News Telekom MagentaMobil Young: Handytarife für junge Leute erhalten mehr Datenvolumen

schwimmcoder schrieb:
Wie hast du bei MagentaMobil Prepaid M 16,5GB rausgeholt?
Als "Alter Kunde" bekommt man zusätzliches Datenvolumen und dann noch zusätzlich als Telekom Festnetz Kunde. frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der EM gab es für Neukunden mehr Datenvolumen. Wer sich als Bestandskunde in dieser Zeit beim Kundenservice gemeldet hat, bekam von einem netten Mitarbeiter ein Datenpaket dauerhaft kostenlos gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hab im 99,95 Euro Jahrestarif jetzt schon 13 GB pro Monat. Umgerechnet 8,33 Euro pro Monat.

Jetzt mit Datenmitnahme vom Vormonat habe ich noch 8GB aus dem Vormonat.

Und vom freundlichen Mitarbeiter gab es auch+4GB ;-) wie bei @MSSaar .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Bin >27 und konnte mir während einer Altion Gönn holen. Habe nun schon seit 2 Monaten unbegrenzt Datenvolunen für 15€ 😬
Den Tarif an sich gibt es nicht mehr, ich hoffe mal das bleibt jetzt so 😂
 
Fliz schrieb:
Ist aber immer noch sehr teuer im Vergleich zum Ausland..
Kommt immer drauf an was du mit Ausland meinst und ob du bei deiner Aussage auch die Kaufkraft im „Ausland“ mit berücksichtigst. Ist letzteres der Fall ist das garnicht mal teuerer.
 
Schnüffelstück schrieb:
Das ist Altersdiskriminierung.
Dieser Feststellung kann ich mich nicht anschließen. Jüngere Leute unter 25 (oder auch unter 30) verdienen deutlich weniger als berufserfahrene Menschen und da ist es nur logisch, für jüngere Leute eine Art "Rabatt" ei einzuräumen. Das gleiche gibt es ja auch seit Jahrzehnten für Zeitungs-Abos und andere Verträge. Am aller günstigsten sind sogar einige Versicherungen (Zahnzusatz, Pflege und Krankenkassenzusatz). Je früher man solche Versicherungen abschließt, desto günstiger der Tarif.
 
Weyoun schrieb:
Deutlich günstiger bekommt man die 25 GB plus weitere 5 GB mit jedem weiteren Jahr ("O2 Grow") vermutlich nicht,
Also bei mir hat gerade die Rufnummernmitnahme auch geklappt, auf 50GB/Monat, für 11,99€ im O2 Netz. 50 Mbit down, 5G inkl.
Monatlich kündbar, dauerhafter Preis. 😎

Edit Hatte hier ein Angebot erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
War Mega Sim. Hab nur im O2-Netz geschrieben. :)
Link zum Angebot hatte ich oben nach editiert. ✅

Edit: Wie wir ja alle wissen, ist O2 eine Telefonica-Marke. :D
 
Fard Dwalling schrieb:
nicht Drillisch sondern Freenet.
Richtig. ✅ Das war mir auch wichtig, da ich keinen Bock auf 1&1 + Wechselei zwischen den Netzen, bzw. Roaming zu D2/Vf hatte.
 
ChrisMK72 schrieb:
Also bei mir hat gerade die Rufnummernmitnahme auch geklappt, auf 50GB/Monat, für 11,99€ im O2 Netz. 50 Mbit down, 5G inkl.
Monatlich kündbar, dauerhafter Preis. 😎
"Im O2-Netz" hört sich nach "Drillisch-willisch, weil billisch" an? :D
Da war ich früher auch mal (Simyo), bin aber jetzt direkt bei O2 ganz zufrieden. Zumal ich die 300 MBit bei 5G ab und an zu schätzen weiß (wenn z.B. die TomTOGo App kurz vor der Pendelfahrt noch ein Gbyte-großes Karten-Update ziehen will).
 
Weyoun schrieb:
"Im O2-Netz" hört sich nach "Drillisch-willisch, weil billisch" an?
Für mich hört sich O2-Netz eher nach "gehört Telefonica" an.

Edit: Für mich absolut positiv gemeint, da bei meinen meist genutzten Orten das O2 Netz(Telefonica) bestens funktioniert.
Also sozusagen "gut & günstig" ;)
 
Gigaherz schrieb:
Ist doch eher subventionierung für junge Leute mit dementsprechend geringerem oder wenig einkommen bzw um Familien mit mehreren Kindern zu entlasten. Dass man bis zu nem bestimmten Alter weniger zahlt ist eigentlich fast überall so...
Glaubst du, dass solche Familien dann alle samt bei der Telekom sind?
 
Die mit mehreren Kinder sind definitiv nicht bei der Telekom. Außer man verdient außerordentlich gut.
Wüsste nicht warum ich über 100€ für 4-6 Verträge zahlen sollte. Plus Festnetz wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
ChrisMK72 schrieb:
Für mich hört sich O2-Netz eher nach "gehört Telefonica" an.
Man unterscheidet zwischen "O2-Kunde" und "O2-Netz-Mitbenutzer" (zu schlechteren Konditionen bzgl. Geschwindigkeit). Ich war bisher sowohl auf der eine als auch auf der anderen Seite (erst 15 Jahre lang E-Plus, dann jahrelang Drillisch, jetzt wieder O2).
Ergänzung ()

Fard Dwalling schrieb:
Die mit mehreren Kinder sind definitiv nicht bei der Telekom. Außer man verdient außerordentlich gut.
Wüsste nicht warum ich über 100€ für 4-6 Verträge zahlen sollte. Plus Festnetz wohlgemerkt.
Stimmt, selbst bei Congstar bekommt man deutlich günstiger 4 Verträge für die gesamte Familie.
 
Weyoun schrieb:
und "O2-Netz-Mitbenutzer" (zu schlechteren Konditionen bzgl. Geschwindigkeit).
Du hast "aber dafür günstiger" vergessen. :D

Wobei was Speed angeht bis 50 Mbit auch für die meisten Fälle ausreichend ist, falls man bei größeren Datenpaket-Downloads ausnahmsweise mal mehr Zeit hat.

Alles, was normales Streaming (Musik/Filme/Videos) angeht, geht ja mit 50 Mbit schnell genug.

PS:

Meteor sagt: Reicht für Netflix + YouTube

Screenshot_20240917-124457.png

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
ChrisMK72 schrieb:
Du hast "aber dafür günstiger" vergessen. :D
Obwohl ich in den gleichen Basisstationen eingeloggt war, habe ich bei O2 mehr das Gefühl, eine dauerhaft stabile Internetleitung zu haben als zuvor bei Simyo. Ich kann mir schon vorstellen, wenn es "knapp" wird in der Zelle, bevorzugt O2 die eigenen Kunden vor den "Gästen".
ChrisMK72 schrieb:
Alles, was normales Streaming (Musik/Filme/Videos) angeht, geht ja mit 50 Mbit schnell genug.
Das stimmt. Das Problem ist, die Gigabyte an Datenvolumen zum Kartenupdate werden von der App immer dann bereitgestellt, wenn ich gerade unterwegs und nicht im WLAN bin. ;)
 
Zurück
Oben