Notiz Alexa: Amazon kündigt Video Skill API an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.162
Amazon hat heute eine Video Skill API für die digitale Assistentin Alexa vorgestellt. Mit dieser neuen nativen Software kann via Sprachsuche direkt auf die Videoinhalte von Drittanbietern wie Netflix zugegriffen werden.

Zur Notiz: Alexa: Amazon kündigt Video Skill API an
 
Morgen,

interessant wäre, wenn man ein Alexa-fähiges Gerät hat (z.B. bald auch HTC U11, soweit ich weis ist die API nativ/tief im System verankert), ob diese neue API auch dort theoretisch ohne Einbußen lauffähig wäre, sofern HTC dies implementiert?
Durch die Ausstattung des U11 (und dem angekündigten Alexa-Update) kann man sich ja bereits einen ''Echo Dot'' sparen, wäre nicht verkehrt auch diese API dort zum Laufen zu bringen.

Andererseits sehe ich die stetig steigende Vernetzung des privaten Lebens mit Sorge an...


MfG
DiskreterHerr
 
Bedeutet das, dass ich mit meinem Echo, sofern ich einen hätte, den Film dann direkt am TV Stick wiedergeben könnte?
Also ich suche mit Echo einen Film und diesen wird zum Beispiel in meinem Prime gefunden. Kann ich dann den Film auf meinem Fire TV Stick wiedergeben lassen?
 
Schöner wäre es, wenn die Anbieter mal über ihren Schatten springen und öffentlich zugängliche APIs bereitstellen würden, damit freie Entwickler Apps für stz.B. Kodi bereitellen können. Ich möchte nicht zig Geräte für versch. Anbieter nutzen oder Apps auf langsamen TV-Geräten oder Settopboxen nutzen müssen, um irgendwann keine Updates für die Apps mehr zu bekommen. Selbst für die ÖRs gibt es schon Probleme mit den Kodi-Apps, wie ich letztens feststellen musste.
 
Zurück
Oben