Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen
Unterhaltung auf langen Zugfahrten, Backup/Teilen von aufgenommenen Videos, Hotspot für den PC, Updates von großen Apps/Games etc.VRRisJut schrieb:Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen
Ich "brauche" auch definitiv kein unlimited. 20 GB würden es locker tun in >95% der Fälle. Aber für ein paar Euro mehr muss ich mir jetzt einfach überhaupt keine Gedanken mehr um irgendwas machen.
Das mit der Laufzeit irritiert mich etwas. Sofern man kein Smartphone dazu nimmt, kriegt man aktuell doch eigentlich die gleichen Konditionen auch in den Flex-Tarifen.Prisoner.o.Time schrieb:ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat
Das ist eben noch alles alter Stand. Wann genau die neuen Tarife starten steht ja leider nicht im Artikel.kachiri schrieb:Hier steht das eben noch nicht.
ErnstHaft99
Cadet 3rd Year
Verstehe ich. Diese Probleme habe ich hier aber nicht und im Prinzip überall Empfang. Eine Ausnahme war da ein Dorf in Brandenburg. Da hatte meine Freundin mit D2 aber auch keinen Empfang. Also ob das wirklich noch so ist, dass O² D1 und D2 hinterherhängt, glaube ich eher weniger.FrAGgi schrieb:o² würde ich in Zukunft nicht mal mehr geschenkt nehmen.
"Unlimited" nützt halt nur was, wenn man auch Empfang hat.1
Seit ich bei fraenk bin (Telekom) merke ich, dass das Mobilfunknetz in Deutschland gar nicht mal so mies ist.
Die Verbindungsqualität bei meinem o² Tarif davor war ein Witz.
Es ist offiziell, aber bisher nur als Pressemitteilung:asm schrieb:Loooos Telekom, mach es offiziell![]()
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1089620
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
LeWhopper schrieb:Wenn der XL 85€ kostet und M + Zusatzkarte nur 70€. Warum sollte man dann noch die höheren Tarife nehmen wenn man viel Volumen verbraucht? Vielleicht wird da noch umstrukturiert.
Was ich mir noch vorstellen könnte, neben den von anderen schon erwähnten Boni im Ausland:
Geringere Zuzahlung beim Smartphone im Tarif!
Wenn man dann ein Premium-Smartphone dazunimmt und im Magentamobil M 550€ dazuzahlt und im XL nur 350€...
VRRisJut schrieb:Welchen Anwendungszweck gibt es für unbegrenztes Datenvolumen, wenn man nicht in der Social-Media-Instagram-Tiktok-ich-swipe-aus-Langeweile gefangen ist oder Netflix leer streamt? Als Ersatz für heimisches Internet kann ich das verstehen, aber alles andere?
Hallo,
ich verbringe im Monat 50 Stunden in der Bahn und das tägliche Pendeln zur Arbeit mit den Öffis ist da noch gar nicht bei.
Dein arschiges "Alles ADHS-Kiddies mit Smartphonesucht!!!!!1111einself" kannst du stecken lassen.
Und lass mich raten: Autofahrer?
(Dazu kommt noch: Wenn in der Bahn der Empfang nicht besonders gut ist, saugt das nicht nur am Akku sondern auch am Inklusivvolumen, da einzelne Datenpakete halt mehrmals angefordert werden müssen)
Echt @Andy, mach mal Update mit den Infos aus der Pressemitteilung :-)Conqi schrieb:Das ist eben noch alles alter Stand. Wann genau die neuen Tarife starten steht ja leider nicht im Artikel.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
@kachiri - das ist sehr interessant mit Magenta Eins und S. Da hat mich der MA nicht darauf angesprochen. Ist scheinbar selber nicht so wirklich gut geschult gewesen.
Aber wirklich interessant ist das nicht. Plane eigentlich meinen XL (250er Leitung) Tarif für glaube 55 Euro zu Kündigen und mir dafür ne reine Data Karte für nen 10er im Monat mit unbegrenztem Datenvolumen zu holen.
Gut, dann verlier ich die 5 Euro die es als Magenta 1 Kunde als Bonus gibt, Spare dann aber immer noch 40 Euro im Monat und habe theoretisch eine schnellere Leitung da 5G. Nen passenden Router vorausgesetzt. Aber selbst wenn ich mir jetzt nen neuen 5G Router für 300 Euro hole, ist der bereits nach 8 Monaten Laufzeit wieder drinnen.
Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
@Conqi - prinzipiell hast du recht, dann greift aber nicht die besagte Aktion wo du bei nem M Tarif (respektive S) ab der ersten Zusatzkarte unbegrenz Datenvolumen bekommst. Dann bleibt es bei den 80GB (M Tarif)
Aber wirklich interessant ist das nicht. Plane eigentlich meinen XL (250er Leitung) Tarif für glaube 55 Euro zu Kündigen und mir dafür ne reine Data Karte für nen 10er im Monat mit unbegrenztem Datenvolumen zu holen.
Gut, dann verlier ich die 5 Euro die es als Magenta 1 Kunde als Bonus gibt, Spare dann aber immer noch 40 Euro im Monat und habe theoretisch eine schnellere Leitung da 5G. Nen passenden Router vorausgesetzt. Aber selbst wenn ich mir jetzt nen neuen 5G Router für 300 Euro hole, ist der bereits nach 8 Monaten Laufzeit wieder drinnen.
Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
@Conqi - prinzipiell hast du recht, dann greift aber nicht die besagte Aktion wo du bei nem M Tarif (respektive S) ab der ersten Zusatzkarte unbegrenz Datenvolumen bekommst. Dann bleibt es bei den 80GB (M Tarif)
monstar-x
Lieutenant
ErnstHaft99 schrieb:Dann macht der MagentaMobil XL für 85€ doch überhaupt keinen Sinn mehr, denn die billigste Variante mit "unlimited" und Zusatzkarte kostet 70€.
Bei Unlimited würde ich aktuell trotzdem eher zu O² greifen. Das ist einfach deutlich billiger und mit10 Mbit / s15 Mbit - 300 Mbit / s kann man eigentlich alles auf dem Handy machen.
Bringt dir halt nichts wenn das Netz nicht gut ist.
Ich habe zwar mit Vodafone Unlimited, doch häufig in bestimmten Region nur schlechten oder gar keinen Empfang.
Einer meiner Kinder ist im Congstar billig D1 Tarif.
Neulich waren wir in der Eisdiele, ich mit VF hatte keinen Empfang im Gebäuden (nur E), hatte das Kind mit D1 4G Empfang.
Nervt mich, daher wird zum Vertragsende zur Telekom gewechselt.
Ergänzung ()
asm schrieb:Lustig.
Grad bei der T-Kom angerufen. Die Mitarbeiterin durfte mir gar nichts über diese neuen Tarife mitteilen, da diese noch nicht offiziell sind.
Weil sie nichts darüber weis.
Sind doch meistens irgendwelche Call Center, Null Ausbildung, Null Informationen, einfach die letzten in der Service-Kette.
Helge01 schrieb:Nein. Bestandskunden bleiben davon unberührt.
Im Artikel steht:arvan schrieb:Normalerweise musst du einen Tarifwechsel ( nicht Verlängerung) machen, um die neueste Generation zu erhalten.
Bestandskunden profitieren automatisch von der Erhöhung.
interesTED
Lt. Junior Grade Pro
Mein Vertrag läuft seit zig Jahren, dann Upgrade ich auf das neue M und hab das. Die Laufzeit ist sowieso nur 1 Monat. Insofern ist das dann ja mit einem minimalen Aufwand verbunden :-)Helge01 schrieb:Nein. Bestandskunden bleiben davon unberührt.
Doch nicht Cool.![]()
Nicht, dass ich das benötige, mir reichen 2-3 GB im Monat. Aber haben ist besser als brauchen 😄
Edit: Jetzt grade den Beitrag vor mir gesehen, danke ;-)
Laut Pressemitteilung: "Ab dem 1. April 2025 profitieren"Prisoner.o.Time schrieb:Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
Warum ist das so teuer? Ich verstehe nicht wieviel man mit dem Handy surfen muss damit sich das lohnt. Selbst mit Zusatzkarten für eine ganze Familie ist es noch zu teuer.
Mit Fraenk, Lidl und Aldi oder Congstar ist man deutlich günstiger unterwegs und es reicht mir vollkommen.
Mit Fraenk, Lidl und Aldi oder Congstar ist man deutlich günstiger unterwegs und es reicht mir vollkommen.
Krik
Fleet Admiral
Schau mal über deinen Tellerrand hinaus. Die jüngere Generation ist eher mobil unterwegs. Da läuft alles inklusive Streaming[!] über die SIM-Karten im Smartphone, Tablet und Laptop. Die jubeln über so einen Tarif, da sie nun monatlich ein paar 100 GB verbraten können, ohne Probleme zu bekommen.VRRisJut schrieb:Strange Entwicklung. Ich verbrauche 2-8 GB im Monat (habe 20 GB für 15 EUR). Letzteres nur, wenn ich viel mit Maps fahre oder im Urlaub mein Handy als Hotspot nutze.
Vielleicht sollten die Leute mal wieder in der Realität leben, statt 24/7 auf ihr Smartphone zu glotzen
kachiri
Fleet Admiral
Gehen wir vom M aus.Frozzy schrieb:Mit Fraenk, Lidl und Aldi oder Congstar ist man deutlich günstiger unterwegs und es reicht mir vollkommen.
50+20+10+10 (Ich, Partner, Kind, Kind)
Das sind effektiv 22,50 Euro.
Nehme ich jetzt noch die Oma mit rein. Den Opa. Vielleicht auch einen guten Freund, wird das alles noch günstiger. Da bist du bald in Gefilden der günstigen Anbieter... Ohne deren Nachteile (MultiSIM bspw, eingeschränktes 5G o.ä.)
Vor allem kann man die Partnerkarten halt auch easy als Flex Tarif buchen.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Da bleib ich lieber bei Telekom Prepaid.
Mittlerweile 10GB/Monat wovon ich maximal 5 verbrauche im 5G Netz für 9,95/Monat und jederzeit kündbar.
Mittlerweile 10GB/Monat wovon ich maximal 5 verbrauche im 5G Netz für 9,95/Monat und jederzeit kündbar.
Ich habe bei mir den L Tarif und 3 weitere Plus Karten für die Family, erben die Plus Karten auch:
Die Tarife MagentaMobil L und XL erhalten zudem erstmals eine Flatrate für die Auslandstelefonie. Diese gilt für die EU inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein sowie die Schweiz, Großbritannien und die Türkei.
?
Konnte ich nicht erlesen, wäre richtig gut.
Die Tarife MagentaMobil L und XL erhalten zudem erstmals eine Flatrate für die Auslandstelefonie. Diese gilt für die EU inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein sowie die Schweiz, Großbritannien und die Türkei.
?
Konnte ich nicht erlesen, wäre richtig gut.
Zuletzt bearbeitet: