AldiTalk Prepaid /Extrem langsam?

"Mach doch mal Screenshots von den Einstellungen deines Smartphones und poste die hier bitte."

Wo soll ich da anfangen, und wo aufhören, die Dinger sind dermaßen komplex und unverständlich, in ihren Myriarden von Einstellungen, wer geht schon durch diesen digitalen Dschungel, ich bitte nicht! ;)

Barrierefreiheit, Einfachheit, erinnert ihr diese Begriffe aus den 1980er, oder den 1990er Jahren, Digitalisierung, was wurde daraus, nichts!

Gruß

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
FünfProzent schrieb:
wer geht schon durch diesen digitalen Dschungel, ich bitte nicht!
Naja, ich mag Apple persönlich nur teilweise. Aber simpel und funktioniert einfach können die bei sowas.

Älteres refurbed iPhone, sollte da ne valide Option sein, in dem Fall. Die werden lange versorgt und die Einstiegsmodelle sind nicht schön, aber erschwinglich und reichen bei sowas locker.

Die haben brauchbare Modems soweit ich weiß. Die neuen SD und Mediateks, können da langsam mithalten.

Das hat rein gar nix mit dem Smartphone zu tun, sondern ist ein Provider Problem.
Wenn er dort nur Edge hat, und zuvor 4g hatte. An Netzen wird auch gearbeitet.
Wenn er die Karte in ein Eierphone steckt, wird das Ergebnis gleich sein.

hildefeuer schrieb:
Das hat rein gar nix mit dem Smartphone zu tun, sondern ist ein Provider Problem.

Ich kann dir sagen es ist kein Provider Problem, sein Wohnort ist sehr gut mit LTE und 5G von mehreren Sendern versorgt und eine Wartung oder einen Umbau gibt es aktuell nicht.

Ich schätze mal er hat aus versehen von LTE auf 2G umgestellt.

Hier gibt es eine Anleitung wie man auf LTE umstellt!

https://www.helpforsmartphone.com/p...chseln-zwischen-3G-4G-Samsung-Galaxy-A3-2017-

• Gefällt mir
Reaktionen: FünfProzent
"Wenn er die Karte in ein Eierphone steckt, wird das Ergebnis gleich sein."

Genau so wird es sein, der Trick daran ist, millionen von unwissenden User abzukochen, ihre gekauften "Gigabytes" in einer extrem langsamen "E" Online Verbindug verschwinden zu lassen, für nichts.

E-Mail über Thunderbird, ein bisserl WhatsApp, bisserl Forum, mehr geht nicht.

So macht man Geld, milliardenfach!:evillol:

Micha

Um Empfangsproblem des aktuell benutzten Smartphone-Methusalems auszuschließen, wäre ein Test mit einem vernünftigen Gerät schon hilfreich.

• Gefällt mir
Aber die 18,99 Euro kann ich mir leisten, für 28 Tage AldiTalk jeden Monat, wieviel Essen könnte man dafür kaufen, so gut wie nichts.

Das ist die Frage, reden, schreiben, oder fressen, (Erinnert euch das an Irgendwas...)

Micha

FünfProzent schrieb:
Das ist die Frage, reden, schreiben, oder fressen, (Erinnert euch das an Irgendwas...)
Nein, ich kann Deinen letzten Beiträgen auch beim besten Willen nicht mehr folgen.

Ich hatte das auch in Niedernwöhren beim Edeka. Ja dort ging seit Jahren zuverlässig 4g. Dann auf einmal nicht mehr, ein Jahr lang. Heute ist dort wieder 4g Empfang in t mobil Netz möglich. Getestet mit s7, s20fe und op3.
Inzwischen hatte ich alle Smartphone die apn auf Fordemann gebracht. Alle nutzen jetzt ipv4 / ipv6. Im Urlaub auch schnell gemerkt das Roaming nur auf ipv4 lief. Entsprechend umgestellt.
Deshalb mein Rat, bei älteren Smartphone die apn anpassen auf ipv4/ipv6.

FünfProzent schrieb:
Aber die 18,99 Euro kann ich mir leisten, für 28 Tage AldiTalk jeden Monat, wieviel Essen könnte man dafür kaufen, so gut wie nichts.

Micha

Willst du Hilfe oder nur Weisheiten austauschen?

Noch mal, bitte klick auf den Link und folge der Anleitung um zu kontrollieren ob dein Smartphone auch auf LTE gestellt ist!
https://www.helpforsmartphone.com/p...chseln-zwischen-3G-4G-Samsung-Galaxy-A3-2017-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
danke Lee, alles versucht, Freunde im Brandenburgischen haben oft weniger als einen "Notruf", geschweige denn einen Internetkontakt, geht nicht, komplett aussenvor, Provinz!

Micha

Nimm eine Auszeit, so hat das Gespräch mit Dir leider keinerlei Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: FünfProzent und Lee Monade
Ich glaube das ist KI, die gerade „rundläuft“.
Im wahrsten Sinne des Wortes

• Gefällt mir
Reaktionen: FünfProzent und s1ave77
Lee Monade schrieb:
Ich kann dir sagen es ist kein Provider Problem, sein Wohnort ist sehr gut mit LTE und 5G von mehreren Sendern versorgt und eine Wartung oder einen Umbau gibt es aktuell nicht.

Ich schätze mal er hat aus versehen von LTE auf 2G umgestellt.

Hier gibt es eine Anleitung wie man auf LTE umstellt!

Guten Morgen,
danke an Lee Monade für den obigen Link, die 4G Anbindung funktioniert wieder! :)

Tatsächlich war "3G/2G (automatisch verbinden)" in den Netzwerkeinstellungen aktiviert.

Habe jetzt "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" reaktiviert, und war nach wenigen Sekunden wieder mit der ehemaligen 4G Anbindung unterwegs!

Mir leider unerklärlich, warum die langsame Option aktiviert war, ich habe in den Netzwerkoptionen bisher nichts anderes eingestellt..?

Noch einmal herzlichen Dank an Lee Monade, und alle anderen Beteiligten, freue mich sehr, daß es geklappt hat! :daumen:

Gruß

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Lee Monade und Irv
Zurück
Oben