Shoryuken94
Admiral
Kelistis schrieb:Ich sehe immer noch noch keinen Mehrwert einen Vertrag abzuschließen. welcher eine Laufzeit von zwei Jahren hat. Ich nutze seit nen paar Jahren einen Prepaid Tarif eines großen Mitbewerbers und zahle dort im Monat circa 22,5€ für eine Allnet-Flatrate mit 15 GB Datenvolumen. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Vorteile von einem Laufzeitvertrag erklären. (Und ja ein "vergünstigtes" Endgerät zum Vertrag zu erhalten ist auch nichts anderes als ein zinsloses Darlehen^^)
Mittlerweile kannst du auch bei den Verträgen eine monatliche Kündigung durchführen, wenn du kein Gerät dazu nimmst.
Je nach Ausgangslage, Firmenangehörige, Mitarbeiterrabatte, Aktionen etc. kann sich das mit dem Smartphone aber durchaus ganz gut rechnen. Muss man im Einzelfall entscheiden und ausrechnen. Wenn man eh alle zwei Jahre ein neues Smartphone kauft, kann das ganz interessant von den Kosten sein.
Es gibt gute Verträge und es gibt schlechte Verträge. Im Einzelfall entscheidet sich, was sich eher rechnet.