News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Nevvermind schrieb:
Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt
1742397248828.png

Was denn nun? 😂

iSight2TheBlind schrieb:
Hallo,
ich verbringe im Monat 50 Stunden in der Bahn und das tägliche Pendeln zur Arbeit mit den Öffis ist da noch gar nicht bei.
Dein arschiges "Alles ADHS-Kiddies mit Smartphonesucht!!!!!1111einself" kannst du stecken lassen.
Und lass mich raten: Autofahrer?

(Dazu kommt noch: Wenn in der Bahn der Empfang nicht besonders gut ist, saugt das nicht nur am Akku sondern auch am Inklusivvolumen, da einzelne Datenpakete halt mehrmals angefordert werden müssen)
Bietet die Bahn nicht auch WLAN an?

Respekt das du so lange zur Arbeit fährst, aber das ist ja eher die Ausnahme, oder?
Da kann ich so einen Tarif natürlich verstehen.

Da ich auf dem Land wohne und der Zug hier in größere Städte nur einmal die Stunde fährt (wenn er denn überhaupt fährt), bin ich leider aufs Auto angewiesen. Ich weiß aber auch nicht, welche Interrelation du mit der Frage herstellen wolltest.

Mir sind schon desöfteren Leute (vor allem Kinder) fast vor die Karre gerannt, weil man nur noch auf die Scheibe glotzt, statt mal nach vorne. Gut, dass ich vorausschauend fahre und nicht auch aufs Handy schaue ;)

Krik schrieb:
Schau mal über deinen Tellerrand hinaus. Die jüngere Generation ist eher mobil unterwegs. Da läuft alles inklusive Streaming[!] über die SIM-Karten im Smartphone, Tablet und Laptop. Die jubeln über so einen Tarif, da sie nun monatlich ein paar 100 GB verbraten können, ohne Probleme zu bekommen.
Ja gut, wenn man seine (kleinen) Kinder medienfrei erzieht und sie halt noch normal Kinder sein sollen/dürfen, ist der Blick über den Tellerand tatsächlich erschwert. Wenn man mit seinen Kindern z.B. in den Zoo geht und andere Eltern im Zoo die Kinder vor dem Tablet parken, fragt man sich schon, was hier schief läuft. Für die ist so ein Tarif natürlich segen.

Benj schrieb:
Wozu sollte es weitere Anwendungszwecke geben? Warum muss man andere Lebensweisen schlecht reden? Wieso sind es häufig IT-affine Leute, die so drauf sind und meinen, ihr in Bezug auf Medienkonsum asketisches Leben sei der Goldstandard und alle anderen irgendwelche Schlafschafe? Wieso isoliert man sich so?
Dauerhafter (Social)Media/enkonsum ist halt nicht gesund. Muss ja auch jeder selbst wissen.
Du musst ja nur vor die Tür gehen. Die meisten leben nur noch in einer virtuellen Blase und sind teilweise nur noch körperlich anwesend. Ich habe ja expliztit nach weitere Anwendungszwecke gefragt und auch andere genannt bekommen (z.B. Arbeit).

-

Technisch finde ich das gut, dass es jetzt unlimited gibt. Allerdings zu spät und vor allem viel zu teuer.

@Nevvermind, ich weiss gerade nicht so ganz ob Du mich verarschen willst? :D Erst schreibst Du:
Nevvermind schrieb:
So wie es im Artikel steht gilt dies allerdings nur für Geschäftskunden
und als ich schreibe, dass ich davon nichts im Artikel (hier der bei CB, über den wir gerade diskutieren) steht, kommt als Antwort von Dir:
Nevvermind schrieb:
Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt.
Mit einem Link zu dem Artikel bei der Telekom... :freak:

Ja, DA steht das drin - hier bei CB (worauf ich mich bezogen hatte) aber nicht. Dann schreib doch bitte gleich dass Du Deine Aussage auf den Artikel bei der Telekom beziehst, dann reden wir nicht aneinander vorbei. ;)

@Andy Kannst Du das bitte im Artikel noch korrigieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut
VRRisJut schrieb:
Ja gut, wenn man seine (kleinen) Kinder medienfrei erzieht und sie halt noch normal Kinder sein sollen/dürfen, ist der Blick über den Tellerand tatsächlich erschwert. Wenn man mit seinen Kindern z.B. in den Zoo geht und andere Eltern im Zoo die Kinder vor dem Tablet parken, fragt man sich schon, was hier schief läuft.
Nichts läuft da schief. Vor 30 Jahren hat man die Kinder vorm TV geparkt, heute parkt man sie vorm Handy oder Tablet.
Das ist heute einfach Grundvoraussetzung für die gesellschaftliche Teilhabe. Absprachen, Hausaufgaben, usw. laufen heute über Whatsapp & Co. Kann das Kind da nicht mitmachen, wird es benachteiligt (siehe Gruppenzwang).

Prisoner.o.Time schrieb:
....

Wenn man jedoch so wie ich bereits einen Magenta Mobil L und 7x Plus Karten besitzt, ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und gleichzeitig eine neue Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monaten gebucht wird. Die Tatsache dass ich bereits 7x Karten habe, tut hier nichts zur Sache. Also müsste ich eine Karte (glücklicherweise alles Flex Tarife) kündigen und gleichzeitig eine neue Bestellen....

Puh wäre schon ziemlich mies.

Ich habe L und sogar 8 PlusKarten (1x PlusKarte, 7x PlusKarte+)
Alles Flex Karten. Daten hab ich extra per MultiSim....

Könnte dann zwar in den S wechseln und sparen, allerdings hätten dann ja alle PlusKarten 24 Monate MVL, was schon ziemlich übel wäre. So kann monatlich gekündigt werden.

Ansonsten wurd emir heute mitgeteilt, das dies so eigentlich gar nicht möglich sein soll, da maximal 1x PlusKarte + 4x PlusKarte+ möglich.

Könnte sogar weitere PlusKarten+ buchen.

Auf Grund der Tatsache, dass ich zu viele PlusKarten habe könne ich meinen Vertrag nicht verlängern.
Halte ich zwar für nicht richtig, aber das werde ich morgen sehen, da ich morgen theoretisch verlängern könnte.

Frage wäre, ob ich dann nicht auch bis zum 01.04 warte, um die neuen Tarife nutzen zu können.

Andy schrieb:
@Benj @Conqi Update ist drin, neue Tarife sind am 1. April verfügbar.
Prisoner.o.Time schrieb:
@kachiri
Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
Also ich hab soeben bei mir in der MeinMagenta App geschaut - die neuen Tarife sind dort unter Tarifwechsel (also zumindest für Bestandskunden) noch nicht verfügbar/ersichtlich - vermutlich also wie offiziell angekündigt ab 1.4.

Ich werden dann als M1 Kunde von derzeit Mobil M Flex zurück auf S Flex gehen - WENN der unlimited Vorteil auch bei bereits bestehender PlusKarte Flex und Hauptvertrag Flex greift - dazu konnte ich bisher leider keine Info finden... Jemand vlt. diesbezüglich schlauer?

Krik schrieb:
Nichts läuft da schief. Vor 30 Jahren hat man die Kinder vorm TV geparkt, heute parkt man sie vorm Handy oder Tablet.
Das ist heute einfach Grundvoraussetzung für die gesellschaftliche Teilhabe. Absprachen, Hausaufgaben, usw. laufen heute über Whatsapp & Co. Kann das Kind da nicht mitmachen, wird es benachteiligt (siehe Gruppenzwang).

Da läuft einiges schief ;)
https://bildschirmfrei-bis-3.de/

Meine Eltern haben mich nicht vor dem TV geparkt (hätten sie sehr sehr gerne) - dafür aber in der Bude gesmoked (trotz Balkon). Ich bin daher halt lieber draußen gewesen und versuche das unseren Kindern auch zu vermitteln. Es gibt halt Eltern, die lernen aus den Fehlern ihrer Eltern und Eltern, die machen die gleichen halt einfach wieder, weil macht man halt schon immer so. Jetzt halt Handy und Internet statt TV.

Unsere Kinder haben gar kein Interesse am Handy - liegt wohl daran, das wir Eltern Vobild sind und eben nicht ständig mit dem Ding vor den Kindern rumfummeln. Man darf vielleicht mal 10 Minuten mit der Oma Facetimen, aber dann ist auch wieder für eine Woche oder so gut. Da gibt es dann auch kein Theater.

Wir sind seit ca. 5 Jahren nicht mehr bei WhatsApp! Alle (!) Menschen, die uns wichtig sind, kontaktieren uns halt auf anderem Wege. Klappt wunderbar. An unserem Leben hat sich nichts geändert außer, dass man nicht mehr in 656456 Gruppen ist, in denen zu 99% eh nur gespammt wird. Fussball spielen im Verein geht auch ohne WhatsApp! wunderbar. Ich bekomme vielleicht nicht mehr alles mit, brauche ich aber auch nicht. Ziemlich viel ist nämlich belanglos.

Gruppenzwang kann man nur dort ausleben, wer ihn sich aufzwingen lässt. Ich hatte auch Freunde, die geraucht haben oder anderen Shit gemacht haben. War das für mich jetzt ein Grund auch zu rauchen? Nein, ganz im Gegenteil. Gruppenzwang ist ein schlechter Begleiter und die 1. Einstiegstür zu Drogen und Straftaten (je nach Freundeskreis).

Tellerand und so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
knoxxi schrieb:
Können ja, dürfen nein. Kann das einer Kontrollieren? Eher nein.
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, wo die SIM deaktiviert wurde. Aber anekdotische Evidenz und so.

Ist so nicht korrekt!

Es herrscht mittlerweile Routerfreiheit und du darfst deine Sim Karte in dem Gerät deiner Wahl nutzen, sei es Smartphone, oder Router, egal welcher Tarif...

Du kannst also auch eine MultiSIM in einen Router stecken...

Auch in den AGB der Telekom ist dieser Passus nicht mehr enthalten.

Des Weiteren lässt sich das sehr einfach kontrollieren, denn das Modem, welches sich mit der SIM einwählt wird übermittelt. So kann das Endgerät sehr leicht identifiziert werden. Ist aber wie oben bereits geschrieben völlig egal.
Ergänzung ()

Snapuman schrieb:
Also ich hab soeben bei mir in der MeinMagenta App geschaut - die neuen Tarife sind dort unter Tarifwechsel (also zumindest für Bestandskunden) noch nicht verfügbar/ersichtlich - vermutlich also wie offiziell angekündigt ab 1.4.

Ich werden dann als M1 Kunde von derzeit Mobil M Flex zurück auf S Flex gehen - WENN der unlimited Vorteil auch bei bereits bestehender PlusKarte Flex und Hauptvertrag Flex greift - dazu konnte ich bisher leider keine Info finden... Jemand vlt. diesbezüglich schlauer?

Gilt nicht für Flex!
Nur für Verträge mit 24 Monaten MVL und auch die PlusKarte darf nicht im Flex Tarif sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
knoxxi schrieb:
Das ist total egal und wird nichts triggern.

Ich meinte bezogen auf welcher Empfänger sich ins Netz einbucht, das könnten sie natürlich feststellen, ob es ein Smartphone ist oder ein 5G Router. Aber auch da sind mir keine Fälle bekannt, wo es Ärger gab.

Aber offiziell dürfen tust Du es nicht.
Wie wäre es denn, wenn man sein Handy per USB mit dem Router verbindet und der Router holt sich das Internet vom Handy und verteilt es dann für alle im Netzwerk. Dann wäre das eingeloggte Gerät im Provider Netzwerk ein Handy, oder? Aber ob das erlaubt wäre ist die nächste Frage.

Wird langsam besser mit der Telekom. Wenn man den Magenta Vorteil und die extras nutzt, kann man eine Menge sparen und trotzdem "im besten Netz" unterwegs sein.

@Solavidos Wie bereits geschrieben: es ist erlaubt!

Die Sache mit dem Handy ist also gar nicht nötig!

Und auch Tethering wäre erkennbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Ist und bleibt ein Drecksladen.
Wenn man den S Tarif hat bekommt man mal wieder nichts?

Meine Frau hat mit Fraenk mittlerweile 23 GB +50GB wann immer sie sie verbraucht.

Ich habe 20GB und jeden Monat 4GB für 10€ mehr wie meine Frau.

Wenn wollen die eigentlich Verarschen.....
Bin Telekom gebunden wegen dem Netz hier.....
Ergänzung ()

PieczonyKurczak schrieb:
Wie niedlich. Bei mir sind es so 600-800 GB im Monat.
Wie machst du das denn?
Er meinte sicherlich 8GB Mobilen Datentarif....

Was man im W-Lan durchknallt spielt hier keine Rolle.

SeMuh83 schrieb:
Es herrscht mittlerweile Routerfreiheit und du darfst deine Sim Karte in dem Gerät deiner Wahl nutzen, sei es Smartphone, oder Router, egal welcher Tarif...
Da hast du recht, es war aber definitiv mal anders. Wieder was gelernt 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: SeMuh83
Derzeit bin ich bei 55€ für unlimited, aber eine Zusatzkarte steht im Raum. Von daher könnte ein Wechsel sich langsam lohnen.

Vexz schrieb:
Ich vielleicht 1GB. Bin aber auch kein Hardcore Handynutzer. :D

Und ich habe mir nen Xiaomi 5G Router hingestellt mit einer o2 Mobile L Karte und 100 GB Volumen für 19,99€ / Monat - einfach, um daheim ein Fallback zu haben und die meisten IoT Geräte darauf zu verbinden ;)

Da ich darüber auch Homeoffice mache (testweise) sehe ich jetzt in 7 Tagen einen Verbrauch von 14 GB. Aber da war auch "testweise" ein Steam-Update für ein Spiel mit drin von ~5 GB.

Habe übrigens relativ guten Empfang mit o2 und ca. 130 Mbit Down- und 30 Mbit Upstream. Konnte sogar einen Shooter drüber zocken, Ping war auch in Ordnung.

Wenn man mal bedenkt, war wir vor 25 Jahren mit DSL und 768 kbit/s hatten und bezahlen mussten...

Magenta ist mir dann doch zu teuer. Muss mal einen Speedtest mit dem Büro-Fon machen, ob sich das lohnen würde, den ganzen ISP Kram auf 5G zu legen.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Magenta ist mir dann doch zu teuer. Muss mal einen Speedtest mit dem Büro-Fon machen, ob sich das lohnen würde, den ganzen ISP Kram auf 5G zu legen.
OMG.

400 Mbit down, >80 Mbit up ... Telekom rockt hier ja extrem...

Gibt es bei den "unlimited" denn eine "Fair Use" Klausel? Wenn ich jetzt mal einen Tag ein neues Spiel mit 100 GB ziehen will, dann meckern die doch ^^

Anhänge

• Telekom_Speedtest_5G.jpg
    Telekom_Speedtest_5G.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Denke fast die Zielgruppe die unlimited wirklich braucht und nutzt ist ziemlich klein :x …. , aber hey jedem das seine, wer unnötig viel Geld zahlen will für die Gewissheit unlimited Datenvolumen zu haben, Feuer frei.

Weiß jemand, ob es auch bei den Prepaidtarifen Veränderungen bzw. "Verbesserungen" geben wird?

cookie_dent schrieb:
Ein Tarifwechsel ist für mich auch eine Verlängerung.
Bei Mobilfunk der Telekom ist das nicht so, sonst hätte ich es ja nicht explizit in meinem Beitrag geschrieben...

Zurück
Oben