News Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Dreh­knopf per App steuern

Mr Bombastic schrieb:
In Zeiten wo überall damit geworben wird wie super nachhaltig man ja sein möchte, gehört sowas einfach verboten
...
OffTopic: Ich wünsche mir seit Ewigkeiten ein standardisiertes Akkusystem für Geräte wie Rasenmäher, Akkuschrauber und Co.. Also alle Geräte mit 18V Akkus markenübergreifend kompatibel. Bis auf Apple gibt es ja auch den USB-Standard für fast "alle" 5V Geräte.
Verboten ja genau.
Warum dann Akku Rasenmäher. Lithium, Cobalt.
etc. Geht doch mit Kabel auch nur nicht so bequem.

Ich finde es immer wieder befremdlich wenn Leute nach Verboten rufen nur weil sie etwas nicht sinnvoll finden.

Ich brauche auch keine gaming gpu weil ich nicht spiele. Würde auch einiges an Ressourcen sparen wenn es die nicht gäbe. Da sollte die EU auch mal eingreifen, oder?

Meine Güte wenn man etwas nicht will / braucht einfach nicht kaufen.

Übrigens finde ich das Teil für mich persönlich auch sinnlos aber hey wem es Spaß macht.
 
Gute Marketing-Aktion.
CB ist nicht gerade ein Grill-Portal und man redet hier darüber.

Kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Reiche sich das als Lacher auf der nächsten Imponiergrillparty holt.

Ich finde in diesem Zusammenhang hat CB auch den Titel falsch gewählt.

Es sollte ganz klar "Angrillieren" heißen.
Das ist Fleisch. Das ist tot. Das ist modern. Wie die smarte Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak
Wüstenfuchs89 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass wenn vier Flammen gesteuert werden sollen, das System etwa 800€ kostet?
Ja, pro Regler ein Stellmotor. Für etwas weniger Geld habe ich mir ein ganzes Schwein vom Nachbar gekauft, es zum Metzger gebracht und schlachten lassen. Am Ende gab es 40 Kilo Fleisch, 20 Kilo Knochen, 19 Kilo Salami, 20 Kilo Leberwurst, 10 Kilo Blutwurst und 15 Kilo Semmelwurst (Tote Oma). Nur mal so, was man für 750 Euro schönes haben kann. Vier Drehknöpfe mit Handysteuerung oder ein Schwein inkl. Schlachtung beim Fleischer des Vertrauens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
cloudman schrieb:
Verboten ja genau.
Warum dann Akku Rasenmäher. Lithium, Cobalt.
etc. Geht doch mit Kabel auch nur nicht so bequem.

Ich finde es immer wieder befremdlich wenn Leute nach Verboten rufen nur weil sie etwas nicht sinnvoll finden.

Ich brauche auch keine gaming gpu weil ich nicht spiele. Würde auch einiges an Ressourcen sparen wenn es die nicht gäbe. Da sollte die EU auch mal eingreifen, oder?

Meine Güte wenn man etwas nicht will / braucht einfach nicht kaufen.

Übrigens finde ich das Teil für mich persönlich auch sinnlos aber hey wem es Spaß macht.
Stimme dir in jedem Punkt voll und ganz zu. Es war in erster Linie eine Kritisierung der Nutzung/Verschwendung von Rohstoffen, wo man doch ja sooo bemüht ist die Umwelt zu schützen/schonen.
Ich bin der letzte der gegen technischen Fortschritt ist. Unsere Gesellschaft ist schon längst über dem Punkt hinausgeschossen auf etwas verzichten zu wollen/können um weniger Ressourcen zu verbrauchen.

Aus diesem Grund bin ich kein Fan dieser Produkte. Es ist einfach ein Widerspruch.

