News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

Ich finde eigentlich am nervigstens, dass die Telekom keine Schubladentarife ohne Tarifzwang mehr anbietet. Man muss immer irgendeinen Tarif buchen, sonst wird gekündigt. Pay as you go gibt es nur noch bei der Konkurrenz.

Dazu ist der Kundendienst katastrophal, sowohl am Telefon als auch in dem Laden bei dem ich mal vor Ort was für jemanden abklären musste. Da werden ältere Leute mittlerweile ganz nach Vodafone manier über den Tisch gezogen. Einfach nur noch traurig. Und die Preise sind bei vielen Tarifen auch noch derart überteuert, insbesondere bei normalen Vertragstarifen.

Dagegen bei congstar nie Probleme gehabt, alles klappt wunderbar, die Webseite ist erste Klasse, der Kundenservice ist gut. Wer da noch bei der Telekom bleibt ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Doofe Frage: Ist da Telefonie mit drin? Denn 15GB für 15€ ohne ewige Vertragslaufzeit mit GB und CH ist gut.
 
Ich bin im Vodafone Netz und zahle dank Gigakombi nur 30€ für unlimited Datenvolumen.
Aber klar, es sind "nur" 30€, weil ich auch noch 35€ für den Festnetzanschluss zahle, welchen ich eigentlich gar nicht brauche.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man im Prepaid/Einstiegssegment direkt auf die Kernmarke Telekom/Magenta setzt.

Bei der "Tochterfirma" Fraenk gib es derzeit 12GB für 10€. Ich habe das für meinen Opa eingerichtet. Dieser ist mit stolzen 84 Jahren und Nutzung eines Samsung Galaxy A15 5G natürlich kein "Intensivnutzer" und dennoch sind wir beide begeistert, wie gut das Alles bisher bei Fraenk funktioniert hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Dieses Wort.. "Datenvolumen" hört sich im Jahr 2024 einfach falsch an :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3K1
Warum? Sollen Menschen, die das Smartphone für ein paar Nachrichten und ein wenig Googlen nutzen für die mitzahlen, die rund um die Uhr Dauerstreamen? Eine Abstufung ist da doch gar nicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
jimmy13 schrieb:
@pabu.roar Dafür aber mit halbierter Bandbreite.

Edit: Hab vor kurzem von Congstar in den Jahrestarif gewechselt, um die volle Bandbreite mit 5G nutzen zu können. Bisher habe ich es nicht bereut und wenn dieses Upgrade dann kommt, hab ich erstmal wieder mehr als genug Volumen zur Verfügung :)
Das ist die 5G-Option, richtig? Hatte noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit, das reagiert/öffnet sich eigentlich alles wie am PC mit VDSL 250. Oder bringt das sonst was (ich bekomme auch so ab und an 5G angezeigt)?
Das kostet 3€ extra pro Vertrag. Ist das bei einem Jahrestarif inklusive?
 
MeisterOek schrieb:
Warum sind diese Tarife denn so viel günstiger als die Postpaid Magenta Tarife?
Die Postpaid Tarife beinhalten die Ratenzahlung für das neue Handy.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Bekommt man mit 32kb/s zb instagram überhaupt geöffnet mit all der Werbung?
mit 32kb/s hat sogar eine simple Whats App Textnachricht Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
frankkl schrieb:
Welche logik steckt hinter so welchen Tarifen von der Telekom ?
Ich bin von postpaid auf Prepaid gewechselt und wurde von T-Mobile angerufen, warum ich das denn getan hätte? Ich habe nur gesagt, dass sie doch einfach mal die Preise vergleichen sollen. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu abwertig ausgedruckt. 😅 Ich dachte erst, ob sie bescheuert sind und ob die Frage ernst gemeint war 😅

MrWaYne schrieb:
Allein wegen dem 28 Tage Quatsch würde ich nie dort Geld lassen.
Mathematiker haben herausgefunden, dass man die Kosten mal 13 nehmen kann und danach durch 12 teilen und man hätte die monatlichen Kosten. Diese lassen sich dann mit Kosten herkömmlicher Tarife vergleichen. Ich weiß, klingt erst mal kompliziert, aber wenn man ein Masterstudium in Mathe abgeschlossen hat, lässt sich der Beweis einigermaßen gut herleiten. Doktortitel ist hingegen nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, CMDCake, darth_mickrig und 8 andere
Also wie und wo aktiviert man das Upgrade auf 8gb als bestehender Prepaid-Jahrestarif-Kunde?
Passiert das automatisch ab 21.8.? Erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
AI-Nadja schrieb:
Für Privatkunden konnte ich bisher noch nie mathematisch beweisen, dass die Telekom wirtschaftlich ist, solange man eine Wahl hat. Alternativen sind quasi immer günstiger, ohne nennenswerte Nachteile.

