News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Ich hab congstar.
Flat m mit 44gb Volumen für 20€
Black friday angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
PERKELE schrieb:
das mit dem 32 auf 64kbits ist ja auch nichts Welt bewegendes
Das das noch erlaubt ist ist doch unglaublich.
Die Internetseiten werden immer größer nur die Bandbreite bleibt gleich.

Das ergibt keinen Sinn.
Bekommt man mit 32kb/s zb instagram überhaupt geöffnet mit all der Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ich habe noch nie mehr als 600 MB verbraucht.
Was nützt mir da mehr Datenvolumen?
 
ApeHunter schrieb:
als Prepaidpakete
Was is heute da eigentlich noch der Unterschied? Ich kann auch jeden Monat kündigen.
Und ungewollte Kosten hatte ich bei den letzten 4 Verträgen nicht.

Weiß gar nicht, wo der Vorteil von Prepaid sein soll.

Ein Flex Tarif, monatl. kündbar, is doch voll ok.
Gibt's ja auch mit kleinen Datenvolumen.

Und ein "Vertrag" is das mit Prepaid im Grunde auch. Da schließt man doch auch nicht jeden Monat neu ab, oder holt ne Aufladekarte, oder so!?
Schätze, das wird auch abgebucht.
Anderenfalls wär' mir das eh zu kompliziert, bzw. zu unbequem.

Aber ok, ich find es natürlich gut, wenn die Telekom mehr Volumen spendiert. Haben die anderen ja schon lange, auch mit "Vertrag". :D

Hauptsache jeder is zufrieden mit seinem Zeug. :daumen:


FaDam schrieb:
hab congstar.
Flat m mit 44gb Volumen für 20€
Black friday angebot
Nich schlecht! 👍 👌

Blau hat auch ein Nicht-Black Friday Angebot (jetzt), für 20€ / 50 GB 5G 50Mbit.
30GB gibt's für 12€.

50 GB 20 euro.jpg

Mal gespannt, was am Black Friday so gedreht wird, an den Preisen und Volumen. :)

Flat ( diesmal inkl. 5G) für 20 €?
50GB für 10€?

Natürlich monatlich kündbar.
 
Fighter1993 schrieb:
Das das noch erlaubt ist ist doch unglaublich.
Die Internetseiten werden immer größer nur die Bandbreite bleibt gleich
Soll ja auch nur reichen um sich zusätzliches Volumen zubuchen. :king:

Warum das noch erlaubt ist, nun ja - gute Frage.

Für normale Nachrichten reicht es ggf. noch.
 
ChrisMK72 schrieb:
Was is heute da eigentlich noch der Unterschied? Ich kann auch jeden Monat kündigen.
Und ungewollte Kosten hatte ich bei den letzten 4 Verträgen nicht.
Ja, die Übergänge sind fließend. Monatliche Kündbarkeit ist bei Verträgen afaik auch nicht der Standard. Keine Ahnung, welche Sekundäreffekte (Schufa oder so) sowas hat.
ChrisMK72 schrieb:
Und ein "Vertrag" is das mit Prepaid im Grunde auch. Da schließt man doch auch nicht jeden Monat neu ab, oder holt ne Aufladekarte, oder so!?
Schätze, das wird auch abgebucht.
Kommt drauf an, was der Laden so anbietet. Aufladekarten sind im Gegensatz zum Vertrag eine Möglichkeit. So oder so werden die Pakete eben idR nicht direkt vom Bankkonto abgebucht (mag Anbieter geben, die das machen), sondern eben vom Guthaben, das man wahlweise manuell oder automatisch nach Zeit oder Schwellwerten per Abbuchung füllen kann. Unterm Strich ist die Relevanz vermutlich eher im Bereich Kindersicherung/Taschengeldmechanik zu finden. Oder einfach Faulheit, weil man das vor 10 Jahren ja auch schon so hatte ... :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Oh junge. Irgendwann vor vielen Jahren hab ich mal mit 150MB angefangen :D Ich brauch das zwar nie auf, aber hey. Nehm ich.
Den Magenta Eins Bonus haben Sie mir auch nie weggenommen obwohl es den DSL Vertrag schon Jahre nicht mehr gibt. Danke? :freaky:
 
Skellgon schrieb:
Ich vermisse Kommentare von Schweizern, die uns vorhalten, wie zurückgeblieben wir mit solchen Tarifen sind.

