News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Javeran schrieb:
Weiß jemand ob man die Karten auch in einem 5G-Router zuhause betreiben darf/kann?
Können ja, dürfen nein. Kann das einer Kontrollieren? Eher nein.
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, wo die SIM deaktiviert wurde. Aber anekdotische Evidenz und so.

Nevvermind schrieb:
gilt dies allerdings nur für Geschäftskunden
Ich kann das nicht finden? Da steht "Magenta Mobil", der Tarif für Geschäftskunden heisst "Business Mobil" und ist im Artikel nicht erwähnt?! :confused_alt:

@knoxxi das dachte ich mir schon. Unser Haushalt verbraucht im Schnitt zwischen 400-500GB pro Monat, das ist schon auffälliger als eine normale Handynutzung. Aber ja ob da jemand drüber schaut oder es eine Automatik gibt die ab bestimmten Höhen Alarm schlägt ist die Frage.

Javeran schrieb:
Unser Haushalt verbraucht im Schnitt zwischen 400-500GB pro Monat, das ist schon auffälliger
Das ist total egal und wird nichts triggern.

Ich meinte bezogen auf welcher Empfänger sich ins Netz einbucht, das könnten sie natürlich feststellen, ob es ein Smartphone ist oder ein 5G Router. Aber auch da sind mir keine Fälle bekannt, wo es Ärger gab.

Aber offiziell dürfen tust Du es nicht.

Mhalekith schrieb:
echt? Gerade meinen O2 vertrag verlängert und bekomme für 19,90 100GB Volumen.
Eben über Family&Friends-Tarife. Wir werden jetzt dank Magenta Eins voraussichtlich bei 15 bis 16€ pro Monat für unlimted landen. Ist natürlich mehr Arbeit als einfach einen Vertrag bei O² abzuschließen.

Mhalekith schrieb:
Warum die keine Konkurrenz sein sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Hier im Westen im Münsterland ist der Empfang mit Telekom im Schnitt schon noch merklich besser. Auch sonst findet man selten einen Ort wo man mit O² guten Empfang hat, aber mit der Telekom nicht. Andersherum kommt das schon mal vor. Wird ja auch bei Netztests wie von Connect jedes Jahr aufs Neue bestätigt.

Hängt am Ende immer sehr vom Wohnort ab und wo man sonst so unterwegs ist, aber für mich und viele, die ich kenne, ist O² keine zufriedenstellende Option. Da zahle ich lieber etwas mehr.

knoxxi schrieb:
Ich meinte bezogen auf welcher Empfänger sich ins Netz einbucht, das könnten sie natürlich feststellen, ob es ein Smartphone ist oder ein 5G Router. Aber auch da sind mir keine Fälle bekannt, wo es Ärger gab.
Dann nutzt man einfach ein Smartphone und macht darüber einen WLAN Hotspot auf.
Dazu muss man ja kein neues Top-Smartphone nehmen, sondern meist reicht ein Älteres aus, das man noch in der Schublade liegen hat.

UweP44 schrieb:
meist reicht ein Älteres aus, das man noch in der Schublade liegen hat.
Ja schon. Aber meinem Empfinden nach ist die WLAN Sendeleistung eines 5G Routers deutlich höher und Du hast kein Gerät dem Du langsam aber sicher den Akku weggrillst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Devo47 schrieb:
Naja, wenn man im Homeoffice arbeitet ist das kein Problem.

Letzten Monat habe ich, wenn überhaupt, maximal 5-6GB über das mobile Datenvolumen verbraucht.
Und das auch nur, weil ich regelmäßig im Fitnessstudio Updates lade damit überhaupt mal paar GB genutzt werden, für die ich zahle :p

Bisschen Surfen, bisschen Signal, bisschen Spotify - das zieht ja quasi nichts. Muss man ins Büro, Schule, oder zur Uni und konsumiert jeden Tag unterwegs TikTok und Youtube Videos, mag das sicher anders aussehen.

Oder was ist da bei dir der größte Vebraucher?

Es ist schon verrückt, wie teuer das in Deutschland ist bzw. immer schon war.

Ich zahl 30,- pro Monat und hab zusätzlich in ganz Europa & USA unlimitiertes 5G & Telefonie

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Simanova schrieb:
Jap.
Hab einen 15€/4wochen Prepaid bei der Telekom. 8GB, dazu noch 4GB weil ich die Karte seit paar Jahren habe dann noch 4GB dazu weil... Ja weil ich in der App auflade oder so und da ich das nicht verbrauche kommen 8GB mitnahme jeden monat oben drauf. Macht 24GB/Monat für 15€ Prepaid im Telekom Netz.

Das Handy ist ein vor 3 Jahren gekauftes Pixel6.

Simanova schrieb:
Alle Personen die ich kenne und bei der Telekom sind, zahlen für alle Verträge meist 100€+ und teilweise 250€ im Monat für alle Dienste zusammen.
Ich zahle mit meiner Familie regelmäßig monatlich gut 100€ bei der Telekom. Über zwei Jahre rund 2500 Euro. Meine Frau und ich wechseln uns alle zwei Jahre mit dem Festnetz ab, beim Handyvertrag kündige ich und parke die Nummer meistens einen Monat lang woanders zwischen um dann wieder als Neukunde zu gelten. Wir kriegen für die 2500 Euro fast immer Rabatte:
  • 400-600 Euro Einmal-Rabatt beim Festnetz
  • ca. 150 Euro Einmal-Rabatt oder 200 Euro auf ein Smartphone beim Handyvertrag
  • meistens nochmal rund 50 Euro unterm Strich an monatlichen Rabatten (nach Abzug der Anschlussgebühren)

...macht unterm Strich grob 75 Euro monatlich. Dafür kriegen wir an Leistung:
  • stabile 250+ MBit/s DSL
  • meistens 150-300 MBit/s mobil up und down
  • Eine Netzabdeckung, von der O2 und eplus immer noch nur träumen (ich bin viel unterwegs und habe im Zug, Hotel usw. fast immer so guten Empfang, dass ich via Acces Point gut arbeiten kann inkl. Videokonferenzen, abends HD streamen kann usw.)
  • sehr viele (HD-)Sender über MagentaTV
  • Disney+ Premium für 2-3 Euro monatlich
  • RTL+ für ca. 2 Euro monatlich
  • 3 Festnetznummern, die wir überall da angeben können, wo wir eigentlich keine Telefonnummern angeben wollen
  • einen Service, der den Namen wert ist.

Ich kann gut verstehen, wenn andere Leute andere Prioritäten haben - z.B. das Kündigen und Wechseln alle zwei Jahre zu nervig finden. Für mich sind die vergleichsweise sehr gute Netzabdeckung und die gute Servicequalität die zusätzlichen ~25 Euro monatlich sowas von wert. Ich habe vor 15 Jahren von o2 zurück zur Telekom gewechselt und es nur sehr selten bereut. Einzig beim Mobilfunk überlege ich inzwischen, stattdessen zu Congstar zu gehen, sobald sie Multisims für die Smartwatch anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich habe mir mit Fraenk (Tochter der Telekom) und dem Werbe-Freunde-Code 33GB für 10€ (mtl. kündbar) zusammen geschaufelt.
Ganz ehrlich: Ich verbrauche nicht mal 10GB davon.
Was macht ihr mit euren Smartphones? 🤣

refskegg schrieb:
Was macht ihr mit euren Smartphones?
Nutzen.
Hier die Statistik von 1 Stunde

IMG_2307.jpeg

interesTED schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage - wird mein bestehender M Tarif automatisch aktualisiert?
Jep - du stellst die richtigen Fragen.
Habe fünf Zusatzkarten (plus Hauptkarte) auch eine recht üppige Mobilfunkrechnung.
Die Flat käme wie gerufen - ich bin gespannt!

refskegg schrieb:
Ich habe mir mit Fraenk (Tochter der Telekom) und dem Werbe-Freunde-Code 33GB für 10€ (mtl. kündbar) zusammen geschaufelt.
Ganz ehrlich: Ich verbrauche nicht mal 10GB davon.
Was macht ihr mit euren Smartphones? 🤣

Bin ganz froh drum Unlimited zu haben. Pendel oft hin und her und hab auch immer mal wieder deswegen den Hotspot an. 70-150 GB kommen da monatlich locker zusammen.

Ich habe 1GB, zahle dafür 1€ und nutze 0-20MB. Das kann ich jedoch nicht gleich stellen mit nicht benutzen. Wenn ich unlimited hätte, würde sich mein Nutzverhalten komplett ändern, z.B. FLAC/Videostreaming von meinem NAS, anstatt Musik / Videos zu kopieren. Wenn ich meine Radio stationen (azuracast) streame ist der Verbrauch 200-4000MB/h bei FLAC, 144MB/h bei 320kbit, 86,4MB/h bei 192kbit.

Das ganze sind mir nicht das 80 fache Wert meines aktuellen Verbrauchs.

Wieso gibt es XL der 85€ kostet mir aber weniger bietet als L mit 2 Karten für 80€?

Also ich halte mal fest: Als Single, mit MagentaEINS, jetzt also deutlich schlechter, da man ohne Pluskarte dann auch nichtmal mehr die 1 oder 2 Stunden unlimited pro Tag hat. Nein Danke! Ich stelle net um.

Wie sieht es eigentlich mit dem Datenvolumen im EU Ausland pro Monat aus?
Unterscheidet sich dieses zwischen S, M, L, XL?

M@tze schrieb:
Ich kann das nicht finden? Da steht "Magenta Mobil", der Tarif für Geschäftskunden heisst "Business Mobil" und ist im Artikel nicht erwähnt?! :confused_alt:

Geschäftskunden: Auch „Business Mobil“ Tarife erhalten mehr Datenvolumen

Ab dem 1. April 2025 profitieren auch Geschäftskunden von mehr Highspeed-Volumen. So erhöht sich beispielsweise in den aktuellen Tarifen Business Mobil S (inklusive Business Cards S) und Business Mobil M (inklusive Business Cards M) das Datenvolumen von 20 GB auf 30 GB bzw. von 40 GB auf 50 GB. Bestandskunden profitieren automatisch von der Erhöhung.

Quelle

Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt. Ich habe beim Support nachgefragt, diese haben mir gesagt, dass es zu den Privatkunden erst ab dem 1.4. ein Update gibt.

Zurück
Oben