News Alexa für Alle: Wie Sprachassistenten bei Barrierefreiheit helfen können

nixalsverdruss schrieb:
Ich bestehe darauf, dass du nicht kapierst wie eine KI funktioniert.
Dann bestehe ich darauf, dass du nicht kapierst wie die Alexa Plattform funktioniert. Weitere Diskussion scheint mit dir sinnlos zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
K3ks schrieb:
Huh? Ich kenne ein halbes dutzend Leute die das nutzen...
Ich meine tot im Sinne von fraglicher Zukunft. Amazon macht einen riesen Verlust damit und es ist die Frage wie lange man das noch akzeptieren wird. https://www.businessinsider.com/amazon-alexa-job-layoffs-rise-and-fall-2022-11

Man hat ja erst die Abgaben der skills-Entwickler gesenkt weil kaum mehr jemand dafür entwickeln will. Falls die den Stecker ziehen haben eine Menge Leute nutzlose Geräte rum stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Zarlak
icetom schrieb:
Man hat ja erst die Abgaben der skills-Entwickler gesenkt weil kaum mehr jemand dafür entwickeln will.
Nenne mir ein halbwegs aktuelles Gerät mit Internet Anbindung, was keine Alexa Integration mitbringt. Verdient Amazon daran was? Leider kaum, weshalb die Plattform Verluste einfährt. Dein zitierter Bericht, den es hier in einer deutschen Fassung ebenfalls bei CB gibt, beschreibt es ganz gut.
When Alexa launched, it pioneered a new business model for the company. The goal wasn't to sell more units like a traditional hardware company. Instead, Amazon wanted shoppers to buy more things through Echo devices by placing orders through the voice assistant. As one internal document put it: "We want to make money when people use our devices, not when they buy our devices."
Aktuell sieht die Sache ganz simpel aus, jeder der ein Android Smartphone kauft, kriegt den Google Sprachassistenten auf Auge gedrückt, jeder der ein Apple Gerät kauft, kriegt Siri. Amazon muss hingegen mit eigenen Geräten um die Kundschaft werben und Hersteller dazu "motivieren" eine Alexa Integration einzubauen. Das alles kostet Geld, nimmt aber kein oder nur wenig Geld ein, zumal die Skills ebenfalls kostenlos sind.

Ist Alexa deshalb nicht erfolgreich? Aus finanzieller Sicht für Amazon nein. Trotzdem ist es die mit Abstand meistgenutzte Plattform und das obwohl man Google Assistent und Siri überall aufs Auge gedrückt bekommt.
1695052038317.png


https://voicebot.ai/2022/06/24/alex...istant-popularity-as-voice-ai-market-expands/

Einen großen Fehler hat Amazon gemacht, als sie die eigenen Smartphones eingestampft haben, einen zweiten durch den schlecht gepflegten Android Store. Beides hätte wie die eigenen Tablets um Alexa herum gebaut sein können. So aber ist man gezwungen mit billigen Geräten den Markt zu verteidigen und das man damit kaum Geld verdient, dürfte jedem einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Nenne mir ein halbwegs aktuelles Gerät mit Internet Anbindung, was keine Alexa Integration mitbringt. Verdient Amazon daran was? Leider kaum, weshalb die Plattform Verluste einfährt. Dein zitierter Bericht, den es hier in einer deutschen Fassung ebenfalls bei CB gibt, beschreibt es ganz gut.
...
Ist Alexa deshalb nicht erfolgreich? Aus finanzieller Sicht für Amazon nein. Trotzdem ist es die mit Abstand meistgenutzte Plattform und das obwohl man Google Assistent und Siri überall aufs Auge gedrückt bekommt.
Anhang anzeigen 1399289

https://voicebot.ai/2022/06/24/alex...istant-popularity-as-voice-ai-market-expands/
Der Artikel geht überhaupt nicht darauf ein was die Leute mit alexa machen. Der von Business insider schon. Ich nutze auch alexa, und zwar um mir während des streamens die Uhrzeit sagen zu lassen, und das wars. Auf dem Papier wäre ich regelmäßiger Alexa Nutzer.

Ich schrieb doch die Zukunft von alexa ist fraglich, du musst nicht wiederholen dass es viele Leute nutzen denn das zeigt auch mein zitierter Artikel schon.
 
icetom schrieb:
Der Artikel geht überhaupt nicht darauf ein was die Leute mit alexa machen.
An dieser Stelle irrelevant, denn es ging um die Behauptung:
icetom schrieb:
Vielleicht eine gute Nische für das doch ansonsten fast tote System Alexa .
Wenn Alexa tot ist, dann muss Google Assistant und Siri ja noch "töter" sein oder? Denn immerhin ist Amazon Marktführer in den relevanten Märkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Barreriefreiheit für alle? 🤔

Für Gehörlosen und Sprachbehinderte werden die da komplett ignoriert? 🤨
 
Zurück
Oben