Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Treuebonus soll Festnetzkunden zu Mobilfunkkunden machen
wenn ich nicht bereits ein Internet festvertrag hätte (vodafone 1gbits 40€), dann würde ich mir die Karte bestellen zusammen mit einem Router der Mobilkarten verwenden kann (225Mbits reicht locker für eine kleine Familie).
Bin auch schon so viele Jahre bei der Telekom (Handy Tarif). Da wird es wohl nie wirklich was für Bestandskunden geben. Aber auch ich habe (leider erst zum September) gekündigt. Mal schauen, was ich bis dahin bei Mitbewerbern finde.
So wie ich das verstehe, gilt es genau wie MagentaEINS auf jeden Telekom-Mobilfunkvertrag, auch wenn er über ein Portal wie Sparhandy, Logitel etc. abgeschlossen wurde.
Das könnte die Sache interessant machen, denn selbst ohne Treuebonus lassen sich so oft nach Cashbacks, Gutschriften und Handyverkauf effektive Preise von ein paar Euro im Monat erzielen.
Mit Treuebonus also eventuell ganz umsonst oder effektiv mit Gewinn.
Auf Deutsch, loyale Bestandskunden sind uns scheißegal, Hauptsache die zahlen weiterhin. Kann man sich nicht ausdenken wie das Marketing bei der Telekom tickt. Das die so denken ist die eine Sache, das aber auch noch so offen zu kommunizieren ist für die Bestandskunden ein Schlag ins Gesicht.
Ich hatte mal ein langes Gespräch mit einer außerordentlich netten Mitarbeiterin der Telekom.
Es ging vor allem darum, dass man als ständiger Wechsler günstiger fährt als wenn man treu bleibt.
Dabei müsste ein Unternehmen ja an den planbaren "treuen" Kunden interessiert sein.
Dazu kommt, dass man beim Abschließen über CHECK24 und ähnliche nochmal günstiger fährt als beim Anbieter selbst.
Sie meinte dann, dass es sich am Ende leider lohnt, Provision an die Vergleichsportale abzudrücken und die Zahl der regelhaften Wechsler so hoch ist, dass sich das "Neukundengame" auszahlt.
Wir fanden das beide doof, sitzen aber nicht an den passenden Hebeln.
Beim Mobilfunk bin ich auf einen nachhaltigen Anbieter gewechselt und würde es jederzeit tun, sobald einer für Festnetz auftaucht.
Hier ist doch genau das Gegenteil der Fall. Loyale Festnetzkunden werden belohnt, wenn sie einen Mobilfunkvertrag abschließen. Wie man da dagegen sein kann, 'kann man sich nicht ausdenken'.
Seit November habe ich mit dem Ja Mobil 6-Monatspaket genau das für mein Nutzungsverhalten passende gefunden. 30 € für 6 Monate und dafür habe ich eine Telefon/SMS-Flat und habe für 6 Monate 6 GB Datenvolumen. Wenn ich mal mehr benötige, kann ich mehr verbrauchen, und wenn ich einen Monat gar kein LTE anschalte, habe ich keinen "Verlust" dadurch. Für 5 € im Monat umgerechnet bekomme ich nichts Besseres.
Die Telekom selber war noch nie groß darin, günstige und interessante Tarife im kleinen Segment zu haben.
Schau dir doch allein bei der Telekom mal die Mobiltarife an und deren eigene Prepaid Tarife. Ich bin schon vor Jahren von Vertrag auf Prepaid umgestiegen (bei der Telekom). Das ist ja schon bei gleichen Konditionen massiv günstiger.
Und wer mit seinen Resourcen haushaltet, kommt meiner Meinung nach damit auch super klar. Große Downloads usw. mache ich daheim über WLAN, und für unterwegs kratze ich nichtmal die 4 GB im 10 € Prepaid richtig an. Messaging, etwas surfen. Videos und sowas würde ich eh nur daheim schauen. Selbst Allnet Flat haben sie inzwischen in dem Prepaid Tarifen drin, was vorher auch nur den Verträgen vorbehalten war.
Aber es muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe persönlich keinen Grund, wieder auf einen Vertrag zu wechseln. Selbst wenn ich alle paar Jahre ein neues Smartphone komplett selbst bezahle, ist das immer noch günstiger.
Und was ist mit den loyalen Festnetzkunden die das vor ein paar Monaten gemacht haben bzw. schon viel länger? Bisherige Bestandskunden von Festnetz und Mobilfunk werden weiter gemolken und finanzieren den ganzen Spaß.
Auf Deutsch, loyale Bestandskunden sind uns scheißegal, Hauptsache die zahlen weiterhin. Kann man sich nicht ausdenken wie das Marketing bei der Telekom tickt. Das die so denken ist die eine Sache, das aber auch noch so offen zu kommunizieren ist für die Bestandskunden ein Schlag ins Gesicht.
Das ist leider so. Viele Kollegen bei uns im Betrieb sind bei der Telekom Festnetz und bleiben da, auch wenn die Preise doppelt werden. Das muss man nicht verstehen diese Bestandskunden!
Ich bin seit spätestens 2009 Telekom Vertragskunde im Mobilfunk und habe daher nichts anderes von der Telekom erwartet, denn Bestandskunden waren dort schon immer Menschen zweiter Klasse. Man kann hin und wieder mal 1.-Klasse-Luft schnuppern, indem man eine Kündigung androht/einreicht, aber das sorgt nicht immer für den gewünschten Effekt.
Konsequenz ist, dass ich im Festnetz bald auf Teranet wechsle, sobald die hier Glasfaser gelegt haben. Beim Mobilfunk ist die Telekom für mich leider alternativlos. Wer mir erzählen will, er hätte mit Vodafone oder gar O2 genau so guten Empfang, den kann ich leider nur auslachen. Und zu Congstar o.ä. zu wechseln, wäre für mich nicht lohnenswert, da die Zusatzkarten-Deals gerade sehr gut sind. Wir zahlen zu sechst jeweils 20€/Monat für unbegrenztes Datenvolumen und 5G (wobei ich beim Wechsel des Festnetzanbieters wohl wieder von unbegrenzt auf 40GB heruntergestuft werde, aber das wäre verkraftbar :-)).
Dann hast Du leider zu früh einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Wenn ich gestern für 1,929€ pro Liter getankt ahbe und heute kostet es 1,779€, dann kann ich doch auch nicht zur Tankstelle fahren und Geld zurückverlangen.
Es gibt echt noch sowas wie "Bestandskunden" bei der Telekom? Da müssen ja einige echt Spaß dran haben, ihr Geld zu verbrennen, wenn die Konkurrenz den Wechslern die gleichen Konditionen deutlich günstiger anbietet.
Es gibt echt noch sowas wie "Bestandskunden" bei der Telekom? Da müssen ja einige echt Spaß dran haben, ihr Geld zu verbrennen, wenn die Konkurrenz den Wechslern die gleichen Konditionen deutlich günstiger anbietet.
Das ist einfach nicht korrekt, bei der Telekom habe ich bisher in 95-100% der Fälle guten Service erlebt und hatte für die Leistungen, die ich da bezogen habe, auch akzeptable Preise gezahlt. Kannst mir ja mal zeigen, bei welchem Anbieter es zurzeit für durchschnittlich 20€/Monat unbegrenztes 5G-Datenvolumen, Telekom-Hotspot-Flat und das übliche Allnet-Flat-Paket im Telekom-Netz gibt – in einer Gruppe von 6 Personen, es sind sonst ca. € 45+15*(n-1). Und ich meine nicht irgendwelche schöngerechneten Mydealz, bei denen man danach drei Ziegen verkaufen und seinen Nachfahren irgendwelche Treuepunkte vererben muss.