Wenn Du es falsch machst, ja.frankkl schrieb:Stimmt 2 Tage Mobilfunk zusetzlich kosten 20 Euro
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
Spannend finde ich die Frage, wie viele PlusKarten man denn holen darf und ob man in der Wahl der "Teilnehmer" irgendwie beschränkt ist.
Sich z.B. zu zehnt zusammen zu tun würde da geniale Möglichkeiten eröffnen.
Einer davon mit Festnetz, also MagentaEINS und zack:
55€+20€+8*10€=155€ also 15,50€ pro Person für LTEMax unlimited im Telekom-Netz.
EDIT: Lesen sollte man den Artikel auch mal ganz... schandeübermeinhaupt
Sich z.B. zu zehnt zusammen zu tun würde da geniale Möglichkeiten eröffnen.
Einer davon mit Festnetz, also MagentaEINS und zack:
55€+20€+8*10€=155€ also 15,50€ pro Person für LTEMax unlimited im Telekom-Netz.
EDIT: Lesen sollte man den Artikel auch mal ganz... schandeübermeinhaupt
Zuletzt bearbeitet:
cee_en
Lieutenant
NightSun schrieb:@nlr gibt es bezüglich Magenta1 Unlimited auch Neuerrungen?
TempeltonPeck schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Magenta Eins unlimited Tarif dann im Juli aus?
nlr schrieb:Weil diese Frage jetzt mehrfach kam, habe ich mal die Pressestelle kontaktiert.
TempeltonPeck
Lt. Commander
Die Frage ist sind Bestandskunden gemeint bzw. wird unlimited weiter buchbar sein? Würde ggf vorher lieber wechseln.cee_en schrieb:
cee_en
Lieutenant
@TempeltonPeck Dann wechsel doch vorher. Für mich klingt das jedenfalls nicht nach einer Einstellung, gibt ja auch weiterhin Unterschiede zum MagentaMobil L mit M1-Vorteil.
keepsmiley5750
Banned
Ich schaue gerade mal wie das bei mir wäre,ich habe Magenta 1 Festnetz ,dieser wird jetzt durch MagentaEINS Unlimited Vorteil (Festnetz) ersetzt ,ich habe den flex unlimit gewählt ,bezahle als Bestandskunde statt 80€ monatlich nun 45€ ,mein Festnetzt Magenta Zuhause L Vertrag,hat mich mit DSL 100 Mbit/s vorher 29€ monatlich und ohne Mobile vorteil gekostet ,das habe ich so verstanden .
Neu bezahle ich jetzt statt 29€ ,wenn ich mobile unlimit Flex dazu buchen würde 45 € moantlich/kündbar .
Ist das richtig so ?
Irgendwie ein lustiger Karnevalsverein,die Telekom ....
"An Ihrem Festnetz-Tarif ändert sich nichts "
Statt 29€ alt ,nun gesamt 45€ neu,das sich daran nichts ändert,ehmm Festnetzt DSL ,hat ja auch nur wenig mit Mobile zu tun.
Neu bezahle ich jetzt statt 29€ ,wenn ich mobile unlimit Flex dazu buchen würde 45 € moantlich/kündbar .
Ist das richtig so ?
Irgendwie ein lustiger Karnevalsverein,die Telekom ....
"An Ihrem Festnetz-Tarif ändert sich nichts "
Statt 29€ alt ,nun gesamt 45€ neu,das sich daran nichts ändert,ehmm Festnetzt DSL ,hat ja auch nur wenig mit Mobile zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
cee_en
Lieutenant
keepsmiley5750 schrieb:Neu bezahle ich jetzt statt 29€ ,wenn ich mobile unlimit Flex dazu buchen würde 45 € moantlich/kündbar .
Ist das richtig so ?
Nein. Wenn du für Festnetz 29 EUR zahlst, dann kommen die 45 EUR für Mobil oben drauf, also Gesamt 74 EUR.
Und monatlich kündbar wäre dann nur Mobil, am Festnetzvertrag ändert sich nichts.
keepsmiley5750
Banned
Sag ja lustiger Karnevalsverein ,können sie behalten dann.cee_en schrieb:Nein. Wenn du für Festnetz 29 EUR zahlst, dann kommen die 45 EUR für Mobilfunk oben drauf, also 74 EUR.
Zwar wäre Unlimit interessant,aber nicht zu solch Konditionen ,als langjähriger Kunde.
Schon allein deren zubuchbare Datenpakete ,sind mild ausgedrückt eine Frechheit,wenn man sich die Prepaid Pakete dazu anschaut und die Preise.
Zuletzt bearbeitet:
Hm... für mich lohnen sich auch weiterhin die neuen Tarife nicht.
Ich hab einen Geschäftskundentarif der Telekom. Altes Tarifmodell, 2 GB Datenvolumen, zwei Partnerkarten darin und eine Multi SIM. Insgesamt 54 Euro Brutto pro Monat. Würde ich auf die neuen Tarife gehen wollen, hätte ich 10 GB (die ich nicht brauche) und würde vermutlich um die 70 Euro pro Monat zahlen.
Kosten / Nutzen ist hier für mich eher schlecht als gut.
Interessant wird es, wenn man deren XS Tarife auch preislich mal bei XS ansetzen würde, so dass es sich auch für alle lohnen könnte.
Letztens die Diskussion gehabt wieso ich noch meinen teuren Tarif hätte, es gäbe ja schon 10 GB Tarife für 10 Euro. Und? Von irgend einem Anbieter der mir nicht das bietet was ich will mit einem Tarif den ich nicht brauche. Ganz großes Kino
Mehr Datenvolumen finde ich gut, keine Frage... aber irgendwie sind die kleinsten Tarife immer noch teurer als mein x Jahre altes Paket.
Ich hab einen Geschäftskundentarif der Telekom. Altes Tarifmodell, 2 GB Datenvolumen, zwei Partnerkarten darin und eine Multi SIM. Insgesamt 54 Euro Brutto pro Monat. Würde ich auf die neuen Tarife gehen wollen, hätte ich 10 GB (die ich nicht brauche) und würde vermutlich um die 70 Euro pro Monat zahlen.
Kosten / Nutzen ist hier für mich eher schlecht als gut.
Interessant wird es, wenn man deren XS Tarife auch preislich mal bei XS ansetzen würde, so dass es sich auch für alle lohnen könnte.
Letztens die Diskussion gehabt wieso ich noch meinen teuren Tarif hätte, es gäbe ja schon 10 GB Tarife für 10 Euro. Und? Von irgend einem Anbieter der mir nicht das bietet was ich will mit einem Tarif den ich nicht brauche. Ganz großes Kino
Mehr Datenvolumen finde ich gut, keine Frage... aber irgendwie sind die kleinsten Tarife immer noch teurer als mein x Jahre altes Paket.
keepsmiley5750
Banned
Ja aber was brauchst du denn nun ?
Wie es von deinem erzählen her klingt ,einen Vertrag mit wenig Datenvolumen ?
Wie es von deinem erzählen her klingt ,einen Vertrag mit wenig Datenvolumen ?
Ich hab doch gesagt was Phase ist... für mich lohnen sich die neuen Tarife weiterhin nicht, da ich am Ende mehr zahle als jetzt.
Was möchte ich haben?
das alles für weniger als 54 Euro Brutto pro Monat, auf einer Abrechnung unter einer Kundennummer.
Ich finde meine Grundgebühr sehr angenehm, aber ein Wechsel auf die neueren Tarife würde sich für mich nicht lohnen da es ja nur unnötig mehr an Kosten verursacht für etwas was ich so nicht brauche. Nicht mehr, nicht weniger.
Für den einen oder anderen sind die neuen Tarife mit Sicherheit sehr geil. Kosten / Nutzen für mich ist es ein Rückschritt.
Was möchte ich haben?
