News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Conqi schrieb:
Nice. Teile mir aktuell mit ein paar Freunden einen Tarif und wir landen bei <20€ pro Monat für unlimited. Jetzt können wir dank Magenta Eins nochmal zwei Stufen vom L auf den S runter und ein paar Euro einsparen.

Ist zugegebenermaßen etwas nervig erstmal Leute zu finden und alle dazu zu bringen, zu wechseln, aber dann ist das Angebot preislich echt unschlagbar.
Wie kommst du auf unter 20 € pro Karte, wenn eine Zusatzkarte schon 20€ kostet pro Monat?

Obacht aber, es gibt nur maximal 5 SIM Karten mit Rufnummer, alle darüber hinaus sind nur Daten-SIM.

Wir zahlen rund 109€ im Monat für 6 Leute (ich + 5 Partnerkarten).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und craxity
Strange Entwicklung. Ich verbrauche 2-8 GB im Monat (habe 20 GB für 15 EUR). Letzteres nur, wenn ich viel mit Maps fahre oder im Urlaub mein Handy als Hotspot nutze.

Vielleicht sollten die Leute mal wieder in der Realität leben, statt 24/7 auf ihr Smartphone zu glotzen (gilt insbesondere für Eltern kleiner Kinder). Ich glaube in Neuss gibt es jetzt Ampeln, die auf den Boden strahlen, damit die Zombie-Generation nicht mehr einfach über die Straße rennt, weil man den Kopf nicht mehr hochbekommt und mal kurz nach links und rechts - oder im Idealfall auf die Ampel schaut.

Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?

• Gefällt mir
Reaktionen: devebero
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dann also bei der nächsten Verlängerung zurück in den M. Aktuell gab es nur im L das unbegrenzte Datenvolumen und dann eben auch nur, wenn Festnetz auch bei der Telekom.
Auch wenn es nur 10 Euro sind. Aber 10 Euro haben oder nicht haben :P

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LeWhopper schrieb:
Wenn der XL 85€ kostet und M + Zusatzkarte nur 70€. Warum sollte man dann noch die höheren Tarife nehmen wenn man viel Volumen verbraucht? Vielleicht wird da noch umstrukturiert.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1089620

Je nach Nutzungsprofil können die EU-Telefonie-Flatrate (ab L) und die Multi-SIMs (1 bei L, 2 bei XL) interessant sein (ist es zB für mich).
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Dann also bei der nächsten Verlängerung zurück in den M. Aktuell gab es nur im L das unbegrenzte Datenvolumen und dann eben auch nur, wenn Festnetz auch bei der Telekom.
Auch wenn es nur 10 Euro sind. Aber 10 Euro haben oder nicht haben :P
Kannst du nicht sogar auf S, wenn du auch Festnetzkunde bist?

Lustig.

Grad bei der T-Kom angerufen. Die Mitarbeiterin durfte mir gar nichts über diese neuen Tarife mitteilen, da diese noch nicht offiziell sind.

Conqi schrieb:
Abgesehen davon, dass ich O² nicht für ernsthafte Konkurrenz halte, sind mehr als 10 Mbit/s schon praktisch, wenn man mal einen Hotspot fürs Laptop aufmacht, Netflix-Folgen vorlädt oder größere App-Updates macht.
Dann ist das für dich nicht geeignet. Für viele andere schon.

Ich muss mich auch korrigieren:
Anscheinend bietet O2 viel mehr Bandbreite an:
15 Mbit (20€) - 300 Mbit / s (30€)

Da muss ich echt überlegen, ob mein Kabelvertrag für 100 Mbit / s (40€) noch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Nope. Der eigentliche Magenta1-Vorteil ist eine Verdopplung und im L statt Verdopplung eben Unlimited für Haupt- und alle Partnerverträge.

Bzw. ist die Verdopplung bei den Tarifen <L sogar weggefallen und man hat jetzt zwei Slots täglich, wo man jeweils 1 Stunde ohne Limits surfen darf.
Kommt vermutlich aber auch irgendwie aufs selbe hinaus, wenn man es richtig timed :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ErnstHaft99 schrieb:
Bei Unlimited würde ich aktuell trotzdem eher zu O² greifen.
o² würde ich in Zukunft nicht mal mehr geschenkt nehmen.
"Unlimited" nützt halt nur was, wenn man auch Empfang hat.1
Seit ich bei fraenk bin (Telekom) merke ich, dass das Mobilfunknetz in Deutschland gar nicht mal so mies ist.

Die Verbindungsqualität bei meinem o² Tarif davor war ein Witz.

@Topic:
Persönlich empfinde ich das nach wie vor als zu teuer. Ich schaue immer wieder mal Richtung unlimited Tarifen, aber soooo viel ists mir dann auch nicht wert.
Ich arbeite zu 99% aus dem Homeoffice. Wenn ich mal unterwegs bin, greife ich jedoch oft auf den Hotspot meines Smartphones zurück, da Hotel Wlans nicht selten noch im Jahr 1872 stecken. Da kann man dann nicht genug Datenvolumen in seinem Tarif haben.

1(Ja, ich weiß, dass das sehr von der Region abhängt.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, knoxxi und iSight2TheBlind
Was bedeutet Magenta Eins Tarif? Ist das nicht die allg bezeichnung der Kombi DSL und Mobilfunk?

VRRisJut schrieb:
Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?
Wozu sollte es weitere Anwendungszwecke geben? Warum muss man andere Lebensweisen schlecht reden? Wieso sind es häufig IT-affine Leute, die so drauf sind und meinen, ihr in Bezug auf Medienkonsum asketisches Leben sei der Goldstandard und alle anderen irgendwelche Schlafschafe? Wieso isoliert man sich so?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Nope. Der eigentliche Magenta1-Vorteil ist eine Verdopplung und im L statt Verdopplung eben Unlimited für Haupt- und alle Partnerverträge.
Ich weiß, ich habe zzt. selbst L aus diesem Grund. Aber in Zukunft gibt es doch schon bei S den Unlimited-Vorteil, sobald man auch eine PlusKarte für 9.95€ dazu bucht und bereits Festnetzkunde ist. Also warum M?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Solavidos, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Benj schrieb:
kachiri schrieb:
@kachiri

Ich dachte bei Festnetz unlimited schon bei S. Oder wie ist die Passage im Artikel zu verstehen?

Wer jedoch bei der Telekom einen MagentaEins-Tarif für den Festnetzanschluss hat, kann ebenfalls schon im S-Tarif auf das unbegrenzte Datenvolumen zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
arvan schrieb:
Normalerweise musst du einen Tarifwechsel ( nicht Verlängerung) machen, um die neueste Generation zu erhalten.
Ein Tarifwechsel ist für mich auch eine Verlängerung.

So, hab eben mit der Telekom geschnackt. Weiß jetzt nicht ob das in der News hier so vor kam oder nicht hier mal kurz die Zusammenfassung:

Magenta Mobil M abschließen mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu nem Preis von 50 Euro. Da gibt es erst einmal 80GB Volumen. Und sobald ein weiterer Vertrag in Form einer Zusatzkarte für 20 Euro ebenfalls mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten dazu gebucht wird, bekommen beide Karten unbegrenztes Datenvolumen. Soweit so gut

Wenn man jedoch so wie ich bereits einen Magenta Mobil L und 7x Plus Karten besitzt, ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und gleichzeitig eine neue Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monaten gebucht wird. Die Tatsache dass ich bereits 7x Karten habe, tut hier nichts zur Sache. Also müsste ich eine Karte (glücklicherweise alles Flex Tarife) kündigen und gleichzeitig eine neue Bestellen.

Dabei ist es jetzt egal ob normale Mobilfunk Karte oder reine Data Karte als Zusatzkarte gebucht wird.

Achja, Aktion soll erst einmal für 1 Jahr so laufen. Wenn man dem MA vertrauen schenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, KarlsruheArgus, Benj und eine weitere Person
Casillas schrieb:
Was bedeutet Magenta Eins Tarif? Ist das nicht die allg bezeichnung der Kombi DSL und Mobilfunk?
Genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und Benj
Casillas schrieb:
Ich dachte bei Festnetz unlimited schon bei S. Oder wie ist die Passage im Artikel zu verstehen?
Hm... Da bin ich mal gespannt.

https://www.telekom.de/magenta-eins

Hier steht das eben noch nicht. Das wäre ja schon ein EXTREMES Zugeständnis.

Edit. Okay. Die Grafik ist eindeutig:
SCR-20250319-kfam-scaled.jpeg

Dann geht es sogar in den S :x

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, asm und Casillas
Loooos Telekom, mach es offiziell :hammer_alt:

Oder ist heut schon der 1. April

Zurück
Oben