PS: Ich nutze einen klassischen Spindelmäher und einen uralten Kabelrasenmäher den mir meine Eltern überlassen haben. Mein Werkzeug ist explizit aus diesem Grund noch komplett kabelgebunden (OK der Akkuschrauber nicht ;)). Könnte ich den Akkumäher eines beliebigen Herstellers kaufen und den Akku meines Akkuschrauber hierfür nutzen, würde der Akku nicht zu 99% des Jahres im Keller gammeln.
Aber die Leute kaufen sowas ja offensichtlich trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und cloudman
Passt ganz gut :D

IMG_20210610_152208_731.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ghecko, Kalsarikännit und 3 andere
Mr Bombastic schrieb:
Könnte ich den Akkumäher eines beliebigen Herstellers kaufen und den Akku meines Akkuschrauber hierfür nutzen, würde der Akku nicht zu 99% des Jahres im Keller gammeln.
Aber die Leute kaufen sowas ja offensichtlich trotzdem.
Lass es, bleib beim Mäher mit Stromkabel oder wenn es ohne Kabel sein soll/muss in jedem Fall mit Benzinmotor. Wir haben einen Akkumäher hier, der hat satte 32 cm Schnittbreite, der Akku reicht für exakt dreieinhalb Fangkörbe, normal langes Gras, kein Gestrüpp, kein 15 cm hohes Gewucher. Es ist ein Markengerät von Gardena.
Um damit ein paar Qm am Stück zu mähen brauchst du mind. 3-4 Akkus. Der Mäher kostet 300 Euro, ein Akku 150 - 170, Da bekommst du einen ordentlichen Benzinmäher und jede Menge Sprit für und musst nicht alle paar Körbe pause Machen und den Akku ne Stunde laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Grillgesellschaft bei Gasexplosion gegrillt. Ursache: softwarebug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
RAPXT schrieb:
Schon aber du vergisst den Spieltrieb 🙂
Für den Solarregler in meiner Gartenhütte wollte ich nicht immer den Garten laufen um ab und zu mal die Werte abzulesen (hab mir die Batterie mal wegen tiefentladung geschrottet).
Herausgekommen ist dann eine custom component für esphome um die Daten über modbus auszulesen.
Wahrscheinlich hätte es ein Hack der epever remote auch getan aber das gefiel mir nicht.
Für die Zeit die ich mit Platinen und C++ verraten habe hätte ich wahrscheinlich die nächsten Jahre in den Garten laufen können.
So habe ich meine eingerosteten C+h skills aufgefrischt und auch sonst ziemlich viel gelernt.
Deswegen stimmt der Spruch zwar aber manchmal ist der Weg das Ziel.
Diesen Grillautomaten selbst zu bauen würde mir auch Spaß machen. Im Prinzip nicht wirklich kompliziert. Esp32 für Bluetooth / Wifi ein kleiner Motor und Temperatur Sensor. Recht viel mehr ist es eigentlich nicht. Zumindest wenn ich das Teil nicht verkaufen möchte (Gehäuse etc..)
Nur müsste ich mir dafür erstmal einen Gasgrill kaufen 🙂 Soweit geht mein Spieltrieb dann doch nicht.
 
Der postbote bringt nicht nur das Gewürz xD er kann auch gleich würzen damit abends das fleisch fertig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Das blöde ist damit könnte man sich an den Tisch dazu setzen. Dabei ist grillen doch super um sich mal etwas absetzen zu können...
 
Wenn man bei PC Nerds sowas in den News postet, kommen diese Kommentare heraus.

Ich finde den Regler nicht schlecht. Der ist halt primär für Long Jobs bei stabilen Temperaturen gedacht. Dafür ist das schon ganz cool.

Mich schreckt aber auch der Preis ein wenig ab.

Interessant ist unter Grill Insidern sicher der gezielte Wink Richtung Düsseldorf an Otto Wilde Grillers die mit ihrem Smart Grill den deutschen Kickstarterrekord gebrochen hatten, im September 2020! ausliefern wollten und ihren Smartgrill jetzt auf mind Q3/2022 verschoben haben
 
Jetzt weiß ich endlich wo die Chipknappheit herkommt :D

Weil wir jeden .... ... machen müssen...
 
Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich laut lachen. Ich wandele jetzt fast 65 Jahre auf dieser Erde und bei allen Smartprodukten konnte ich nur die Nase rümpfen. Bis auf "Spaß an der Technik" und eine gewisses Maß an Faulheit (also aufstehen zum Lichtschalter gehen, drücken und sich wieder zurück bewegen=Smarte Lichtschalter) konnte ich nur begrenzt die Begeisterung teilen.

Aber dieses Teil schießt den Vogel ab. Ich habe schon bestimmt 1000+ Std. am Grill verbracht, darunter waren auch etliche Gasgrills und um die Handbewegung zum Gasregeler zu sparen drückt man hier 250€ ab? Echt jetzt? Beim Grillen steht man eh fast die ganze Zeit vor dem Grill und beobachtet die ganze Sache. Wenn es zu heiß wird regelt man einfach selber die Gaszufuhr runter und umgekehrt.

Und ich höre das Geschwätz vom Nachbarn vom Ultra 5000 Grill, der nicht mehr seine Hand zum Gasregler austrecken muss und das feiert wie ein (Grill)-König, Yeah...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, TZ59 und knoxxi
Ich finds gut, für 50€ würde ich mir den Spaß gönnen für low and slow Sachen über Nacht.

Muss doch nicht alles schlechtreden, nur weil ihr keinen Einsatzzweck dafür habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und M-X
Smart wäre es erst, wenn der Grill erkennt dass das Fleisch fertig ist. 😉
 
Magellan schrieb:
Auf nem Smoker wo die Luftzufuhr nachgeregelt werden muss damit die Kohle die selbe Temperatur hält schon aber auf einem Gasgrill?
Jup. Bei meinem Q3200 ist es schon so, das ich öfter nachregeln muss, wenn es auf einmal arg windig wird und wieder durch alle Löcher pfeift.
 
Weder auf der Weber Kugel noch auf dem BroilKing Gasgrill hatte ich bisher bei nem Longjob das Bedürfnis nach automatischer Temperaturregelung.

Den Minionring (auf der Kugel) bzw. die Regler (auf dem Gasgrill) einmal eingeregelt und es läuft stabil auch über Nacht durch.

Lediglich ein gutes Thermometer mit mehreren Fühlern und Alarm ist für mich Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Was für ein Theater um solche dämlichen Grills. Leute, die sowas kaufen, erzählen dann auch immer, wie schlecht es uns in Deutschland doch geht. :rolleyes:

Habe mir heute zufällig auch einen neuen Holzkohlegrill gekauft. Normal grille ich mit Elektrogrills. Aber der letzte gute hat den Geist aufgegeben, und die neuen sind eher bescheiden.

Ich war nun echt erstaunt, was es da so an Modellen gibt, und vor allem, was da für Preise ausgerufen werden. Manche Teile sind dann auch schon wieder so groß, dass man glatt eine eigene Garage fürs unterstellen braucht. :freak:

Habe dann einen 34,95 Euro Säulengrill gekauft. Der macht letztlich genau das gleiche wie das 899 Euro Modell. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Spike S.
Bald kann man bestimmt auch die Bremsen am Auto während des Fahrens per App steuern:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Das ist schon der Hammer. Ein scheiss Grill muss nur eine Sache gut können: Temperatur erzeugen, ob mittels Holzkohle oder Gas oder Pellets - oder was weiß ich nicht alles. Alles weitere macht doch gerade das kochen/backen aus?! Ach, was weiß ich schon. Will mir ja mit solch einem Firlefanz keine goldene Nase verdienen. Sollen die Leute mal machen. Nur schade um die Ressourcen, wieder unnötiger Plastikmüll und Elektroschrott, am Ende.

Hab mich bewusst für Pizzaofen und Oberhitzegrill entschieden - super genial 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Kitsune-Senpai
Zurück
Oben