- Telekomnetz
- 2 GB Datenvolumen (oder minimal mehr, auch wenn es nicht gebraucht wird)
- Telefon Flat in alle DE Netze + Festnetz
- SMS Flat in alle Netze
- Multi SIM
- zwei Partnerkarten
das alles für weniger als 54 Euro Brutto pro Monat, auf einer Abrechnung unter einer Kundennummer.
Ich finde meine Grundgebühr sehr angenehm, aber ein Wechsel auf die neueren Tarife würde sich für mich nicht lohnen da es ja nur unnötig mehr an Kosten verursacht für etwas was ich so nicht brauche. Nicht mehr, nicht weniger.
Für den einen oder anderen sind die neuen Tarife mit Sicherheit sehr geil. Kosten / Nutzen für mich ist es ein Rückschritt.
keepsmiley5750
Banned
Das bekommst du nirgends mehr,nicht mal bei Telekom/Congstar ,das einzige was man dort nehmen könnte ,wären zwei Allnet Flex s Tarif jeweils für 10€ und 3 GB Datenvolumen,monatlich kündbar und wäre dann immer noch was billiger als das was du jetzt hast.
Damals war alles besser,da gab es auch noch den Tarif ,wo man mit 0,29 cent einmalig, solange telefonieren konnte wie man wollte ,heute bezahlt man dafür 0.09cent pro Minute.
- Telefonie & SMS Flatin alle dt. Netze
- EU-Roaming inklusive
- Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Damals war alles besser,da gab es auch noch den Tarif ,wo man mit 0,29 cent einmalig, solange telefonieren konnte wie man wollte ,heute bezahlt man dafür 0.09cent pro Minute.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damals waren halt schon diverse Tarife einfach eine gute Kombination. Der von dir genannte Tarif hätte jetzt z.B. bei Congstar keine Multi SIM dabei. Ist gut gemeint, aber da braucht man halt nicht suchen.
Das was ich gerne hätte oder suche, gibt es nicht mehr.
Von daher ist es cool, dass es neue Tarife mit mehr Volumen gibt, aber für jemanden wie mich ist das halt nichts
Das was ich gerne hätte oder suche, gibt es nicht mehr.
Von daher ist es cool, dass es neue Tarife mit mehr Volumen gibt, aber für jemanden wie mich ist das halt nichts
Restart001
Captain
Also ich hab Null Durchblick,aber es beschleicht Mich das Gefühl dass ich 100% gezwungen sein werde meinen PrePaid Tarif zu kündigen.
Ich komm aus dem Gedanken nicht raus ICH SOLLE für den niedrigsten Tarif 39,95€ ZAHLEN, obwohl vorher nur9,95€ in 4 Wochen.
Kann mich wer bestärken in der Annahme oder liege ich falsch? Magenta S SB,oder wie der heißt, muss nochma inner App schauen Gruß Restart
Ich komm aus dem Gedanken nicht raus ICH SOLLE für den niedrigsten Tarif 39,95€ ZAHLEN, obwohl vorher nur9,95€ in 4 Wochen.
Kann mich wer bestärken in der Annahme oder liege ich falsch? Magenta S SB,oder wie der heißt, muss nochma inner App schauen Gruß Restart
Du liegst falsch. Es geht hier nicht um Prepaid Tarife.Restart001 schrieb:Ich komm aus dem Gedanken nicht raus ICH SOLLE für den niedrigsten Tarif 39,95€ ZAHLEN, obwohl vorher nur9,95€ in 4 Wochen.
Kann mich wer bestärken in der Annahme oder liege ich falsch?
TempeltonPeck
Lt. Commander
Ich wusste es. Dankecee_en schrieb:
TempeltonPeck
Lt. Commander
So bin auf Magenta Eins Unlimited gewechselt. Online wollte die Telekom 39,95€ Strafgebühr. Service angerufen. Keine Gebühr und noch für 12 Monate 5€/Monat Rabatt. Warum nicht gleich so? Die Faulheit mancher scheint sich zu lohnen ...