News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Allein wegen dem 28 Tage Quatsch würde ich nie dort Geld lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chilldown
Wird bei einem Tarifwechsel sofort abgerechnet, oder wird der Vertrag einfach nur bis zum nächsten Abrechnungszeitpunkt heruntergestuft und dann abgerechnet?
 
Ungarn Prepaid Vodafone 20 € = (500 GB für 28 Tage NUR HU_Land) PLUS 30 GB EU-Raoming.
 
Kann man beim Jahrestarif die 96 GB auch in einem Monat ziehen oder sind es 12 x 8GB (mit der Übernahme von bis zu 8 GB ungenutztem Volumen in den Folgemonat?
 
Sizzl3r schrieb:
Kann man beim Jahrestarif die 96 GB auch in einem Monat ziehen oder sind es 12 x 8GB (mit der Übernahme von bis zu 8 GB ungenutztem Volumen in den Folgemonat?
Es sind 12x8GB. Nach jedem Monat steht das neue Volumen zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzl3r
Ich kann den Vorteil von Prepaidtarifen in der heutigen Zeit von günstigen Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit schwer nachvollziehen. Denn jedes Jahr 13 Monate zu bezahlen anstatt 12 Monate im Vertrag, macht den Preisvorteil zunichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Thor9 und lorpel
Enurian schrieb:
Und dann nochmal +4GB/Monat als "Treuebonus", die du in der myMagenta App aktivieren kannst. Je länger du Kunde bist, desto mehr wird´s.

Versucht die App zu nutzen, bekomme leider:

Bild

Mein Google Stock Android funktioniert für Banking und Trading Apps, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus den FAQ , weil einige gefragt haben:

Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?

Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln - auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G-Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G-Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, DiedMatrix, ALPHA-S und 6 andere
lalanunu schrieb:
War es wirklich so schwer, die Tarife in eine Tabelle übersichtlich darzustellen, oder warum ist das im Fließtext eingearbeitet worden? Oder Stichpunkte?!

  • MagentaMobil Prepaid S: 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid M: 8 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 15 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid XL: 25 GB für 19,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: 96 GB (8 GB / mtl.) für 99,95 / 12 Monate

Ansonsten finde ich es genial, nicht genutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übernehmen zu können.
Ergänzung ()


Schade, mein Internetanschluss kann aktuell mit Glasfaser "nur" 1 Gbit/s :D
Ergänzung ()


Machen aber alle!
Also ich bin bei SimOnMobile und zahle für EINEN Monat 16,99€ bei 30GB
 
Hab teilweise 1GBit/s im Vertrag über einen Provider für schmale 28Taler bei ebenfalls kurz vor Vertragsbeginn verdoppeltem Datenvolumen von 40 (!) auf 80(!!!)GB. Datt scheppert ordentlich :king::smokin:
5G macht ordentlich Dampf!
 
nikky schrieb:
Wird bei einem Tarifwechsel sofort abgerechnet, oder wird der Vertrag einfach nur bis zum nächsten Abrechnungszeitpunkt heruntergestuft und dann abgerechnet?
Es wird sofort/zeitnah umgestellt, deshalb lohnt es sich aus meiner Erfahrung bis zum Ende deiner 28 Tage zu warten bevor du wechselst, ansonsten machst du "Verlust". Hab das Prozedere schon mehrmals hinter mir und beim ersten Mal tierisch darüber geärgert/beschwert (der Support war aber kulant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky
ChrisMK72 schrieb:
Meine 25GB/Monat für n 10er, inkl. 5G reichen mir auch (Blau). :)

Was kost das jetzt hier im Beispiel, bei der Telekom? Das Doppelte? Ok. Tolle Innovation. ;)
Etwas unrunder Vergleich - Blau bietet als Prepaidpakete (um die gehts hier ja) für 9/15/20€ ein 10/20/30GB-Paket. Telekom 10/15/20€ für 8/15/25GB. Da liegen nun keine Welten zwischen.
lalanunu schrieb:
War es wirklich so schwer, die Tarife in eine Tabelle übersichtlich darzustellen, oder warum ist das im Fließtext eingearbeitet worden? Oder Stichpunkte?!
Weil man dann keinen Text mehr hätte schreiben können. Mehr steht auf der ganzen Bildschirmseite ja eigentlich nicht ...
 
SaltyDog schrieb:
Es wird sofort/zeitnah umgestellt, deshalb lohnt es sich aus meiner Erfahrung bis zum Ende deiner 28 Tage zu warten bevor du wechselst, ansonsten machst du "Verlust". Hab das Prozedere schon mehrmals hinter mir und beim ersten Mal tierisch darüber geärgert/beschwert (der Support war aber kulant).
Bei der Telekom ist das nicht (mehr) so. Siehe FAQ:

dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln - auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13, nikky, Dennis_S und eine weitere Person
@User64
Vielen Dank für die FAQ. Das freut mich als Nutzer des Prepaid Jahrestarifs. Auch wenn ich Roaming bisher nicht nutze, werde ich dann zum Ablauf meines Tarifs den Kundensupport bemühen, dass er mir auch Roaming entsprechend freischaltet.
 
User64 schrieb:
Bei der Telekom ist das nicht (mehr) so. Siehe FAQ:

dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln - auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet.
Top! Danke für den Hinweis, wurde auch Zeit.
 
crackett schrieb:
Ich habe zwar kein Prepaid, aber aus meinem Flex XS mit 5GB für 34,95€ ist am 1.August nicht automatisch der neue Basic für "nur noch" 24,95€ geworden, sondern man hat den Bestandskunden einfach 10GB für den Flex XS verpasst, statt sie auf Basic umzustellen.
Also das wäre für mich nun wirklich kein Grund zur Beschwerde, sondern ganz im Gegenteil: Grund für Lob. Genau so würde ich das erwarten.

Dass du nach dem Upgrade in der selben Preis-Stufe bleibst und nicht einfach weniger zahlst, ist wohl logisch. Freiwillig auf Geld verzichtet hat noch nie ein Anbieter. Die weitaus größere Unsitte war bisher, dass Bestandskunden bei Upgrades oftmals gar nichts bekommen haben. Vor ein paar Jahren wäre es noch selbstverständlich gewesen, dass du ohne selbst aktiv zu werden mit einem Altvertrag bis in alle Ewigkeit 34,95 € für 5 GB bezahlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wäre mal interessant wie viel gewinn die Anbieter mit diesen lächerlichen Tarifen machen. Wenn ich bei meinem Handy vom aktuellen Vertrag monatlich den Wert abziehe, zahle ich für 2x 250GB volumen 15€ im Monat :D
 
bvbdragon schrieb:
Wenn ich bei meinem Handy vom aktuellen Vertrag monatlich den Wert abziehe, zahle ich für 2x 250GB volumen 15€ im Monat
Ja aber in was für einem Netz? selbst in der Innenstädten (in meinem Fall Hannover) hat man nicht mit jedem Provider überall gutes Netz, wenn überhaupt Netz. Bei mir läuft kein Weg an der Telekom vorbei, aktuell nutze ich O2 und das hat öfters mal Hänger, da bringt mir der günstige Preis herzlich wenig,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und konkretor
Super Aktion!
Damit habe ich ab September 13GB für 8,25€ im Monat. Und jedes Jahr wird es automatisch 500MB mehr.
Nur doof, wenn man nur rund 4GB im Monat nutzt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Jojo One
Zurück
Oben