News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Es passt halt nicht zusammen. Die niedrige Uploadrate der o2-Glasfasertarife wurde durch das Vorleistungsprodukt der Telekom diktiert. Die müsste sich jetzt eigentlich schleunigst ändern. Oder o2 gefällt die Staffelung von 150/300/600 nicht, aber dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es gar keiner mehr bestellt.

In den UGG-Gebieten stinken sie damit ja auch ab, wenn 1&1 und Telekom aggressiv mit den neuen Werten werben, um einen Aubau der UGG zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
@millen ich komme aus Gifhorn.

Zu 1un1 soll ich gehen, weil die mehr Backbone Kapazitäten haben?

Mich nervt das Backbone bei DG ein wenig. Ich komme immer aus FAM raus, wodurch ich einen recht hohen Ping habe (12-16). Mit meiner Telekom VDSL Leitung hatte ich nicht nur beim Speedtest sondern auch in Counterstrike oft einen Ping von 5-7ms.
 
Reset90 schrieb:
Mich nervt das Backbone bei DG ein wenig. Ich komme immer aus FAM raus, wodurch ich einen recht hohen Ping habe (12-16). Mit meiner Telekom VDSL Leitung hatte ich nicht nur beim Speedtest sondern auch in Counterstrike oft einen Ping von 5-7ms.
Die CS2 EU Central Server stehen in FFM, ebenso wie die Server von Faceit.
 
@Reset90 Du bist recht nah an HH, das könnte mit der Telekom gut gehen.

EDIT: Es macht eh keinen Unterschied 1und1 nutzt das Telekom Backbone in Gifhorn. Ich hab eben auch mal ein paar Traceroutes aus deiner Nähe ausgeführt, die Telekom routet direkt nach HH, also sollte das , nach den Erfahrungen einiger Hamburger hier im Forum, auch recht stabil laufen.
1722526234134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei überlasteten Übergabepunkten nützt dir eine kurze Strecke nichts. Wenn die CS-Server morgen in ein Netz umgezogen werden, welches für Telekom-Kunden nur underpeert zu erreichen ist, zahlst du den Rest der Vertragslaufzeit für einen Internetanschluss, der für dich nur eingeschränkt nutzbar ist oder musst zusätzlich einem VPN-Dienstleister Geld zuschieben. Wobei in Gifhorn dann wohl o2 Pflicht ist, wenn man anständig angebunden sein will.
 
Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Standorte für nen Telekom Anschluss, hier im Forum gabs ja erst vor kurzem jemanden der mit dem 1000er Tarif im Raum Hamburg keinerlei Peering Probleme hat, stand jetzt. Das können mir auch 2 meiner Arbeitskollegen aus der Region betätigen. Hier bei mir nähe FFM gibts auch keinerlei Probleme.

Bei o2 bin ich dabei, würde ich auch vorziehen aber auch nur wenn die den Upload noch angepasst bekommen und den Preis senken, die Telekom ist mit den 15% über CB einfach viel zu Attraktiv was den Preis angeht, zumindest wenn das Peering passt.
 
@millen Sollte man nicht davon ausgehen, dass die Telekom generell besser ist als der Rest, da die Telekom ein Tier 1 provider ist und der rest in deutschland nicht?

was heißen denn die anderen Farben auf der von dir verlinkten Karte?
 
Reset90 schrieb:
Sollte man nicht davon ausgehen, dass die Telekom generell besser ist als der Rest, da die Telekom ein Tier 1 provider ist und der rest in deutschland nicht?
Kann man von ausgehen, ist aber womöglich Selbstbetrug. Was genau macht Tier 1 aus?

Hier wo ich wohne, ist die Telekom für meine persönliche Nutzung sogar der schlechteste Provider von allen kabelgebunden verfügbaren. Durch die Übergabe in größerer Distanz haben die meisten Provider zwar höhere Mindestlatenz als die Telekom, aber dies wirkt sich bei meiner Nutzung nicht aus. Das restriktive Public Peering der Telekom würde sich irgendwann garantiert auswirken, wenn auch vielleicht nicht bei den Diensten, die ich mindestens monatlich nutze. Diese Angst muss ich bei keinem anderen Anbieter haben.
 
millen schrieb:
Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Standorte für nen Telekom Anschluss
Das mag ich bezweifeln, so viele Standorte in D hat die DTAG nicht, wo sie mit anderen T1 peert. Aber dazu brauchen wir mehr Infos/Traces, auch zu den Zielen. Die Telekom hat ja ein öffentliches LG, da kann man dann prüfen, wie man zu einem Ziel gelangt.
 
Zurück
Oben