News Deutsche Telekom: Treuebonus soll Festnetzkunden zu Mobilfunkkunden machen

conglom-o schrieb:
Die Anbieter müssten mal dazu übergehen zu sagen: wenn DU 2 Jahre Kunde bist, dann bekommst du 10% Rabatt, ab 5 Jahren 20% usw.".
Man kann bei praktisch jedem Anbieter verhandeln und etwas herausholen. Wenn man nur da sitzt und wartet gibt es natürlich nichts. Gibt hier etliche Threads, wo Telekomkunden mit ihren unlimited Flats für fast gar nichts prahlen.
Kloin schrieb:
Diskutieren zwecklos, das hat damals in dem Thread auch schon nicht funktioniert.
Natürlich funktioniert Diskutieren, aber wenn ich nun mal anderer Meinung bin, heißt dass doch nicht, dass ich mich Deiner beugen muss. Oder gibt es nur die eine richtige Meinung, nämlich Deine?
 
Incanus schrieb:
Die haben schon einen, wie Du sagst und brauchen daher nicht angelockt werden.

Sprich LOYALE Kunden mit Bestandsvertrag schauen in die Röhre und müssen einen weit höheren Preis zahlen als NEUkunden? Klingt gegenteilig zu dem was du behauptet hast .... nämlich das loyale Kunden belohnt werden. Erbse zwischen den Ohren mal anstrengen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Ich versteh nicht, dass man hier immer beleidigend werden muss.

Es geht um Loyale Festnetzkunden, wie schon mehrfach erwähnt, was ist daran nicht zu verstehen?
 
conglom-o schrieb:
Da trickst niemand irgendetwas aus. Das "System" haben ja nicht die Kunden eingeführt sondern die Anbieter. Wenn die Kunden dann so schlau sind und das System nutzen ist das nur legitim.

Habe ich gerade ein Déjà-vu oder hattest Du das in dem Thread hier nicht schon mal geschrieben?!? Finde es gerade nicht mehr... :confused_alt:
 
Was ich nicht verstehe:
  • MagentaMobil XS: 34,95€ monatlich
  • MagentaMobil Prepaid L: 14,95€/vier Wochen
Die Tarife haben quasi gleiche Konditionen, was Telefonie,- Internet- und SpeedOn-Bedingungen angeht. Beim nicht-Prepaid kommt allerdings noch die Mindestlaufzeit hinzu.
Warum sollte jemand den XS buchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Incanus schrieb:
Man kann bei praktisch jedem Anbieter verhandeln und etwas herausholen. Wenn man nur da sitzt und wartet gibt es natürlich nichts. Gibt hier etliche Threads, wo Telekomkunden mit ihren unlimited Flats für fast gar nichts prahlen.
Ja jeder kann prahlen und ich kann denjenigen das glauben oder nicht. Meine Erfahrung und die meines Bekannten- und Freudeskreises sieht leider anders aus. Da gibts idR gar nichts und ganz ehrlich ich krieche für eine Firma nicht mehr als nötig zu Kreuze. Entweder wollen sie mich als Kunden behalten oder nicht. Kohle für Neukundenrabatte und Callcenterclowns ist scheinbar genug vorhanden also geht das ganze immer so weiter.

Incanus schrieb:
Natürlich funktioniert Diskutieren, aber wenn ich nun mal anderer Meinung bin, heißt dass doch nicht, dass ich mich Deiner beugen muss. Oder gibt es nur die eine richtige Meinung, nämlich Deine?
Eine Meinung ist eine Meinung und noch lange keine Tatsache, deswegen kannst du meinen was du möchtest, das steht jedem frei. Ich halte deine Meinung aufgrund von Logik und eigener Erfahrung für komplett falsch und damit haben wir was uns beide betrifft einen Dissens. Da ich sehe, dass der überwiegende Teil in diesem Thread "deine" Meinung hier nicht teilt kannst du weiterhin auf dieser beharren oder die Diskussion zum Erkenntnisgewinn nutzen. Bleibt dir überlassen. Belege für die Richtigkeit deiner Angaben/Meinung bleibst du jedenfalls schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248 und conglom-o
Ich sehe nicht, dass der überwiegende Teil diese Meinung nicht teilt, immerhin gibt es Stand jetzt drei 'Gefällt mir' dazu.
Und was genau soll ich belegen?
Kloin schrieb:
Meine Erfahrung und die meines Bekannten- und Freudeskreises sieht leider anders aus.
Ihr bekommt keine Rabatte bei Laufzeitverträgen? Ich habe zwar keinen Telekom-Vertrag, aber bei meinem Vodafone- und dem O2-Vertrag meiner Partnerin war das kein Problem.
 
Incanus schrieb:
Man kann bei praktisch jedem Anbieter verhandeln und etwas herausholen. Wenn man nur da sitzt und wartet gibt es natürlich nichts.
Und man kann eben auch wechseln. Das hat nichts mit austricksen zu tun sondern lediglich damit, dass man das nutzt, was der Markt einem bietet. Wie Du selber sagst: wer nur da sitzt bekommt nichts - und das ist das System dahinter! Wer also nicht nur da sitzen will, darf eben frei entscheiden: frage ich bei meinem Anbieter oder wechsele ich direkt.
 
Grundsätzlich ja nett, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, das mir diese "Angebote auf Zeit" der Provider fürchterlich auf den Senkel gehen. Mir wäre es wesentlich lieber wenn der Rabatt etwas geringer ausfällt, dafür aber dauerhaft besteht. Schön, toll und verlockend wenn man die ersten Monate z.B. nur 19€ bezahlen muss, sich dann aber nach nem Jahr wundert bzw. (weil man es vergessen hat) die Klatsche bekommt, das es auf einmal 45€ sind. Ja, wer nicht regelmäßig wechselt spart nichts, aber mir ist Beständigkeit tatsächlich wichtiger - ich vermute das würde die Zielgruppe der "langjährigen Bestandskunden" auch so unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
6kbyte schrieb:
sich dann aber nach nem Jahr wundert bzw. die Klatsche bekommt, das es auf einmal 45€ sind.
Wem das passiert, der hat aber die Kontrolle über sein Leben verloren :). Das steht doch in den Vertragsbedingungen, die ich bei Abschluss bekomme.
 
@6kbyte: Deshalb bin ich kein Freund von Rabatten bzw. Lockangeboten ala X Monate kostenlos bzw. nur XX Euro. Da zahle ich lieber gleich 50€ für eine 300 MBit Down und 150 MBit Up Leitung ohne Rabatt und das für immer als dass diese erst 25€ kostet und später 60€ oder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
10€ Prepaid und auch nur wegen Netzausbau ansonsten kommt das Netz aus der Dose eines Anssesigen kleinen Anbieters für 29.99€ weils die Telekom Jahrelang nen $Che!ss interessiert hat wieviel Geschwindigkeit ankommt.

Danke Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
@Calpi: Aber wehe der regionale Anbieter zieht Glasfaser durch die Gegend, da kommt auf einmal die Drückerkolonne von der Telekom und will auf einmal ihr dem nächst Glasfaser liegendes Angebot unterbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler
luckysh0t schrieb:
Treue laut Duden

zuverlässig, beständig in seiner Gesinnung ([einem] anderen, einer Sache gegenüber)

Treue laut Telekom

Neukunden = ja
Bestandskunden = nein


Kannst dir nicht ausdenken.
Sorry, aber wie bräsig kann man sein ? ( Wenn ich solche Kommentare lese ).

Als würde dir Vodafone, 1und1, O2 oder sonst wer als Bestandskunde ein "Angebot" machen, nach dem Motto : Hör mal Kunde, wir machen deinen Tarif deutlich günstiger, bekommen Neukunden schliesslich auch....
Häääh?

Ich kündige JEDEN Vertrag den ich abschließe immer sofort zum Ende der regulären Laufzeit.
Müsste Festnetz bei der Telekom jetzt locker 20 Jahre haben.

Alle 2 Jahre bekomme ich ein "Angebot", mal 20 EUR auf den regulären Preis im Monat, jetzt gerade aktuell im Januar ne Apple Watch 8 für 250 Zuzahlung ( einfach fragen ).

Aber das Prinzip funktioniert fast bei jedem Anbieter und jeder Art des Vertrages.

Jetzt könnt ihr weiter wegen der News auf die Telekom schimpfen oder einfach mal Gehirn einschalten.
 
Incanus schrieb:
Es geht um Loyale Festnetzkunden, wie schon mehrfach erwähnt, was ist daran nicht zu verstehen?

Loyale Festnetzkunden haben nichts mit Mobilverträgen zu tun. Du unterschreibst sprichwörtlich einen neuen zusätzlichen Vertrag und bist somit automatisch auch Neukunde im Mobilsektor! Ein loyaler Kunde hätte bereits einen bestehenden Mobilvertrag und eben jener wird abgestraft, weil er keinen Bonus bekommt und ich zitiere dich selbst: "Weil die Bestandskunden Euch Dauerwechsler mit durchfüttern müssen"
 
Wer nicht jedes Jahr (bzw. 2 Jahre) seinen Vertrag kündigt und erneuert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und hat anscheinend zu viel Geld. Aber gut, lieber aus Faulheit (im Schnitt) 15-20€ mehr im Monat (für meist schlechtere Leistung) als Neukunden zahlen.

Hammer war nur die Aussage von Vodafone als ich die auf das bessere Neukundenangebot angesprochen habe, welches mir verwehrt wurde und ich anschliessend das Kündigen und Neuabschliessen angesprochen habe :"Sie haben bereits den Neukundenbonus genossen und es wäre unfair echten Neukundengegenüber"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
@Martinipi: Bitte lies Dir doch noch mal die Überschrift der News durch:

Deutsche Telekom: Treuebonus soll Festnetzkunden zu Mobilfunkkunden machen​

Wo geht es da um 'treue Mobilfunkkunden'?

Wenn Du übrigens zitierst, dann doch bitte aus diesem und nicht irgendwelchen Althreads.
 
CrustiCroc schrieb:
Ich kündige JEDEN Vertrag den ich abschließe immer sofort zum Ende der regulären Laufzeit.
Müsste Festnetz bei der Telekom jetzt locker 20 Jahre haben.


Aber das Prinzip funktioniert fast bei jedem Anbieter und jeder Art des Vertrages.

Jetzt könnt ihr weiter wegen der News auf die Telekom schimpfen oder einfach mal Gehirn einschalten.

Man könnte auch einfach mal das Grundprinzip hinterfragen und sich selbst die Frage stellen "Muss das so sein, dass ich jährlich meinem Vertragspartner hinterherrennen muss, der mir jedes mal ins Gesicht spuckt um meinem Nachbarn ein Lächeln zu schenken."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne
Zurück
Oben