News Deutsche Telekom: Beheizbare Jacken und Westen lassen sich per App steuern

Biocid schrieb:
Wehe es käme von Apple, ach was wären hier dann für Lobeshymnen zu hören.

Apple verkauft doch so einen billigen Scheiß nicht, da kostete es doch gleich 1400€... 😱 Für weniger ist es doch kein Apple. 😁

Immerhin gäbe es bei Apple vier Jahre Updates. Bei den anderen ist doch nach einem Jahr Schluss, weil das neue Modell auf den Markt kommt.

Wobei: Bei den ständigen Kollektionswechseln in der Mode ist so eine Jacke schneller out, als dass die Firmware nicht mehr gepflegt wird.

Biocid schrieb:
Wehe es käme von Apple, ach was wären hier dann für Lobeshymnen zu hören.

Dafür, dass Du seit 2013 angemeldet bist, ist es aber erstaunlich, dass Du immer noch den Eindruck hast, hier gäbe es eine eklatante Anzahl von Apple-Schafen, die nichts hinterfragen und einfach alles kaufen. ;)

M@tze schrieb:
Schau mal die Presssäcke an, wenn Du in der Stadt rumläufst. Wie viele von denen können wohl noch ihre Jacke tragen, die ihnen mit 15 gepasst hat?!

Mit Verlaub, ich hab auch eine große Plautze und habe trotzdem Klamotten, die mir schon seit 15+ Jahren passen. Die sehen nicht mehr so schön aus, also nehme ich sie für Garten-Arbeiten her.

Frank schrieb:
Und geht sie noch, nachdem man dann mehrfach weggetasert wurde?

Made my day. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Hylou schrieb:
Beheizbare Jacken bekommst du so ziemlich von jeder Handwerker Bekleidunhsmarke wie Strauss oder sogar Bosch.

Aber wir sind ja bei CB.. Also muss geschimpft werden :)

Grundsätzlich hast du Recht. Aber bei denen gibt es keine APP dazu ;)
Die muss man noch mit der Hand einschalten, und ist so was von 80er :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelmut
Bei solchen Produkten verliere ich immer den Glauben an die Menschheit. Zumal das Ganze hier auch noch mit dekadenten Zügen daherkommt. 700€ für eine Plastik-Akku-Jacke.

shaggy86 schrieb:
sehe das ganze so 50:50. auf der einen Seite: hey cool, neue Technik. Engineering FTW.

Naja, wenn es halt neu wäre. Es gibt - wie hier schon oft genug gesagt - seit Jahren solche Produkte. Und das von Herstellern die Produkte bauen bei denen bekannt ist das sie halten. Also Produkte die fürs arbeiten und dementsprechend auch für regelmäßiges reinigen gedacht sind.
Da gibts dann auch ein Bedienkonzept das blind funktioniert. Und nicht: Oh jetzt muss ich die Handschuhe ausziehen, mein Smartphone entsperren, die Heizapp starten, 3 mal Werbung wegklicken und dann die Temperatur senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und shaggy86
MaverickM schrieb:
Mit Verlaub, ich hab auch eine große Plautze und habe trotzdem Klamotten, die mir schon seit 15+ Jahren passen.

Das ist dann aber seltsam. Dann bleiben nur die folgenden Möglichkeiten:
  • Du hattest die Plautze auch schon mit 15
  • Du hast mit 15 drinnen gehangen wie in einem Kartoffelsack
  • die Jacke ist aus hoch elastischem Stretch oder einem Material aus der Raumfahrt
  • die Jacke ist aus Wolle und mit den Jahren einfach "mitgewachsen"
  • Du kannst sie zwar noch anziehen, aber nicht mehr zumachen
  • Du hast ein eigenes Verständnis von "die passt noch!"
No offense, only joking! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Captain Mumpitz schrieb:
Ich "freu" mich auf die ersten Jacken, die wegen der Lithiumbatterie Feuer fangen.

Der Mensch wäre zu so viel fähig, aber stattdessen entwickelt man einen solchen Scheiss.
Ne, ernsthaft...
Dann mach den ersten Schritt;) Weise den Weg

baskervil77 schrieb:
Ich überlass das Menschen die viel intelligenter und geeigneter sind als ich ^^

Ich finds super, schönrechnen is auch leicht, was ist ökologisch sinnvoller: ein ganzes Haus auf 25°C zu heizen oder lieber dann doch 19°C für das Haus und eine beheizbare Weste für den(die) Kälte empfindlichen Mitbewohner/Partner(in)?

Ich habe einen Freund dessen Partnerin aufgrund Krankheitsbedingter Temperaturempfindlichkeit nur im Sommer gerne das Haus verlässt, da hilft auch warme Kleidung nicht um auf die gewünschte Temperatur zu kommen. Die Jacken/Westen könnten in so einem Fall evtl. helfen...

Ich wollte meiner Freundin einen Link von dieser News senden. Aber 700 €? Ich darf mir ja auch keinen Threadripper kaufen. Soll sie weiter frieren. 😤

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, ScorpAeon, adretter_Erpel und 2 andere
M@tze schrieb:
Du hast mit 15 drinnen gehangen wie in einem Kartoffelsack
Wenn das die 80er waren, waren die Sachen ja viel zu groß und passen eben erst jetzt richtig! ...sehen aber wahrscheinlich immer noch ziemlich scheiße aus 😂 Damals hat man ja schöne bunte Plastik-Trainingsanzüge getragen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, adretter_Erpel, Kalsarikännit und eine weitere Person
Völlig gaga...

Wehe man hackt die Jacke, dann stirbt man durch Überhitzung.:evillol:

Man will den Leuten am liebsten das Autofahren verbieten, man will eine CO2-Steuer verlangen, es wird von einem verlangt Zuhause weniger zu heizen, man soll nicht mehr so viel Fleisch essen und sich umweltbewusster ernähren, man soll nicht mehr in den Urlaub fliegen und am besten auch noch jegliche andere Annehmlichkeit abseits von Essen, Trinken, Arbeiten, Vögeln, Schlafen und... "das weiße Haus versorgen" sein lassen - und dann kommt solch ein Bullshit auf den Markt.

Was ich damit ausdrücken will: Wie sehr es mich aufregt, dass hier mal wiedere in Paradebeispiel dafür geliefert wird, wie durch den (in meinen Augen) überflüssigen Einsatz von Elektronik und Software die Preise künstlich hochgetrieben werden und obendrein eine überflüssige Umweltverschmutzung entsteht, während man sich in anderen Dingen als übermäßig umweltbewusst darstellen will, im Sinne des Umweltschutzes von den Leuten Verzicht gefordert wird und durch immer höhere Lebenshaltungskosten den Leuten auch finanziell immer mehr abverlangt wird.

Man könnte sich ja auch nicht einfach dicker anziehen... :freak:
Scheinbar haben sich so viele Leute mittlerweile in der virtuellen Welt verloren, dass diese vergessen haben, dass es im Winter bei uns durchaus auch mal kalt sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und CrunchTheNumber
Captain Mumpitz schrieb:
Ich "freu" mich auf die ersten Jacken, die wegen der Lithiumbatterie Feuer fangen.
71m0ofUWYXL._SL1300_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Da gibt es schon chinesische (?) Versionen für 30-80€...

iGameKudan schrieb:
Man könnte sich ja auch nicht einfach dicker anziehen... :freak:
Um damit zu zeigen, dass man ein Bewohner von "Fly-Over-Country" ist?

Nee, das Ding wird schon seine Käufer finden. Vielleicht in Kombination mit beheizbaren Ear-Pods....

Gruß,
CTN

Vielleicht für Leute nett, die viel draußen arbeiten?
Finds gar nicht so verkehrt um ehrlich zu sein.

Apropos "Smarte Jacken":

Was glaubt ihr, wann es soweit ist, dass eine Jacke im Durchschnitt "smarter" ist als die Person, die drinsteckt?

Ich tippe auf 3 bis 5 Jahre...

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Vindoriel
dunkelmut schrieb:
Naja, wenn es halt neu wäre. Es gibt - wie hier schon oft genug gesagt - seit Jahren solche Produkte. Und das von Herstellern die Produkte bauen bei denen bekannt ist das sie halten. Also Produkte die fürs arbeiten und dementsprechend auch für regelmäßiges reinigen gedacht sind.
Da gibts dann auch ein Bedienkonzept das blind funktioniert. Und nicht: Oh jetzt muss ich die Handschuhe ausziehen, mein Smartphone entsperren, die Heizapp starten, 3 mal Werbung wegklicken und dann die Temperatur senken.

Klar, es gibt an für sich ja immer Verwendungszwecke und auch schon ähnliche Produkte seit Jahren.
Aber dann wie du sagst lieber etwas was man ohne App steuern kann (remote am Ärmel angenäht oder integriert oder so). Obs da aber nicht was anderes gibt, was ohne Akkus oder Elektronik auskommt?! Hab mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt um da mitreden zu können obs zb Stoffe gibt oder man da was machen kann. Mir gehts wie gesagt einfach nur drum, das nicht noch mehr Elektronik und noch mehr Akkus verbaut werden müssen.
Grundsätzlich geb ich dir recht und weiß was du meinst :)

Zurück
Oben