News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

ChrisMK72 schrieb:
Unterwegs mit dem Tablet (Edit: Einfach über Hotspot vom Phone) Netflx glotzen (min. HD Quali), oder youtubechannels. Und natürlich Musik streamen.:jumpin:
Zumindest die Serien und seine Lieblingslieder kann man sich vorab runterladen wenn man nicht zu bequem ist und 8k Ultra HD muss es unterwegs auch nicht sein 🙈

Bin aktuell bei Freenet und zahle für 12 GB im Telekomnetz 15 Euro - es war allerdings noch ein Pixel 6a dabei :)
Am Ende vom Jahr gibt's die besten Angebote
 
Das Problem, ist immer noch irgendwie die Download Geschwindigkeit, bei den auch nicht ganz billigen Telekom Tochter Unternehmen/Congstar, Prepaid/Postpaid Verträgen.

Während ich mit meinem Vodafone callya M ,mit 5G Max, mit bis zu 300 Mbit ,ein Speetest Ergebnis von 250 Mbit Download/5G erreiche, laut Messung, hier bei mir Zuhause, dümpelt mein Congstar L Tarif/5G 50 Mbit , bei irgendwas, 48 Mbit Download/5G rum.

Es ist auch ok für mich,da ich bei Congstar immerhin 50 GB Datenvolumen bekomme, inklusive jedes Jahr 5 GB geschenkt.

Aber hier sollte auch Congstar, noch mal dringend nachbessern/anpassen,entweder beim Preis ,oder ein bisschen mehr Speed.
 
Gelbsucht schrieb:
Bis dahin ging ich halt von dem andren Szenario aus.
Kein Problem. Das Zitat von Gurkenwasser sieht gekürzt aus (der macht direkt vorm Jahrestarif stop) und hat es auch erst heute Nacht um 04:30 Uhr ergänzt (zumindest wenn der letzte Zeitstempel die Ergänzung war, die er um 04:30 Uhr als Grund angegeben hat). Die Ergänzung hatte ich nämlich gestern bei meinem Post noch nicht gesehen. Sollte allerdings auch nur eine Ergänzung meinerseits gewesen sein, weil jemand anderes (Hans-Jürgen) vorher ja es auch ohne FAQ / Zitat dir genannt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
"Norma Connect" scheint ebenfalls eine Telekom-Marke zu sein.
Wer da Prepaid sucht, kann auch interessante Tarife finden.

Hab eben mal reingeschaut.
Um mich zu meinem aktuellen Blau Tarif (25GB) zu verbessern, müsste ich schon so etwas hier auswählen:

Screenshot_20240817-160019.png
Würde mich ~ 10€ mehr/Monat kosten, also mal eben das Doppelte. Schade. Der Preisunterschied ist dann doch zu heftig.
Edit: Hab mal im Kleingedruckten gelesen. Da steht "Aktion 1 Jahr", danach sind es anscheinend 5GB weniger.
Hm ...
Edit2: Sehr merkwürdige Beschreibung für das Produkt. LTE? +5GB 1Jahr? Es sollen doch +10GB (lt. der Werbung) sein und von 1 Jahr steht da nichts.
Macht auf jeden Fall stutzig.
Screenshot_20240817-165814.png
Man darf echt nix glauben, wie es auf den ersten Blick aussieht. Immer genauer nach checken.

Mal schauen, ob es in der Black Friday Week nicht günstiger geht.

Gegen 5G D1 Netz hätt ich ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn der Preis stimmt. ;)

Mittlerweile kriegt man ja auch bei High 5G, aber eben nur mit Aufpreis.

Is das denn überhaupt richtig, mit dem "D1" Netz, bei Norma?
Screenshot_20240817-160549.png
Als Telekom-Marke wird's doch wohl dann auch Telekom Netz sein, oder?

Nicht wie bei Klarmobil, wo "bestes D-Netz" dann plötzlich Vodafone ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten steht etwas kleiner geschrieben Telekom ,bei diesem Norma Angebot,also wird es sicher kein Vodafone sein .;)

Was mich hier allerdings total stört,ist das man erst die Simkarte aktivieren muss ,anderswo bekommt man die gleich komplett aktiviert zugeschickt und ja LTE/5G sollte stimmen.

Vodafone schreibt ja auch nur rein, surfen ins schnelle LTE/Max Netz und nichts mit 5G .

Die Zubuchoptionen sind irgendwie Murks

2 GB
Zusätzl. Datenvolumen bis zu 25 Mbits/s
Gültig bis Ende des Tarifzyklus
4,99€

Warum bitte da nur mit bis zu 25 Mbit/s. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
ChrisMK72 schrieb:
Gegen 5G D1 Netz hätt ich ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn der Preis stimmt.
Also wenn du auf Telekom Netz Suche bist, gibt es da, falls du noch nicht kanntest, folgende Prepaid Anibieter:

REWE (ja! mobil, läuft über Congstar), Penny (Penny Mobil, ebenfalls Congstar), Kaufland (Kaufland Mobil, läuft über Telekom), Edeka (Edeka Smart Link 1 bzw. Link 2, läuft über Telekom, anscheinend noch nur LTE, aber im Gegensatz zu den anderen waren die schon seit Jahren bei LTE bei 300 MBit/s und habe nicht auf 25 MBit/s gedrosselt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Gurkenwasser und ChrisMK72
Weiß jemand, wie man in die neuen Tarife kommt? Also, sobald sie verfügbar sind.
Muss man dann einfach in der App den neuen Tarif buchen und hat den dann und der jetzige, alte Tarif wird dabei automatisch „gekündigt“ bzw. läuft aus?
Oder muss ich erst meinen alten und jetzigen Tarif irgendwie kündigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@BrollyLSSJ Danke dir! Kannte ich tatsächlich noch nicht (dachte teilweise die nutzen VF-Netz). Nützliche Tipps 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh Magenta Prepaid L nur 15 GB Datenvolumen?

Wo man bei Vodafone, mit Callya Allnet Flat M, für den selben Preis,20 GB bekommt !!

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Ganz schön heftig, :rolleyes:

Was erlauben sich Telekom...?

Ich nenne das mal dreiste Abzocke ,bei MegaSim bekommt man für 7,99€/Monat,50 Mbit, 5G ,15 GB Datenvolumen, für 11,99€/Monat, 35 GB Datenvolumen, 24,99€/Monat 140 GB Datenvolumen /5G .

Alles monatlich kündbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Scallywag- schrieb:
Vor knapp 15 Jahren hat eine Allnetflat bei D1 oder D2 locker 60-80€ gekostet und da waren 2-5GB drin.
2009? 5GB?
Wovon träumst Du?
Damals wurde noch in MB gerechnet.

"Der Combi Relax 60 zu 29,95 Euro je Monat wartet mit einem Daten-Inklusivvolumen von 200 MB auf."
- Neue Telekom Tarife 1. März 2009
Ergänzung ()

dwain1a schrieb:
Puhh Magenta Prepaid L nur 15 GB Datenvolumen?

Wo man bei Vodafone, mit Callya Allnet Flat M, für den selben Preis,20 GB bekommt !!

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Ganz schön heftig, :rolleyes:

Was erlauben sich Telekom...?

Ich nenne das mal dreiste Abzocke
Lol... 33% mehr Daten und dafür in ein schlechteres Netz von Verbrechern wechseln?
Das "Abzocke" zu nennen ist einfach absurd. Die Telekom hat einfach das Beste Netz und die besten Features, und das sind die paar eure mehr auch locker wert.
Ich habe alle Netze in DE durch und ein dutzend Anbieter innerhalb der letzten 25 Jahre. Die Telekom ist heute nur noch unwesentrlich teurer als die Konkurrenz (früher war sie deutlich teurer) und jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die Telekom hat einfach das Beste Netz und die besten Features, und das sind die paar eure mehr auch locker wert.

Hahaha echt jetzt dein ernst ?

Ich habe mit Vodafone hier bei mir wo ich wohne ,absolut keine Probleme,aber das was die Telekom da macht schon ...:D

Prepaid unlimted Telekom Magenta Mobile 99,95€-Vodafone Callya Black 79,99€!!

Giga XL unlimited , Vertragslaufzeit von 24 Monaten, 64€/Monat.

Nur unwesentlich teurer ?

Hast du die letzte Zeit geschlafen ?:o

Telekom VDSL , hier schaffen sie bei mir nicht mal 250 Mbit anzubinden ,angeblich technisch nicht machbar.. meine Stadtwerke schaffen das aber und ich zahle nur, 39€/Monat für Kabel 250Mbit Leitung,Router ist schon im Preis enthalten,
Screenshot 2024-08-18 15.31.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Das ist aber ein reiner Datentarif
Richtig, so hattest du das ja auch formuliert:
Gelbsucht schrieb:
Prepaid-Internetvolumen
Telefonieren und Nachrichten verschicken lassen sich übrigens auch über Datentarife, Satellite und Whatsup & Co. sei Dank.
Derr ayyildizTarif ist auch nicht Ortsgebunden, sondern kann im Mobilgerät verwendet werden.
Ortel ist ein weiterer Anbieter, der
Gelbsucht schrieb:
Prepaid-Internetvolumen
günstiger als
Gelbsucht schrieb:
anbietet.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
2009? 5GB?
Wovon träumst Du?
Damals wurde noch in MB gerechnet.

BASE Gold 2008 - unlimited Datenvolumen für 150 Euro :)

Netz war aber einfach noch nicht schnell genug um wirklich Daten im GB Bereich zu übertragen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
2009? 5GB?
Wovon träumst Du?
Damals wurde noch in MB gerechnet.

Hatte tatsächlich 2007 oder 2008 im Vodafone Netz über den Anbieter Moobicent einen unlimitierten Vetrag abgeschlossen als DSL Ersatz. Allerdings ging das nicht lange gut und ich musste damals sogar einen Anwalt bemühen um aus dem Vertrag wieder herauszukommen.

dwain1a schrieb:
Hahaha echt jetzt dein ernst ?

Ich habe mit Vodafone hier bei mir wo ich wohne ,absolut keine Probleme,aber das was die Telekom da macht schon ...:D

Bei uns wurde in der Firma von der Telekom auf Vodafone umgestellt, seitdem klagen viele das sie deutlich schlechteren Empfang haben. Ein Kollege meint auch das es bei ihm in der Stadt zwar oft 5G mit vollem Empfang anzeigt aber nichts durchgeht.
 
53rdHammerheads schrieb:
Bei uns wurde in der Firma von der Telekom auf Vodafone umgestellt, seitdem klagen viele das sie deutlich schlechteren Empfang haben. Ein Kollege meint auch das es bei ihm in der Stadt zwar oft 5G mit vollem Empfang anzeigt aber nichts durchgeht.
Dann ist es bei euch schlechter ausgebaut.

Ich habe hier voll 5G, mal geht es runter auch etwas vom Empfang,aber 5G bleibt trotzdem und habe mit meinem Giga Xl , sogar 250 Mbit Download gemessen ,liegt aber allgemein nicht an Vodafone Empfang,sondern ehr daran ,das es nicht gut genug ausgebaut wurde bisher, bei dir dort.

Eigentlich völlig irrelevant ,ob da zwei Balken nur, oder volle Balken angezeigt werden,das was gemessen wird und dabei rauskommt, ist wichtiger !!

Giga XL unlimited bis zu 300 Mbit download ,gemessen wie du siehst via Speedtest 220.5 Mbit !!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-18 17.44.14.png
    Screenshot 2024-08-18 17.44.14.png
    56,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte über die App in den neuen Prepaid M wechseln mit 8GB für 9.99€ aber steht leider da das es kostenpflichtig ist und der jetzige Monat sofort endet. Dachte die Umstellung geht kostenfrei.

Nunja zur Not muss ich die 18 Tage noch warten.
 
Mein Telekom Prepaid Jahrestarif hat seit heute 12GB pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Calpi schrieb:
Also ich könnte über die App in den neuen Prepaid M wechseln mit 8GB für 9.99€ aber steht leider da das es kostenpflichtig ist und der jetzige Monat sofort endet. Dachte die Umstellung geht kostenfrei.

Nunja zur Not muss ich die 18 Tage noch warten.
Nach der Buchung bekommst du die restlichen Tage als Guthaben gutgeschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calpi
Zurück
Oben