Das Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war :D

Kannst du haben: Ihr seid zurückgeblieben. Und ein sche*** Netz habt ihr in DE auch.

Und entschuldige die Verspätung. Hier kommen aber nur Antworten in Foren zu spät.

/s

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin, Bl4cke4gle, konkretor und eine weitere Person
shookon3 schrieb:
Nach wie vor Apotheker Preise im Vergleich zu ihren „billig“ Marken wie congstar oder fraenk

Ob einem die priorisierung im Telekom Netz wichtiger ist als der Preis muss wohl jeder selber entscheiden
8,25€ für 8GB (Jahrestarif) im besten Netz mit den bestren Features?
Finde ich fair und ist es mir auch wert.
Wenn man schon 1 Jahr dabei ist, kriegt man nochmal 1GB extra.
Ich komme selten über 3GB, von daher ist das der beste Tarif für mich und jeden der meistens WLAN hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp und NRacer
Bin gerade erst von meiner Congstar FairFlat in den Jahrestarif gewechselt, 120GB(direkt nutzbar, nicht auf die Monate aufgeteilt) für 100€ und jedes Jahr 10GB mehr.
Regulär sind es "nur" 100GB für 100€, da wirkt das Telekom Angebot ja schon fast zu günstig um wahr zu sein^^
 
Was hier schon wieder rumgeheult wird, meine Fresse.... Warum sollen das Apothekerpreise sein?
Es sind 10€ im Monat ZEEEEEEEHN!!!!!, nicht 50€... Vor knapp 15 Jahren hat eine Allnetflat bei D1 oder D2 locker 60-80€ gekostet und da waren 2-5GB drin. Mit Vertrag wohlbemerkt und die Leute standen bei den Anbietern Schlange vor der Tür. Wie kommt man auf die Idee wegen 10€ heute so rumzuheulen??? Ist euch eigentlich klar, was der Anbieter für so wenig Kohle für eine Dienstleistung erbringt? Ihr bekommt nicht nur den Tarif mit den "harten" Leistungen, sondern auch die dauerhafte Erreichbarkeit, und die kostet den Anbieter auch dann Kohle, wenn ihr selbst nur einmal im Jahr 5 Euro aufladet denn ihr seit in der Regel 24/7/365 im Netz registriert. Ich kann die Scheisse echt nicht mehr lesen. Jeder will immer alles haben, nur bezahlen will man nichts dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Enurian, tritratrullala und 11 andere
ChrisMK72 schrieb:
Nich schlecht! 👍 👌

Blau hat auch ein Nicht-Black Friday Angebot (jetzt), für 20€ / 50 GB 5G 50Mbit.
Blau,de mache ich nie wieder. Bin 2010 zu blau. Das war top. Dann war eplus fertig und es wurde von o2 gekauft. Danach kein netz. Keine Hotline. Komische auto abbuchungen. Die kundenseite im Portal lud nicht.. hab dann mit aboalarm gekündigt und bin zu congstar. Bloß weg da.
 
Telekom.... lol
Vergleich Congstar (Tochter): ein Hauptvertrag (Flat, 8GB) und darunter drei! Partnerkarten (Flat, 30GB) für jeweils 11 Euro. Versorgt die ganze Familie im D1 Netz für insgesamt 44 Euro.

Edit: Der HV bekommt jedes Jahr +1, die Partner jeweils +5 GB...
 
@pabu.roar Dafür aber mit halbierter Bandbreite.

Edit: Hab vor kurzem von Congstar in den Jahrestarif gewechselt, um die volle Bandbreite mit 5G nutzen zu können. Bisher habe ich es nicht bereut und wenn dieses Upgrade dann kommt, hab ich erstmal wieder mehr als genug Volumen zur Verfügung :)
 
ChrisMK72 schrieb:
Und ein "Vertrag" is das mit Prepaid im Grunde auch. Da schließt man doch auch nicht jeden Monat neu ab, oder holt ne Aufladekarte, oder so!?
Schätze, das wird auch abgebucht.
Anderenfalls wär' mir das eh zu kompliziert, bzw. zu unbequem.
Also ich kann nur von der Telekom und von Vodafone sprechen. Beide haben Aufladekarten, die man z.B. bei Aldi und Lidl kaufen kann. Telekom kann man zusätzlich direkt per MeinMagenta aufladen. Man muss genügend Geld vorgeschoben haben, wenn der Monat oder das Jahr um ist, weil dann direkt die volle Summe abgebucht wird um Prepaid verlängern zu können. Ob Vodafone auch per Ihrer App geht mit Direktaufladung (z.B. Apple Pay), weiß ich aber nicht. Mein Bruder und meine Mutter hatten die immer per Karte aufgeladen. Da wurde dann ein Code auf die Quittung gedruckt, die dann in der CallYa App eingegeben wurde. Dürfte bei der Telekom vermutlich auch so sein mit den Aufladekarten, aber die habe ich nicht genutzt, sondern nutze direkt Apple Pay per MeinMagenta App.

