News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Ich habe nach langer Zeit PremiumSim und Magenta Mobil S -Kunde auf den Prepaid M-Tarif gewechselt. 5G, stabiles Netz, Synergie mit Telekom Glasfaser und einen relativ günstigen Preis für das genannte absolut zufrieden.

Meine Gartenblumen verbrauch ich maximal einmal im Jahr in Urlaub, sonst bleiben gerne mal 3 von 4 GB übrig.

Bin auch am Umstieg auf den neuen Tarif interessiert.

Bei premiumSIM z.B. war der Roaming-Partner immer manuell zu wählen, das O2-Netz an meinen Standort eine Qual. Der Support war aber immer auf Zack und super hilfsbereit.

Bei der Telekom brauch ich gar keinen Support… läuft einfach…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp und ohman
Also mein monatlicher Tarif bekommt auch 10 GB dazu, so wie es aussieht (also kein Prepaid)

1723733601194.png

1723734084974.png


Und die Magenta App bestätigt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Gurkenwasser
Computerfuchs schrieb:
Erfolgt für Bestandskunden ein automatischer Wechsel? Oder was muss man tun um zu wechseln? Für einen Monat zu einer andern Variante wechseln und dann wieder zurück?
Wahrscheinlich nicht. Ich habe zwar kein Prepaid, aber aus meinem Flex XS mit 5GB für 34,95€ ist am 1.August nicht automatisch der neue Basic für "nur noch" 24,95€ geworden, sondern man hat den Bestandskunden einfach 10GB für den Flex XS verpasst, statt sie auf Basic umzustellen. Wer nur 5GB bucht, tut dies mit Absicht, weil er nicht mehr braucht, aber anstatt den Kunden 10€ monatlich sparen zu lassen, gibt man ihm Datenvolumen, das er gar nicht braucht.
Ich habe letzte Woche dann einfach manuell umgestellt - Flex sei Dank bzw. die weise Voraussicht und die einmaligen 40 Tacken für Flex haben sich schon jetzt wieder ausgezahlt.

Also aufpassen und selber einschreiten, wenn es die Telekom nicht tun will.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
ChrisMK72 schrieb:
Meine 25GB/Monat für n 10er, inkl. 5G reichen mir auch (Blau). :)

Was kost das jetzt hier im Beispiel, bei der Telekom? Das Doppelte? Ok. Tolle Innovation. ;)
25GB / Monat Verbrauch sind schon heftig ..sind fast 1GB pro Tag wie verbraucht man die ?:D
Mir geht es wie vielen hier meine 5GB / Monat krieg ich nicht alle, hab sogar Wlan zu Haus aus ..trotzdem.
 
@crackett: Also ja, Tarife werden i.d.R. nicht im Preis gesenkt, sondern eher mit mehr Leistung ergänzt. Und diese Ergänzungen bekommt man bei der Telekom eigentlich immer.

Und eine Umstellung auf Basic wäre halt ein Tarifwechsel... das ist halt was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Grad noch mal drüber gelesen: "Laufzeit von jeweils 28 Tagen"

28 Tage? Und was is mit dem Rest des Monats? Kein Empfang mehr?
derkerl schrieb:
wie verbraucht man die ?
Unterwegs mit dem Tablet (Edit: Einfach über Hotspot vom Phone) Netflx glotzen (min. HD Quali), oder youtubechannels. Und natürlich Musik streamen.
Brauchste nur n paar verlängerte Wochenenden nicht zu Hause sein. Und halt auch sonst noch in der Woche unterwegs + dazu Musik streamen.

Ich zieh mir schon mal die ein, oder andere Staffel einer Serie rein. :D :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, shaggy86 und Fliz
ChrisMK72 schrieb:
28 Tage? Und was is mit dem Rest des Monats? Kein Empfang mehr?
Das ist ein Trick, damit hat das Jahr plötzlich 13 Monate :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, testwurst200, Qonqueror und 11 andere
shookon3 schrieb:
Ob einem die priorisierung im Telekom Netz wichtiger ist als der Preis muss wohl jeder selber entscheiden
@shookon3 Wie meinst Du das mit der Priorisierung ? Also es gibt keine Priorisierung bei der Netzanmeldung am eNodeB egal ob man bei der Telekom oder in einem Spartarif einer Submarke ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Zarlak
Roemue schrieb:
naja - bei der Telekom in Tarif M 8 GB full speed für 9,99, bei Congstar 9 GB gedrosselt auf 25 GBit/s...
So langsam? Nur 25 GBit/s? Verdammt, ich hätte mir schon mehr erwartet bei 5G. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roemue, Renegade334 und lalanunu
2. SIM im Handy ist Gönn 15€ für 15GB und Magenta Moments kann man nichts sagen. Diesen Monat sogar komplett unlimited
 
War es wirklich so schwer, die Tarife in eine Tabelle übersichtlich darzustellen, oder warum ist das im Fließtext eingearbeitet worden? Oder Stichpunkte?!

