News Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Dreh­knopf per App steuern

Schaby schrieb:
Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich laut lachen. Ich wandele jetzt fast 65 Jahre auf dieser Erde und bei allen Smartprodukten konnte ich nur die Nase rümpfen.
Hast in deinen 65 Jahren wohl noch nix von Longjobs gehört oder ? 20h am Grill stehen macht halt auch nur begrenzt Spaß.

Gnah schrieb:
Wer mit Gas grillt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren, da kann er auch so einen Grill kaufen, macht dann auch nichts mehr.
Kohle-Fanatiker? Vielleicht mal über den eigenen Tellerrand schauen…

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, poly123, Soulfly2711 und 2 andere
Arcaras schrieb:
Das Wort Angrillen sollte im Juni eher nicht mehr fallen. Das ist eher so eine Sache für den Januar 🤔 😅
Finde es auch etwas spät 😄 Angrillen ist definitiv im Januar, 01.01 0:01Uhr jeden Jahres, macht auch wenig Arbeit da er noch heiß ist aus dem letzten Jahr. ☺️

Ist ja schon cool wenn man alles mit dem Handy, Tablett oder per Automation steuern kann, mal ganz abgesehen davon ob die Geräte lauschen oder nicht, cool ist es schon. Aber am Grill? Gerade dort sollte man keine Elektronik dabei haben, nur:
Schürze, Grillzange, ein Bierchen und ein netter Plausch unter Freunden … perfekt auch ohne Smart‘e Technik.

Tolles Produkt!
Wer hat schon Lust, am Grill zu stehen, wenn er grillt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Gnah schrieb:
Wer mit Gas grillt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren, da kann er auch so einen Grill kaufen, macht dann auch nichts mehr.
Das richtige Werkzeug für die richtige Aufgabe. Hast du etwa nur einen Grill?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Fehlt noch der smarte Würstchenwender...

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
gaym0r schrieb:
Kohle-Fanatiker? Vielleicht mal über den eigenen Tellerrand schauen…
Jau weil so ein Kommentar in diesem Thread natürlich komplett ernst gemeint ist... meine Fresse, was manche Leute für ein desaströses Leseverständnis haben....

Wenn das nicht real wäre könnte man fast denken, dass die Idee dem Postillon entsprungen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01 und poly123
Für Longjobs vielleicht ganz nett. Aber: ein Komplettset bei drei Brennern 600 EUR ist schon viel Geld. Für das Geld bekomme ich nen kleinen BroilKing Gasgrill. Aber die Idee ist ganz nett, innovativ, kreativ ;)

Gnah schrieb:

Hab mit Freunden seit mehr als zwei Jahrzehnten einen außerordentlichen Grillfetisch und alles durch - Hängegrill, Kugelgrill, Smoker, Elektrogrill (Fallback :D) etc... - seit 3 Jahren auf Gasgrill, weil einfach am schnellsten am Ziel, kein Anglühen mehr, man kann spontan innerhalb kürzester Zeit grillen und essen. Geschmacklich empfinde ich auch keinen allzu großen Unterschied zu Kohle.

Dr. MaRV schrieb:
Lass es, bleib beim Mäher mit Stromkabel oder wenn es ohne Kabel sein soll/muss in jedem Fall mit Benzinmotor. Wir haben einen Akkumäher hier, der hat satte 32 cm Schnittbreite, der Akku reicht für exakt dreieinhalb Fangkörbe, normal langes Gras, kein Gestrüpp, kein 15 cm hohes Gewucher. Es ist ein Markengerät von Gardena.
Um damit ein paar Qm am Stück zu mähen brauchst du mind. 3-4 Akkus. Der Mäher kostet 300 Euro, ein Akku 150 - 170, Da bekommst du einen ordentlichen Benzinmäher und jede Menge Sprit für und musst nicht alle paar Körbe pause Machen und den Akku ne Stunde laden.

Kann dir die Bosch Rasenmäher empfehlen, bin damit seit Jahren glücklich, hab den "kleinsten" mit 32cm (glaub für 300qm ausgelegt), reicht für meinen Garten locker - bisher auch keine Einbußen an der Kapazität des Akkus gespührt.

MidwayCV41 schrieb:
Habe dann einen 34,95 Euro Säulengrill gekauft. Der macht letztlich genau das gleiche wie das 899 Euro Modell. :daumen:

Mit Sicherheit nicht - ich sehe diese Art von Grills mit Blick auf den Preis eher als "Einmalgrill" an - Rosten typischerweise recht schnell, windige Bauweise (im wahrsten Sinne des Wortes). Wer billig kauft, kauft doppelt, heißt es so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
poly123 schrieb:
Geschmacklich empfinde ich auch keinen allzu großen Unterschied zu Kohle.
Sollte auch keinen Unterschied machen. Ob die Hitzestrahlung von Kohle oder Gas kommt interessiert das Fleisch nicht.
Einzig der Rauch könnte bei der Kohle etwas ausmachen, aber wenn ich jetzt nicht wirklich räuchere spielt sich das eher im Kopf mit dem Geruch ab als am Gaumen beim Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Schaby schrieb:
Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich laut lachen. Ich wandele jetzt fast 65 Jahre auf dieser Erde und bei allen Smartprodukten konnte ich nur die Nase rümpfen. Bis auf "Spaß an der Technik" und eine gewisses Maß an Faulheit (also aufstehen zum Lichtschalter gehen, drücken und sich wieder zurück bewegen=Smarte Lichtschalter) konnte ich nur begrenzt die Begeisterung teilen.

Aber dieses Teil schießt den Vogel ab. Ich habe schon bestimmt 1000+ Std. am Grill verbracht, darunter waren auch etliche Gasgrills und um die Handbewegung zum Gasregeler zu sparen drückt man hier 250€ ab? Echt jetzt? Beim Grillen steht man eh fast die ganze Zeit vor dem Grill und beobachtet die ganze Sache. Wenn es zu heiß wird regelt man einfach selber die Gaszufuhr runter und umgekehrt.

Und ich höre das Geschwätz vom Nachbarn vom Ultra 5000 Grill, der nicht mehr seine Hand zum Gasregler austrecken muss und das feiert wie ein (Grill)-König, Yeah...
Du stehst 15 Stunden vor einem Gasgrill der Pulled Pork gart und "beobachtest" (was genau? Den geschlossenen Deckel?) ? Respekt... :freak:
Ergänzung ()

adam976 schrieb:
Für Longjobs vielleicht ganz nett. Aber: ein Komplettset bei drei Brennern 600 EUR ist schon viel Geld. Für das Geld bekomme ich nen kleinen BroilKing Gasgrill. Aber die Idee ist ganz nett, innovativ, kreativ ;)
Für den klassischen Longjob benutzt man aber in der Regel auch nicht alle Brenner sondern nur den oder die äußeren, weil dein Grillgut in der indirekten Zone steht...

Gnah schrieb:
Jau weil so ein Kommentar in diesem Thread natürlich komplett ernst gemeint ist... meine Fresse, was manche Leute für ein desaströses Leseverständnis haben....
Das hat nichts mit Leseverständnis zu tun, sondern liegt daran wie du schreibst und dass diese Meinung tatsächlich häufig zu hören ist. Und ich war ja nicht der einzige der es so verstanden hat.
„meine Fresse“ :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: usmave und knoxxi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam bin ich raus... Gasgrill kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, ist halt praktisch...
Aber ein Gasgrill mit smartem Thermostat?

Sorry, aber langsam kann ich das essen auch wieder im Ofen bzw. in der fanne machen, da hab ich sowas auch, allerdings deutlich günstiger und ausgereifter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Ja, das ist bestimmt toll, wenn der Gastgeber die ganze Zeit auf seinem blöden Smartphone rumglotzt,
damit er sich durch Einstellungen touchen darf, um den Grill zu steuern.
Es war damals auch furchtbar, als er aufgestanden ist, wir weiter reden konnten und er es nebenbei
einstellen konnte, ohne groß abgelenkt zu sein.

tstorm schrieb:
Alles, was in Richtung BBQ geht ist damit unmöglich.
Und wie vielen geht es darum?
Was ich so hauptsächlich sehe ist, dass im Netto das eingeschmierte Fleisch mit dem Gelben Preisschild und dem Roten Aufkleber in den Wagen geräumt wird, bis er voll ist. Dazu noch die stinkende Kohle vom Eingang und Napalm aus der Flasche.
Dann wird das alles angezündet und das Fleisch durchbeleidigt, bis es aussieht wie die Kohle und schmeckt wie das Napalm. Danach wird das alles in Ketchup und scharfer Soße ertränkt damit man es überhaupt noch runter bekommt und die Nachbarn haben auch alle was von deinen Rauchzeichen.

Wenn ich so drüber nachdenke, macht die App mehr und mehr Sinn, Grillen sollte man aus Respekt vor den Tieren vllt. doch lieber den Maschinen überlassen.

Du bist also der Auffassung, dass seine Aussage, dass ein billiger Säulengrill alles genauso gut kann, wie ein hochwertiger Grill anderer Art korrekt ist, da viele Leute keinen Anspruch an ihr Essen haben?

Na gut, ich will hier niemanden überzeugen. Mir ist es gleich - soll jeder machen und denken was er will. Ich werde das nächste mal, wenn ich mir wieder ne schöne Pizza auf dem Pizzastein auf dem Grill mache (egal ob auf der Kugel oder dem Gasgrill) mal überlegen, wie gut das auf einem Säulengrill klappen würde. Oder das Pulled Pork. Oder die 3.2.1. Ribs. Oder oder oder.

Da fällt mir ein... ich müsste mal wieder einen schönen Flammlachs auf der Feuerschale machen. Und da ist auch noch ein Hähnchen, dass auf die Roti muss...

Jetzt muss ich aber aufhören darüber nachzudenken, da ich mir heute nur einen Salat zum Mittag mache ganz ohne Fleisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben