ Europaweit telefonieren/surfen kann, mit 40GB Volumen im 5G Netz.
Die Preisgestaltung in Deutschland ist ja nur noch lächerlich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, H@rlekin und Fliz
@Profax Es gibt auch, den unlimited smart von Telefonica, für 26€/Monat ,wer allerdings mit LTE 4G leben kann und langsamen 15 Mbit und viel Datenvolumen benötigt, für denjenigen wäre so etwas interessant.

Wer etwas mehr haben möchte und die Qualität/Netz von der Telekom wichtig ist,dem bleibt kaum etwas anderes übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
dwain1a schrieb:
Das wird aber ein teurer Spaß,wenn man doch mal mehr Datenvolumen benötigt .
In den letzten 20 Jahren hab ich es immer geschafft, mit meinem Datenvolumen auszukommen von so punktuellen Zubuchungen für 1-2 Tage mal abgesehen, wenn irgendwas so unfassbar dringend ist, dass ich dann unbedingt mehr Datenvolumen benötige (mir fällt spontan nichts ein) dann sind die 7€ pro Tag Peanuts.

dwain1a schrieb:
150 GB Datenvolumen,mit der selben Geschwindigkeit und meinen 5G.
Ein Szenario für mehr Datenvolumen könnte sein, dass ich mir ein Wochenende freigeschaufelt hab für ein neues Spiel und dann 1-2 Tage vorher DSL ausfällt und ich nicht downloaden kann. Da bin ich mit 24h unlimited besser bedient, mit 50 Mbit/s schaffe ich in 24h ca. 500GB, 150GB könnten schon knapp werden für das ein oder andere Game.
 
spamarama schrieb:
Also wie und wo aktiviert man das Upgrade auf 8gb als bestehender Prepaid-Jahrestarif-Kunde?
Passiert das automatisch ab 21.8.? Erschließt sich mir nicht.
Nein, tut es nicht, sonst stünde es im Text mit dabei bzw auf der Telekomseite.... Als Kunde hat man also noch sowas wie "man muß sich selber kümmern" Eigenverantwortung. Es passiert für dich garantiert nicht am 21.8, es ist mit etwas Vorsicht davon auszugehen, das die Jahrestarife aber ab der nächsten Aufladung dann angepaßt werden. JaMobil beispielsweise hat dieses Jahr auch die Halbjahrespakete erhöht und das greift automatisch ab der neuen Aufladung -also ist es denkbar, das die T zumindest den Jahrestarif auch für alle erhöhen wird.

Ich würde dir dennoch raten, das Du den neuen Vodafone Jahrestarif mit 120GB beauftragst und deine Rufnummer dorthin umschalten läßt. Der Vorteil bei D2 ist eben auch, das sie dir das Gesamtvolumen NICHT radikal mathematisch auf die Monate aufteilen.

Allgemein schön, das die T mal "nachzieht". Der mir einzige bekannte Provider, der auch volles Tempo in D1 anbietet (Edeka Smart), aber ohne 5G, hat zwar auch ne Aktion laufen -die aber greift nur 1 Jahr. Und es ist weniger Volumen als direkt bei der Telekom. Edeka war bis vor einiger Zeit günstiger als die T, das ist aber in wenigen Tagen vorerst vorbei.

---------------------------------

Es gibt derzeit aber einen Provider, der momentan einfach alle anderen grade wegbürstet. Zwar gilt die Verdoppelung nur die ersten 6 4wochen-Zeiträume und es muß sich ohne Unterbrechung verlängern (siehe Fußnoten), aber so billig kommt man derzeit nirgendwoanders an soviel Prepaid-Internetvolumen wie hier bei LIDL. Es ist bis 100Mbit im Netz freigeschaltet UND es ist D2. Und auch nach der Verdoppelung fährt man hiermit noch minimal günstiger als bei Vodafone direkt.

https://www.lidl.de/c/lidl-connect/s10007717
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
@calippo Naja gut als vollwertigen DSL/Kabel Internet Ersatz ,würde ich dann so etwas auch lieber nicht nutzen wollen ,mal so als Überbrückung ,das man damit ein bisschen Surfen kann,Youtube Videos schauen ,wäre da noch ok, bis mein Kabelanschluss dann wieder funktioniert,darauf war ich aus ehr,mit meiner Aussage .
 
Weißt jemand zufällig, ob der neue Tarif automatisch umgestellt wird oder manuell gemacht werden muss?
 
was ich bisschen frech finde ist, dass die Telekom die einmaligen Kartenpreise an den monatlichen Kosten festmacht. lol
 
Der neue Tarif heißt deshalb neuer Tarif, weil er neu kommt und damit sofort mit den neuen Einstellungen. Da wird nix umgestellt.

Die noch laufende Aktion wird wieder aus dem System rausprogrammiert, die neuen Tarife per "Zeitschaltuhr" ab dem nächsten Tag aktiviert und die alten Tarife bleiben wie sie sind -können nur halt nie wieder so gebucht werden, weil sie aus dem Angebot fliegen.

