News Deutsche Telekom: Beheizbare Jacken und Westen lassen sich per App steuern

Assoziationskette:
beheizbare Jacke -> per App steuerbar ->Samsung Note Akku -> spontane Selbstentzündung :D

Die Telekom hat nur die App dabeigesteuert aber schafft es in die Überschrift.. Schade fuer Schoeller.. Da wuerde ich beim nächsten mal die App von einem 15 jährigen Chinesen schreiben lassen.. Der macht es nicht nur schneller sondern auch noch günstiger..

Ein Spaß für Hacker... halte von beheizbarer Kleidung nichts, ist mir grundsätzlich zu gefährlich wenn da mal was explodiert, habe davon schon Bilder gesehen.

Beheizbare Jacke für 700 € - first world problems...
Und das bei uns in Mitteleuropa, wo ich diesen Winter erst 3 Flocken Schnee gesehen habe. :rolleyes:

Captain Mumpitz schrieb:
meine erste Snowboard Jacke von Nidecker, die hab ich im Alter von ~15 oder so mal bekommen. Das ist also rund 20 Jahre her.

Schau mal die Presssäcke an, wenn Du in der Stadt rumläufst. Wie viele von denen können wohl noch ihre Jacke tragen, die ihnen mit 15 gepasst hat?! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Also ich hab mir letztes Jahr bei Decathlon für 50€ ne Daunenjacke gegönnt (moralisch vielleicht grenzwertig, aber immerhin kein Lebendrupf). Hält zusammen mit einem Pulli, den man im Winter eh drunter hat, im mitteleuropäischen Winter zu jeder Zeit angenehm warm, trägt sich überragend weil sie quasi nichts wiegt (sicher anders als das Teil hier, dank Technik) und ist dank Daune atmungsaktiv (die hier wohl nicht, dank Technik), was sie in einem extrem großen Temperaturbereich tragbar macht.

Einfach ein wirklich absurdes Produkt. Da bietet die Natur so schöne Materialien, um warme und angenehm zu tragende Klamotten herzustellen (Daune, Wolle (gerade Lama oder Merino)) und es gibt Menschen, die hängen sich ne Heizdecke um. Bei Handschuhen könnte ich das noch verstehen, gerade für Motorrad- oder Fahrradfahrer sicher praktisch, aber hier? Schwachsinn.

M@tze schrieb:
Wie viele von denen können wohl noch ihre Jacke tragen, die ihnen mit 15 gepasst hat?! :D
Ok, sicher nicht alltäglich ^^
Aber rein vom qualitativen Standard her hält eine gscheite Jacke gefühlt ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
akimann schrieb:
Assoziationskette:
beheizbare Jacke -> per App steuerbar ->Samsung Note Akku -> spontane Selbstentzündung :D

Ach da sind die Akkus aus dem Recycling gelandet: Aus dem Smartphone in die Jacke... 😂

AAS schrieb:
Und was soll dieses abtwertende "selbst"?

Ohne es gutheißen zu wollen, aber ich denke er wollte nur darauf hinaus, dass Frauen im Durchschnitt schneller frieren als Männer. Das mag nicht immer stimmen, aber für die meisten schon. Dafür gibt es sogar biologische Gründe.

Daher steckt hier wohl hinter dem "selbst" keine Abwertung, sondern der Hinweis, dass es für den Großteil nicht so relevant sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PSfreak10001 und M@tze
Kann dann bitte mal einer mit der Jacke durch die Security an einem US-Flughafen gehen und das filmen lassen?
Und geht sie noch, nachdem man dann mehrfach weggetasert wurde?
Oder wirkt sie wie ein Faradayscher Käfig und man fällt einfach nicht um?

Fragen über Fragen!

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, ScorpAeon, adretter_Erpel und 7 andere
Corros1on schrieb:
Werden solche Produkte im Zuge des Klimawandels nicht überflüssig?

Ja, wie 50% der übrigen Elektroartikel auf dem Planeten...Wahnsinn was für ein Schrott produziert wird. Als ob es kein Morgen gibt🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelmut
Frank schrieb:
Fragen über Fragen!

Jacken muss man für gewöhnlich ausziehen :)

Wobei man diese je nachdem nicht mal mit ins Flugzeug nehmen dürfte.

Wer? Kauft? Sowas? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Alpha.Male, rentex und eine weitere Person
Frank schrieb:
Und geht sie noch, nachdem man dann mehrfach weggetasert wurde?
Wäre interessant, ob die integrierte Heizung die Leistung des Tasers exponentiell steigert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
sehe das ganze so 50:50. auf der einen Seite: hey cool, neue Technik. Engineering FTW. dont hide the future.
Auf der anderen Seite dann: WTF? are you facking serious? wer brauch sowas? wie der TE schon fragt, wäre das mal ne "lustige" Sache, wenn einer so ein Ding hat und durch die Kontrolle am Flughafen geht. Über die Verschwendung von Ressourcen (Batterien) gar nicht gesprochen. Umso mehr Elektronik irgendwo drin steckt, umso höher ist die Gefahr das es zb gehackt werden kann, sich "spontan" selbst entzündet usw.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Technik und bin offen für neue Sachen. Aber selbst ich als "Nerd" denke, man sollte hier mal auf die Bremse treten. Es gibt so viel wichtigere Sachen, in die man Zeit und vor allem Geld investieren sollte

Roche schrieb:
So ein Teil hätte ich wirklich gern. Beheizbare Klamotte wäre genau das Richtige in meinem Job im Winter. Aber 700 Tacken für eine Jacke? Sorry, aber das ist mal wieder nur was für die Besserverdiener, die den Kram eigentlich gar nicht brauchen, weil sie eh nicht draußen stehen müssen.
Damit "kriegen" sie zumindest die Leute für die der Preis automatisch ein Qualitätsmerkmal ist. ;)

Frank schrieb:
Oder wirkt sie wie ein Faradayscher Käfig und man fällt einfach nicht um?

Captain Mumpitz schrieb:
Wäre interessant, ob die integrierte Heizung die Leistung des Tasers exponentiell steigert :D

Nein, andersrum. Der Taser bewirkt eine spontane Steigerung der Heizleistung um 5000%. Du wirst nicht mehr getasert, sondern gegrillt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
SV3N schrieb:
Wer? Kauft? Sowas? :rolleyes:
Wahrscheinlich die, die sich auch die Unterhose gekauft haben;)
Wenigstens kann die Jacke was außer nur Bluetooth:D

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Eigenlich bräuchten die ja nur ein 5G Modem einbauen, das würde wohl genug heizen. Das wäre dann ein mobiler Hotspot und Heizung in einem.

Es dauert nicht lange und hacker verüben Mordanschläge an ihre Gegner durch erhöhte Körpertemperatur :D

Zurück
Oben