News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Telekom hilft schrieb:
Ja, MagentaEINS ist der Vorteil, den man erhält, wenn man Mobilfunk und Festnetz kombiniert. In dem MagentaMobil S bekommt unbegrenztes Datenvolumen, sofern man Festnetz und mindestens eine Pluskarte hat.
In der "meinMagenta" App werden die Kategorien "Mobilfunk" als auch "Internet zuhause" mit den entsprechenden Verträgen angezeigt - reicht hier der Tarifwechsel in die neue Gen aus, um die Datenflat für den bestehenden MagentaMobil S 20GB zu bekommen oder muss ich (außer dem Tarifwechsel) noch anderweitig tätig werden?

Hätte dieser MagentaEINS-Vorteil eine Vertragslaufzeit zur Folge oder bliebe der MagentaMobil S/M ein Flextarif?

Vielen lieben Dank für die detailreiche Stellungnahme weiter oben - diese Art der Kundennähe ist heute nicht mehr selbstverständlich und das macht mich fast ein bisschen stolz! 😂

Kommt gut durch den Tag!

Zuletzt bearbeitet:
@mscn : Ja, der reine Tarifwechsel reicht aus, damit du, und damit auch deine PlusKarten, unlimited erhalten werden. Der MagentaEINS Vorteil kann jederzeit und ohne Bezug auf Laufzeiten, Fristen oder dergleichen, dazu gebucht werden. Wichtig ist nur, dass Festnetz und Mobilfunk über die gleiche Adresse laufen.

Danke für dein Lob, toll, dass das hier so gut aufgenommen wird. So sind alle bereits vor dem Start komplett informiert. :-)

^Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne, St3ppenWoLF, knoxxi und eine weitere Person
Bei mir wird mein L-Tarif zum 1. April auf unbegrenztes Volumen umgestellt. Eine Zusatzkarte o.ä. hab ich nicht.

Anhänge

• AISelect_20250320_164958_Aqua Mail.jpg
    AISelect_20250320_164958_Aqua Mail.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
@Telekom hilft wie sieht das aus mit dem Datenvolumen im Ausland. Bisher hatte ich bei meinem MM L M1 (unlimited in Deutschland) im EU (inkl. UK, CH) immer so 92 GB pro Monat - ändert sich da auch was dran?

Irgendwie merkwürdig, ich habe eben ne Mail bekommen das mein M Vertrag auf 50Gb upgegradet wird. Ich habe 2 Hauptkargen und 2 Partnerkarten, aber von unlimited war da keine Rede. Oder ist das ne Standartmail?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ferdi_Binger
@derchris In den neuen Tarifen hat man im MM L 110 GB Datenvolumen im EU Ausland.
Telekom hilft schrieb:
Die bestehenden Tarife erhalten automatisch das neue Datenvolumen, jedoch wird nicht automatisch auf unbegrenztes Datenvolumen gewechselt, sofern die neuen Voraussetzungen erfüllt wären. Damit das klappt, ist ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration nötig. Dadurch entfällt dann auch der alte MagentaEINS Vorteil.
@schoolisoutfan

VG Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne und derchris
Ich habe diese E-Mail soeben auch erhalten, für meinen MagentaMobil-L-Tarif inkl. MagentaEins. Darin heißt es, dass ich die 1.MultiSIM in Zukunft kostenlos bekomme und die EU-Auslandsflatrate ist ab 1. April ebenfalls enthalten. "Ganz ohne Zusatzkosten". Ich muss also keine Vertragsänderung oder -verlängerung dafür machen.

Zum Thema Datenvolumen und welche Regelung da dann bei Buchung von Pluskarten bzw. der Unlimited-Regelung gelten, steht allerdings nichts in der E-Mail.

derchris schrieb:
Danke @Telekom hilft ist das "automatisch" oder muss ich dafür auch "wechseln"?
Wie ich gerade gelesen habe, ist es jetzt bereits schon so, dass 110 GB Datenvolumen im EU-Ausland in dem MagentaMobil L der aktuellen Generation zur Verfügung stehen, sofern der M1-Vorteil vorhanden ist.

VG Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Also nochmal Mehrkosten, das seh ich dann nicht ein. Mein Vertrag ist gerade mal 9 Monate alt, dann betrifft das ja wohl jeden. Welche anderen Vertragsmodelle soll es denn in der Zwischenzeit gegeben haben?
Der gute Rekruter letztes Jahr hat mich so schon über den Tisch gezogen und der Betrag ist 20€ teurer wie versprochen. Selbst auf mehrmalige Nachfrage hat er mir seine Konditionen bestätigt. Später konnte vom Kundendienst nichts mehr gemacht werden. Die waren völlig baff von den Versprechungen. Ist jedenfalls zur Vorlage beim Vorstand gelandet.
Schade drum, auf solche Mitarbeiter kann die Telekom verzichten. Aber das kommt hat raus wenn man so ein Provisionsmodell fährt.

Zuletzt bearbeitet:
@schoolisoutfan Und was ist jetzt deine Frage?
Was ist dein Problem?
Was soll jetzt teurer sein?

@SeMuh83

In der Pressemitteilung heißt es das alte Verträge die die Bedingungen erfüllt automatisch upgegradet wird.
Dies ist aber nicht der Fall oder aber der Text ist schlecht. Ich habe 2 Haupt und 2 Partnerkarten. Ich bekomme aber nur die 10Gb mehr, nicht jedoch den unlimited obwohl es laut Text bei Verträgen mit Partnerkarte so sein soll. Ausserdem heißt es nun von dem netten "Telekom Hilft" nun das man man für Unlimited eben doch einen Vertragswechsel machen muss und zusätzlich den Magenta 1 Vorteil verliert, also mehr bezahlt.

IMG_2337.jpeg

Nutze den L mit M1 und 5 Partnerkarten. Bekommen die Partnerkarten das auch?
Denn die Vorgabe ist doch gewesen, das die Karten den Vorteil der Hauptkarte übernehmen?

knoxxi schrieb:
Anhang anzeigen 1598914

Nutze den L mit M1 und 5 Partnerkarten. Bekommen die Partnerkarten das auch?
Denn die Vorgabe ist doch gewesen, das die Karten den Vorteil der Hauptkarte übernehmen?

Nein, nur die Hauptkarte hat die Flat

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und knoxxi
schoolisoutfan schrieb:
@SeMuh83

In der Pressemitteilung heißt es das alte Verträge die die Bedingungen erfüllt automatisch upgegradet wird.
Die Verträge bleiben ohne Wechsel die alte(n) Gen / so wie sie geschlossen wurden, es wird nur das Datenvolumen wie in der neuen Generation automatisch angepasst ( -> geupgradet).

Wäre ja auch rein rechtlich betrachtet schon sehr problematisch, wenn ein Vertragspartner den Vertrag im nachhinein einseitig einfach so verändert... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SeMuh83
Da macht man ein Upgrade für einen Tarifwechsel, um 2x täglich unlimited für 1 Stunde zu bekommen (was kurioser Weise immer nur bekomme, wenn man den Chat kontaktiert im neuen. Abrechnungszyklus), und dann wird ein paar Wochen später alles "unlimited", wenn man Magenta1-Kunde ist um gestellt, Muss ich das verstehen? Warum hat man dann letzteres überhaupt eingeführt?

Dennoch bin ich die Tage in den Magenta L unlimited umgestiegen (bevor die neuen Infos bekannt wurden), und hab auf allen 3 Karten (Hauptkarte, Pluskarte und Datenkarte) unlimited.

Ich hoffe, dass die Prepaidtarife auch noch nachziehen.

@Dure853 Die Telekomiker machen schon immer widewidewattsie wollen, ohne Sinn und Verstand aber mit viel bumbum - da gibt es nicht viel zu verstehen... (z.b. auch die exorbitant frechen Preise für SpeedOn Datenvolumen...)

Aber irgendwas muss da mal wieder in der Kiste gerappelt haben und deswegen gibt's jetzt wohl Daten für lau für (fast) alle, Hurrah!

SeMuh83 schrieb:
Nein, nur die Hauptkarte hat die Flat
Das habe ich mich auch gefragt weil ich plötzlich sehe das ich mit meiner Partnerkarte 50GB hab, aber nicht unbegrenzt 🫠.

Schade, hätte mich über unlimited gefreut 😄

EDIT: Oh, anscheinend wurde mein Schwager auch nicht auf unlimited umgestellt, trotzt Magenta1 Vorteil 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Ich kann aktuell meinen Vertrag nicht verlängern und erhalte nur eine Fehlermeldung, egal welche Tarif ich wähle.

Noch jemand?

Screenshot 2025-04-01 115652.jpg

Ggf einfach etwas warten und später noch ein mal probieren.

Zurück
Oben