cee_en
Lieutenant
PegasusHunter schrieb:Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben. Das würde erklären, warum absurde Beträge für ein paar Gigabyte gezahlt werden. Oder haben die meisten hier zu Hause einen Internetanschluss und lassen sich einreden, dass ihr Tarif günstig ist.
Ich habe zu Hause 250 MBit von der Telekom. Aus diesem Grund zahle ich für meinen unlimitierten Mobilfunktarif nur 45 EUR im Monat (was auch meine Schmerzgrenze ist). Vorher war ich bei Congstar und zahlte dort für 25 GB 20 EUR. Damit kam ich gut über die Runden, aber es ist schon angenehm, wenn man nicht auf das Datenvolumen achten muss.
Und vor wenigen Tagen hat sich der Tarif schon mehr als bezahlt gemacht, denn mein Router ist ausgefallen und durch die Feiertage hat der Austausch etwas länger gedauert. In der Zeit habe ich über den mobilen Hotspot fast 400 GB verbraten, das wäre mit Congstar & Co. echt teuer geworden.
Übrigens habe ich bei Vertragsabschluss noch Cashback in Höhe von 440 EUR erhalten. Rechnet man das gegen die Grundgebühr, dann ergibt sich ein Preis von unter 27 EUR monatlich, für unlimitiert im 5G-Netz der Telekom gar kein schlechter Preis.