ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.220
Ja nur ist das langsamer. Bis ich das Kommando gesprochen habe. Der Assistent das verarbeitet. Dann noch bestätigt das er es verstanden hat und dann noch ausführt. Vergehen bestimmt 3-5 Sekunden. Da habe ich den Knopf 10x gedreht oder gedrückt. Was mich dabei noch nervt. Ich höre unheimlich gerne Musik bei Autofahren. Weil ich da meist die Zeit habe und auch eine gute Anlage verbaut ist. Der Assistent unterbricht immer die Musik wenn er mir bestätigt dass er verstanden hat. Und das nervt mich. Vor allem wenn es etwas ist was ich auch noch viel schneller per Hand erledigen kann. Die Navidiagtion mache ich aber jetzt mittlerweile nur noch per Sprache. Das klappt in über 90% der Fälle Perfekt.Phear schrieb:Aber ist nicht genau der Sinn solcher Systeme, dass man es während der Fahrt mit der Sprache steuern kann ohne dabei auch nur eine Sekunde den Blick von der Fahrbahn abzuwenden? Also gerade dein Beispiel fände ich 10mal besser per Sprache zu steuern als den dummen Knopf zu suchen und zu bedienen.
Ach so die meisten Leute fahren immer das selbe Auto. Und selbst wenn hast du von Hersteller zu Hersteller ein anderes Aktivierungswort oder der Befehl ist etwas anders. Also ist es dann genauso umständlich wenn nicht sogar umständlicher als einen Knopf zu suchen.
Wieso machst du dann im Auto einen Unterschied daraus?pumuck| schrieb:Alexa wohnt nun seit über 10 Jahren bei mir. Sie darf ein paar Schalter ersetzen, weil ich dann nicht hinlaufen muss. In mein Auto darf sie sicher nicht.
Das ist ja schön das der Assistent mit Alexa Custom besser wird und die Daten nicht an Amazon oder Dritte abfließen.
Aber dafür finde ich es absolut kacke was BMW mit den Headunits veranstaltet. Jedes Jahr eine neue Unit und man hat das Nachsehen. Ist ja so wie die China Handys die nur ein Android Update bekommen. Hoffe das es besser wird mit dem Umstieg auf AOSP.