News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Ist es bei der Telekom jetzt wirklich unbegrenzt oder wird man wie bei der Konkurenz auch gekündigt wenn man mal etwas mehr zieht?

Weil hier häufig die Frage aufkommt wozu: Ich war Jahrelang im Job unterwegs, das heißt ich war 5-7 Tage die Woche auf mobiles Internet angewießen. In den Hotels konnte man das Wlan häufig völlig vergessen. Es war einfach schlecht, langsam, unzuverlässig. Oft viele Repeater die sich tot repeaten, oder überlastet weil 10 andre Leute Streamen....

Hier muss man nur mal daheim in die Fritzbox schauen, 100te GB kommen bei einem 0815 User schnell zustande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Andy schrieb:
Diese gilt für die EU inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein sowie die Schweiz, Großbritannien und die Türkei.

Das wunderbare Irland ist seit 1972/73 Mitglied der EU.

* mit Guinness anstoß * :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Andy und H@rlekin
Und ich als zahlender XL Kunde mit einer Zusatzkarte für die Frau bin dann wohl der Arsch, zahle 84,95€ +19,95€ monatlich.

Ostfriese schrieb:
Das wunderbare Irland ist seit 1972/73 Mitglied der EU.
Die meinen wohl Island. Aber schon witzig, dass es das in die offizielle Pressemeldung geschafft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, H@rlekin, stromann und 2 andere
stromann schrieb:
Ich habe bei mir den L Tarif und 3 weitere Plus Karten für die Family, erben die Plus Karten auch:

Die Tarife MagentaMobil L und XL erhalten zudem erstmals eine Flatrate für die Auslandstelefonie. Diese gilt für die EU inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein sowie die Schweiz, Großbritannien und die Türkei.

?

Konnte ich nicht erlesen, wäre richtig gut.

Laut der T
stromann schrieb:
Ich habe bei mir den L Tarif und 3 weitere Plus Karten für die Family, erben die Plus Karten auch:

Die Tarife MagentaMobil L und XL erhalten zudem erstmals eine Flatrate für die Auslandstelefonie. Diese gilt für die EU inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein sowie die Schweiz, Großbritannien und die Türkei.

?

Konnte ich nicht erlesen, wäre richtig gut.

Lt. Infografik gilt das nur für die Hauptkarte...

SCR-20250319-lnwq-2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und stromann
Apollo1980 schrieb:
Und ich als zahlender XL Kunde mit einer Zusatzkarte für die Frau bin dann wohl der Arsch, zahle 84,95€ +19,95€ monatlich.
Ist doch bei neuen Tarifen immer so. Hast du denn einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit? Wenn ja, warum?

Danke @Laktose-Larry, dort steht auch "Auf mehreren Geräten nutzen" 1 zusätzliches Gerät, würde für mich bedeuten, eine Karte könnte zusätzlich Flat in der Schweiz telefonieren? Oder auf was bezieht sich das?

Apollo1980 schrieb:
Du als zahlender XL Kunde bekommst 2 MultiSIM kostenlos, Roaming in Ländergruppen 2 und 3 und die Telefonieflat für Europa dazu...
Das ist dein Gain. Das du den Gain nicht so toll findest, wie Unlimited ab S (wenn Festnetzkunde) bzw. ab M... Gut. Aber auch dein Vertrag wird aufgewertet. Halt anders, weil du bereits Unlimitiert unterwegs bist.

Du hättest ja auch den Flex Tarif wählen können. Dann wärst du jetzt flexibel gewesen. Aber vermutlich mit Handyzuzahlung. Dann musst du die MVLZ halt absitzen, bevor du in einen niedrigeren Tarif kommst.
(Bzw. kann man 1 Jahr vor Ablauf mit Gerät oder 6 Monate vor Ablauf ohne neues Gerät wieder neu verlängern. Dann aber auch wieder: 24 Monate)

Das mit der Multisim gar nicht gesehen. Spare ich jetzt auch direkt mal 5 Euro im Hauptvertrag. Wuh.

stromann schrieb:
Danke @Laktose-Larry, dort steht auch "Auf mehreren Geräten nutzen" 1 zusätzliches Gerät, würde für mich bedeuten, eine Karte könnte zusätzlich Flat in der Schweiz telefonieren? Oder auf was bezieht sich das?

Ich interpretiere das so, dass die Leistung der Hauptkarte bei einer Multisim (1 Multisim gibt's ja jetzt z.B. bei L-Tarif inklusive) mit dabei sind - also auch das Flat-Telefonieren in der EU.

Aber: Multisim ≠ Plus Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Laktose-Larry schrieb:
Aber: Multisim ≠ Plus Karte
Jop verstehe, für mich wäre die Option nur bei einer Plus Karte interessant. Schade.

M + Zusatzkarten schmeckt

• Gefällt mir
Reaktionen: interesTED
Simanova schrieb:
Alle Personen die ich kenne und bei der Telekom sind, zahlen für alle Verträge meist 100€+ und teilweise 250€ im Monat für alle Dienste zusammen.

Ich sitz hier mit meinem 7€ Aldi Talk im selbstgekauften iPhone SE3 und 30€ O2 DSL, kann monatlich kündigen, habe keine kostenpflichtigen Zuwangsbuchungen und kann trotzdem alles privat und beruflich machen. Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht.
O2 ist der letzte Mist.
Die beiden Netzte kannst du nicht vergleichen.
Das ist nicht mal nah dran.

kachiri schrieb:
Edit. Okay. Die Grafik ist eindeutig:
Anhang anzeigen 1597970
Hehe, dann werden aus unseren 20GB (MagentaMobil S & PlusKarte meiner Frau) einfach unendlich viele GB nach dem Wechsel in die neue Generation der Tarife :smokin:

Muss gleich Mal meinen Paps kontaktieren, bei ihm das gleiche Szenario :D

Apollo1980 schrieb:
Wenn du richtig suchst, findest du bestimmt noch ein paar Leute im Freundes- und Familienkreis, die mit einsteigen wollen und den durchschnittlichen Preis senken :).

Weiß jemand ob man die Karten auch in einem 5G-Router zuhause betreiben darf/kann? Wäre eine gute Alternative zum Gigacube der 75€ im Monat (unlimited) alleine kostet. Für 80€ könnte der Gigacube ersetzt + 2 Familienmitglieder mit Handy abgedeckt werden, das wäre echt nice.

Conqi schrieb:
Zumal man bei der Telekom tatsächlich unter die Preise von O² kommt, wenn man Freunde und/oder Familie mit dazu kriegt.
echt? Gerade meinen O2 vertrag verlängert und bekomme für 19,90 100GB Volumen.
Warum die keine Konkurrenz sein sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. IN Norddeutschland haben die eigentlich immer besseren Epmpfang wie Vodafone und auch die T-Kom ist nicht besser.

kachiri schrieb:
Nehme ich jetzt noch die Oma mit rein. Den Opa. Vielleicht auch einen guten Freund, wird das alles noch günstiger. Da bist du bald in Gefilden der günstigen Anbieter... Ohne deren Nachteile (MultiSIM bspw, eingeschränktes 5G o.ä.)

Vor allem kann man die Partnerkarten halt auch easy als Flex Tarif buchen.
Ja, die PlusKarten sind für mich das beste, was die Telekom im Mobilfunkbereich die letzten 10 oder sogar 20 Jahre gemacht hat. Wird nicht lange dauern, bis die Konkurrenz das kopieren muss, weil ihnen sonst doch wieder zu viele Kunden weglaufen und sich bei irgendwelchen Telekom-Kunden mit dranhängen.

Zurück
Oben