News Deutsche Telekom: Neue beheizbare, per Smart­phone steuerbare Kleidung

Frank schrieb:
Per herkömmlicher Powerbank, die man in innenliegenden Taschen verstauen kann und zusätzlich erwerben muss, wenn man keine hat.
Ohne Preis und Sinn bewerten zu wollen finde ich das als technische Lösung eigentlich recht gut.
Keine fest verbauten Akkus, bei langem Betrieb wechselbar, Kompromiss von Gewicht zu Kapazität kann man nach Anwendungszweck selber wählen, ...

Mir wird auch im Mantel wenn ich bei niedrigen Temperaturen lange draußen stehe kalt, da kann ich so eine Funktion z.B. um jede Stunde etwas nachzuheizen oder eine Mindestwärme zu erreichen zumindest nachvollziehen.
Ich kenne auch Leute mit Schuhwärmern ;)
Eine ordentliche Isolation sollte man aber trotzdem haben und nicht nur auf die Elektroheizung vertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
1000 Euro, sieht scheisse aus, taugt nix ohne Stromzufuhr. WTF? 1. April?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, simosh, UweW. und 3 andere
Precide schrieb:
Alphatauri ist auch als reine Lifestyle/Luxus-Marke von Redbull erschaffen worden. Da kostet ein stinknormaler Hoodie schon 200€.
Danke, dass war mir gar nicht bewusst. Habe mir die Produkte mal angesehen. Preislich wären die ja in Ordnung, wäre das oberste Qualität und dann habe ich die Materialwahl gesehen...traurig!

Also meine beheizbaren Socken würde ich nie wieder hergeben und es ist für mich das beste Gimmick aller Zeiten. Allerdings arbeite ich im Winter auch draußen und die haben nur 14€ bei Amazon gekostet 🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ist nicht wichtig um welches Produkt es sich handelt. Hauptsache sie bekommen alle Zugriff auf eure Smartphones ;)
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Also meine beheizbaren Socken 🤦🏻‍♂️
Schweissfuß alarm!

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
Ich halte das für ein schlechtes Produkt.
Was passiert mit der elektrik wenn es Regnet?
Wie wäscht man die Jacke?
unterhose klingt gut, aber einen Stromschlag möchte ich dort auch nicht bekommen.
[F]L4SH schrieb:
beheizbaren Socken
Wie wäscht du die?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Macht Sinn. Wenn man so abgehungert ist wie diese "Models", dann reicht wahrscheinlich eine normale Daunenjacke im Winter nicht mehr aus. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
12V mit jämmerlichen 1,5amp?
Das sind nicht mal 30Watt.
30Watt auf solch große Fläche verteilt?

Klar kann man mit 30Watt löten, da geht die ganze Energie aber in die Spitze.

Ich kann mir gut vorstellen, das mit 30Watt die Wärme nur länger gehalten wird, aber richtig heizen wird man damit nicht können

Fred_VIE schrieb:
Ist nicht wichtig um welches Produkt es sich handelt. Hauptsache sie bekommen alle Zugriff auf eure Smartphones ;)
Außerdem muss das Wachstumsmodell am Laufen gehalten werden. Mal ehrlich, wer kauft diesen völlig sinnlosen und überteuerten Quatsch?

NedFlanders schrieb:
Mal ehrlich, wer kauft diesen völlig sinnlosen und überteuerten Quatsch?
Für elektrisch beheizbare Kleidung gibt es durchaus einen Markt.
Gibt nun mal Leute die das brauchen, bzw. wo das sinnvoll ist.
Motorradfahrer, Paraglider, Leute die im Winter draußen arbeiten aber sich dabei nicht viel bewegen, Rollifahrer, ...
Aber die kaufen das nicht für solche Preise bei der Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und Spike S.
Stichwort Motorradbekleidung, da finden sich z.B. Sachen von Odlo i-Thermic, ursprünglich für Sportaktivitäten in der Kälte, Wandern, Laufen, Skifahren. Gibt es seit 2-3 Jahren? Hab mir das schon vor Ort im Motorradladen angesehen, was mich stört ist die Abhängigkeit von einer App, die zum Einstellen und Starten benötigt wird. Was ich klasse finde ist das automatische Zurück- und Abschalten bei Zieltemperatur. So muss das als "smartes" System natürlich ausgelegt sein.

Bin Winterfahrer und mir genügen Heizgriffe, am Kragen, Jackenabschluss bis zum Helm, trage ich dichten Wärmeschutz mit GoreTex. In der Kälte fahren ohne eigene Körperbewegung ist schon ein Extremfall. Gerade bei Übergangsbereichen zwischen den Kleidungsstücken muss man aufpassen. Dort ein Heizelement ... wäre Energieverschwendung, weil der Abtrag durch die kalte Luft entsprechend hoch ist. Egal ob man mit Akku oder vom Bordnetz heizt.

Beim Skifahren früher - unsere Firma machte das gern als Betriebsausflug - hätte ich so ein einstellbares System um die Nieren gewünscht. Habs überlebt, aber beim Ausstieg oben vom Lift erbärmlich gefroren, Wind bei -15 Grad, ich brauch das nicht mehr. Und ehrlich gesagt, beim Motorradfahren ist ein Verkleidung und Windabweiser an den Handgriffen ein sinnvolle, bewährte Methode die Kälte vom Körper abzuleiten.

Cool jetzt fehlen nur noch Solarpanels am Rücken oder gleich die Handtasche bzw der Rucksack mit einem kompakten nuklearen Reaktor am Rücken, der damit natürlich die Jacke heizt und natürlich das Smartphone - ganz klare Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Die Models sind schon gut gewählt.
Sie haben die Statur für modisch-leichte Jacken. Daher müssen letztere beheizt sein, dass der (dünne) Style nicht verloren geht. ( Eine Daunenjacke kann ja jeder tragen und würde wieder den modischen Ausdruck zunichte machen. )

Beim Lesen dachte ich echt, so für 200 Euro würde ich die glatt kaufen. Und dann sah ich die Preisvorstellung und dachte die sind doch nicht ganz frisch.

Die grenzenlose Gier nach Ressourcen - hier nur ein Beispiel, wo der Raubbau am Planeten hingeht.
Trotz Klimawandel und Energiekrise die "Wohlfühltemperatur" bequem per App steuern. Verrückte Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91 und NedFlanders
ohweh, wo kommen wir nur hin? Die Menschheit schafft sich ab. Der Preis ist ja wohl unverschämt und die Bilder dazu ... Lifestyle-Produkt vielleicht, wer nicht weiß wohin mit seinem Geld? Aber kaufe ich dann bei der Telekom? Dass überhaupt Leute bei T. bezahlt werden um sowas zu entwickeln ...

dideldei schrieb:
Ich würde eher ne beheizte Unterhose vorziehen 😁
Tja, so kann Mann auch verhüten... XD

Ansonsten finde ich es bei den Werbebildern der Jacke erfrischend, das mal Weiße als Models her halten durften.
Wirkt irgendwie ein bisschen aus der Zeit gefallen, deswegen aber sympathisch.

Zurück
Oben