News Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Dreh­knopf per App steuern

Für jemand der gerne Longjobs mit 15h+ auf dem Gasgrill macht eine gute idee, auch wenn ich es etwas teuer finde. Naja man sieht ja schon an den Kompatiblen Grillmarken das hier eher die Hochpreisregen Geräte im Fokus sind.

@Shririnovski das mit dem Augenmaß klappt bei nem Schweinenackensteak super, wenn du aber mal 4KG Nacken am Stück auf dem Grill hast biste ohne Kerntemperatur schon ziemlich verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gopeter, SteeL1942, s0UL1 und 2 andere
Kloin schrieb:
Gefühlt seit einem Jahrzehnt braucht alles einen Akku und eine App um noch verkauft werden zu können und als innovativ zu gelten.
Vergiss Bluetooth nicht :D

Es gibt durchaus Anwendungsfälle dafür: Pulled Pork oder Beef Brisket. Wenn man da öfter große Stücken macht, die teilweise 20h aufm Grill liegen, kann sich sowas schon lohnen. Zur Sicherheit würde ich noch ein normales Grillthermometer dazu benutzen, um auch wirklich alarmiert zu werden, wenn nachts alles abstürzt und Gas ausströmt ohne den Garraum zu erwärmen. Es geht hier mit Sicherheit nicht um die normale Grillwurst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Dann kommt irgendwelcher Penner und verbrennt mein 100e Steak, weil die Dinger ja so super secure sind.

Und die Leute wundern sich, wie ein Chipmangel zustande kommt…

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, Kitsune-Senpai, ScorpAeon und 7 andere
Wer mit Gas grillt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren, da kann er auch so einen Grill kaufen, macht dann auch nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, der_hirsch, s0UL1 und eine weitere Person
Ich nutze ja gerne den Meater + in meinem Gasgrill (Santos S418). Aber das reicht mir schon als "smartes" Gerät für den Grill. Gerade für Longjobs (wie Brisket) macht es sinn sich die Temp auf dem Rost anzusehen, aber dafür reicht der Meater+ und der benachrichtig einen per App, falls die Temperaturen einen gewissen Korridor verlassen. Dafür halte ich so einen extrem teuren Drehregler für völlig bekloppt.
Ergänzung ()

Arcaras schrieb:
Das Wort Angrillen sollte im Juni eher nicht mehr fallen. Das ist eher so eine Sache für den Januar 🤔 😅
Angrillen? Macht man das Ding jemals aus?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lst192, BFF, aigolf82 und eine weitere Person
M-X schrieb:
wenn du aber mal 4KG Nacken am Stück auf dem Grill hast biste ohne Kerntemperatur schon ziemlich verloren.
Da holt man sich ein Temperaturmesser für 5€ wie man ihn schon seit Jahrzehnten kennt, stellt von Hand die Flamme einmal ein wie man es für richtig hält und guckt gelegentlich ob die Kerntemperatur erreicht ist. Das ganze lässt man dann doch hauptsächlich alleine arbeiten. Bei der Weihnachtsgans drehe ich doch auch nicht alle 5 Minuten am Temperaturregler...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Mu Wupp und Fritzler
Wäre auch gar nichts für mich, aber gerade bei Grills ist ja bekannt dass da Leute völlig irrsinnige Summe ausgaben. Für mich auch Quatsch, aber Hobbys sind oft nicht super sinnvoll, also immer zu.

@M-X ja durchaus, weil ich von dem in dem Artikel genannten Teil, wenn ich pech habe, 4 Stück brauche.

Wie oft dachte ich schon: "Mensch, wenn ich jetzt nur meinen Gasgrill schon von unterwegs anmachen könnte. Das würde mir 30 Sekunden Aufheizzeit sparen..". Oh ja, genau. Noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, CMDCake und Rock Lee
gopeter schrieb:
Es gibt durchaus Anwendungsfälle dafür: Pulled Pork oder Beef Brisket.
Auf nem Smoker wo die Luftzufuhr nachgeregelt werden muss damit die Kohle die selbe Temperatur hält schon aber auf einem Gasgrill?
Wenn ich PP auf dem Gasgrill gemacht habe dann wurde der einmal eingeregelt und lief dann konstant durch - da muss halt über Nacht ein Thermometer rein das warnt wenn die Temp abfällt (Feuer aus / Gas aus) aber geregelt werden musste da eigentlich nie.
Selbst meinen WSM bekomme ich in der Regel so konstant hin dass ich in der Nacht nicht raus muss und es reicht am Morgen dann mal nachzuregeln.
Ergänzung ()

Zoba schrieb:
Wie oft dachte ich schon: "Mensch, wenn ich jetzt nur meinen Gasgrill schon von unterwegs anmachen könnte.
Würde dank Bluetooth auch nicht gehen :) Hat ja keine WLAN/Cloud Anbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: gopeter, Fritzler und Zoba
Und R2D2 wendet die Würstchen?

Abgelegt unter "Dinge, die die Welt nicht braucht".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und edenjung
Angrillen?
Grillsaison ist das ganze Jahr. Im Winter geht das auch prima :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Demiales, MetalForLive und 2 andere
Also wenn ich so viel Kohle und so wenig Bock drauf habe, selbst zu grillen, dann bestell ich mich nen Grillkoch, der das dann fachmännisch für mich erledigt, während ich am Tisch hocke und meinen 300€ Wein süffel.

Echt mal, es geht mitunter echt zu weit mit diesem "smarten" Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, edenjung, Fritzler und 3 andere
Zurück
Oben