Anhang anzeigen 1511904

So könnte eine Alternative aussehen.
Es soll Leute geben, denen geht es nicht um jeden Cent sondern um Zuverlässigkeit.
Der Service der Telekom ist deutlich besser als bei anderen Anbietern.
Vorteil wenn man Festnetz auch von der Telekom hat: bei einer Störung kann ich weiter arbeiten mit meinem Handy Hotspot. Bei Home-Office kostet mich ein Ausfall sonst richtig viele Stunden und Geld.
Hast ein Handy mit Telekom-SIM bekommst vom Support sofort 10GB und wird jederzeit wieder aufgestockt, bis die Störung behoben ist.
 
-Scallywag- schrieb:
Was hier schon wieder rumgeheult wird, meine Fresse.... Warum sollen das Apothekerpreise sein?
Es sind 10€ im Monat ZEEEEEEEHN!!!!!, nicht 50€... Vor knapp 15 Jahren hat eine Allnetflat bei D1 oder D2 locker 60-80€ gekostet und da waren 2-5GB drin.

Ich sehe das durch eine Schweizer Brille. Ich zahle monatlich (nicht alle 28 Tage, sondern richtiger Monat) 14.95CHF das sind zurzeit 15.62 Euro.

Für Unlimitiert alles. Unlimitiert Telefon, Unlimitiert SMS, Unlimitiert Full-Speed Mobile Daten im 5G Netz. Daher ja als ich die Preise gelesen habe sind das irgendwie schon Apothekerpreise.

Ich staune auch über Menschen die hier sagen, sie brauchen nur 600MB im Monat oder so ich lass hier locker zwischen 600-800 GB im Monat durch - gut der grösste Teil als Hotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Allnet Flat L Flex mit GB+ 50 GB Datenvolumen, 5G, inklusive Refresh Aktivierung 8€, 100 GB Datenvolumen ,38€/Monat.

Congstar
 
Der Puritaner schrieb:
Schön nun hat sich die Telekom an ihren Kunden Dumm und Dusselig verdient und nun bekommen sie mehr Datenvolumen.

Ich hab die Woche eine Nachricht meines Anbieters (Blau.de) bekommen für einen Euro mehr also 6,99 Mlt. könnte ich 15 statt 6 GB mehr Datenvolumen bekommen, aber ich bleibe bei meinem alten Tarif, das reicht mir locker.

Schau dir mal das Interview von Tim Höttges vom YT Channel "The Pioneer" an.
Dumm und Dusselig verdient sich die Telekom in den Staaten, wo auch 70% des Umsatzes herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
rg88 schrieb:
Hast ein Handy mit Telekom-SIM bekommst vom Support sofort 10GB und wird jederzeit wieder aufgestockt, bis die Störung behoben ist.
Ich buche mir da einfach einen 24h Datentarif, z.B. unlimited für 7€ oder 10GB für 5€ penny Mobil (Telekom Netz), dauert ein paar Sekunden, dann geht es weiter.
Da muss es schon zu sehr häufigen und langen Ausfällen kommen, so dass sich die Mehrkosten bei der Telekom für mich lohnen würden. Bei mir passiert das max. 1-2 Mal pro Jahr.
 
Tomsenq schrieb:
mit 32kb/s hat sogar eine simple Whats App Textnachricht Probleme.
Das stört mich massiv! Diese schon seit Urzeiten gängige 32/64kb/s Regelung ist furchtbar. Ganz ehrlich: im Notfall sollte auch bei aufgebrauchtem Datenvolumen das Absenden einer Nachricht zumindest möglich sein.
 
calippo schrieb:
Ich buche mir da einfach einen 24h Datentarif, z.B. unlimited für 7€ oder 10GB für 5€ penny Mobil (Telekom Netz), dauert ein paar Sekunden, dann geht es weiter.
Da muss es schon zu sehr häufigen und langen Ausfällen kommen, so dass sich die Mehrkosten bei der Telekom für mich lohnen würden. Bei mir passiert das max. 1-2 Mal pro Jahr.
Hm, meine letzte Störung war ein Bagger, der das Kabel rausgerissen hat. Hab die 3 Tage bis zur Behebung etwa 150GB verbraucht. Wär ein teurer Spaß gewesen
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Das stört mich massiv! Diese schon seit Urzeiten gängige 32/64kb/s Regelung ist furchtbar. Ganz ehrlich: im Notfall sollte auch bei aufgebrauchtem Datenvolumen das Absenden einer Nachricht zumindest möglich sein.
SMS kannst doch trotzdem schicken?
 
spamarama schrieb:
Also wie und wo aktiviert man das Upgrade auf 8gb als bestehender Prepaid-Jahrestarif-Kunde?
Passiert das automatisch ab 21.8.? Erschließt sich mir nicht.
Das soll wohl automatisch passieren - nur das Roaming für die Schweiz muss man wohl beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama
Zurück
Oben