  • MagentaMobil Prepaid S: 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid M: 8 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 15 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid XL: 25 GB für 19,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: 96 GB (8 GB / mtl.) für 99,95 / 12 Monate

Ansonsten finde ich es genial, nicht genutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übernehmen zu können.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
So langsam? Nur 25 GBit/s? Verdammt, ich hätte mir schon mehr erwartet bei 5G. ;)
Schade, mein Internetanschluss kann aktuell mit Glasfaser "nur" 1 Gbit/s :D
Ergänzung ()

Shui schrieb:
Das ist ein Trick, damit hat das Jahr plötzlich 13 Monate :)
Machen aber alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, H@rlekin, shaggy86 und 7 andere
MeisterOek schrieb:
Warum sind diese Tarife denn so viel günstiger als die Postpaid Magenta Tarife? Was bieten letztere überhaupt für Vorteile?
Z.B. kann man mit den Prepaid-Tarifen keine Roaming-Optionen fürs nicht-EU-Ausland buchen, wie ich letztens erfahren musste.
Ich wollte in den USA mit meiner eigenen Handynummer erreichbar sein und telefonieren können und dazu Travel Mobil für 49,95€ buchen (inländisches Datenvolumen nutzen, je 500Min/SMS pro Tag). Dazu musste ich dann aber für einen Monat vom Prepaid-Jahrestarif auf Magenta Mobil Flex XS für 29,95€ umstellen.

Da ich dann in den USA außerhalb von Städten kaum bis gar keinen Empfang hatte (Im Yellow Stone am Old Faithfull z.B. null, um mich herum haben die Leute Videochats gemacht), hab ich mich beschwert und 60€ Gutschrift gekriegt.

Ich werde wieder den Prepaid Jahrestarif buchen. Kostenlos telefonieren in alle Netze und ausreichend 5G-Datenvolumen für umgerechnet 8,26€ pro Monat mit gutem Netz krieg ich AFAIK nirgends günstiger. Dabei reichte mir meist schon das normale Datenvolumen ohne Treuebonus, jetzt mit Verdopplung und Treuebonus ist es mehr als üppig.
Nur als ich das Handy für Tethering am Laptop genutzt habe und nicht verhindert habe, dass im Hintergrund Windows-Updates gezogen wurden, war es mal flott leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konaF, Plattkopp und MeisterOek
Ich bin vor 3 Jahren zu Freenet gewechselt im Telekom Netz. Nun habe ich 25GB 5G Full Speed für 19,99€. Was ich fair finde.

Ich hatte davor 40GB Telekom LTE für 14,99€. Ein 5G Upgrade gab es nicht und ich habe meistens unter 10GB verbraucht. Daher lieber 5G mit etwas weniger Volumen. Wobei ich die 25GB ehrlich gesagt noch nie aufgebraucht habe. Nach wie vor unter 10GB im Monat.

Für Leute die keinen Vertrag möchten oder bekommen finde ich das Angebot fair.
 
  • MagentaMobil Prepaid M: 8 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 15 GB für 14,95 Euro / 28 Tag

  • MagentaMobil Basic Flex: 5 GB für 24,95 Euro / monatlich
  • MagentaMobil S Flex: 20 GB für 39,95 Euro / monatlich

Welche logik steckt hinter so welchen Tarifen von der Telekom ?


frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Für Telekom Verhältnisse ist das schon kein schlechtes Angebot.

Ich hoffe dieser Datenvolumen Quatsch verschwindet bald mal, und die Preise werden einfach nach Geschwindigkeit gestaffelt. Das könnte man dann mMn. sogar "fortschrittlich" schimpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
hab bei fraenk durch den Freunde Code 16GB. Somit ist ein Wechsel für mich nicht notwendig. Außer die höhere Bandbreite die ich nicht benötige. Aber meiner Meinung nach gute Angebote.
 
Enurian schrieb:
Also ich habe für 8,33€ pro Monat (bzw. 7,69€ / 4 Wochen) 12GB unlimitiertes 5G im Telekomnetz. Selbst als Neukunde mit 8GB ist das doch ok?
Man hat quasi keinerlei Abstriche mit dem Jahrestarif, solange einem das Volumen reicht.
Mal schauen, ob man direkt wechseln kann oder erst mit der nächsten Buchung: Die "Mitnahme" des Volumens klingt praktisch.
Ich habe auch den Jahrestarif, bin sehr zufrieden. Kein Vergleich mit O2/Vodafone. Ich habe aktuell 4 GB pro Monat, laut der News werden es 8 GB, was sehr nett ist. Frage ist, kann man es mit der Aussage aus der News in dem Aktionszeitraum updaten, ich blicke da noch nicht durch.

Weitere Frage wäre, warum hast du 12 GB?

Danke ;)
 
Schneee schrieb:
Weitere Frage wäre, warum hast du 12 GB?
Wie in der News beschrieben, gibt es auch jetzt schon 8GB, wenn man an der gerade noch laufenden Aktion teilnimmt. Das ist zwar "automatisch" nur für Neukunden, aber auch als Bestandskunde konnte man per Support (Chat z.B.) das sehr einfach bekommen. Nächste Woche gibt´s das dann halt offiziell als neuen Tarif, kommt dann aufs Gleiche raus.

Und dann nochmal +4GB/Monat als "Treuebonus", die du in der myMagenta App aktivieren kannst. Je länger du Kunde bist, desto mehr wird´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
MeisterOek schrieb:
Warum sind diese Tarife denn so viel günstiger als die Postpaid Magenta Tarife? Was bieten letztere überhaupt für Vorteile?
Das hab ich auch noch nicht herausgefunden, also bleibe ich beim Prepaid-Tarif. Ist etwas seltsam, aber was solls.
 
Zurück
Oben