News Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil-Tarife mit mehr Daten und PlusKarten

marcel151 schrieb:
Frag bei der Bundesnetzagentur nach der Kompensation, ich glaube ich weiß aber schon was deren Antwort ist. :D
Nicht zuständig.
Ich hab keinen Vertrag mit der Bundesnetzagentur, sondern mit der Telekom.

DerKonfigurator schrieb:
Nicht zuständig.
Ich hab keinen Vertrag mit der Bundesnetzagentur, sondern mit der Telekom.
Dann frag halt bei der Telekom nach, ist es so schwer? Kompensation gibt es nicht, mit Glück hast Du Sonderkündigungsrecht. Außerdem läuft bis Ende März 2023 alles so weiter wie bisher, bis dahin lässt sich der Vertrag vielleicht schon regulär kündigen?

marcel151 schrieb:
Dann frag halt bei der Telekom nach, ist es so schwer? Kompensation gibt es nicht, mit Glück hast Du Sonderkündigungsrecht. Außerdem läuft bis Ende März 2023 alles so weiter wie bisher, bis dahin lässt sich der Vertrag vielleicht schon regulär kündigen?
Werd ich auch zeitnah. Vielleicht hab ich Glück. Ohne die ganzen Stream On Pakete wo quasi nix angerechnet wird ist der Vertrag scheiße mit 36 GB für 35€. War schon ein entscheidendes Argument halt, wären die nicht dabei gewesen hätt ich es nicht genommen. Es war halt auch n Pixel 6 Pro dabei und der geht noch bis Oktober 23, ohne komm ich nicht raus. Die neuen Tarife sind eine Frechheit, das ist ja nur besser wenn man die Masse an Karten braucht, kompensiert den Wegfall von StreamOn in keinster Weise.

DerKonfigurator schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe Magenta Mobil M mit Stream On und werde jetzt automatisch "umgestellt" aka verschlechtert auf den neuen Tarif ohne Sonderkündigungsrecht?
Du bekommst 20 statt 12 GB und Stream On läuft noch bis Ende März 2023.

Ich finde die neuen Tarife relativ interessant wenn man mehr als eine Person ist. Gerade wenn man im Festnetz bei der Telekom ist.

Werde wohl dann den Tarif von mir und meiner Freundin in einen L Tarif umwandeln (ohne Vertragslaufzeit) und so unlimited genießen, dank bereits vorhandenen Festnetzanschluss. Wird für uns insgesamt günstiger.

Vielleicht hole ich dann noch meinem Bruder uns seine Patnerin mit ins Boot und teile die Kosten durch 4 Personen. Dank monatlicher Kündigungsmöglichkeit, geht man da ja auch wenig Risiko ein (man muss eben manuell den gleichteuren Flex Tarif auswählen).

Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben. Das würde erklären, warum absurde Beträge für ein paar Gigabyte gezahlt werden. Oder haben die meisten hier zu Hause einen Internetanschluss und lassen sich einreden, dass ihr Tarif günstig ist. Auf jeden Fall sind ja die Tarife eine Unverschämtheit. Weiter würde mich interessieren, ob jemand am Monatsende noch Highspeed-Kontingent übrig hat und wie viele Monate er das in den nächsten Monat mitnehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen ihr Geld zum Fenster rauswerfen.

Weiterhin wäre interessant, wieviel Gigabyte Vielnutzer für Streamingangebote pro Monat so verbraucht haben.
Denn die paar Gigabyte mehr pro Monat können ja nicht eine ernstgemeinte Lösung sein.
Ich bin echt verwundert.
:schluck:

Edit: vielleicht sehe ich das ja alles zu kritisch, ich will niemandem zu nahe treten. Aber ich finds schon krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, testwurst200 und rosenholz
Seit wann ist denn MagentaEINS nur noch 5€ Rabatt? Also bei mir sind das bisher immer 10€ gewesen.
Ist das jetzt der neue Standard?

Fenatics schrieb:
Seit wann ist denn MagentaEINS nur noch 5€ Rabatt? Also bei mir sind das bisher immer 10€ gewesen.
Ist das jetzt der neue Standard?
mit Ausnahme vom XL war das so, ja...

Wann kommen endlich vernünftige Preise?
Mehr als 1€ pro GB ist doch heute einfach nur noch Wucher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Also das ist ja mal nicht das, was ich mir erhofft habe. Ok, ja, ich kann mein StreamOn erstmal noch behalten, aber sobald das wegfällt (und sofern sich an dem Datenvolumen nichts mehr ändert) wechsel ich danach wieder zurück zu Congstar.

Die Preise sind echt bekloppt. Ich schau alle zwei Jahre immer wieder bei Telekom rein, weil ich eigentlich schon gerne D-Netz hätte statt o2. Aber so unzufrieden kann man kaum sein, dass das für mich irgendwie gerechtfertigt ist. Habe jetzt vor einigen Wochen erst wieder verlängert/gewechselt. Keine Angebote raussuchen, kein Stress, einfach zwei Klicks in der App und ich hab 40GB mit bis zu 7 Datacards für ~23€.

PegasusHunter schrieb:
Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben. Das würde erklären, warum absurde Beträge für ein paar Gigabyte gezahlt werden. Oder haben die meisten hier zu Hause einen Internetanschluss und lassen sich einreden, dass ihr Tarif günstig ist. Auf jeden Fall sind ja die Tarife eine Unverschämtheit. Weiter würde mich interessieren, ob jemand am Monatsende noch Highspeed-Kontingent übrig hat und wie viele Monate er das in den nächsten Monat mitnehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen ihr Geld zum Fenster rauswerfen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass sich die Nutzer den teuren Vertrag tagtäglich hübsch reden müssen und deshalb sofort die Möglichkeit ergreifen, hier zu posten.

Die Preise sind Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Chuck-Boris, rosenholz und eine weitere Person
Wie sieht es denn mit MultiSIMs aus? Was kosten die? Habe aktuell 2 zusätzliche (Auto, Apple Watch).

Der echte Unlimited ist immer noch viel zu teuer.
Ich bleibe bei meinem "Unlimited (dank StreamOn) M" bis der abgeschaltet wird. Danach muss ich mal schauen.

Ich meine das die Multisims aktuell 5€ pro Monat kosten, beim Unlimited Vertrag 30€, was schon echt heftig ist...

marcel151 schrieb:
Wie sieht es denn mit MultiSIMs aus? Was kosten die? Habe aktuell 2 zusätzliche (Auto, Apple Watch).
Steht im Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcel151
DerKonfigurator schrieb:
Aber wo ist meine Kompensation?
Welche Kompensation? Für eine kostenlose zugebuchte Option die entfällt? Deine Kompensation ist +x Datenvolumen zum selben Preis. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Freenet funk, 30€ für unlimitiertes Volumen mit Geschwindigkeiten bis 225mbit (hier wo ich wohne). Was besseres hab ich noch nich gefunden. Täglich kündbar, pausierbar und wird über paypal mit 0.99€ pro tag abgebucht. Die Telekom Tarife waren immer zu teuer, denen hat nur das gute Netzt geholfen. Mittlerweile aber auch egal geworden, der Ausbau ist für mich im E Netz richtig gut

PegasusHunter schrieb:
Mich würde ehrlich und sachlich interessieren ob alle, die hier in den Kommentaren ihre sehr hohen Monatsbeiträge für ihre Mobilität zahlen, zu Hause kein Internetanschluss haben.
Ich Zahl 63€ für
LTE Internet für zu Hause (120/40 macht es idr, nachts auch 160/40)
O2 TV (waipu TV)
Und 2 Handyverträge mit je 40gb (4g/5g max, bis zu 10 kostenlose SIM-Karten)

Keine Ahnung, warum die Leute soviel Kohle raushauen.

Aber ja, trotz Internet zu Hause Brauch/will ich viel mobile Daten haben. Die zuletzt 20gb im Monat wurden immer aufgebraucht.

Disclaimer: aus der Dose kommen nur 13mbit, daher LTE zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben