News Vodafone: Neue Red-Tarife bieten mehr Datenvolumen für mehr Geld

Naja, jetzt kommt man halbwegs bezahlbar an Tarife, wo StreamOn/Vodafone Pass langsam uninteressant wird und unlimitierte Tarife tatsächlich nur für Extremnutzer Sinn machen. Interessant wäre hier sicherlich auch für viele User, wie die Young-Konditionen aussehen.

32GB für 60€ oder 16GB für 50€ sind eigentlich ganz ok, darunter wird es allerdings doch schon unverhältnismäßig teuer. Mit den 32GB würde sogar ich ganz gut auskommen, inklusive Hotspot habe ich in den letzten sechs Wochen 33GB versenkt. A

Allerdings ist sowas wie Datenvolumen für mich eh Geschichte... :)
Kostet mich zwar in Telekom-Qualität ne ganze Stange Geld, dafür bin ich aber den unsäglichen Gedanken los, ob das Datenvolumen reicht und ob StreamOn noch überlebt. Bin seit 2017 bei der Telekom und bin überzeugt - das stabile Netz ist mir das Geld wert.

Als Festnetzersatz taugts natürlich nicht, das hat die Telekom relativ geschickt verhindert.

RYZ3N schrieb:
Das würde auch bedeuten, wir hätten die gleichen Konditionen [vom gleichen Unternehmen], was ich mir nur schwer vorstellen kann.

Meine Frau hat ebenfalls einen Zugang hat aber als Freiberuflerin einen Zugang über eines der Unternehmen für das sie arbeitet.

Ihre Angebote unterscheiden sich ebenfalls von meinen.

Ich habe einen Zugang über Mercedes-Benz und einen über Daimler, selbst die unterscheiden sich.
Ich hab da über meinen Arbeitgeber auch einen Zugang - allerdings sind die Angebote da nicht so dermaßen krass, als dass ich da für weniger wie 7€/Monat gleich 20GB Volumen bekomme. Ist das nur ein reiner Datentarif?

Das Beste was ich da so bekomme sind, zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand, leicht vergünstigte Business-Tarife. Ich bin zwar in einem AöR-Unternehmen, aber ob sich da die Angebote so dermaßen krass unterscheiden?
 
RYZ3N schrieb:
Aber kann man dieses Geld nicht nutzen um Lizenzen und den Ausbau zu finanzieren? Oder muss man sich Lizenzen und den Ausbau zudem noch einmal zusätzlich über überteuerte Mobilfunktarife subventionieren und finanzieren lassen?
Naja, angenommen ich habe 9 Mrd € auf der hohen Kante und gebe alles für den Ausbau aus: Sollte ich nicht gucken, dass ich wieder 9 Mrd € auf die hohe Kante bekomme, wenn die nächste Technologie kommt?

Also nichts gegen Kritik auf übertriebene Renditen, aber grundsätzlich finde ich Martkwirtschaft nicht schlecht. Ist nur die Frage, wie man es macht.

RYZ3N schrieb:
Ich zahle über ihre.mitarbeitersngebote.de exakt 6,92 Euro im Monat für 20 GB LTE im Telekomnetz, das halte ich für einen angemessenen Preis.
Worüber beschwerst du dich dann? Wenn jemand die 30€ zahlt, dann lass ihn/sie doch!?
Was ist halt "angemessen"? Wer bestimmt das? Auf der einen Seite hat man das persönliche Bauchgefühl und auf der anderen Seiten objektive Zahlen, die aber im Detail außenstehenden nicht zur Verfügung stehen...
 
iGameKudan schrieb:
Ich hab da über meinen Arbeitgeber auch einen Zugang - allerdings sind die Angebote da nicht so dermaßen krass, als dass ich da für weniger wie 7€/Monat gleich 20GB Volumen bekomme. Ist das nur ein reiner Datentarif?

Nein, Daten und Telefonie und SMS.

iGameKudan schrieb:
Das Beste was ich da so bekomme sind, zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand, leicht vergünstigte Business-Tarife. Ich bin zwar in einem AöR-Unternehmen, aber ob sich da die Angebote so dermaßen krass unterscheiden?

Ich habe heute noch den Newsletter für die neuen O2 Tarife bekommen.

10 GB LTE
Unbegrenzt telegonieren
Unbegrenzt SMS

5,99 Euro

0F4EB963-8DB3-474C-B4DC-C229AB00D1E2.jpeg


30 GB LTE
Unbegrenzt telegonieren
Unbegrenzt SMS

5,99 Euro

9483D497-0F25-4FEE-834F-58B267A8E08A.jpeg


Die Telekom Tarife sind in etwa gleich bei mir hier.

Meine Frau hat ebenfalls einen Zugang [allerdings nicht über Daimler und sie hat diese Angebote nicht. Ich denke, es wird firmenabhängig sein.

Cr4y schrieb:
Worüber beschwerst du dich dann? Wenn jemand die 30€ zahlt, dann lass ihn/sie doch!?

Über die absurd hohen Preise im Vergleich zu anderen Ländern.

Nur weil ich gute Konditionen habe, heißt das doch nicht dass mir alle anderen egal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Forum-Fraggle
AlanK schrieb:
Weil du dich regelmäßig ins Heimatland Netz einloggen musst. Fair Use.

Wie regelmäßig denn? Wenn es Prepaid ist, dann kann man das ja entsprechend timen und einfach eine neue Karte bestellen ;)
 
Floxxwhite schrieb:
Voll geil. Manche hier teuere Rechner und iPhones und dann dann über den Vertrag aufregen. Klar sind die Preise echt ätzend. Aber das kennen wir doch schon. Und endlich sind wir aus dieser 300 mb Ära aus und mit 480 p YouTube streamen geht doch auch ganz Cgut.
Arbeitest Du für ein Mobilfunkunternehmen? :evillol:
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Nur, weil man etwas bezahlen kann, heißt das doch lange nicht, dass der Preis angemessen ist. Ich könnte mir auch 50 Eur für ein Brot leisten, aber wäre das angemessen?
Schau einfach mal, was in anderen Ländern bezahlt wird und was dort als Gegenleistung geboten wird. Dass sich die Deutschen Provider überhaupt erdreisten, die Preise noch anzuheben, ist ein Unding. Für Asbach uralte Technik wird noch Aufpreis verlangt.
In vielen anderen Länder gibt es für 20 Eur eine Dauerflat und nicht diese Kundenverarschungsangebote.
Hier mal eine Aufstellung von 2016! https://www.stern.de/digital/smartp...chen-beim-datenvolumen-abgezockt-7229070.html

hier ein Flatratevergleich aus 2018
https://www.presseportal.de/pm/102370/3962739

Eines der schlechtesten Netze, aber die höchsten Preise. Die EU sollte endlich mal den Wettbewerb für Europa komplett öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Wechhe
Andere Dinge kosten woanders auch weniger als hier. Oder auch mal mehr.
Ist halt so. Und?
 
@RYZ3N krass. Möglicherweise ist das ja auch an der Mitarbeiterzahl gebunden. Meine Angebot sind da auch eher im Bereich 10-15% Rabatt, wenn überhaupt.

Aber allgemein stimme ich dir zu, die Preise in D sind allgemein, egal ob im Mobil- oder DSL-Bereich, viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alles
Smartin schrieb:
Arbeitest Du für ein Mobilfunkunternehmen? :evillol:
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Nur, weil man etwas bezahlen kann, heißt das doch lange nicht, dass der Preis angemessen ist. Ich könnte mir auch 50 Eur für ein Brot leisten, aber wäre das angemessen?
Schau einfach mal, was in anderen Ländern bezahlt wird und was dort als Gegenleistung geboten wird. Dass sich die Deutschen Provider überhaupt erdreisten, die Preise noch anzuheben, ist ein Unding. Für Asbach uralte Technik wird noch Aufpreis verlangt.
In vielen anderen Länder gibt es für 20 Eur eine Dauerflat und nicht diese Kundenverarschungsangebote.
Hier mal eine Aufstellung von 2016! https://www.stern.de/digital/smartp...chen-beim-datenvolumen-abgezockt-7229070.html

hier ein Flatratevergleich aus 2018
https://www.presseportal.de/pm/102370/3962739

Eines der schlechtesten Netze, aber die höchsten Preise. Die EU sollte endlich mal den Wettbewerb für Europa komplett öffnen.


Alles richtig. Aber die Kosten für die Auktionen müssen ja reingeholt werden. Im Prinzip ist das auch wie ne Steuer. Und es könnte meiner Meinung nach auch billiger und schneller sein. Aber ich wollte halt auch mal anmerken das wir trotzdem Fortschritte machen.
 
Was genau muss da reingeholt werden? Die werden abgesetzt und sind so gesehen nur ein Darlehen an den Staat. Was meinst wieso vf und Telekom 1und1 so auflaufen lassen ohne mit der Wimper zu zucken? Die holen sich billiges Geld von den Banken, und am Ende des tages zahlen sie in gleicher Höhe keine Steuern. Zusätzlich lassen sie sich das Geld dann auch noch vom Staat zurück zahlen damit sie hintertupfingen mit ausbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Smartin schrieb:
Arbeitest Du für ein Mobilfunkunternehmen? :evillol:
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Nur, weil man etwas bezahlen kann, heißt das doch lange nicht, dass der Preis angemessen ist. Ich könnte mir auch 50 Eur für ein Brot leisten, aber wäre das angemessen?
Schau einfach mal, was in anderen Ländern bezahlt wird und was dort als Gegenleistung geboten wird. Dass sich die Deutschen Provider überhaupt erdreisten, die Preise noch anzuheben, ist ein Unding. Für Asbach uralte Technik wird noch Aufpreis verlangt.
In vielen anderen Länder gibt es für 20 Eur eine Dauerflat und nicht diese Kundenverarschungsangebote.
Hier mal eine Aufstellung von 2016! https://www.stern.de/digital/smartp...chen-beim-datenvolumen-abgezockt-7229070.html

hier ein Flatratevergleich aus 2018
https://www.presseportal.de/pm/102370/3962739

Eines der schlechtesten Netze, aber die höchsten Preise. Die EU sollte endlich mal den Wettbewerb für Europa komplett öffnen.
Das Problem beim Netz komplett öffnen ist aber, wer baut aus? Provider aus z.B. Spanien sicher nicht. Und wenn keiner die hiesigen nimmt, weil es zu teuer ist, fehlt das Geld für Investitionen. Das funktioniert eigentlich nur, wenn die Sendemasten getrennt werden von Provider, damit alle eben anmieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Also ich versichere dir so denkt niemand bei denen und so billig ist das Geld bei den Banken gar nicht. Vor allem nicht für solch langfr. Groß / Konsortialkredite.

Und wenn du mit abgesetzt Abschreibungen meinst, funktioniert das ja für jeden so. Bzw. die Erträge übersteigen ja die Abschreibungen und ermöglichen dadurch erst Steuern. Ohne Abschreibungen müsste man das ganze aus fair-value sehen. Da würde langfristig das selbe be rumkommen an Abschreibungen.

Das der Staat Privatunternehmen für eine Leistung bezahlen muss ist richtig so. Der Staat wollte das auch genau so. Also ich bezahle 20 Euro für 30 gb im o2 netz für die Stadt ausreichend. Als ich in den USA länger war, wars dort nicht günstiger (eher teurer...).
 
Habe im Augenblick eine10GB Datenflate bei der Telekom.
Da ich extrem oft die Zeitschriften Flate READLY nutze reicht oft dieses Volumen nicht aus. Diese pdf Dateien saugen des Volumen regelrecht auf.
Würde mich interessieren ob Readly in einem der dazubuchbaren Passen bei wäre. So das sie kerin Volumen fist.
Auch wenn Vodafone bei mir auf dem Lande eigentlich nur die Notlösung ist.
 
Heftig wie sich die Leute in Deutschland abziehen lassen, beim Internet genauso, was da für Preise für die gebotene Leistung aufgerufen wird, ist ja nur traurig. In ganz Europa runder herum um Deutschland lachen die bestimmt über unsere Preise / Angebote, einfach nur traurig 🤮
 
Die Anbieter dort lachen aber bestimmt auch über unsere bauvorschriften, Landschaftsschutz, gelangweilte atomkraftgegner die inzwischen gegen Windkraft demonstrieren etc.

Bild ist ne Glasfaser Leitung im hochtechnoligischen seoul. Und im EU Ausland sieht es teilweise genauso aus, klar kann man so schnell Bandbreite schaffen und funkmasten aufstellen.

Die deutschen wollen halt alles zu höchsten Standards haben, und diejenigen die sagen solche Leitungen sind doch okay wollen sie auch nicht vor der eigenen Tür haben. Die Telekom durfte im Ort wo ich aufgewachsen bin keine Antenne aufstellen weils nen Luftkurort ist. Nebenan ne Kraftfabrik und einen Ort weiter nen BASFwerk, aber der Schein müsste gewahrt werden. Also weiter max edge Verbindungen.
777560
 
Gut dass ich für 2 Jahre Red M mit 22GB/Monat habe. 10GB gratis extra wegen Kabelfernsehanschluss beim gleichen Anbieter inkl. 10€ Rechnungsrabatt zusätzlich und 10GB wegen Family-Card für meine Frau (die 2GB obendrauf für sich hat und mich 15€ im Monat inkl. Telefonieflat und LTE kostet)
Ich finde das Red Angebot mit den Zusatzkarten für die Family sogar ziemlich preiswert.
 
Toms schrieb:
Leute, was glaubt ihr eigentlich wie ein Unternehmen funktioniert? Natürlich bezahlen am Ende die Kunden, denn ohne Kunden hat das Unternehmen kein Geld.

Gewinn zu machen ist wichtig, um Rücklagen für Übernahmen und schlechte Zeiten zu sichern um Handlungsfähig zu bleiben.
Du mußt uns jetzt nicht den Kapitalismus erklären!

Die Frage ist eine andere: Wieso kosten Tarife mit ähnlichen und sogar noch erheblich besseren Konditionen im europäischen Ausland oft nur ein Bruchteil dessen, was den Kunden hier in Deutschland abgezockt wird? Im Falle großer Konzerne wie Vodafone sogar vom selben Anbieter!
 
ich hab 8GB und 1000 min um 10€ im monat
 
@Floxxwhite
Glaubst Du den Quatsch, den die Unternehmen immer wieder anführen? Wieviel Geld haben die Unternehmen durch den Infrastrukturfonds bekommen? Für eine Aufgabe, die ihr eigenes Geschäftsmodell betrifft?! Überleg doch mal, was die für Einnahmen haben. Glaubst Du, die paar Milliarden machen denen was? Was machen all die anderen Länder und Firmen, die nicht über solch erstklassigen Bedingungen verfügen, wie in Deutschland (tendenziell flache Gegend, hohe Bevölkerungsdichte und damit hohe Kundenzahl, sehr urbanisiert, keine Gefahr von Erdbeben und co)
Die Deutschen Deppen zahlen doch schon seit Jahren überzogenen Preise, wegen fehlendem Wettbewerb. Die Provider haben einen Nichtangriffspakt und die Zahl der Kunden zu nahezu gleichen Teilen "aufgeteilt".
Hier mal eine Quelle auf die Schnelle.
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...traege-in-deutschland-so-teuer-sind-1.4161025

@Forum-Fraggle
Warum nicht? Kann man doch alles Regeln über Nutzungsgebühren, so wie andere das auch machen. Bei FN zahlen Fremdprovider doch auch Gebühren.
Aber in der Tat hätte man das einfacher haben können. M.E. hätte man ein! Netz bauen sollen, dass in Staatlicher Hand ist und durch Gebühren von Provider genutzt werden kann. Es macht doch keinen Sinn, 4 oder jetzt 3 Netze parallel zu betreiben, wo die Hotspots an einem Sendemast hängen. Man baut doch auch keine 3 Straßen parallel. Die eine darf der nutzen, die nächste der ...
Aber auch so, wie es jetzt ist, muss es besser laufen. Seit Jahren jammert die ("arme") Telekom, dass andere ihre Netze (gegen Entgelt) nutzen wollen (zumindest im FN bereich). Komisch bei Stromversorgern, Gasversorgung diskutiert keiner. Der Markt muss liberalisiert und mehr Wettbewerb geschaffen werden. Das ist das eigentliche Problem. Die Denke, "jeder braucht sein Netz" ist Quatsch und antiquiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
roaming sollte es in der EU doch gar nicht geben. wann wird das endlich abgeschafft?
 
Roaming ist ja was anderes. Roaming ist ja auch kostenlos und damit "abgeschafft" (wenn es Dein Vertrag so regelt).
Roaming ist wenn Du mit Deinem Netz in einem fremdländischen unterwegs bist. Das wurde damals aber nur unter der Bedingung "fair use" durchgesetzt, das heisst es darf nicht missbraucht werden, etwa indem man sich im Ausland ein günstigen Vertrag holt, und dann im Ausland kostenlos auf Roaming telefoniert/surft.
Außerdem ist das sehr wahrscheinlich auch in den Vertragsbedingungen geregelt und wird über den Wohnsitz überprüft. Das ist auch OK. Ich würde gar keinen Vertrag im Ausland schließen wollen. Da hätte man im Zweifel anderes Recht, andere Sprache etc. Es geht mir darum, dass der Wettbewerb in Deutschland zu gering ist.
 
Zurück
Oben