Nevvermind schrieb:Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt
Was denn nun? 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nevvermind schrieb:Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt
Bietet die Bahn nicht auch WLAN an?iSight2TheBlind schrieb:Hallo,
ich verbringe im Monat 50 Stunden in der Bahn und das tägliche Pendeln zur Arbeit mit den Öffis ist da noch gar nicht bei.
Dein arschiges "Alles ADHS-Kiddies mit Smartphonesucht!!!!!1111einself" kannst du stecken lassen.
Und lass mich raten: Autofahrer?
(Dazu kommt noch: Wenn in der Bahn der Empfang nicht besonders gut ist, saugt das nicht nur am Akku sondern auch am Inklusivvolumen, da einzelne Datenpakete halt mehrmals angefordert werden müssen)
Ja gut, wenn man seine (kleinen) Kinder medienfrei erzieht und sie halt noch normal Kinder sein sollen/dürfen, ist der Blick über den Tellerand tatsächlich erschwert. Wenn man mit seinen Kindern z.B. in den Zoo geht und andere Eltern im Zoo die Kinder vor dem Tablet parken, fragt man sich schon, was hier schief läuft. Für die ist so ein Tarif natürlich segen.Krik schrieb:Schau mal über deinen Tellerrand hinaus. Die jüngere Generation ist eher mobil unterwegs. Da läuft alles inklusive Streaming[!] über die SIM-Karten im Smartphone, Tablet und Laptop. Die jubeln über so einen Tarif, da sie nun monatlich ein paar 100 GB verbraten können, ohne Probleme zu bekommen.
Dauerhafter (Social)Media/enkonsum ist halt nicht gesund. Muss ja auch jeder selbst wissen.Benj schrieb:Wozu sollte es weitere Anwendungszwecke geben? Warum muss man andere Lebensweisen schlecht reden? Wieso sind es häufig IT-affine Leute, die so drauf sind und meinen, ihr in Bezug auf Medienkonsum asketisches Leben sei der Goldstandard und alle anderen irgendwelche Schlafschafe? Wieso isoliert man sich so?
und als ich schreibe, dass ich davon nichts im Artikel (hier der bei CB, über den wir gerade diskutieren) steht, kommt als Antwort von Dir:Nevvermind schrieb:So wie es im Artikel steht gilt dies allerdings nur für Geschäftskunden
Mit einem Link zu dem Artikel bei der Telekom...Nevvermind schrieb:Ist also ganz klar im Segment der Geschäftskunden genannt.
Nichts läuft da schief. Vor 30 Jahren hat man die Kinder vorm TV geparkt, heute parkt man sie vorm Handy oder Tablet.VRRisJut schrieb:Ja gut, wenn man seine (kleinen) Kinder medienfrei erzieht und sie halt noch normal Kinder sein sollen/dürfen, ist der Blick über den Tellerand tatsächlich erschwert. Wenn man mit seinen Kindern z.B. in den Zoo geht und andere Eltern im Zoo die Kinder vor dem Tablet parken, fragt man sich schon, was hier schief läuft.
Prisoner.o.Time schrieb:....
Wenn man jedoch so wie ich bereits einen Magenta Mobil L und 7x Plus Karten besitzt, ist der Downgrade von L zu M mit unbegrenzt Datenvolumen (für alle Karten) nur dann möglich wenn der "neue" M Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat und gleichzeitig eine neue Zusatzkarte mit ebenfalls 24 Monaten gebucht wird. Die Tatsache dass ich bereits 7x Karten habe, tut hier nichts zur Sache. Also müsste ich eine Karte (glücklicherweise alles Flex Tarife) kündigen und gleichzeitig eine neue Bestellen....
Andy schrieb:
Also ich hab soeben bei mir in der MeinMagenta App geschaut - die neuen Tarife sind dort unter Tarifwechsel (also zumindest für Bestandskunden) noch nicht verfügbar/ersichtlich - vermutlich also wie offiziell angekündigt ab 1.4.Prisoner.o.Time schrieb:@kachiri
Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
Krik schrieb:Nichts läuft da schief. Vor 30 Jahren hat man die Kinder vorm TV geparkt, heute parkt man sie vorm Handy oder Tablet.
Das ist heute einfach Grundvoraussetzung für die gesellschaftliche Teilhabe. Absprachen, Hausaufgaben, usw. laufen heute über Whatsapp & Co. Kann das Kind da nicht mitmachen, wird es benachteiligt (siehe Gruppenzwang).
knoxxi schrieb:Können ja, dürfen nein. Kann das einer Kontrollieren? Eher nein.
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, wo die SIM deaktiviert wurde. Aber anekdotische Evidenz und so.
Snapuman schrieb:Also ich hab soeben bei mir in der MeinMagenta App geschaut - die neuen Tarife sind dort unter Tarifwechsel (also zumindest für Bestandskunden) noch nicht verfügbar/ersichtlich - vermutlich also wie offiziell angekündigt ab 1.4.
Ich werden dann als M1 Kunde von derzeit Mobil M Flex zurück auf S Flex gehen - WENN der unlimited Vorteil auch bei bereits bestehender PlusKarte Flex und Hauptvertrag Flex greift - dazu konnte ich bisher leider keine Info finden... Jemand vlt. diesbezüglich schlauer?
Wie wäre es denn, wenn man sein Handy per USB mit dem Router verbindet und der Router holt sich das Internet vom Handy und verteilt es dann für alle im Netzwerk. Dann wäre das eingeloggte Gerät im Provider Netzwerk ein Handy, oder? Aber ob das erlaubt wäre ist die nächste Frage.knoxxi schrieb:Das ist total egal und wird nichts triggern.
Ich meinte bezogen auf welcher Empfänger sich ins Netz einbucht, das könnten sie natürlich feststellen, ob es ein Smartphone ist oder ein 5G Router. Aber auch da sind mir keine Fälle bekannt, wo es Ärger gab.
Aber offiziell dürfen tust Du es nicht.
Wie niedlich. Bei mir sind es so 600-800 GB im Monat.ChrissKrass schrieb:Ich Verbrauch nichtmal 8 gb im Monat
Wie machst du das denn?PieczonyKurczak schrieb:Wie niedlich. Bei mir sind es so 600-800 GB im Monat.
Die 600-800GB beziehen sich auf den mobilen Traffic. Festnetz an beiden Wohnorten noch gar nicht einberechnet.Fighter1993 schrieb:Was man im W-Lan durchknallt spielt hier keine Rolle.
Da hast du recht, es war aber definitiv mal anders. Wieder was gelernt 🙂SeMuh83 schrieb:Es herrscht mittlerweile Routerfreiheit und du darfst deine Sim Karte in dem Gerät deiner Wahl nutzen, sei es Smartphone, oder Router, egal welcher Tarif...
Vexz schrieb:Ich vielleicht 1GB. Bin aber auch kein Hardcore Handynutzer.![]()
OMG.CastorTransport schrieb:Magenta ist mir dann doch zu teuer. Muss mal einen Speedtest mit dem Büro-Fon machen, ob sich das lohnen würde, den ganzen ISP Kram auf 5G zu legen.
400 Mbit down, >80 Mbit up ... Telekom rockt hier ja extrem...
Bei Mobilfunk der Telekom ist das nicht so, sonst hätte ich es ja nicht explizit in meinem Beitrag geschrieben...cookie_dent schrieb:Ein Tarifwechsel ist für mich auch eine Verlängerung.