News Deutsche Telekom: Neue beheizbare, per Smart­phone steuerbare Kleidung

Gibt es denn Infos wie lange die Heizung bei Temperatur x mit einer üblichen Powerbank durchhält? Heizen ist ja ziemlich energieintensiv...

Vom Prinzip her finde ich den Gedanken einer solchen Jacke interessant - oft genug weiß man nicht recht wie dick man sich kleiden soll, zu viel und man schwitzt zu wenig und man friert, kommt die Sonne raus wirds zu warm, ziehen Wolken und Wind auf wirds zu kalt...
Aber beheizbare Jacken bei denen dann der Hals nicht geschlossen werden kann sind da natürlich per se schwachsinnig.
 
Dass die App sich nicht nur nicht an gängige Guidelines hält, sondern die Magenta-Töne nicht abstellbar sind, ist Grund diese Produkte für mich nicht zu nutzen.
 
Ach ich sehe es vor mir wie der hippe influencer mit der Jacke irgendwo sein arsch abfriert weil der Akku leer ist.
 
phcza schrieb:
Tolles Produkt. Wozu eine gut isolierte Winterjacke entwerfen, die die eigene Körperwärme speichert, wenn man sie doch einfach mit Strom beheizen kann. Energie ist ja die Tage günstig zu haben.

Sag nichts, aber ich habe heute erst mitbekommen das der Rasen für Fußballspieler eine Fußbodenheizung hat. Und der Rasen immer gewärmt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Naja coole Idee ist das ansich ja aber das Design ist wir ein bisschen zu viel,Jack Wolfskin und generell stellt sich bei der aktuellen Klima-Entwicklung ja eher die Frage ob wir das noch brauchen werden 😄
 
Einfach mal einen heißen Becher Glühwein oder Schokolade trinken, und schwups wird einem auch warm, wie von Zauberhand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ikarus1603 schrieb:
Die Energiekriese in DE/EU ist gelöst.

Die "Rechtschreibkrise" in DE anscheinend immer noch nicht. :P

Cordesh schrieb:
wenn Du in München auf dem Christkindlmarkt mit deinen Hipster Freunden flanierst, und dann dein 2500 Euro iPhone

Ja, nicht umsonst gibt es den Spruch "Wer nicht übertreibt, kann nicht erzählen...". :rolleyes:
Willst Du nicht vielleicht noch eine "0" hinten dran hängen? Sieht dann noch dramatischer aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Mal ganz abgesehen von den aktuellen Energiekosten: Wie schaut es mit Recycling nach ein paar Jahren aus, wenn die Kleidung abgetragen ist? Kann man solche Klamotten als "Elektroschrott" bei MediaMarkt und Co. abgeben? Und hoch ist hier generell die Recycling-Quote der Stofffasern sowie der Elektro-Komponenten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Känguru
Artikel-Update: Auf Nachfrage zu technischen Details und den jeweils beheizten Bereichen der neuen Modelle erklären die Hersteller, dass sich die vorderen Taschen und der Nierenbereich am Rücken beheizen lassen. Es wird also weiterhin nicht die gesamte Jacke von innen beheizt. An der grundsätzlichen Technik und Funktionsweise, auf die bei der ersten Kollektion etwas genauer eingegangen wurde, hat sich demnach nichts geändert und es werden weiterhin maximal zwei Zonen gleichzeitig, einzeln oder abwechselnd erwärmt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ikarus1603 schrieb:
Die Energiekriese in DE/EU ist gelöst.

Genau. Jetzt noch den guten alten Waschlappen zur Körperpflege benutzen und alles ist paletti. :freak:

Nee, Spaß beiseite, finde die Idee schon ganz interessant.
 
@update
Der Anfang vom Video erinnert mich an den Trailer von Crysis wo sie die Funktionen des Nanosuites gezeigt haben:D

Auf Nachfrage zu technischen Details und den jeweils beheizten Bereichen der neuen Modelle erklären die Hersteller, dass sich die vorderen Taschen und der Nierenbereich am Rücken beheizen lassen.
Die Schultern (Rücken/Wirbelsäule) hätten sie auch mal beheizen lassen sollen, dort wird vielen schneller kalt.
 
phcza schrieb:
Wozu eine gut isolierte Winterjacke entwerfen, die die eigene Körperwärme speichert, wenn man sie doch einfach mit Strom beheizen kann.
Für sich ändernden Bedarf an Wärme.

Jeder, der mit dem Fahrrad pendelt, kennt es:
Wenn man gerade losfährt ist es im Winter ziemlich kalt, weil der Körper noch nicht auf Temperatur ist.
Mit dieser Jacke könnte man die unangenehmere Phase am Anfang quasi ohne weitere Bekleidung (die man entweder öffnen oder entfernen muss, sonst schwitzt man) überspringen.

Ich brauche es nicht, aber allemal besser als deswegen mit dem Auto zu fahren (und dieses gar elektrisch aufzuheizen oder sogar vorzuheizen).
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und rosenholz
Waschbar?
 
Echtes Killerfeature für lässige, hippe Influencer und die Latte Macchiato Fraktion aus Prenzlauer Berg, Hamburg- Harvestehude und St. Moritz. Lächerlich. Ein Mantel von "Alpha Centauri" kostet so um 800€ und der andere Kram ist auch nicht preisgünstig. Typischer Modekram zum in die Haare schmieren oder den A.... schieben.

Deutlich angebrachter ist witterungsangpasste Kleidung und vielleicht ein kleiner Flachmann mit Rum oder Whiskey in der Jackeninnentasche, wenn es mal länger dauert und/oder kein veganer Latte Macchiato Stehimbiss in der Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, -=[CrysiS]=- und MalzM
Magellan schrieb:
Vom Prinzip her finde ich den Gedanken einer solchen Jacke interessant - oft genug weiß man nicht recht wie dick man sich kleiden soll, zu viel und man schwitzt zu wenig und man friert, kommt die Sonne raus wirds zu warm, ziehen Wolken und Wind auf wirds zu kalt...
Dafür gibt es Bekleidung aus Wolle.
Genauso gute handgemachte Lederschuhe/stiefel.
Lässt sich beides im Sommer wie im Winter tragen und sorgt für optimales Klima.
Plastikbekleidung macht für mich maximal beim Sport Sinn.
 
Ich unterstütze meine Lebensgefährtin öfters mal an ihrem Stand auf Kunsthandwerkermärkten. Wir sind zwar recht gut ausgestattet mit warmer Outdoorkleidung, aber wenn man sich nicht viel bewegt (wie das hinter einem Verkaufsstand nun mal in der Regel der Fall ist), dann kann es in den 12 Stunden, die man in der Regel
da steht schon mal kühl werden. Von daher wäre Kleidung mit Heizung schon spannend, allerdings nicht zu
solchen Preisen. Und die Zielgruppe, die sowas WIRKLICH braucht ist imo dann doch recht klein.
 
Wurstfach schrieb:
Echtes Killerfeature für lässige, hippe Influencer und die Latte Macchiato Fraktion aus Prenzlauer Berg, Hamburg- Harvestehude und St. Moritz. Lächerlich.

Diese Mode- und Lifestyle Fraktion war mir auch schon immer suspekt.

Natürlich mit dem Smartphone bedienbar, wo zwei Knöpfe am Ärmel viel praktischer wären.


Ansonsten frage ich mich, ob man den Tag „Werbung“ unter dem „Artikel“ vergessen hat.
 
Zurück
Oben