News Deutsche Telekom: Beheizbare Jacken und Westen lassen sich per App steuern

So ein Teil hätte ich wirklich gern. Beheizbare Klamotte wäre genau das Richtige in meinem Job im Winter. Aber 700 Tacken für eine Jacke? Sorry, aber das ist mal wieder nur was für die Besserverdiener, die den Kram eigentlich gar nicht brauchen, weil sie eh nicht draußen stehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und grill
Darklordx schrieb:
Demnächst in der Bahn: Offene Heizsysteme im Umkreis gefunden, mal eben am Regler spielen und sich über hektisch zuckende Menschen erfreuen... Ich bin wieder Böse... Aber so wird es kommen, wenn das Passwort für Kevins Jacke 123456 lautet...
Fix ne eigene Firmware hochladen und vorgegebene max. Temps drastisch überschreiten. Ok, das wäre schon Körperverletzung :-/
Tja, wer weiß... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Ich seh schon die ersten in ihren Jacken verbrennen weil irgendwelche Hirnies eine Backdoor gefunden haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Vindoriel
Dann doch lieber die beheizte Jacke von Bosch. Da passen auch die Akkus vom Akkuschrauber. Und kostet nichtmal 1/3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axzy und Der Nachbar
Naja, bei entsprechender Wärmeleistung würde mich das Gewicht dieser Kleidung erheblich mehr interessieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Axzy und Pumpi
Darklordx schrieb:
Demnächst in der Bahn: Offene Heizsysteme im Umkreis gefunden, mal eben am Regler spielen und sich über hektisch zuckende Menschen erfreuen... Ich bin wieder Böse... Aber so wird es kommen, wenn das Passwort für Kevins Jacke 123456 lautet... 😈

Made my Day, der war echt gut :lol:

@Marc53844
Reicht ja schon Celsius und Fahrenheit zu verwechseln... Man stellt in der App Celsius ein, die Firmware der Jacke versteht Fahrenheit... Man stellt 22°C ein, kriegt aber 71°F... 😓💀

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ehrlich gesagt: Mich nervt diese Entwicklung hin zu immer mehr "per App steuerbaren" Gegenständen.

Bei Lampen, Fernsehen, HiFi-Anlagen usw. bei denen ich mich nicht in unmittelbarer Reichweite befinde, ist eine Fernsteuerung ja gut und sinnvoll. Aber bei einer Jacke?

Beheizbare Jacken sind ja nun auch keine neue Erfindung. Die bisherigen die ich gesehen habe, ließen sich ganz einfach über einen Knopf bedienen und durchschalten. Bei einer app-gesteuerten Jacke müsste ich also erst umständlich auf Smartphone oder Smartwatch zugreifen, währenddessen ich bei der altmodischen Variante, nur einen Knopf drücken müsste. Wo ist denn da der Vorteil?

Dazu dann noch dieser völlig überzogene Preis. Man bekommt eine gute beheizte Jacke schon für unter 100 Euro. Und noch dazu dann eine App, die aller Wahrscheinlichkeit nach mit Trackern und Analysediensten vollgestopft ist. Ne, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
wartet´s mal ab bis dann noch Alexa un Co. einziehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Alpha.Male
GIGU schrieb:
Für weniger als die Hälfte kaufe ich eine Snowboardjacke wo ich auch bei -20 Grad noch warm habe.
This. Ich versteh auch die Menschen nicht, die im Winter trotz Jacke frieren. Dann hat man einfach eine scheiss Jacke gekauft, ganz einfach. Aber in erster Linie muss es ja toll aussehen, ob das Teil auch genügend warm gibt, ist im ersten Moment mal egal.

Bei mir im Schrank hängt sogar noch meine erste Snowboard Jacke von Nidecker, die hab ich im Alter von ~15 oder so mal bekommen. Das ist also rund 20 Jahre her. Und zum einen sieht die noch längst nicht abgeranzt aus und zum andern hält sie noch immer verdammt warm, als Ersatzjacke tiptop.

Man muss nur richtig kaufen, dann hat man auch lang was davon. Die Preise meiner Jacken haben sich längst amortisiert. Und da brauch ich keine Akkus tauschen oder die DInger am Strom anhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Eine Jacke, die aus Körperwärme Elektrizität für das Handy erzeugt, DAS wäre mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Guckt mal bei Amazon bevor ihr was von den Halsabschneidern kauft. Da zahlt man für diese überflüssige Schei*** nicht einmal 10% von dem Preis bei der Telekom. Manchmal muss man sich echt wundern o.O

Wehe es käme von Apple, ach was wären hier dann für Lobeshymnen zu hören.

Prinzipiell finde ich die Vorstellung die Temperatur individuell über die Kleidung regeln zu können ja interessant aber praktisch wirft das doch einige Fragen auf.
Wie viel Zusatzgewicht bedeutet die Technik?
Wie lange hält der Akku denn bei relevanter Wärmeentwicklung?
Wie soll das beim Recycling laufen, schreit ja geradezu nach ökologischem Wahnsinn?
Wäre es, wenn man sowas schon machen möchte, nicht viel sinnvoller das in einem Base Layer zu implementieren welchen man dann mit beliebigen Jacken kombinieren kann?
Wird der Akku von der Körperwärme warm genug gehalten dass er bei wirklich tiefen Temperaturen nicht in die Knie geht? (Ich denke da an die beheizten Skischuhe die sich nie größer durchgesetzt haben weil sie reihenweise genau dann versagen wenn sie wirklich gebraucht würden.)

Was sagt denn die Greta dazu? Alle jammern wegen dem Klimawandel und hier gibts Plastikjacken mit seltenen Mineralien, gz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Die Leute sich warme Gedanken machen oder eine dickere Jacke kaufen ... Man wird so schon erschlagen, wenn man mal in der Stadt Bluetooth anmacht.

Angenehm so eine Heizweste.:D Die Powerbank sollte 20000mAh haben das hält dann auf niedrigster Stufe bei Bedarf 16h schön Warm mit einer Jacke gegenüber diesem Zwiebel-Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt noch fehlt ist dass die Einkaufsmeilen zu Induktionsfeldern werden damit man sich das Batteriegeschleppe beim shoppen sparen kann.

In der V2 dann bitte mit integriertem Trockenmodus wie aus BTTF ;)

Sicher nicht die gleiche Qualität, aber meine beheizte Jacke hat 30€ plus 10€ Powerbank gekostet.
Keine App, einfach ein 3 Stufen Knopf.
Zugegeben, das mag nicht die gleiche Qualität sein, aber diese Summen sind doch völlig kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Hylou schrieb:
Beheizbare Jacken bekommst du so ziemlich von jeder Handwerker Bekleidunhsmarke wie Strauss oder sogar Bosch.

Aber wir sind ja bei CB.. Also muss geschimpft werden :)
Es macht aber einen Unterschied aus, ob das für jemanden Gedacht ist, der stundenlang bei Wind, Wetter und Kälte arbeiten / hantieren muss, oder ob die Jack Wolfskin Fraktion nach der Kunststoff Faser nun auch auf den Litium Akku setzt.
Es ist wirklich zu peinlich, dass der “moderne Mensch“ sich hat einreden lassen, dass es besseres gibt als Schafswolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Zurück
Oben