News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

PegasusHunter schrieb:
Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben. Das würde erklären, warum absurde Beträge für ein paar Gigabyte gezahlt werden. Oder haben die meisten hier zu Hause einen Internetanschluss und lassen sich einreden, dass ihr Tarif günstig ist.

Ich habe zu Hause 250 MBit von der Telekom. Aus diesem Grund zahle ich für meinen unlimitierten Mobilfunktarif nur 45 EUR im Monat (was auch meine Schmerzgrenze ist). Vorher war ich bei Congstar und zahlte dort für 25 GB 20 EUR. Damit kam ich gut über die Runden, aber es ist schon angenehm, wenn man nicht auf das Datenvolumen achten muss.

Und vor wenigen Tagen hat sich der Tarif schon mehr als bezahlt gemacht, denn mein Router ist ausgefallen und durch die Feiertage hat der Austausch etwas länger gedauert. In der Zeit habe ich über den mobilen Hotspot fast 400 GB verbraten, das wäre mit Congstar & Co. echt teuer geworden.

Übrigens habe ich bei Vertragsabschluss noch Cashback in Höhe von 440 EUR erhalten. Rechnet man das gegen die Grundgebühr, dann ergibt sich ein Preis von unter 27 EUR monatlich, für unlimitiert im 5G-Netz der Telekom gar kein schlechter Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, PegasusHunter und Kommando
PegasusHunter schrieb:
Mich würde ehrlich und sachlich interessieren
ich habe Magenta1 Unlimited. Letzten Monat habe ich 443GB verbraucht. Ich bin beruflich unterwegs und verbrauche entsprechend viel Volumen. So teuer ist es auch nicht. Man muss immer rechtzeitig kündigen und verhandeln.
Festnetz: 12*19.99€+ 12*39.99 - 200 Cashback = 519.76
Mobil: 24*55€ - 240 Cashback - 600 Samsung S21=480€

1000€/24= 41,66 pro Monat für Beide

@nlr gibt es bezüglich Magenta1 Unlimited auch Neuerrungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und rosenholz
h00bi schrieb:
ab dem M ist immer eine Multi SIM dabei, beim L zwei.

what?
1654713426574.png

Gelten die neuen ab dem 01. Juli geltenden Tarife mit mehr Datenvolumen nur für "richtige" Telekom-Kunden oder auch für bspw. mobilcom-debitel Kunden, die einen 5G Vertrag im Telekom-Netz (Magenta Mobil L mit Smartphone 10) gebucht haben?

Mich wundert auch wie "viel" die meisten bereit sind für mobile Daten zu zahlen.

Bin kürzlich von 3GB Penny Mobile für 7,99€ auf Frænk 7GB für 10€ gewechselt. Mehr als 10€ gebe ich nicht aus.

Zu Frænk bin ich aber auch nur rüber gewechselt weil die automatische Aufladung bei Penny so bescheiden funktioniert. 3GB reichen mir dicke. Zu Hause Glasfaser. In der Firma auch WLAN. Selbst unterwegs gibt's häufig Hotspots.
Was macht ihr unterwegs mit so viel Datenvolumen? Stunden lang 4k Videos gucken?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:

Mal angenommen, man sei zu 6.
Der Hauptnutzer hat auch einen Telekom Festnetzanschluss.

1x Magenta Mobil L (unlimited und 5€ Rabatt —> da Magenta 1) = 55€

5 Partner Karten mit jew. unlimited Data für insg. 60€)

115€ durch 6 Personen = rechnerisch 19,17€ pro Person.

Das ist schon ziemlich nice 👍 ( wenn die Gegebenheiten dies zulassen würden natürlich)

Im Umkehrschluss natürlich für alle alleine immer noch zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und Kommando
Nur um das in DE zu relativieren… in Italien gibt es 120GB mit 5G und Telefon &SMS Flat um 9,90 monatlich kündbar

Salamimander schrieb:
Ich habe gerade dieses Magenta 1 Unlimited, ist das dann ein Down oder Upgrade auf den Tarif mit L?
Ist ein Upgrade. Der M1 unlimited ist mit M gleichzusetzen.

@Frostdc Genau so würde es laufen, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostdc
Das trügerische ist ja dieses 5G ,hier in der Stadt habe ich gute Vodafone Empfang,bei mir auf Arbeit,keine 2 KM weg ,Vodafone schon total tot ,brauche ich also noch ein Tarif mit D1 ,weil man da nur mit D1 Empfang hat.

Von 5g hier in meiner Region ,will ich gar nicht erst anfangen,darüber nachzudenken.

Kann ich mir also solche Tarife total sparen und nehme wenn mal ,lieber das Congstar X Angebot mit,mit mehr als ausreichend Daten und monatliches kündigen .

Dann bin ich mal auf die Businesstarife gespannt.
Gibt es da schon infos? Stream On hab ich da auch aktiv.

Pilatesjünger schrieb:
Dann bin ich mal auf die Businesstarife gespannt.
Gibt es da schon infos?
Bekommen im Juli auch die Daten-Upgrades, aber nicht die PlusKarten.

StreamOn will die Telekom bis Ende März 2023 maximal ausreizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Nutze den neuen 5G Prepaid Jahrestarif der Telekom. Allnet Flat und 4GB für 8,33€.

Finde ich okay, mehr brauche ich nicht.

Habe letzten Monat noch den MagentaMobil S Young über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen.

Habe 12GB für 20€ bekommen. Ab 1. Juli kommt da jetzt noch 1 GB drauf. Mit App Vorteil bin ich dann bei 13,5 GB für 19,95€. Ich finde das geht (für Drosselkom Verhältnisse) klar. Vor allem wenn ich mir die neuen Tarife anschaue.

Die Telekom ist und bleibt einfach viel zu teuer, Punkt. Überlegt mal was ihr da im Jahr hinblättert…..

Manche brauchen halt Empfang wenn sie Empfang brauchen. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da ich eh scjon Festnetz und mobil L habe für mich absolut top mit unmimitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Alex767 schrieb:
Ist ein Upgrade. Der M1 unlimited ist mit M gleichzusetzen.
M hat aber kein unendliches Datenvolumen und ist bedeutend günstiger?!

die tarife sind immer noch viel zu teuer. mein letzter magenta s hat mich im durchschnitt 1,44€ im monat gekostet. der jetztige liegt bei knapp unter 5€.
ich bin natürlich auch bereit mehr zu zahlen, aber für das gebotene sind die preis unverschämt teuer und stream-on ist auch bald kein argument mehr für einen telekom-vertrag.

Zurück
Oben