FaDam schrieb:
Wundert mich gerade, dass die besser waren als o2. Die Erfahrung meiner Eltern war da nämlich anders. Die mussten bei eplus immer das Geld einfordern, weil die es einfach behalten wollten, obwohl die (eplus) es laut Gesetz gar nicht durften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@FaDam Also bei den Erfahrungen wäre ich ebenfalls so drauf, wie du. :D

Kenne Blau noch nicht so lange und nur als Tochter von Telefonica.
Bisher sind meine Erfahrungen gut. Die App funktioniert. Und wenn alles einmal eingegroovt ist (Anmeldegebühr abgebucht und alles nach 1-2 Monaten seinen normalen Gang geht) läuft das eh einfach vor sich hin.

Kann dich aber verstehen.

Ich erzähle jetzt nicht von meinen Erfahrungen mit der Telekom. Wie du dir denken kannst, war das in etwa wie deine Erfahrung mit Blau, nur noch 10 mal schlimmer (inkl. Anwälte).

Schätze, solche Erfahrungen gibt's hüben, wie drüben.
Da muss man auch einfach mal Glück haben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Glaub ich zahle seit 5 Jahren für 10gb 10€.
Waren zwischenzeitlich mal ein paar Euro günstiger, wurde aber dann wieder erhöht.
Gut zu wissen, dass das scheinbar noch immer günstig ist. xd

Wenn ich irgendwo warten muss scrollen ich gerne mal durch tiktok oder gucke mir streams an, sonst läuft eigentlich immer Spotify über Kopfhörer. 10 GB waren schon manchmal knapp, aber dank covid muss man ja nicht mehr so viel rausgehen...
 
Der Puritaner schrieb:
Schön nun hat sich die Telekom an ihren Kunden Dumm und Dusselig verdient und nun bekommen sie mehr Datenvolumen.

Ich hab die Woche eine Nachricht meines Anbieters (Blau.de) bekommen für einen Euro mehr also 6,99 Mlt. könnte ich 15 statt 6 GB mehr Datenvolumen bekommen, aber ich bleibe bei meinem alten Tarif, das reicht mir locker.

Die Crux ist das Netz, nimm einfach das Angebot von Blau und hau 5€ drauf dann biste bei D1 Preisen. Ich war lange bei O2 aber nach Umzug - hier gibts keinen Empfang. Die Frage welches Netz ich nutze stellt sich gar nicht, ich muss halt bezahlen wofür ich Empfang habe (fraenk, 10€ für 16Gb und 25Mbit Drossel).
 
Ganjaware schrieb:
Ungarn Prepaid Vodafone 20 € = (500 GB für 28 Tage NUR HU_Land) PLUS 30 GB EU-Raoming.
In Ungarn liegt das Durchschnittsgehalt Brutto laut Statista umgerechnet auch bei ungefähr 18500€... Wovon nach Sozialabgaben und Steuern ungefähr 12500€ über bleiben. Wir haben knapp das dreifache Durchschnittseinkommen, und für 60€ gibt es auch schon erste unlimitierte Tarife oder solche, wo das Volumen so hoch liegt, dass es kein Problem wird.

Wenn man dann noch bei einem Anbieter ist der Mobilfunk UND Festnetzinternet anbietet, und man dann die Kombitarife nutzt, sind oft richtig gute Tarife drin. Bei der Telekom verdoppelt sich bspw. mit MagentaEINS das Datenvolumen bzw. gibts ab der Kombi Zuhause L und Mobil L unlimitiertes Datenvolumen fürn Mobilfunk.

Gerade bei solchen lokal zu erbringenden Dienstleistungen ist in Anbetracht der stark abweichenden Einkommen innerhalb der EU die Vergleichbarkeit im Binnenmarkt schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH, tritratrullala, Zarlak und eine weitere Person
Zurück
Oben