Das ist wie wenn man nen uralten Vertrag hat, dessen Konditionen bleiben in den meisten Fällen auch einfach stehen und im System gespeichert (bis der letzte dieser Altkunden endlich nen Tarifwechsel gemacht hat :stacheln:) und der Anbieter freut sich, das einige Altkunden genausoviel Geld für weniger Angebot zahlen als spätere Neukunden.

Hans-juergen schrieb:
Das fehlt echt im Artikel. Ja, ab 21.08. beim jahrestarif.
Da wird mitten IN der Laufzeit das Volumen angepaßt? 😮 Na das wäre mal was neues und gutes.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Diese 64 kbit/s Seuche sollte in Deutschland echt mal enden.
Praktisch bekommt man damit nur noch timeouts.

Wie kann sowas noch als Flatrate bezeichnet werden?

Mindestens 512kbit/s sollten es schon sein um überhaupt noch was nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Schumey
hardcoreCHENGO schrieb:
was ich bisschen frech finde ist, dass die Telekom die einmaligen Kartenpreise an den monatlichen Kosten festmacht. lol
Liegt wohl daran, dass man jeweils das entsprechende Guthaben für den ersten Monat damit bezahlt. Je teurer der Tarif desto höher auch das Guthaben und desto höher der Kaufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO, Col. Jessep, Zarlak und eine weitere Person
Gelbsucht schrieb:
Da wird mitten IN der Laufzeit das Volumen angepaßt? 😮 Na das wäre mal was neues und gutes.
Nein, das wäre nichts neues. Haben die im Jahrestarif schon immer gemacht - und ich bin seit Anfang an dabei ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, 53rdHammerheads und Gelbsucht
Crifty schrieb:
Ich kann den Vorteil von Prepaidtarifen in der heutigen Zeit von günstigen Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit schwer nachvollziehen. Denn jedes Jahr 13 Monate zu bezahlen anstatt 12 Monate im Vertrag, macht den Preisvorteil zunichte.
Kostenkontrolle, und auch schon mal für ein paar Monate im Vorfeld aufladen können, einfach mal spontan nebenbei.
Vorteile die ich persönlich nicht mehr missen möchte.

So hab ich bspw. aktuell 39€ Guthaben auf der jamobil Karte, und weiß, meine Grundgebühr von 13,99€ für 20GB ist für die nächsten ~3 Monate schon "bezahlt"
Ergänzung ()

jimmy13 schrieb:
@pabu.roar Dafür aber mit halbierter Bandbreite.
Macht in der Praxis keinen Unterschied.
Ein Youtube Video läuft ja nicht plötzlich 5x so schnell ab nur weil die Bandbreite 5x so hoch ist
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Die Postpaid Tarife beinhalten die Ratenzahlung für das neue Handy.
Ergänzung ()
Falsch, das Endgerät kommt schon seit Ewigkeiten nochmal mit +10€ bis +40€ Monatlich oben drauf.
Die 40€ für 20GB beim Vertrag sind OHNE Endgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Steven2903 schrieb:
Kostenkontrolle, und auch schon mal für ein paar Monate im Vorfeld aufladen können, einfach mal spontan nebenbei.
Vorteile die ich persönlich nicht mehr missen möchte.
Es gibt Flextarife die man auch jederzeit kündigen kann. Das ist für mich auch kostenkontrolle. Früher hätte ich dir ohne weiteres recht gegeben, heute dagegen wirkt Prepaid wie „ich brauche ein wegwerf Handy/sim.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Mathematiker haben herausgefunden, dass man die Kosten mal 13 nehmen kann und danach durch 12 teilen und man hätte die monatlichen Kosten.
Was dabei auch gerne vergessen wird ist:
Man hat auch nicht nur 12x das monatliche Datenvolumen sondern 13x
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Es gibt Flextarife die man auch jederzeit kündigen kann. Das ist für mich auch kostenkontrolle. Früher hätte ich dir ohne weiteres recht gegeben, heute dagegen wirkt Prepaid wie „ich brauche ein wegwerf Handy/sim.
Es geht bei Kostenkontrolle nicht darum wann ich kündigen kann, sondern das kein Geld oberhalb des Guthabens irgendwo verschwinden kann.

Außerdem kann ich bei Prepaid auch mal 30€ oder 50€ aufladen und hab dann einige Monate Ruhe was die "Grundgebühr" betrifft.

Für mich haben Verträge keinerlei Vorteile, sondern eher nur Nachteile.
Und ich hatte verdammt lange Verträge.

Ich bekomme auf meiner jamobil Karte bspw. 20GB im Telekom-Netz mit 5GB für 13,99€ im Monat.
Wieso sollte ich also jetzt einen Vertrag machen der entweder 40€ kostet mit 20GB (Telekom) oder 30GB hat aber 22€ kostet (Congstar).
Ich brauche nur die 20GB, und selbst die sind mir mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und 0xffffffff
Das wäre aber teuer ,bei Congstar Flex L 30€ 50GB .

Wo sind den die Tarife bitte so teuer?

Ich nenne es mal flexibler sein,dazu zählt natürlich auch, das ich den Postpaid Vertrag ,schnell,unkompliziert, wieder los werden kann.
 
Zurück
Oben