Alexa Echo Dot ohne Wlan mit Hotspot

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, wollte fragen ob Alexa Echo Dot sich mit meinem Smartphone Hotspot verbinden. Habe kein Wlan, wills aber mal austesten, bevor ich weiter an Eltern verschenke. Lg

wüsste nicht was dagegen spricht.

wie funtkioniert es denn? über die AlexaApp steht, ich soll mich mit Wlan verbinden

Anmerkung: Wenn Sie Ihr Amazon Echo zum ersten Mal einrichten, ist die Option zum Verbinden des Geräts mit einem mobilen Hotspot eventuell nicht verfügbar. Verbinden Sie Amazon Echo mit Ihrem privaten WLAN, um das aktuelle Software-Update, das diese Funktion unterstützt, herunterzuladen und zu installieren. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Software-Update für Alexa-Geräte.

So verbinden Sie Amazon Echo mit einem WLAN-Hotspot

1. Öffnen Sie das Einstellungen-Menü auf Ihrem mobilen Gerät und suchen Sie nach einer Option für einen WLAN-Hotspot. Kopieren Sie den Netzwerknamen und das Passwort für Ihren Hotspot.
  2. Öffnen Sie in der Alexa App den linken Navigationsbereich und wechseln Sie zu Einstellungen.
  3. Wählen Sie Ihr Amazon Echo und dann WLAN aktualisieren aus.
  4. Halten Sie auf ihrem Amazon Echo die Aktion-Taste gedrückt, bis sich der Lichtring orange färbt. Ihr Mobilgerät verbindet sich dann mit Ihrem Amazon Echo. In der App ist eine Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke zu sehen.

Anmerkung: Möglicherweise werden Sie auch von der Alexa App aufgefordert, das Gerät manuell über die WLAN-Einstellungen mit Amazon Echo zu verbinden.

5. Scrollen Sie herunter und wählen Sie Dieses Gerät als WLAN-Hotspot verwenden aus.
  6. Wählen Sie Start aus.
  7. Geben Sie den Netzwerknamen und das Passwort für Ihren Hotspot ein und wählen Sie Verbinden aus. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Netzwerkinformationen richtig eingegeben haben. Wenn die Angaben falsch sind, kann Amazon Echo keine Verbindung mit Ihrem WLAN-Hotspot herstellen.
  8. Öffnen Sie das Einstellungsmenü des Telefons und aktivieren Sie den WLAN-Hotspot. Amazon Echo sucht nach Ihrem WLAN-Hotspot. Alexa bestätigt Ihnen, wenn Amazon Echo die Verbindung mit dem Hotspot erfolgreich hergestellt hat.

Wichtig: Wenn Sie Ihr Mobilgerät als WLAN-Hotspot verwenden, nutzt Amazon Echo die Datenverbindung des Geräts. Abhängig von Ihrem aktuellen Datenvertrag bei Ihrem Dienstanbieter kann dies zu zusätzlichen Kosten führen. Wenn Sie Fragen zum Datenverbrauch haben, sollten Sie sich an Ihren Dienstanbieter wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben