Wo sind da bei VoWifi und VoLTE qualitative Unterschiede bei den Netzen?Bodensee_bmwler schrieb:die mit dem Handy telefonieren und wert auf gute Sprachqualität legen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten
PegasusHunter
Lt. Commander
Ich danke Euch sehr für Eure ausführlichen Antworten, sehr interessant.
Zu Mir..
Monatlich Vodafone Kabel 250 Mbit (330 kommen an)+ gemietete Fritzbox 6490+ 3 Telefonnummern =37,98 Euro (dauerhaft). Smartphone 59,99 Euro Pro Jahr-(also ca. 5 Euro Pro Monat,hat mein Weible auch) Alditalk, Telefonflat+Smsflat + 12 GB Pro Jahr( 1 GB pro Monat)
Wir haben Juni und 11 GB sind noch vorhanden, leztes Jahr waren am 30.12.21 23.59Uhr noch 11. GB vorhanden.
Mal sehen ob ich noch was verbrauchen kann.
Meine Schmerzgrenze wäre: 50 Euro pro 2 Personenhaushalt, pro Monat, all inclusive. Vodafone-Tipp->Immer kündigen und neu verhandeln. Aber ich glaube bei weniger als 37 Euro würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber nach 10 Jahren bei Denen, kann man bissel auf braver Stammkunde machen.
Zu Mir..
Monatlich Vodafone Kabel 250 Mbit (330 kommen an)+ gemietete Fritzbox 6490+ 3 Telefonnummern =37,98 Euro (dauerhaft). Smartphone 59,99 Euro Pro Jahr-(also ca. 5 Euro Pro Monat,hat mein Weible auch) Alditalk, Telefonflat+Smsflat + 12 GB Pro Jahr( 1 GB pro Monat)
Wir haben Juni und 11 GB sind noch vorhanden, leztes Jahr waren am 30.12.21 23.59Uhr noch 11. GB vorhanden.
Mal sehen ob ich noch was verbrauchen kann.
Meine Schmerzgrenze wäre: 50 Euro pro 2 Personenhaushalt, pro Monat, all inclusive. Vodafone-Tipp->Immer kündigen und neu verhandeln. Aber ich glaube bei weniger als 37 Euro würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber nach 10 Jahren bei Denen, kann man bissel auf braver Stammkunde machen.
Ergänzung ()
Kommt darauf an, wo Du Dich grad befindestAlphanerd schrieb:Wo sind da bei VoWifi und VoLTE qualitative Unterschiede bei den Netzen?
Pulverdings
Lieutenant
Du kannst kostenlos einen "Flex" Vertrag buchen der nur einen Monat Laufzeit hat.Toni_himbeere schrieb:Aber erst nachdem der 24Monatsvertrag ausgelaufen ist.
Auf der Telekom Webseite den Knopf bei "Ich will einen Tarif ohne Laufzeit" setzen.
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die MagentaMobil-Tarife auch direkt als "Flex"-Variante buchen, mit monatlicher Kündigungsfrist.Toni_himbeere schrieb:Aber erst nachdem der 24Monatsvertrag ausgelaufen ist.
Ergänzung ()
Bei Roam like Home gilt: wenn Du im Heimatland eine Telefonieflat innerhalb Deines Heimatlandes hast, hast Du im EU-Ausland eine Telefonieflat in die EU. Also für Anrufe innerhalb Deines Gastlandes, in Dein Heimatland, und in jedes andere EU-Land.knoxxi schrieb:Echt? Hmm ich habe die Internetseite bzw. deren FAQ immer so interpretiert, sorry falls das inkorrekt war, das alles was zusätzliche Kosten verursacht schlicht nicht geht. Ergo wenn ich in Holland bin und will bei meinem Lieblings Restaurant einen Tisch bestellen funktioniert das nicht, weil eben Kosten anfallen. Und der Case über Roaming like Home auch gar nicht gedeckt ist.
Bodensee_bmwler
Lt. Commander
Alphanerd schrieb:Wo sind da bei VoWifi und VoLTE qualitative Unterschiede bei den Netzen?
Die Verbindung ist dauernd abgerissen, besonders wenn man mit dem Auto unterwegs war und im allgemeinen die Sprachqualität war besser, klarer... keine Ahnung wie ich es beschrieben soll
Es hat sicher seinen Grund, warum die Mitbewerber günstiger sind, aber so ist es doch mit allem. Mit einem Fiat komme ich auch von A nach B... mit einem Porsche machts dennoch mehr spaß
Shoryuken94
Admiral
Nein, seit einiger Zeit kannst du die Telekomverträge gleich ab Start als Flex Tarif buchenToni_himbeere schrieb:Aber erst nachdem der 24Monatsvertrag ausgelaufen ist.
0xffffffff
Lt. Commander
Währenddessen:
Hier 85€. Bleibt mir mit eurer "AbEr In DeUtScHlAnD iSt InFra. ViEl KoMpLiZieRtEr!"-Argumentation fern, bei euren Funklöchern wo primär in Ballungsgebiete bedient werden.
- Telekom Niderlande: 35€ für Unbegrenzt Surfen & Telefonieren mit 5G
- Telekom Österreich: 48€ für Unbegrenzt Surfen & Telefonieren mit 5G
- ...
Hier 85€. Bleibt mir mit eurer "AbEr In DeUtScHlAnD iSt InFra. ViEl KoMpLiZieRtEr!"-Argumentation fern, bei euren Funklöchern wo primär in Ballungsgebiete bedient werden.
In meiner Region ist O2 halt der Porsche. Telekom konnte nur anfangs Hybrid50 mit 50/10 ausliefern. Nach einigen Monaten kam das LTE nicht mehr hinterher, weil man weit nach mobilkunden priorisiert wird.Bodensee_bmwler schrieb:Mit einem Fiat komme ich auch von A nach B... mit einem Porsche machts dennoch mehr spaß
O2 liefert mir 120/40 bis 160/40 ohne den 13 Mbit DSL Anschluss zu bemühen.
Für 63€ inklusive TV, Router ist abbezahlt, und 2 Handyverträgen (4g/5g max Speed) mit Allnet flat und je 40gb mit kostenlosen multisims.
Telekom hat 50€ alleine für das mangelhafte hybrid 50 verlangt. Router durfte ich auch zurück schicken.
Edit: sprich hier ist O2 ein Lamborghini zum Dacia Preis während Telekom ein abgeranzter Trabant zum Lambo Preis ist. 😉
O
Oneplusfan
Gast
Telekom ist ganz nett solange man "Young" ist und den Nerv hat alle 2 Jahre den Festnetz- und Mobilfunkvertrag neu zu machen. Für beides zahle ich 30€/Monat (100 Mbit und 18GB Mobil).
Bei Festnetz würde ich immer über Nicotel gehen, bei Mobilfunk war ich bisher immer bei Logitel. Niemals bei der Telekom direkt bestellen, außer es gibt ne besondere Aktion.
Diese Cashbackraten gibt es natürlich nicht, wenn man einen monatlich kündbaren Vertrag nimmt, daher sollte man auf ne Mindestvertragslaufzeit setzen
Bei Festnetz würde ich immer über Nicotel gehen, bei Mobilfunk war ich bisher immer bei Logitel. Niemals bei der Telekom direkt bestellen, außer es gibt ne besondere Aktion.
Diese Cashbackraten gibt es natürlich nicht, wenn man einen monatlich kündbaren Vertrag nimmt, daher sollte man auf ne Mindestvertragslaufzeit setzen
Das ein sehr guter Tipp. Bin sehr viel auf mydealz unterwegs und was da angeboten wird ist echt lohnenswert. Keine Anschlusspreise, entfallende Routermiete und Cashback.Oneplusfan schrieb:Bei Festnetz würde ich immer über Nicotel gehen
Was meinst du hier mit CD?kachiri schrieb:Ich würde mit CD auf 40 Euro für zwei Allnet M kommen. Für 20 GB.
Salamimander
Commodore
CB meinte er wohl, also Corporate Benefits
TempeltonPeck
Lt. Commander
Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Magenta Eins unlimited Tarif dann im Juli aus? Fällt der Weg da ja dann Magenta mobil L in Kombi ja dann auch unbegrenzt Datenvolumen bietet. Natürlich teurer.
Weil diese Frage jetzt mehrfach kam, habe ich mal die Pressestelle kontaktiert.TempeltonPeck schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Magenta Eins unlimited Tarif dann im Juli aus?
Update folgt dann entsprechend.
Helge01
Rear Admiral
Sieht man doch sofort, du bekommst bei MagentaMobil XS 2 Tage für schlappe 20€ zusätzlich!frankkl schrieb:Was begründet den exstemen Preisunterschied
Da kann man echt nur den Kopf schütteln...
Sind halt unterschiedliche Tarifmodelle.frankkl schrieb:Rechenbeispiel ... !?
MagentaMobil XS mit 5 GB ~ 34,95 Euro für 30 Tage
MagentaMobil Prepaid L mit 5 GB ~ 14,95 für 28 Tage
Was begründet den exstemen Preisunterschied
Wer jetzt nur eine SIM-Karte mit 5GB Datenvolumen haben möchte hat sicher wenig Grund MagentaMobil XS zu nehmen.
Interessanter wird's wenn man z.B. einen Telekom-Festnetzvertrag hat. Dann ist hat man 10GB für 30 Euro. Und die zweite (dritte) SIM-Karte mit 10GB für Familie/Freunde kostet dann eben 20 Euro (10 Euro) extra. Dann wird der XS Tarif interessanter als mehrere Prepaid L-Karten.
Die Tarife sind dazu gedacht um zu solchen Bündelungen zu animieren.
frankkl
Vice Admiral
Stimmt 2 Tage Mobilfunk zusetzlich kosten 20 EuroT1984 schrieb:Sind halt unterschiedliche Tarifmodelle.
Die Tarife sind dazu gedacht um zu solchen Bündelungen zu animieren.
Bezahle nur für Mobilfunk nicht viel mehr wie 10 Euro der MagentaMobil Prepaid M ist grade noch im Preisrahmen,
Festnetztarife sind viel wichtiger habe grade neu Telekom Glasfaser gebucht
und bündelen macht die Tarife viel zuteuer !
frankkl
Zuletzt bearbeitet: