Gamefaq schrieb:
Rückschritt ist es nur wenn es dir einen Vorteil bietet. 4G vs. 5G ist in meinen Augen wie ich es jetzt habe mit VDSL 100k und kann seit nun 2 Jahren auch VDSL 250k haben. Es ist teurer bietet mir aber abgesehen von einem kurzfristig schnelleren Download (wenn es der DL Server auch hergibt) aber keinen höheren Upload. Da der Ausbau von 4G wo ich wohne überall ist wo ich mich aufhalte ist 5G für mich absolut uninteressant da es nur die monatlichen Kosten für nichts steigert.
Jedem das seine. Habe zuhause die Gigabit Leitung und würde es auch nicht hergeben wollen. Klar, brauchen tut man es nicht aber wenn dafür Updates oder Spiele (gerne mal 120GB) deutlich schneller geladen werden, ist es mir das Wert. Die herunterzuladenden Daten werden größer, nicht kleiner.
Gamefaq schrieb:
Warum umgerechnet? Sitzt du im Deutschsprachigen Ausland und bist bei Vodafone?
Meinte das weil ich 30€ im Monat für 30GB zahle aber mit dem Cashback sind es effektiv 17€. Das erste halbe Jahr zahle ich praktisch nichts, weil Guthaben bei der Telekom.
Gamefaq schrieb:
Ich hab das so bei der Telekom. Bin dort seid Analog Modem Zeiten über ISDN, DSL 768, DSL 1000 -> 6000 -16000 - zu V-DSL 100000k Stabile Leitung und es kommt immer an was bestellt ist. Als ich noch nur DSL 16000 hatte, hat hier Unity Media Glasfaser gelegt und ich hätte direkt damals 100k und mehr haben können. Aber ich wollte nicht weil es ein Shared Medium ist das je mehr es haben weniger für alle bzw. eben instabiler = Ping hoch, wird. Es ist nur ein Frage der Zeit (und ob direkt 2 Kabel anstatt nur 1 gelegt wurden was dann zusätzlich genutzt werden kann) Nun ist das ganze ja Vodafone und die Leute fangen an zu klagen... Freund von mir wohnt gleicher Ort anderer Stadtteil und gefühlt jedes zweite mal wenn ich mit dem rede war mal wieder das Vodafone Internet Zeitweilig weg. Glück im Unglück zockt er nur nicht mehr so viel und kaum noch Online aber trotzdem ist dieses immer wieder mal geht , geht nicht ein Unding in meinen Augen...er hat schon paar mal mit dem Gedanken zurück zur Telekom zu gehen auch wenn diese weniger Speed bietet...
Auch hier braucht man nicht gleich auf andere schließen. In meinem alten Wohnort war es so wie von dir beschrieben, aber hier wohne ich nun seit drei Jahren und der Anschluss ist besser als damals bei der Telekom.
Bisher gab es nur eine angekündigte Wartung, die nachts durchgeführt wurde und während der Pandemie gab es einmal für 1-2 Stunden kein Internet. Ansonsten weder Probleme mit der Geschwindigkeit, noch mit dem Ping. Dabei lade und spiele ich fast ausschließlich nach der Arbeit bzw. Abends.
Wenn ich nun wechseln würde, wofür es derzeit keinen einzigen Grund gibt, dann würde ich für 1/4 der aktuellen Geschwindigkeit, das gleiche zahlen müssen.
3 Jahre Kabel und 7 Jahre Mobilfunk bei Vodafone. War bisher nicht einmal auf den Support angewiesen.
Bei der Telekom gab es damals schon Probleme bei der Umstellung von 16k auf 100k, wo wir dann gar kein Internet hatten und die Telekom mit Kosten für den Techniker gedroht hatte, weil der Fehler bei uns liegen müsste. War natürlich nicht der Fall. Auch bezüglich des Pings musste des Öfteren ein Techniker vorbei kommen. Internet ist auch öfter ausgefallen.
Mag wohl Glück gehabt haben aber zumindest in meinem Fall, hat Vodafone deutlich bessere Arbeit geleistet.