News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

habla2k schrieb:
Sieht nach Neukundentarif aus + Zeug mit Amazon + Verrechnung von Guthaben usw. das ist halt für mich kein "hab Magenta S für 10€ abgeschlossen" sondern schöngerechnet. ^^
Bin tendenziell auch eher auf deiner Seite, aber insbesondere dann, wenn es die Prämie in Form von Euronen aufs Konto gibt, hat es wirklich wenig mit schön rechnen zu tun. Niemand zwingt einen, das Geld sinnlos auf den Kopf zu hauen. Ein höheres jährlich ausgezahltes Gehalt wäre bestimmt auch nicht für jeden was. Mehr wäre es aber trotzdem. Man kann die Prämie ja super für KFZ Versicherung oder ähnliches nehmen.

Die Tarife selbst finde ich vom Modell schon gar nicht so übel, verglichen mit dem was es halt sonst so gab. Für die ganze Familie ist das schon in Ordnung würde ich behaupten. Selbst bleibe ich bei günstigeren Alternativen im gleichen Netz.

14,99€ für 15GB! Ok ist Prepaid und noch dazu Geburtstagsaktion bei O2. Allerdings nimmt sich bei mir hier das Netz von Telecom und O2 nichts.
5G brauch ich nicht und mein Handy kann es eh nicht. Einen Mehrwert hat es für den Normalbürger eh noch nicht. Aktuell ist es nur ein reines Prestigeobjekt.
Ich war noch nie ein Freund von Laufzeitverträgen - erst recht wenn man weiß wie man den Kunden glauben lassen kann das er ein echtes Schnäppchen gemacht hat ;)

Es sei denn er hatte mal das Glück einen Promotarif zu bekommen! ;):D

Also ich freue mich mal weiterhin über meinen Unlimited-Tarif den mir die Telekom letztes Jahr für 30,05€ im Monat angeboten hat. War wohl die richtige Entscheidung. Einfach Unlimited für 30€ anbieten und die Kunden kommen von allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks-1973
PegasusHunter schrieb:
Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben. Das würde erklären, warum absurde Beträge für ein paar Gigabyte gezahlt werden. Oder haben die meisten hier zu Hause einen Internetanschluss und lassen sich einreden, dass ihr Tarif günstig ist. Auf jeden Fall sind ja die Tarife eine Unverschämtheit. Weiter würde mich interessieren, ob jemand am Monatsende noch Highspeed-Kontingent übrig hat und wie viele Monate er das in den nächsten Monat mitnehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen ihr Geld zum Fenster rauswerfen.

Weiterhin wäre interessant, wieviel Gigabyte Vielnutzer für Streamingangebote pro Monat so verbraucht haben.
Denn die paar Gigabyte mehr pro Monat können ja nicht eine ernstgemeinte Lösung sein.
Ich bin echt verwundert.
:schluck:

Edit: vielleicht sehe ich das ja alles zu kritisch, ich will niemandem zu nahe treten. Aber ich finds schon krass.

mach mal youtube premium, das zieht dir auf dem weg zur arbeit 500 mb/song * 15 songs mal 2 für rückweg mal 21,4 für werktage, das zieht dir mal eben 330 GB pro Monat unterwegs weg...ja ich weiss man kann umstellen dass das video nicht geladen wird und ja man kanns auch downloaden usw.

Hier der Vertrag der alles wegexed, Vodafone D2 5G all in unlimited 24 mon. ohne smartphone, vorraussetzung ist ein kabelvertrag für zuhaus mit über 500 mbit/sec....das 5G für mobil geht unlimited mit 600mbit/sec für 29,98 euro/monat...das internet security wird mit 99 cent dazugebucht und man muss es halt nochmanuell rausnehmen...das ist das beste was man momentan bekommt...
siehe beilage grad gebucht...die gigakombi ist das unlimited...normal mit 5G bei 39,98 aber wenn man kabel 500 schon hat dann 29,98

Vodafone hat schon ne SUCI Sim für 5 G standalone verschickt, man muss es aber in der Vodafone app noch aktivieren

---edit---
es ist eher so dass der kabelvertrag für zuhause obsolet wird, wenn man ne partnercard in den home router steckt...der mobilfunktarif würde dann aber auf jeden 40 Euro kosten + partnerkarte anstatt 30 und man braucht dann ein 5g router für 500 euro...aber die 40 euro/monat für den kabeltarif zuhaus würden dann wohl entfallen...aber man muss dann auch sicher sein dass man 5g empfang zuhaus hat...

Anhänge

• 92BCBEC3-38E4-42C4-85BE-734916A68A77.jpeg
    92BCBEC3-38E4-42C4-85BE-734916A68A77.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Für alle die gefeiert haben, das Stream ON jetzt weg ist: Ihr seht, es hat sich fast nichts geändert. Danke dafür auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Man blickt da nur schwer durch ,es gibt freent funk ,mit Unlimit Datentarif 99€ pro Tag=30€ im Monat ,täglich kündbar ,es gibt franki mit 10€ im Monat 7GB Datenvolumen und dann der Mutterkonzern der Telekom Congstar und seine guten Flat Tarife,Congstar X 200 GB 49€ ,die auch alle monatlich kündbar sind ,wo ich ich die Datenpässe deutlich attraktiver finde,als bei der Telekom ,man zahlt dort 8€ und bekommt für 48 Stunden 15 GB,oder 20€ und bekommt für 7 Tage, 20 GB Datenvolumen ,da ist das bei der Telekom wiederum ein schlechter Scherz alles.

freenet funk nutzt mir leider hier, wenig,da ich das Datenvolumen brauche, da wo ich arbeite und ich da mit O2 keinen Empfang habe und zu Hause ,habe ich selbst auch Telekom Magenta 1 100 Mbit/s Unlimit ,wenn ich das nicht hätte ,oder ich vor einen Umzug stehen würde und erstmal kein Internet hätte,finde ich es sehr attraktiv ,als Übergangslösung .

Mir bleibt hier also nur die Telekom ,was für mich die beste Lösung darstellt aus allem ,da mir aber der Mutterkonzern etwas zu teuer ist und wie oben erwähnt,ich die Datenpässe bei Congstar etwas besser finde ,bin ich halt dort gelandet ,erstmal, vorübergehend ,man weiß ja nicht was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Ich habe den M mit bisher 12 GB und zukünftig 20 GB. Sorry Telekom, aber das wird mir auf Dauer nicht reichen, so bald StreamOn wegfällt. Gekündigt ist der Vertrag schon und läuft noch ein gutes Jahr, aber wenn die nicht ordentlich in der Rückgewinnung mit dem Traffic hochgehen, muss ich mir was anderes suchen.
Jo, bei mir exakt das selbe Spiel.

Allerdings bekommt man ab 3 Personen (mit MagentaEINS) unlimited für knapp 28 Euro pro Person. Wüsste nicht wo es das sonst gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kelistis schrieb:
Ich sehe immer noch noch keinen Mehrwert einen Vertrag abzuschließen. welcher eine Laufzeit von zwei Jahren hat. Ich nutze seit nen paar Jahren einen Prepaid Tarif eines großen Mitbewerbers und zahle dort im Monat circa 22,5€ für eine Allnet-Flatrate mit 15 GB Datenvolumen. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären. (Und ja ein "vergünstigtes" Endgerät zum Vertrag zu erhalten ist auch nichts anderes als ein zinsloses Darlehen^^)
Ein Grund der für die Telekom spricht ist, dass die Schweiz inkludiert ist, während es bei anderen Anbietern, glaube selbst Congstar nie der Fall ist.

Falls da jemand was anderes weiß, würde ich mich freuen.

Also wenn man ggfs. Grenzgänger ist, ist das leider leider alternativlos.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Mittlerweile kannst du auch bei den Verträgen eine monatliche Kündigung durchführen, wenn du kein Gerät dazu nimmst.
Aber erst nachdem der 24Monatsvertrag ausgelaufen ist.

Ja, die Telekom ist sicher nicht günstig, die Qualität sowie die Netzverfügbarkeit passt aber auch auch.
Nicht jeder hat bock auf diesen Prepaid hick hack und ja, es soll auch noch Leute geben, die mit dem Handy telefonieren und wert auf gute Sprachqualität legen :)

Bestes Beispiel sind unsere Geschäftshandys.... Vertrag mit O2 wurde gekündigt und komplett auf Telekom umgestellt und das ist auch gut so, denn die Qualität war echt schlimm. Bei einem Unternehmen mit mehr als 10t Ma´s dürfte das für sich sprechen.

Salamimander schrieb:
M hat aber kein unendliches Datenvolumen und ist bedeutend günstiger?!
Im der Wertigkeit für die Telekom ist er aber wie ein M gerechnet. Also L ist größer als dein M1 unlimited.

Darfst mir glauben, ich verkaufe die jeden Tag. 😃

knoxxi schrieb:
Na das machen was mit Fraenk meines Wissens nach nicht geht, ins Ausland telefonieren.
Das stimmt. So halb. Wenn ich im europäischen Ausland bin kann ich nach Deutschland telefonieren. Und innerhalb des Landes in dem ich bin kann ich auch telefonieren.

Beispiel Spanienurlaub: Man kann von Deutschland aus nicht das Hotel in Spanien anrufen. Wenn man dort gelandet ist geht das aber.

Stimmt ist eine Einschränkung. Ich kann damit leben. Notfalls Dual Sim und Urlaubsprepaid Karte.

Hoffe, dass mein Telekom FTTH Anschluss bald kommt, dann bin ich wieder deren Kunde und die SIMs der Familie landen da auch wieder

jokakilla schrieb:
Wenn man dort gelandet ist geht das aber.
Echt? Hmm ich habe die Internetseite bzw. deren FAQ immer so interpretiert, sorry falls das inkorrekt war, das alles was zusätzliche Kosten verursacht schlicht nicht geht. Ergo wenn ich in Holland bin und will bei meinem Lieblings Restaurant einen Tisch bestellen funktioniert das nicht, weil eben Kosten anfallen. Und der Case über Roaming like Home auch gar nicht gedeckt ist.

Alex767 schrieb:
Im der Wertigkeit für die Telekom ist er aber wie ein M gerechnet. Also L ist größer als dein M1 unlimited.

Darfst mir glauben, ich verkaufe die jeden Tag. 😃
Ja gut, also wäre der L ein Upgrade obwohl günstiger. Danke. Dann kann ich ja ohne Verlängerung wechseln :)

Listenpreise im Mobilfunkbereich sind doch Streichpreise, ist wie bei Küchen. Wer die bezahlt gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. O² macht das wenigstens transparent, da sind direkt auf der Homepage die Preise durchgestrichen und man kann mit "50% Rabatt" bestellen.
Schlimm, wie bei Küchen oder im Teppichhaus...

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
knoxxi schrieb:
Echt? Hmm ich habe die Internetseite bzw. deren FAQ immer so interpretiert, sorry falls das inkorrekt war, das alles was zusätzliche Kosten verursacht schlicht nicht geht. Ergo wenn ich in Holland bin und will bei meinem Lieblings Restaurant einen Tisch bestellen funktioniert das nicht, weil eben Kosten anfallen. Und der Case über Roaming like Home auch gar nicht gedeckt ist.
https://fraenk.de/so-funktionierts da gibt's ein Beispiel für den Usecase Auslandsreise. Im Grunde gilt ein Gespräch von Fraenk in das europäische Land in dem du dich befindest nicht als Auslandsgespräch und funktioniert daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben