Ich hatte schon mehrere hundert GB über die SIM im Monat, da kam nie was. Man nutzt es ja im Rahmen der vertraglichen Möglichkeiten.CastorTransport schrieb:Gibt es bei den "unlimited" denn eine "Fair Use" Klausel?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
Bei den Bestandskunden bin ich auch erst gestolpert und hab deswegen nochmal nachgefragt. Antwort der Telekom: "Kundinnen und Kunden in den aktuellen MagentaMobil Tarifen werden automatisch angepasst. Sie werden von uns direkt über die Aufwertung ihrer Verträge informiert."M@tze schrieb:@Andy Kannst Du das bitte im Artikel noch korrigieren?
Also Bestandskunden bekommen es auch.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
@SeMuh83 - Ne das hast du falsch verstanden. Du bekommst auf deine Hauptkarte 24 Monate und musst um die Bedingungen für die unbegrenztes Datenvolumen bei S/M Tarifen eine Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monate abschließen. Wenn du jetzt also 5 Karten hast, kannst du 4 so belassen und kündigst quasi eine welche du im Anschluss wieder mit 24 Monaten abschließt.
@Snapuman - Ja es bleibt alles wie gewohnt. Jede Plus Karte egal ob Flex oder nicht profitiert wie bisher auch von dem Unbegrenzten Datenvolumen.
Und was das Datum betrifft, ich hätte heute schon alles fix machen können. Aber da der Herr am Telefon erst von einer Vertragslaufzeit nur von meiner Hauptkarte gesprochen hat und sich dann im Nachhinein erst herausgestellt hat, dass die Plus Karte welche ich zur Erfüllung der Bedingung auch 24 Monate bekommt (wäre schön gewesen wenn er das gleich zu Anfang hätte gesagt) hab ich erst mal gecancelt. Da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen wie ich das genau mache.
Hatte bis jetzt bei jeder Plus Karte mich immer für richtige Mobilfunk Karten Entschieden. Da aber von den 7x Karten 3x in nem Mobilfunkmodem sitzen wäre es intelligenter jetzt doch mal die dafür vorgesehenen Data Cads zu nehmen. Für den Fall dass ich noch mehr Plus Karten "verkaufe"
Biete aktuell im Bekanntenkreis Simkarten ohne Laufzeit mit unbegrenztem 5G Davenvolumen für 15 Euro an. So mache ich denen eine Freude und ich mache meine Verträge bei der Telekom minimal günstiger.
@Andy - Was heißt automatisch angepasst? Ich hatte ja heute das Telefonat mit der Telekom und die konnten mir nichts dazu sagen. Daher wäre es gut zu wissen was damit genau gemeint ist.
@Snapuman - Ja es bleibt alles wie gewohnt. Jede Plus Karte egal ob Flex oder nicht profitiert wie bisher auch von dem Unbegrenzten Datenvolumen.
Und was das Datum betrifft, ich hätte heute schon alles fix machen können. Aber da der Herr am Telefon erst von einer Vertragslaufzeit nur von meiner Hauptkarte gesprochen hat und sich dann im Nachhinein erst herausgestellt hat, dass die Plus Karte welche ich zur Erfüllung der Bedingung auch 24 Monate bekommt (wäre schön gewesen wenn er das gleich zu Anfang hätte gesagt) hab ich erst mal gecancelt. Da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen wie ich das genau mache.
Hatte bis jetzt bei jeder Plus Karte mich immer für richtige Mobilfunk Karten Entschieden. Da aber von den 7x Karten 3x in nem Mobilfunkmodem sitzen wäre es intelligenter jetzt doch mal die dafür vorgesehenen Data Cads zu nehmen. Für den Fall dass ich noch mehr Plus Karten "verkaufe"
Biete aktuell im Bekanntenkreis Simkarten ohne Laufzeit mit unbegrenztem 5G Davenvolumen für 15 Euro an. So mache ich denen eine Freude und ich mache meine Verträge bei der Telekom minimal günstiger.
@Andy - Was heißt automatisch angepasst? Ich hatte ja heute das Telefonat mit der Telekom und die konnten mir nichts dazu sagen. Daher wäre es gut zu wissen was damit genau gemeint ist.
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Magenta L mit MagentaEins (somit Unlimited Data) und 4 Zusatz-Sim Karten für je 5 Euro.
Für ~75 Euro habe ich 5 Sim-Karten unlimited Telekom.
Davon haben die Fritzbox, meine Frau, Eltern und das iPad jeweils eine (teils als Zweit-Sim für mobile Daten am iPhone). Alle Tarife sind flex (monatlich änderbar / kündbar).
Das ist unschlagbar mMn.
Geht das hier über Magenta S + Partner Karte günstiger? Eigene Rufnummer brauche ich nicht. So wäre man bei ~30 + 20 +10 + 10 + 10 = 80?
Für ~75 Euro habe ich 5 Sim-Karten unlimited Telekom.
Davon haben die Fritzbox, meine Frau, Eltern und das iPad jeweils eine (teils als Zweit-Sim für mobile Daten am iPhone). Alle Tarife sind flex (monatlich änderbar / kündbar).
Das ist unschlagbar mMn.
Geht das hier über Magenta S + Partner Karte günstiger? Eigene Rufnummer brauche ich nicht. So wäre man bei ~30 + 20 +10 + 10 + 10 = 80?
Snapuman
Cadet 3rd Year
@Prisoner.o.Time Ich bin grad leicht verwirrt... was meinst du mit bisher auch? Bei uns hat die PlusKarte Flex aktuell "nur" die selbe Leistung (40GB) wie die Hauptkarte... dachte das unlimited (mit M1) ist das neue super feature? (bis Anfang des Jahres hatte ich den Mobil XL/unlimited mit 24Monate Laufzeit - da war die PlusKarte Flex natürlich auch unlimited)
Also du meinst ein Tarifwechsel von aktuellem Mobil M Flex mit M1 und 1x PlusKarte Flex auf das neue Mobil S Flex berechtigt ebenso auf unlimited Data?
Wobei - da die aktuellen Verträge ja automatisch zum 1.4. auf die neuen Tarife angepasst werden, müsste ich ja recht bald noch eine Info bekommen und dann selbst wenn ich nichts mache automatisch bei beiden Karten unlimited erhalten, da die Vorrausetzungen mit Mobil M ja jetzt schon erfüllt sind. Dann halt nur noch 10€ mtl. sparen mit Wechsel auf Mobil S - ohne weniger Leistung zu erhalten... (schon erstaunlich für die TKom ^^)
Also du meinst ein Tarifwechsel von aktuellem Mobil M Flex mit M1 und 1x PlusKarte Flex auf das neue Mobil S Flex berechtigt ebenso auf unlimited Data?
Wobei - da die aktuellen Verträge ja automatisch zum 1.4. auf die neuen Tarife angepasst werden, müsste ich ja recht bald noch eine Info bekommen und dann selbst wenn ich nichts mache automatisch bei beiden Karten unlimited erhalten, da die Vorrausetzungen mit Mobil M ja jetzt schon erfüllt sind. Dann halt nur noch 10€ mtl. sparen mit Wechsel auf Mobil S - ohne weniger Leistung zu erhalten... (schon erstaunlich für die TKom ^^)
Frage:
Nutze aktuell einen Magenta Mobil XL Flex (84,95) mit drei Stk. PlusKarten Data Flex (insg. rund 30 EUR). Macht ja insgesamt 115 EUR im Monat.
Dann wäre der neue M-Tarif mit drei Pluskarten ingesamt um 25 EUR im Monat günstiger... und man hat einfach nur nicht die Auslandsvorteile, die man eh selten nutzt?
Und gibt es dann überhaupt noch eine Differenzierung zwischen PlusKarte und PlusKarte Data?
Nutze aktuell einen Magenta Mobil XL Flex (84,95) mit drei Stk. PlusKarten Data Flex (insg. rund 30 EUR). Macht ja insgesamt 115 EUR im Monat.
Dann wäre der neue M-Tarif mit drei Pluskarten ingesamt um 25 EUR im Monat günstiger... und man hat einfach nur nicht die Auslandsvorteile, die man eh selten nutzt?
Und gibt es dann überhaupt noch eine Differenzierung zwischen PlusKarte und PlusKarte Data?
areiland
Admiral
Ich vermute mal, dass es eigentlich Island heißen müsste. Denn Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und Island gehören zur EFTA und diese Länder sind so eng mit der EU verbandelt, dass man sie als EU Mitglieder ohne Stimmrecht ansehen kann.Ostfriese schrieb:Das wunderbare Irland ist seit 1972/73 Mitglied der EU.
* mit Guinness anstoß *![]()
Snapuman schrieb:Also du meinst ein Tarifwechsel von aktuellem Mobil M Flex mit M1 und 1x PlusKarte Flex auf das neue Mobil S Flex berechtigt ebenso auf unlimited Data?
Nein - S mit M1 und Pluskarte gibt nur Unlimited wenn 24 Monate MVL, sowohl für die Haupt-, als auch für die Pluskarte. Nicht mit Flex!
f1nal schrieb:Frage:
50€ + 20€ + 10€ + 10€ = 90€
Wenn du eh nur Daten brauchst hol dir MultiSims
50€ + 20€ + 5€ + 5€
Wenn du M1 hast dann reicht der S.
Flex ist aber dann nicht mehr für Hauptkarte und Pluskarte
Ist oberes Beispiel dann mit Flex-Tarif möglich?SeMuh83 schrieb:50€ + 20€ + 10€ + 10€ = 90€
Wenn du eh nur Daten brauchst hol dir MultiSims
50€ + 20€ + 5€ + 5€
Wenn du M1 hast dann reicht der S.
Flex ist aber dann nicht mehr für Hauptkarte und Pluskarte
Gibt es MultiCards ausschließlich mit 24 Monaten Laufzeit?
areiland
Admiral
Das ist mehr, als ich bisher im laufenden Jahr an Datenvolumen benötigt hab. Eigentlich benötige ich so um die 2GB im gesamten Jahr, da kann ich mich noch so anstrengen. Meist eben im Urlaub, weil die Hotel-Wlans immer unsagbar lahm und total überbucht sind. Dann wird mein Handy zum Hotspot, damit wir im Zimmer gescheites Internet haben. Und unterwegs schau ich grundsätzlich nicht aufs Handy, weil ich ja sonst nix von der Umgebung mitbekomme.knoxxi schrieb:Nutzen.
Hier die Statistik von 1 Stunde
Zuhause bin ich eigentlich immer irgendwo in ein Wlan eingeloggt und nutze das.
Deshalb reicht uns auch das AldiTalk Jahrespaket für 5G, das wir für knapp 70€ buchen.
Teltarif schreibt, dass die Tarife generell auch ohne MVL wählbar seien. Puh. Da werde ich im April dann doch mal die Hotline bemühen müssen...SeMuh83 schrieb:@f1nal So wie ich es verstanden hab gibt es unlimited bei S/M nur mit 24 Monaten MVL.
MultiSims kannst du täglich kündigen
Dann wäre noch interessant, was Corp. Benefits-Tarife ab April kosten werden... Soweit ich weiß, gab es da bisher nicht die Möglichkeit von Pluskarten, sondern ausschließlich MultiSIMs, die im XL-Tarif aber zu teuer waren.