Wie kommst du auf unter 20 € pro Karte, wenn eine Zusatzkarte schon 20€ kostet pro Monat?Conqi schrieb:Nice. Teile mir aktuell mit ein paar Freunden einen Tarif und wir landen bei <20€ pro Monat für unlimited. Jetzt können wir dank Magenta Eins nochmal zwei Stufen vom L auf den S runter und ein paar Euro einsparen.
Ist zugegebenermaßen etwas nervig erstmal Leute zu finden und alle dazu zu bringen, zu wechseln, aber dann ist das Angebot preislich echt unschlagbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
Strange Entwicklung. Ich verbrauche 2-8 GB im Monat (habe 20 GB für 15 EUR). Letzteres nur, wenn ich viel mit Maps fahre oder im Urlaub mein Handy als Hotspot nutze.
Vielleicht sollten die Leute mal wieder in der Realität leben, statt 24/7 auf ihr Smartphone zu glotzen (gilt insbesondere für Eltern kleiner Kinder). Ich glaube in Neuss gibt es jetzt Ampeln, die auf den Boden strahlen, damit die Zombie-Generation nicht mehr einfach über die Straße rennt, weil man den Kopf nicht mehr hochbekommt und mal kurz nach links und rechts - oder im Idealfall auf die Ampel schaut.
Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?
Vielleicht sollten die Leute mal wieder in der Realität leben, statt 24/7 auf ihr Smartphone zu glotzen (gilt insbesondere für Eltern kleiner Kinder). Ich glaube in Neuss gibt es jetzt Ampeln, die auf den Boden strahlen, damit die Zombie-Generation nicht mehr einfach über die Straße rennt, weil man den Kopf nicht mehr hochbekommt und mal kurz nach links und rechts - oder im Idealfall auf die Ampel schaut.
Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?
Die erste, alle weiteren 9,95€Casillas schrieb:wenn eine Zusatzkarte schon 20€ kostet pro Monat?
kachiri
Fleet Admiral
Dann also bei der nächsten Verlängerung zurück in den M. Aktuell gab es nur im L das unbegrenzte Datenvolumen und dann eben auch nur, wenn Festnetz auch bei der Telekom.
Auch wenn es nur 10 Euro sind. Aber 10 Euro haben oder nicht haben
Auch wenn es nur 10 Euro sind. Aber 10 Euro haben oder nicht haben

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1089620LeWhopper schrieb:Wenn der XL 85€ kostet und M + Zusatzkarte nur 70€. Warum sollte man dann noch die höheren Tarife nehmen wenn man viel Volumen verbraucht? Vielleicht wird da noch umstrukturiert.
Je nach Nutzungsprofil können die EU-Telefonie-Flatrate (ab L) und die Multi-SIMs (1 bei L, 2 bei XL) interessant sein (ist es zB für mich).
Ergänzung ()
Kannst du nicht sogar auf S, wenn du auch Festnetzkunde bist?kachiri schrieb:Dann also bei der nächsten Verlängerung zurück in den M. Aktuell gab es nur im L das unbegrenzte Datenvolumen und dann eben auch nur, wenn Festnetz auch bei der Telekom.
Auch wenn es nur 10 Euro sind. Aber 10 Euro haben oder nicht haben![]()
ErnstHaft99
Cadet 3rd Year
Dann ist das für dich nicht geeignet. Für viele andere schon.Conqi schrieb:Abgesehen davon, dass ich O² nicht für ernsthafte Konkurrenz halte, sind mehr als 10 Mbit/s schon praktisch, wenn man mal einen Hotspot fürs Laptop aufmacht, Netflix-Folgen vorlädt oder größere App-Updates macht.
Ich muss mich auch korrigieren:
Anscheinend bietet O2 viel mehr Bandbreite an:
15 Mbit (20€) - 300 Mbit / s (30€)
Da muss ich echt überlegen, ob mein Kabelvertrag für 100 Mbit / s (40€) noch Sinn macht.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Nope. Der eigentliche Magenta1-Vorteil ist eine Verdopplung und im L statt Verdopplung eben Unlimited für Haupt- und alle Partnerverträge.Benj schrieb:Kannst du nicht sogar auf S, wenn du auch Festnetzkunde bist?
Bzw. ist die Verdopplung bei den Tarifen <L sogar weggefallen und man hat jetzt zwei Slots täglich, wo man jeweils 1 Stunde ohne Limits surfen darf.
Kommt vermutlich aber auch irgendwie aufs selbe hinaus, wenn man es richtig timed

o² würde ich in Zukunft nicht mal mehr geschenkt nehmen.ErnstHaft99 schrieb:Bei Unlimited würde ich aktuell trotzdem eher zu O² greifen.
"Unlimited" nützt halt nur was, wenn man auch Empfang hat.1
Seit ich bei fraenk bin (Telekom) merke ich, dass das Mobilfunknetz in Deutschland gar nicht mal so mies ist.
Die Verbindungsqualität bei meinem o² Tarif davor war ein Witz.
@Topic:
Persönlich empfinde ich das nach wie vor als zu teuer. Ich schaue immer wieder mal Richtung unlimited Tarifen, aber soooo viel ists mir dann auch nicht wert.
Ich arbeite zu 99% aus dem Homeoffice. Wenn ich mal unterwegs bin, greife ich jedoch oft auf den Hotspot meines Smartphones zurück, da Hotel Wlans nicht selten noch im Jahr 1872 stecken. Da kann man dann nicht genug Datenvolumen in seinem Tarif haben.
1(Ja, ich weiß, dass das sehr von der Region abhängt.)
Wozu sollte es weitere Anwendungszwecke geben? Warum muss man andere Lebensweisen schlecht reden? Wieso sind es häufig IT-affine Leute, die so drauf sind und meinen, ihr in Bezug auf Medienkonsum asketisches Leben sei der Goldstandard und alle anderen irgendwelche Schlafschafe? Wieso isoliert man sich so?VRRisJut schrieb:Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?
Ergänzung ()
Ich weiß, ich habe zzt. selbst L aus diesem Grund. Aber in Zukunft gibt es doch schon bei S den Unlimited-Vorteil, sobald man auch eine PlusKarte für 9.95€ dazu bucht und bereits Festnetzkunde ist. Also warum M?kachiri schrieb:Nope. Der eigentliche Magenta1-Vorteil ist eine Verdopplung und im L statt Verdopplung eben Unlimited für Haupt- und alle Partnerverträge.
Benj schrieb:Kannst du nicht sogar auf S, wenn du auch Festnetzkunde bist?
@kachirikachiri schrieb:Nope. Der eigentliche Magenta1-Vorteil ist eine Verdopplung und im L statt Verdopplung eben Unlimited für Haupt- und alle Partnerverträge.
Ich dachte bei Festnetz unlimited schon bei S. Oder wie ist die Passage im Artikel zu verstehen?
Wer jedoch bei der Telekom einen MagentaEins-Tarif für den Festnetzanschluss hat, kann ebenfalls schon im S-Tarif auf das unbegrenzte Datenvolumen zugreifen.
cookie_dent
Commander Pro
Ein Tarifwechsel ist für mich auch eine Verlängerung.arvan schrieb:Normalerweise musst du einen Tarifwechsel ( nicht Verlängerung) machen, um die neueste Generation zu erhalten.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
So, hab eben mit der Telekom geschnackt. Weiß jetzt nicht ob das in der News hier so vor kam oder nicht hier mal kurz die Zusammenfassung:
Magenta Mobil M abschließen mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu nem Preis von 50 Euro. Da gibt es erst einmal 80GB Volumen. Und sobald ein weiterer Vertrag in Form einer Zusatzkarte für 20 Euro ebenfalls mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten dazu gebucht wird, bekommen beide Karten unbegrenztes Datenvolumen. Soweit so gut
Wenn man jedoch so wie ich bereits einen Magenta Mobil L und 7x Plus Karten besitzt, ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und gleichzeitig eine neue Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monaten gebucht wird. Die Tatsache dass ich bereits 7x Karten habe, tut hier nichts zur Sache. Also müsste ich eine Karte (glücklicherweise alles Flex Tarife) kündigen und gleichzeitig eine neue Bestellen.
Dabei ist es jetzt egal ob normale Mobilfunk Karte oder reine Data Karte als Zusatzkarte gebucht wird.
Achja, Aktion soll erst einmal für 1 Jahr so laufen. Wenn man dem MA vertrauen schenken kann.
Magenta Mobil M abschließen mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu nem Preis von 50 Euro. Da gibt es erst einmal 80GB Volumen. Und sobald ein weiterer Vertrag in Form einer Zusatzkarte für 20 Euro ebenfalls mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten dazu gebucht wird, bekommen beide Karten unbegrenztes Datenvolumen. Soweit so gut
Wenn man jedoch so wie ich bereits einen Magenta Mobil L und 7x Plus Karten besitzt, ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und gleichzeitig eine neue Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monaten gebucht wird. Die Tatsache dass ich bereits 7x Karten habe, tut hier nichts zur Sache. Also müsste ich eine Karte (glücklicherweise alles Flex Tarife) kündigen und gleichzeitig eine neue Bestellen.
Dabei ist es jetzt egal ob normale Mobilfunk Karte oder reine Data Karte als Zusatzkarte gebucht wird.
Achja, Aktion soll erst einmal für 1 Jahr so laufen. Wenn man dem MA vertrauen schenken kann.
Zuletzt bearbeitet:
Genau.Casillas schrieb:Was bedeutet Magenta Eins Tarif? Ist das nicht die allg bezeichnung der Kombi DSL und Mobilfunk?
Mekongmeik
Lt. Commander
Sind die schon auf der Homepage ?
kachiri
Fleet Admiral
Hm... Da bin ich mal gespannt.Casillas schrieb:Ich dachte bei Festnetz unlimited schon bei S. Oder wie ist die Passage im Artikel zu verstehen?
https://www.telekom.de/magenta-eins
Hier steht das eben noch nicht. Das wäre ja schon ein EXTREMES Zugeständnis.
Edit. Okay. Die Grafik ist eindeutig:
Dann geht es sogar in den S :x