Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
cee_en
Lieutenant
@Doktorand Du bist der Inhaber der Karte, wem du sie gibst, wird nicht geprüft.
cee_en schrieb:@Doktorand Du bist der Inhaber der Karte, wem du sie gibst, wird nicht geprüft.
Das ist richtig, auch nicht, wenn ich die Nummer meines Vaters Portiere, der 200 km entfernt wohnt? 😂
dernettehans
Lt. Commander
Wie soll das eigentlich ablaufen bei den Pluskarten mit Portierungen von anderen Leuten? Wie portiert man eine Rufnummer "zu einem" die einem nicht gehört?cee_en schrieb:Es ist ja dann deine Nummer, du haftest für alles, was damit passiert. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass er 200 km entfernt wohnt, dass weiß Telekom ja nicht. Und wo du Mobilfunk nutzt, bleibt immer noch dir überlassen.
Sagen wir ich möchte eine Pluskarte für einen Freund oder die Mutter abschließen und die wollen die Rufnummer behalten... wie soll das ganze dann ablaufen? Die müssten ja irgendwie dann die Einverständnis geben die eigene Nummer jemanden anderen zu geben als Portierung, geht das überhaupt?
Ergänzung ()
Man kennts ja von der Telekom. Salamitaktik bis zum letzten Tropfen. Ob wir es noch erleben werden ist denke ich eine Frage der Zeit, die sich noch hinziehn wird. Diese töfte neue Tarifsalamisturktur erscheint mir eher wie ein halb totes Tier, dass sich noch mal versucht zu winden, bevor der Atem erlischt. Mehr als peinlich das ganze. Vielleicht in 10 Jahren dann.Spike S. schrieb:...oder den Überblick verloren haben.
Dieses Tarifgeschwurbel, gerade mit den drölf Zusatzsims, macht mich ein bisschen aggressiv. Wenn ich erst meinen halben Stadtteil / halbes Dorf mit Simkarten versorgen muss, damit das in Preisregionen kommt, die ich bereit bin zu zahlen, dann hab ich das Gegenteil von Lust drauf. Das ist doch auch wertvolle Lebenszeit die es kostet, da durchzusteigen und zu rechnen...
Das ist so ein Bullsh**...
K
knoxxi
Gast
Du musst den Vertrag vorher übernehmen glaub ich.dernettehans schrieb:Wie soll das eigentlich ablaufen bei den Pluskarten mit Portierungen von anderen Leuten? Wie portiert man eine Rufnummer "zu einem" die einem nicht gehört?
dernettehans
Lt. Commander
Wie soll das bitte gehn wenn es irgend ein sonst was Vertrag ist. Zb jemand irgend ein Drillisch Vertrag hat oder o2 oder wie auch immer nicht Telekom... das ist wieder typisch Telekom mist, dass es nur ein Inhaber gibt.knoxxi schrieb:Du musst den Vertrag vorher übernehmen glaub ich.
dernettehans
Lt. Commander
Doch natürlich. Die PlusKarten sind offiziell so beworben, die "ganze Familie und Freude" unter einen Hut zu bring. Es wird offiziell damit beworben, dass Rufnummermitnahme geht auch bei den PlusKarten.Incanus schrieb:Warum sollte ein Telekom-Angebot für ganz andere Anbieter gelten? Außerdem ist das sicher nicht dafür gedacht, ganz Deutschland mit Partnerkarten zu einem Vertrag zu versorgen.
So... jetzt erklär mir mal, wie das bitte schön funktioniern soll. Es ist jawohl zu 99% der Fall, dass Oma Jutta und Onkel Klaus irgend einen Vertrag haben werden vermutlich auch NICHT bei der Telekom aber ihre Rufnummer "behalten" wollen.
Die Telekom ist einfach unzumutbar. Anstatt es wie bei o2 zu hantbaben, dass man Freunden und Familie ein Gutscheincode generieren kann womit diese dann ihren eigenen Vertrag abschließen könn. Nö wäre ja zu einfach. So war es noch bei der Magente Eins beta möglich.
dernettehans
Lt. Commander
Schön. Die Familie hat ja bereits irgendwo einen Vertrag jeder, wie oben beschrieben und jeder will seine Nummer behalten.Incanus schrieb:die Familie günstig unter einen Hut zu bekommen
K
knoxxi
Gast
Ich müsste zum Beispiel den prepaid Vertrag meiner Frau auch vorher übernehmen ehe ich den mit Nummer umziehen könnte. Und sie ist auch bei der Telekom.dernettehans schrieb:Wie soll das bitte gehn wenn es irgend ein sonst was Vertrag ist.
Macht es, oder macht es nicht. Die Telekom schenkt euch nichts. Wer ins beste Netz will, muss das halt immer noch teuer bezahlen. Wer das nicht will der geht halt statt zur Terrorkom zu DarthVaderfon oder wenn er schmerzfrei ist, und nicht mobil surfen können muss, zu NonTelefonica.
Da wird sich auch eine Weile nichts ändern. Fakt ist: Unter Umständen kann es jetzt günstiger geworden sein.
Da wird sich auch eine Weile nichts ändern. Fakt ist: Unter Umständen kann es jetzt günstiger geworden sein.
dernettehans
Lt. Commander
Wieso o2 geht doch von den Preisen her? Das beste Netz hat halt o2, niemand interessiert ob ich auf irgend einem Dorf oder Autobahn telefonieren kann. Es zählen die Städte.Kommando schrieb:Wer ins beste Netz will, muss das halt immer noch teuer bezahlen.
dernettehans schrieb:Wieso o2 geht doch von den Preisen her? Das beste Netz hat halt o2, niemand interessiert ob ich auf irgend einem Dorf oder Autobahn telefonieren kann. Es zählen die Städte.
*edit:
Das MUSS einfach Ironie sein. Klasse! Schwarzer Humor, wie ich ihn mag!
cee_en
Lieutenant
dernettehans schrieb:So... jetzt erklär mir mal, wie das bitte schön funktioniern soll. Es ist jawohl zu 99% der Fall, dass Oma Jutta und Onkel Klaus irgend einen Vertrag haben werden vermutlich auch NICHT bei der Telekom aber ihre Rufnummer "behalten" wollen.
Wie schon geschrieben wurde, musst du den Vertrag übernehmen (was in der Regel kein Problem ist) und dann kannst du die Nummer portieren. Klar wäre es schöner, wenn es ohne diesen Zwischenschritt ginge, aber so viel mehr Aufwand ist es auch nicht.
dernettehans
Lt. Commander
Doch das klingt nach sehr viel Problemen und Aufwand.cee_en schrieb:aber so viel mehr Aufwand ist es auch nicht.
Besonders wenn die Person die Nummer dann irgendwann wieder zurück haben will zu sich in ein eigenen Vertrag, wie soll DASS dann bitte schön laufen. Das würde ja überhaupt nicht gehn. Diese müsste ja "theoretisch" den Vertrag auch wieder übernehm, das geht aber nicht, weil die PlusKarte ja eine Option ist und an den Hauptvertrag gekoppelt ist.